1723

In den attraktiven Tanzpartner heimlich verliebt

S
Und nun? Timeline hin oder her. Verstehe Deine Problematiken nicht mehr. Was soll das werden? Was genau ist Dein Problem um mal wieder auf den Punkt zu kommen. Um den Mann in der Überschrift geht es ja nun nicht mehr.

25.12.2023 22:23 • x 1 #451

L
@Solskinn2015 Das braucht dich alles gar nicht zu kümmern. Das Entdecken tieferliegender Entwicklungslinien ist echt nicht deine Stärke. Gehe woanders lesen und schreiben.

25.12.2023 22:46 • #452

A

In den attraktiven Tanzpartner heimlich verliebt

x 3

ElGatoRojo
Zitat von LebedeinLeben:
Ich vermute eher, dass ihr nicht ausrechend versteht, und deshalb empfehle ich euch einen anderen Thread.

Zitat von LebedeinLeben:
Gehe woanders lesen und schreiben.

26.12.2023 11:07 • x 3 #453

S
Bin tiefliegend von deinen Pauschalisierungen beeindruckt .

Entwicklungslinien . Nettes Wort ohne Bedeutung. Wo sind Deine in den letzten 31 Seiten,

Bei tiefliegend bekomme ich ganz andere Assoziationen. Ist das schlimm? Ich glaube ich sollte mal zum Tanzen gehen, um das zu bearbeiten. Aber ich glaube mir ist das zu spießig Seicht da. Deshalb schaue ich lieber voyeuristisch bei Dir rein.

I do not want to rock your boat any more. Deshalb bin ich raus bei Dir. Du kannst dein Drehbuch hier weiter schreiben und Dich auch gerne weiter drehen auf Deinem Parkett. Ich frage mich nur was eine Psychologin in so einem Forum verloren hat, um hier tieferliegende Probleme zu beackern. Strange.

26.12.2023 14:37 • x 1 #454

L
Sooo...die Psychologin war heute wieder auf dem Parkett unterwegs, mit der neuen Lebendigkeit, die mich in Kontakt mit Menschen bringt - Juhu! - die mich aber nicht mehr sooo gräßlich in Schwierigkeiten bringen soll wie immer wieder in den letzten Jahren. Falsch gelernte Muster, ubersehen - besser gesagt nichtfühlen-Können von riesigen Redflaggs

26.12.2023 20:05 • x 1 #455

H
Zitat von LebedeinLeben:
Und die krassesten Typen

Zitat von LebedeinLeben:
missbrauchen die Gelegenheit für soziale Nähe
Ja.
Diese Geschichten sind für uns schlichten Gemüter dennoch zu heftig und werden gerne als frei erfunden abgetan. Du hast eine blühende Phantasie.

Ich kann so etwas nur noch häppchenweise verdauen. Manchmal würge ich es wieder hoch und bekomme Mord(s)gelüste.

26.12.2023 20:27 • x 1 #456

O
@Hackschnabel Ich hab am Anfang auch gedacht es ist nur Tanzsport.

26.12.2023 20:30 • x 1 #457

O
@Solskinn2015 du solltest Mal wirklich Mal mit dem Tanzen anfangen. Man könnte es auch Jugendzentrum für Erwachsene nennen.

26.12.2023 20:32 • x 1 #458

H
Zitat von onfire:
@Hackschnabel Ich hab am Anfang auch gedacht es ist nur Tanzsport.

Völlig wurscht, worum es gleich ging.

Auch Psychologinnen sind nur Frauen, Menschen, Leute. Diese Frau hat Grips und hat etwas zu sagen.

26.12.2023 20:34 • x 1 #459

L
@Hackschnabel oh danke, dass du deinen Eindruck mitteilst. Ich kenne so viele krasse Erfahrungen anderer Menschen aus meiner Berufstätigkeit, und noch weit Schlimmere Erfahrungen als ich erlebt habe, und ja, es ist normal zu stutzen und eine Realitätsprüfung zu versuchen.

Ich möchte euch nicht überstrapazieren. Mir hat es dennoch gut getan, einfach mal zu schreiben, was mir im Kopf rumschwirrt, das kann vor Weihnachten schon mal mehr sein als sonst. Und brinmir kommt im.besten Fall auch mal ein wenig Wut hoch anstelle der Hilflosigkeit oder Ohnmachtsgefühle. Ich habe mich z.b. getraut, meinen Kindern von der crazy Erfahrung auf dem Turm mit dem Typen zu erzählen, nachdem ich es hier im Forum geschrieben hatte. Wie so eine Art Probeerzählen hier im Forum. Es hat mir insgesamt gutgetan, auch als Psychologin eine Sache erzählen zu können, die Überrumpelung, Entsetzen, Überforderung und Scham ausgelöst hat.

Danke für eure Geduld! Es gibt tatsächlich Entwicklungslinien, z.b. die des kleinen schuchternen und ängstlichen Mädchens, das ich früher war, dem artigen Aushalten und Erdulden, das schon lange nicht mehr angemessen ist angesichts krassester Typen.

Ein gelerntes Muster, das sich langsam auflöst, aber der erste Schritt ist häufig das längere Ringen darum, sich überhaupt Veränderung vorstellen zu können. Wie eine extreme innere Barriere.

26.12.2023 20:41 • x 2 #460

H
@LebedeinLeben trägst du klassische Tanzschuhe, wenn ihr trainiert?

26.12.2023 20:44 • x 1 #461

L
@onfire
ja, aber Vooorsicht...alles pädagogisch unbetreut!
Im Zweifelsfall muss man sich woanders mühsam um Verständnis bemühen zwinkerzwinker

26.12.2023 22:51 • #462

L
@Haeschen es sind originale argentinische Tangoschuhe, sie passen einfach am allerbesten für meine Füße. Verkauft wurden sie in Berlin, der zweitgrößten und -wichtigsten Tangometropole nach Buones Aires und vor Istanbul - jawohl, da gibts eine bedeutsame Tangoszene.

Was ich immer erstaunlich finde: was solche Schuhe alles abkönnen. Was für physische Belastungen der Extraklasse auf die Materialien wirken...mit der Erfindung von guten Schuhen findet man das Tor zum Himmel...ichswöre

26.12.2023 22:55 • x 2 #463

L
@Hackschnabel huchi! Danke für die Blumen! Verbeug

26.12.2023 23:01 • x 1 #464

L
@Hackschnabel danke für deine Worte: aber...ich finde nicht einen einzigen Forenschreiber hier schlichteren Gemüts. Ist einfach meine Wahrnehmung. Ihr seid alle komolex denkend und empfindend, fällt manchmal nicht gleich auf, aber es ist auch meine Erfahrung als Psychologin. Wir denken nicht alle in dieselbe Richtung, aber wenn es um tieferliegende Anliegen geht, ähneln sich Menschen dann doch. Na ja, müssen wir auch nicht abschliesend klären.

26.12.2023 23:08 • #465

A

x 4