1723

In den attraktiven Tanzpartner heimlich verliebt

H
@LebedeinLeben völlig richtig, welche Frau kauft Schuhe schon zweckgebunden
Ich habe mir des öfteren Tanzschuhe angesehen, sehr glatte Sohlen, geschmeidig, Absatzhöhe nicht hoch, nur, ich kann überhaupt nicht tanzen;-(.
Tango, ja, das ist natürlich schon eine obere Liga, dazu das entsprechende Kleid, könnte direkt neidisch werden .

26.12.2023 23:20 • x 1 #466

L
@Haeschen einfach mal schauen, was für Unterrichts-Angebote es bei dir so gibt? Ausprobieren geht über studieren oder so

26.12.2023 23:52 • x 1 #467

A

In den attraktiven Tanzpartner heimlich verliebt

x 3

O
Zitat von LebedeinLeben:
@onfire ja, aber Vooorsicht...alles pädagogisch unbetreut! Im Zweifelsfall muss man sich woanders mühsam um ...

Ich rede immer in Gedanken mit meiner Psychologin. Und dort habe ich ihr erzählt dass ich denke dass in Zukunft Erwachsene wie im Kindergarten von Psychologen betreut werden. Also dass sich der Beruf wandeln wird weil wir ja jetzt alle mehr wissen als früher und 1:1 Betreuung nicht mehr gebraucht werden wird weil wir alle mehrere Ebenen aufsteigen werden. Na ja, bisschen übertrieben ist der Gedanke schon glaube ich.

27.12.2023 00:02 • x 2 #468

H
@LebedeinLeben war bei Kurs für Standard, schwierig, habe den auch abgebrochen, jeder hat seine Grenzen und bei mir sind die für Tanzschritte ganz eng.
Schaut schon sehr gut aus, diese professionellen Tänzer schweben geradezu über das Parkett.
Das hat schon was.

27.12.2023 00:03 • x 2 #469

L
@onfire lass dich mal.ganz doll drücken wenn du magst

27.12.2023 00:08 • x 1 #470

L
@onfire Psychologen können sehr viel von ihren Patienten lernen. Ist so. Hast du noch Therapie oder Kontakt zu deiner Psychologin?

27.12.2023 00:09 • x 2 #471

O
Zitat von LebedeinLeben:
@onfire lass dich mal.ganz doll drücken wenn du magst

Ja gerne

Ja ich bin noch in Therapie bei einem Engel von Therapeutin.

27.12.2023 00:11 • x 2 #472

L
@onfire ohh, hört sich sehr gut an

27.12.2023 00:12 • x 1 #473

L
@Haeschen
ok...mmmhh...ich kenne echt viele Leute, die auch mit den Unterrichtsangeboten echte Schwierigkeiten haben. Also mit den Unterrichtskonzepten. Wir lernen ja alle unterschiedlich. Wie haben die gelernt, was sie tanzen wollen? Echt nicht einfach. Ich würde sagen: auch wenn es wie enormer Mehraufwand aussieht, sollte man sich nicht von dem vorhandenen Unterricht abhalten lassen, was man sich so selber wünscht. Manche gehen einfach zu Veranstaltungen und lassen sich mal von erfahreneren Tänzern mitschleifen. Bei uns gibts auch sowas wie Probetanzen, also sowas wie Schnuppern.

Heute gerade hat mich ein sehr interessanter Tänzer (der als Musiker am Staatstheater arbeitet und echt Ahnung von Musik hat, in jeder Muskelfaser sozusagen) voller Bewunderung gefragt, wo ich diesen faszinierenden Tanzstil gelernt habe.

Die Antwort: das kommt so aus mir raus weil ich es so empfinde. Hat keiner unterrichtet, weit und breit nicht. Ich habe mit sehr vielen guten Tänzern getanzt, die nicht nervös werden, wenn man am Anfang Fehler macht, sondern sich dann auf einen einstellen und behutsam ausprobieren, was funktioniert.
Und sich darauf zu besinnen, dass das musikalische und tänzerische Empfinden doch in einem selbst schon längst da ist, und ich es nur passend rauslassen muss, das hat mich echt befreit.

Wo könnten die Verrückten in deiner Nähe sein, die ähnlich wie du anders lernen - so meine Vermutung?

27.12.2023 00:23 • #474

O
Habt ihr es gut ich habe erst seit einem Jahr echte Tanzschuhe. Hab gar nicht begriffen was die Funktion von denen ist obwohl es mir tausend Mal erklärt wurde von meinem ersten Tanzpartner. Hab dann welche gekauft und mich gar nicht getraut sie anzuziehen und bin mit Turnschuhen auf die Tanzfläche. Meine Klotz Absatzschuhe, die Sorte die auf dem Asphalt scheppert, die ich sonst immer an hatte, hatte ich extra nicht mitgenommen weil diese Tanzschuhe mir widerstrebten und ich sie sonst nie angezogen hätte. Und dann hab ich förmlich auf dem Boden geklebt bei Drehungen mit den Turnschuhen und dem Tanzpartner gesagt ich muss Mal eben unterbrechen und die Schuhe wechseln. Hab dem noch gesagt das ist meine Tanzschuh Entjungferung, nach 8 Jahren wird das mein erster Tanz in echten Tanzschuhen sein.

Boooah nach fast einem Jahrzehnt mit Klotz am Fuß dachte ich ich habe einen 1000PS Porsche unter den Füßen. Diese Drehungen wie eine Ballerina in einer Spieluhr. Alles gleitet wie auf einer Eislauffläche. Der ganze Körper befreit. Diese Erfahrung kann sich keiner vorstellen der nicht vorher acht Jahre gelitten hat und nicht wusste warum.

Wahrscheinlich war ich bekannt als die mit den Klotzschuhen auf jeder Party diese Dinger angehabt. Wie peiiiiinlich. So deplatziert wie eine Reiterin mit Flipflops auf einem Pferd oder ein Victoria's Secret Model in verdreckten Gummistiefeln vom Bauernhof.

Also mal eine Tanzflächenerfahrung aus Sicht der Füße

27.12.2023 00:35 • x 1 #475

L
@onfire boahh, toll dass du die Klotzphase hinter dir hast! Und es liest sich traumhaft, wie du das Tanzen mit den anderen Schuhen beschreibst! Traumhaft...weiterhin schöne Tänze wünsche ich dir

27.12.2023 00:45 • x 1 #476

H
Zitat von LebedeinLeben:
nicht einen einzigen Forenschreiber hier schlichteren Gemüts

Ich kann sehr schlicht (böse) werden. Oh oh!

27.12.2023 08:52 • x 1 #477

L
@Hackschnabel uuuhhh...dann bitte erklären warum plötzlich so eine gewisse Schlichtheit da ist

Sollte ich mir das einfach auch mal angewöhnen? Mein schlichter Weg zu mehr Respekt - also Respekt anderer vor mir

27.12.2023 15:26 • x 1 #478

H

27.12.2023 18:42 • x 1 #479

ElGatoRojo
Zitat von LebedeinLeben:
Mein schlichter Weg zu mehr Respekt - also Respekt anderer vor mir

Viel Erfolg. Deine Methode vor ein paar Tagen war allerdings nicht viel versprechernd - zu grob angelegt..

27.12.2023 20:58 • #480

A

x 4