1723

In den attraktiven Tanzpartner heimlich verliebt

H
@Forenmitglied der letzte Post ist meiner, du kannst widersprechen, dein gutes Recht,.
Jeder Mensch kommt im Leben an Grenzen, nur muss man nicht gleich in Therapie deswegen.
Liebeskummer, Trennung hat wohl jeder schon durchgemacht, sich deswegen aber ständig zu hinterfragen bis dass man nicht mehr weiß wo oben und unten ist, ist übertrieben und genau dann wird nach Therapie gefragt.
Man muss nicht jedem Zeitgeist folgen.
Das ist meine persönliche Ansicht.
Alles Gute der Te.

28.12.2023 03:38 • x 2 #496

H
Zitat von LebedeinLeben:
Ich bin echt genervt.

Zitat von LebedeinLeben:
deutlich zu kommunizieren, und zwar notfalls undiplomatisch.

Mache ich immer so. Ich mache mir Luft und mein Gegenüber weiß, woran er/sie bei mir ist.
Wenn Du genervt bist, sage es deutlich.

28.12.2023 06:28 • x 1 #497

A

In den attraktiven Tanzpartner heimlich verliebt

x 3

S
@ Haeschen Muss ja keine Therapie im medizinischen Sinne sein. Ein Coaching kann doch auch gut sein. Austausch der eigenen Gedanken mit jemanden der Verstand und Lebenserfahrung hat. Abgleich des eigenen Kompass. Adjustierung der Entwicklungslinien. Ehrliches Feedback. Andere Blickwinkel. Messing with your comfort zone. Kicking some Ar.. Neue Dynamik anstatt Statik.

28.12.2023 06:30 • #498

L
@Forenmitglied aus dir spricht so rein gar keine Therapieerfahrung...wie willst dann das alles beurteilen, was Therapie überhazpt ist? Wenn jemand therapeutisch arbeitet, mit einem anerkannten Verfahren, dann muss er selber 3 Therapien gemacht haben, bevor er selber andere behandeln darf. Dieses damliche Bashing...

28.12.2023 07:32 • x 1 #499

L
@Hackschnabel Danke dir, ich versuchs. Kann sein dass ich dann sehr deutlich werde und der Kontakt vorbei ist. Aber was hilft es...was habe ich denn zu verlieren?
Wenn der andere endlich klare Ansagen von mir kriegt, weiß er, dass von mir mit Grenzen zu rechnen ist.

28.12.2023 07:35 • #500

L
Zitat von LebedeinLeben:
@Forenmitglied aus dir spricht so rein gar keine Therapieerfahrung...wie willst dann das alles beurteilen, was Therapie überhazpt ist? Wenn jemand ...

Das ist Quatsch. Ich denke, du bist selber Psychologin? Woher nimmst du dann diese Infos? Also ganz sicher muss man nicht selber drei Therapien gemacht haben, um andere therapieren zu können

28.12.2023 09:20 • #501

Gretchen
Einzel Therapie,
Gruppen Therapie
Supervision

Zu dem Thema ob eine behandlungsbedürftige Störung vorliegt:
Kriterien sind:
Leidensdruck, Motivation, Reflexionsfähigkeit und das vorliegen einer Diagnose nach ICD-10

Wenn man eine Diagnose finden möchte, gelingt das immer.

28.12.2023 10:14 • x 2 #502

H
Zitat von Gretchen:
Wenn man eine Diagnose finden möchte, gelingt das immer.

Es wundert mich persönlich nicht, wenn immer häufiger Krankmeldungen wegen psychischen Störungen die Krankenkassen belasten.
Therapien werden regelrecht gehypt, ich persönlich würde niemandem von einem Tief erzählen und plaudern, man hat individuelle Möglichkeiten, die man abruft um wieder hochzukommen, sich durch andere soweit in die Knie zwingen zu lassen? Ich distanziere mich, man muss nicht mit jedem gut Freund sein.

28.12.2023 10:31 • x 2 #503

Gretchen
Ich vertrete die Ansicht dass man es auch einfacher haben darf im Leben.

28.12.2023 10:47 • x 2 #504

L
@Louisa91
Ganz sicher brauchst du Therapieerfahrung, um eine der drei anerkannten Therapieverfahren ausüben zu können. Alle anderen Therapieverfahren sind nicht überprüft. Selbst Psychotherapeut darf sich niemand einfach so nennen, selbst Heilpraktiker müssen den Zusatz der Ausbildung nennen.

Letztlich gehts tatsächlich um Qualität. Und genau davon lernt man im Studium, im Gegensatz zu denen, die es nicht studiert haben.

28.12.2023 13:44 • #505

L
@Haeschen nach dem Motto: Ihh, da macht jemand Therapie?
Stimmt, könnte ansteckend sein

28.12.2023 13:46 • #506

O
Zitat von Solskinn2015:
@ Haeschen Muss ja keine Therapie im medizinischen Sinne sein. Ein Coaching kann doch auch gut sein. Austausch der eigenen Gedanken mit jemanden der ...

Online Selbsthilfegruppen sind auch super. Foren und Gruppen. Bin ja echt schockiert dass zum Beispiel das Vinted Forum schließt. Die Leute dort suchen schon nach Alternativen und finden keins was annähernd so gut ist.

28.12.2023 14:02 • #507

L
Zitat von LebedeinLeben:
@Louisa91 Ganz sicher brauchst du Therapieerfahrung, um eine der drei anerkannten Therapieverfahren ausüben zu können. Alle anderen ...

Mittlerweile sind es vier anerkannte Therapieverfahren.
Klar hat man Supervision Selbsterfahrung, aber mindestens drei Therapien muss man nicht gemacht haben. Das stimmt so einfach nicht.

28.12.2023 15:04 • x 1 #508

L
Ich hoffe ihr seid gut im Neuen Jahr angekommen und habt die Feiertage gut überstanden. Mich schlaucht die Weihnachtszeit immer mehr als ich eigentlich gebrauchen kann. Aber meine Kinder waren Heilig Abend da und das ist ein sehr schönes Beisammensein gewesen. Nicht komplett spannungsfrei, aber ging gut.

Auf der Parkettfront - bewaffnet mit sehr spitzen Absätzengibt es wieder etwas zu berichten - es haben sich mehrere Männer mit Avancen an mich gewandt, es häufte sich derartig, dass ich schließlich pro Tag zwei Tänzer dezent zurückweisen musste - ich hatte schon den Eindruck, in eine andere Realität gerutscht zu sein
Aber jetzt konnte ich endlich mal genießen! Also die Komplimente und die schönen Tänze, die Wertschätzung. Einen etwas älteren Mann habe ich in einer anderen Stadt zuhause besucht, auch bei ihm übernachtet, aber es war mir zu bestimmend, wie er sich den Kontakt vorstellte. so dass ich weiter üben konnte, meine Bedürfnisse und Grenzen zu kommunizieren.

Ich bin von diesem Kontakt sogar vorzeitig abgereist, um meinem Bauchgefühl zu folgen und nicht die kleine duldsame Tänzerin zu sein, die von Männern eher keinen Kontakt auf Augenhöhe angeboten bekommt. Damit ist jetzt schneller Schluss als einigen Herren recht ist, aber es irritiert mich nicht mehr. Es ist meistens so, dass der Kontakt zu den Tänzern komplett vorbri ist, wenn ich meine Grenzen verdeutliche. Egal wie freundlich rübergebracht, es gibt jedesmal einen Break und die Herren wollen nocht mehr. Aber damit kann ich jetzt leben.

Weinen musste ich allerdings, als ein Mann aus einer Nachbarstadt, mit dem ich seit vielen Wochen Kontakt hatte und sogar eine Tangoreise geplant hatte, zunehmend Termine absagte oder viel zu spät kam und schließlich verkündete, gar nicht mehr tanzen zu wollen. Ich hatte mich komplett gewundert, als er missgelaunt zu Silvester zu spät kam und irgendwann mit seinen Händen seitlich an meinen Brustkorb packte, mich schüttelte und meinen Oberkörper so doof zusammen drückte, dass meine Brüste nach oben quollen...dazu machte er fiese, böswillige Sprüche, machte eine kurze Pause und dann das ganze Rumgedrücke noch mal. Ich hatte ein asymmetrisches, schulterfreies Kleid an, mit Beinschlitzen, und es wirkte so, als wenn er es affig fand, dass ich eine andere Tänzerin vorher kurz gebeten hatte zu schauen, ob alle Bändchen und der Saum richtig saßen.
Weil ich zu geschockt war schrieb ich ihm nach der Veranstaltung und verbat mir diese Respektlosigkeiten...ich greife ihm ja auch nicht zwischen die Beine mit einem fiesen Spruch!
Er entschuldigte sich dann und schlug vor, dass wir darüber noch mal reden könnten. Das ist aber noch nicht erfolgt.
Also ein gewisses Mimimi von der Tangofront

Aaaber...ich kann auch ein weiteres, diesmal amouröses Date mit einem sehr tollen Tänzer berichten...wie soll ich sagen, der hätte mich am liebsten gleich an Silvester geschnappt und privat weitergefeiert, mehr so schwerpunktmäßig mit Hüftbewegungen . Da war eine derartige explosive ero. Energie...wo kam die denn her? Der Tänzer musste sogar einen Tanz mittendrin abbrechen, weil es ihn dermaßen umgehauen hat...Das wollte ich so als ONS aber nicht am Silvesterabend.

Dafür sind wir gestern zusammen essen gewesen und hatten einen interessanten Abend bei mir zuhause, was soll ich sagen
Wir sind sehr unterschiedlich, und warum man erst mal stundenlang die Weltlage besprechen muss, bevor man sich schon halb desillusioniert einer Annäherung zuwendet, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht.
Aber er ist zärtlich und vorsichtig, das ist für mich wichtig.

Es ist schon manchmal seltsam bei den Frauen...da kommt so ein etwas frecher (und etwas weniger gebildeter) junger Mann daher (50), schwenkt die Damen leidenschaftlich im Kreis und hat mit seiner sehr direkten Anmache auch noch Erfolg...sogar bei mir klein-Hasi

Soo, ich hoffe das liest sich interessant und erwärmt eure Herzen.

05.01.2024 23:18 • x 3 #509

L
...kleines Update des persönlichen Tango-Tagebuchs
Bin zwar etwas schachmatt gesetzt durch eine Erkältung, aber friedlich und am Herz berührt durch die privaten Treffen mit dem Tangotänzer aus dem etwas ferneren Nachbarland. Wo der Käse blüht und die Grachten schaukeln oder so.
Wo alles grüner und schöner ist, aber auch teurer.
Denke ich so vom heimischen Sofa aus.

12.01.2024 19:53 • #510

A

x 4