1723

In den attraktiven Tanzpartner heimlich verliebt

M
Zitat von LebedeinLeben:
Mir ist das alles nicht liebevoll genug.

Ja, er ist kalt wie ein Fisch.
Da ist man alleine besser dran!

31.01.2024 20:02 • x 1 #541

M
Zitat von LebedeinLeben:
Aber sobald ich anfange mich zu wehren und klare Kante zu zeigen löst sich das schnell wie eine Lichtwelle in Nichts auf.

Trenn' Dich einfach SELBST von ihm, löse Dich aus dieser Abhängigkeit heraus! -Werde frei!
Er benutzt Dich nur.

31.01.2024 20:19 • x 2 #542

A

In den attraktiven Tanzpartner heimlich verliebt

x 3

L
@Multiversum muha, das Kind in mir will nicht alleine sein...

31.01.2024 20:46 • #543

L
@Multiversum genau das denke ich auch, es ist mein Part auf mich aufzupassen und mich ganz locker abzugrenzen.

31.01.2024 20:50 • x 1 #544

L
So, Schokoladeneis ist komplett aufgegessen, jetzt hole ich die Zahnbürste, dann das Trampolin aus dem Auto, dann zu Musik rumhopsen und gute Laune kriegen und seelig schlafen. Soweit mein Plan heute Abend um aus der Grübeln-Abwarten-Depris-züchten-Falle rauszukommen.

31.01.2024 21:33 • #545

M
Zitat von LebedeinLeben:
muha, das Kind in mir will nicht alleine sein...

Das will vermutlich niemand. Aber das Kind in Dir muss auch beschützt werden! -Von dem Erwachsenen, der ja auch noch irgendwo in Dir drinstecken muss.

01.02.2024 00:56 • x 3 #546

L
@Multiversum ...habe ich mir auch schon gedacht...dass ich da gerade was verpasse um mich zu schützen

01.02.2024 07:33 • x 1 #547

L
Heute Nacht hatte ich seit langer langer Zeit richtig heftig fröhliche Träume und Gefühle, richtig Spaß und Heiterkeit. Keine Ahnung wie viele Jahre ich das schon nicht mehr so empfunden habe.

Das lag wahrscheinlich an der Schokoeispackung

Aber gestern noch was sehr lustiges erlebt...hahaha...ich hatte im letzten Jahr einen Mann kennen gelernt (beim Freestile Tanzen), der erst ganz viel Druck machte damit alles ganz schnell geht und der dann absolut jede andere Frau toll fand um mit ihr wild und lang Freestyle zu tanzen, aber nicht mit mir. Ich wurde stundenlang ignoriert um es zu kapieren. F* wollte Monsieur natürlich trotzdem, und zwar rücksichtslos und schmerzhaft. Gegen diese Misshandlungen wehrte ich mich und der Kontakt war hinüber, gottseidank. Auch wenn ich damals schon länger brauchte um mich zu lösen.
Mit diesem verzichtbaren Obertrulli bin ich zurzeit auf WA im Austausch von Nachrichten, und zu meinem Amusement meint er sich ein wenig annähern zu müssen. Keine Sorge, das wird ihm nicht gelingen.
Gestern erzählte ich ihm in einer Sprachnachricht - schon halb im Schokoeisrausch - wie erfolgreich und faszinierend ich als Tangotänzerin geworden bin, in kürzester Zeit an anderen Tänzerinnen mit meinem Lernprozess vorbei gezogen bin und immer wieder Türen aufgehen, weil andere so begeistert sind.
Wie fasziniert selbst sehr gute Tänzer bei mir sind und was ich nicht alles kann. Mal so richtig dick gestapelt...naja, eigentlich nur Tatsachen benannt

Und er so: er wolle jetzt auch mal Tango tanzen, und stelle sich vor, wie es mit mir wäre, z.b. auch beim Freestile...

Ach...das ist ja mal eine theoretische Genugtuung, dass dieser A. noch mal so ankommt, hahaha

01.02.2024 07:53 • #548

L
Haha! Ich versuche hier im Forum schlaue Kommentare zu schreiben und bin selbst voll in der Ecke...ich schäme mich für mein unstrukturiertes Privatleben voller Einsamkeit und Selbstwertzweifel.

Ich sage mir, um nicht komplett abzurutschen: ich schaffe das! Ich schaffe das! Heute scheint hier prall die Sonne und ich gehe heute noch raus und tanke das ganze Zeug...für das WE ist ein Besuch in einer anderen Stadt geplant (Hamburg! Habt ihr Tipps?) und ich versuche dort auf Tanzveranstaltungen weiterhin mein Glück.

Um unabhängiger und selbständiger zu sein als ich es in dem Kontakt zu dem einen Tänzer zeige...

Ich fange eine halbe Stelle als Psychologin in einem sehr netten Team ab Mitte Februar an und will vorher noch ein bisschen Freiheitsgefühl tanken. Geht auch ohne festen Partner!
Ich hätte offenbar gerne eine feste Partnerschaft, verlässliche Nähe, Wertschätzung, gemeinsames Essen, Kuscheln, Gespräche, usw, aber alles auf einmal lässt sich nun mal nicht mit einem Menschen realisieren, den ich gerade mal vor einem Monat kennengelernt habe. Er hat 5 Kinder, 3 Exfrauen, und ist ständig mit sich beschäftigt und sehr dominant in allem, ich muss mich dringend um mich selber kümmern. Auch der Schmerz gehört dazu. Ein selbstbestimmtes Leben gehört dazu. Ich kann mich nicht mehr an andere anpassen, ich gehe kaputt dabei. Ich will gesehen und gespürt werden, so wie ich bin.

Wenn ich das mantraähnlich für mich aktiviere geht hoffentlich die Scham und dieses weiche, defensive Rumgesäusele endlich weg.

Ich bin konkret, ich bin echt, ich kämpfe zur Not darum. Ich bin wer, ich fordere was, ich kriege was ich brauche und will. Wer dabei nicht mitmachen will, soll aus dem Weg gehen.

01.02.2024 13:53 • x 2 #549

M
Zitat von LebedeinLeben:
Hamburg! Habt ihr Tipps?

Der Tierpark, die Sternwarte, ein tolles Musical natürlich, die schönen großen Kinos ....
Dort gibt's noch ganz viele Sachen.
Weiß nicht, ob es da noch Galeria Kaufhof Karstadt gibt? -Aber die Schließungen finde ich traurig.

01.02.2024 14:02 • x 1 #550

Jane_1
Zitat von LebedeinLeben:
Ich wurde stundenlang ignoriert um es zu kapieren. F* wollte Monsieur natürlich trotzdem, und zwar rücksichtslos und schmerzhaft. Gegen diese Misshandlungen wehrte ich mich und der Kontakt war hinüber, gottseidank. Auch wenn ich damals schon länger brauchte um mich zu lösen.
Mit diesem verzichtbaren Obertrulli bin ich zurzeit auf WA im Austausch von Nachrichten,

es tut weh zu lesen, was du da schreibst. Und ich finde es auffällig, dass es da schon wieder einen Mann gibt der schlecht mit dir umgeht und dir seelisch und körperlich weh tut. Wieso lässt du das mit dir machen liebe Tänzerin? Und wieso pflegst du dann noch Kontakt zu diesen Männern? In deinem Beruf nennt man das Täterkontakt. Ich stelle diese Fragen nicht für mich, die Antworten sind vermutlich zu intim. Aber vielleicht magst du dir die Fragen mal selber stellen.
Zitat von LebedeinLeben:
ich hätte offenbar gerne eine feste Partnerschaft, verlässliche Nähe, Wertschätzung, gemeinsames Essen, Kuscheln, Gespräche, usw, aber alles auf einmal lässt sich nun mal nicht mit einem Menschen realisieren, den ich gerade mal vor einem Monat kennengelernt habe. Er hat 5 Kinder, 3 Exfrauen, und ist ständig mit sich beschäftigt und sehr dominant in allem, ich muss mich dringend um mich selber kümmern.

Du hast absolut normale Wünsche, nichts überkandideltes. Ja, und auch dieser Mann wird dir das nicht bieten können, im Gegenteil.

Ich habe selber lange gebraucht, um zu realisieren, dass es wichtiger ist zu schauen, ob ein Mann mir gefällt. Und nicht zu denken, dass es eine Beziehung geben könnte, nur weil ich einem Mann (in irgendeiner Weise) gefallen habe. Auch ich habe eine Zeit nicht gut hingeschaut. Bei mir hatte das mit fehlendem Selbstwert, innerem Schmerz und natürlich einer Kindheit zu tun, in der es an Liebe mangelte. Mit solchen schlechten Wahlen fügt man sich aber leider nur immer mehr Schmerz zu. Schau weiter auf dich und wähle, was dir gut tut.

Und vielleicht schaust du mal, dass du Freundschaften aufbaust. Zu Frauen. Daraus kann man auch viel schöpfen.

Ich schicke dir mal einen freundschaftlichen Drücker, ok?

01.02.2024 17:16 • x 4 #551

L
@Jane_1 danke an dich, dass du mir so schreibst, einerseits spiegelnd, was ich tue, aber alles wertschätzend und liebevoll. Das ist ein Anteil, der in mir selbst gerade nur fragmentarisch vorkommt oder durchkommt.

Ich selber würde mir genau so schreiben, wenn ich könnte. Ich kann es nur ansatzweise. Ich kann heute aber weinen, das ist gerade sehr wichtig! Meistens kann ich nach einem Tiefpunkt auch wieder etwas verändern.

Und ja, es ist Täterkontakt. Erst fühlte ich mich dem gewachsen, aber der ist nicht zu unterschätzen. Es fühlt sich ja auch so an, als wäre da jemand in mich eingebrochen.

Ich bin schon so urlange alleine, ich fange bald einen weiteren Job an, das kann alles ganz toll werden, aber ich habe echt unterschwellig Angst. Ich fordere von mir selber, dass ich einen guten Ausgleich zu der Arbeit finde. Und ich scheitere schon im Vorfeld.

Irgendwie müsste ich mir folgendes merken: Männerkontakt nur obendrauf als Gewürz, nur ab und zu, in ganz geringen Dosen.
Die Hauptmahlzeit (mein Leben) backe ich mir selbst, komplett nach meinem Geschmack. Zurzeit liege ich nach kürzester Zeit als Brathähnchen auf dem Teller anderer, so fühlt es sich wieder einmal an.

01.02.2024 17:30 • x 1 #552

Jane_1
Danke auch an dich für deine wertschätzenden Worte. Es ist komischerweise immer einfacher, mit anderen so zu reden. Aber das weißt du ja sicher besser als ich. Wir üben einfach mal gemeinsam weiter

Versuch mal nicht von dir zu fordern, sondern eher dir zu wünschen. Und wenn es nicht sofort klappt, bist du nicht gescheitert. Sondern du bist auf dem Weg, wie alle anderen Menschen auch. Es dauert halt alles seine Zeit.

und keine Ahnung, ob es wirklich so wenig Männerkontakt sein muss. Wenn es ein guter Mann ist, darf es bestimmt auch mehr sein, meine ich.

01.02.2024 17:44 • x 1 #553

ElGatoRojo
Zitat von LebedeinLeben:
Und ja, es ist Täterkontakt. Erst fühlte ich mich dem gewachsen, aber der ist nicht zu unterschätzen. E

Es ist natürlich schon so, dass im künstlerisch-sportlichem Bereich der Selbstdarstellungsfaktor bei Männern größer ist als ohnehin.

01.02.2024 17:48 • x 1 #554

L
@Jane_1
Zitat:
Wir üben einfach mal gemeinsam weiter

Danke, das fühlt sich gut an!
Zitat:
Versuch mal nicht von dir zu fordern, sondern eher dir zu wünschen. Und wenn es nicht sofort klappt, bist du nicht gescheitert. Sondern du bist auf dem Weg, wie alle anderen Menschen auch. Es dauert halt alles seine Zeit.

Ja, ich versuche es. Ich habe mich überfordert.
Und ich merke, dass ich nicht aufhöre zu existieren wenn ich in seelischer Not bin und nicht weiterweiß. Ich mache langsamer weiter, ich muss keine Lösungen parat haben oder gewinnen, ich probiere aus und schaue, dann probiere ich weiter.

01.02.2024 18:04 • x 1 #555

A

x 4