1723

In den attraktiven Tanzpartner heimlich verliebt

L
...es stimmt schon, ich habe manche Sachen sehr direkt beschrieben. Ich habe versucht, das Krasse der Erfahrungen rüberzubringen.
Wenn es jemanden triggert, wäre es natürlich kontraproduktiv!

Und ich fühle aufgrund meiner Ausbildung ein inneres Spannungsfeld. Bin ich eine schlechte Psychologin, weil ich erhebliche Altlasten mit mir herumschleppe? Ich habe regelmäßig Supervision und beziehe die privaten Erfahrungen dort nicht mit ein, thematisiere aber dort, wenn Klienten ähnliche Probleme haben und ich auf fachlicher Ebene reflektiere, ob ich den Klienten trotz Themenüberschneidung gerecht werden kann, wie ich es anfange.

Das ist ein übliches Vorgehen zur Qualitätssicherung bei Beratungen, ebenso Fortbildungen.

Ich bin erschrocken, wenn ich Jahrzehnte zurückblicke. Weil ich zwar auch viele normale Menschen kennengelernt habe, aber immer und immer wieder auch Gewalterfahrungen gemacht habe. Das ist typisch für Gewaltopfer. Ich will will will versuchen, da raus zu kommen!

Stichwort Selbstliebe, Selbstwert, Selbstfürsorge.

24.12.2023 00:06 • x 1 #436

S
Alles sehr sehr bunt hier. Und in der Tat a bissl schräg. Gut Drehbuch brauchen wir ja keins. Das schreibst Du ja. Wenn das alles so der Realität entsprechen sollte, dann nur kurz von meiner Seite:

Ich bin froh, dass ich nicht Du bist.

Das Problem bei Psychologen ist halt immer, ich weiss nicht welche Thematiken meinen Psychologen umtreibt. Wüsste man es, könnte man sich entscheiden sich nicht helfen zu lassen. Von den Psychologen, Coaches und einem Psychiater, die meinen Lebensweg privat kreuzten, würde ich aufgrund deren eigen Thematiken keinen wählen.

24.12.2023 00:12 • x 1 #437

A

In den attraktiven Tanzpartner heimlich verliebt

x 3

H
Zitat von LebedeinLeben:
Das ist typisch für Gewaltopfer. Ich will will will versuchen, da raus zu kommen!
Richtig.
Du schaffst das, da bin ich mir ziemlich sicher.
Ich kenne die Paletten der physischen und psychischen Gewalt auch. (einiges persönlich, manches aus Erzählungen, aus Büchern, Filmen (schalte ich weg)
Zitat von LebedeinLeben:
Stichwort Selbstliebe, Selbstwert, Selbstfürsorge.
Auch das wird immer besser. Vertraue darauf.

Gute Nacht, liebe Frau Leb. Schaf' gut und träume etwas Schönes.

24.12.2023 00:12 • x 1 #438

L
@Hackschnabel Vielen lieben Dank für deinen mutmachenden Zuspruch! Du scheinst echt viel Kraft zu haben. Schlaf du auch gut!

24.12.2023 00:15 • x 1 #439

L
@Solskinn2015 lass dich nicht irritieren oder davon abhalten, Hilfe bei Therapeuten zu suchen. Gehe davon aus, dass alle Menschen sich entwickeln müssen, und dass ein Bewusstsein für die eigenen Probleme ein Qualitätsmerkmal ist und solche Psychologen nahbar und emotional berührbar sind.

Es gibt natürlich auch Psychologen, die über allem zu stehen scheinen. Das funktioniert aber auch nur, wenn die Klienten ihnen das auch abnehmen.

24.12.2023 00:18 • x 1 #440

H
Zitat von LebedeinLeben:
Du scheinst echt viel Kraft zu haben.

Das macht mein schöner Bauchumfang, in den mein Partner jeden Tag reinkneift.. mit den Worten: Das muss weg!

Egal. Im eigenen Kopf muss der Knoten platzen.

24.12.2023 00:18 • x 1 #441

L
@Hackschnabel sehr häufig braucht man jemanden, der einfach an einen glaubt. Bis man es selber wieder ein Stück weit selbst schafft

24.12.2023 00:20 • x 1 #442

H
Süße, ich bin immer zu zweit. Sternzeichen Zwillinge, Aszendent Jungfrau. 2 x Merkur.

Ich kann mich gut beschäftigen und langweilig wird es auch nie. Kopfkreisen... , aber nur vorne von Schulter zu Schulter

..jetzt aber wirklich.

24.12.2023 00:23 • x 2 #443

S
Ich bin ja hier kritisch reingegangen. Das hatte ja alles bisher eher so inhaltlich das Niveau von Tanztee vermengt mit den Irrungen und Wirrungen des jungen Werthers. Was Du da zuletzt schreibst, nehme ich Dir nicht ab. Wenn es wirklich so gewesen sein sollte und euer Umgang so miteinander ist, dann ist das unheimlich und ungesund. Inkl. Deines Verhaltens und Deiner Rolle darin.

24.12.2023 00:27 • x 2 #444

H
Zitat von LebedeinLeben:
Mir ist gestern durch die Ausstrahlung einer Veranstalterin klar geworden, dass meine Mutter auf mich einen sehr nachteiligen Einfluss gehabt hat.

Zitat von LebedeinLeben:
kann ich nicht genau sagen, aber sie hat mich als Konkurrentin gesehen.

Zitat von LebedeinLeben:
so dermaßen hart und feindselig

Zitat von LebedeinLeben:
warum sie mir einfach nicht gehlaubt und geholfen hat.

Ich kenne all das, auch von anderen Familienmitgliedern. Je älter ich werde, desto mehr schüttele ich es ab, streife ab, häute mich.

SEI GUT ZU DIR.

Kontaktabbruch ist der Endpunkt alter schwieriger Familienmuster. Man stumpft in gewisser Weise ab und das will ich nicht. Abstumpfen.

Heute geht es nicht mehr darum, wie sie mich sehen, wie sie mich sieht und ob sie mich wertschätzt, sondern nur darum, wie ich mich selbst sehe.

Ich bin wertvoll und stark und habe es verdient, geliebt zu werden!

24.12.2023 06:47 • x 5 #445

L
@Solskinn2015 lieber Solskinn2015, es war von Anfang an kein Thread von Tanztee und Tralala, da hast du viele Facetten unbewusster Muster und deren Herauaforderungen nicht verstanden. Du hättest ja auch die Gelegenheit nutzen können und etwas dazu lernen können im großen Bereich Psyche und Beziehungen vor dem Hintergrund massiver Traumatisierungen , aber wo und was du dazu lernst ist natürlich deine Sache.

Was ich schreibe - kann es sein dass du sowieso etwas anderes herauslesen möchtest, als nun mal im Leben drinsteckt? Kannst du natürlich machen, aber darauf kann ich nicht antworten. Ich kann nur auf meine Realität antworten.

Zitat:
Was Du da zuletzt schreibst, nehme ich Dir nicht ab.

Was glaubst du denn, was alles so passiert, und worüber Frauen aus unendlicher Scham nicht berichten oder schreiben!?
Nicht umsonst wird schrecklichste S.. Gewalt als Kriegswaffe eingesetzt.
Und dass Männer eigene unverarbeitete Gewalterfahrungen an anderen auslassen, ist auch echt nichts Neues.

Auch krasseste Werteverluste in der Datingszene sind Realität. In krasse Interaktionen verwickelt zu sein ist heutztage überhaupt kein Problem. Wer ist jetzt das Problem: der Bote, der erzählt und aufschreibt?

25.12.2023 15:50 • x 1 #446

S
Die Frage ist ja mehr warum Du dagegen nichts machst, wenn das Fakt sein soll und scheinbar in dem ganze noch so offen zugewandt bist. Das in dem ganzen Tanzen ein sächsualisierter Teil enthalten ist, ist Dir ja nicht verborgen geblieben. Damit gibt es halt auch möglicherweise entsprechende Übergriffe. Ist halt kein Freilandschach. Und auch mit eurem Rangordnunggedöns etc. passen sich die Damen da doch schonmal wunderbar ein. Wie oben schon mal jemand schrieb sind die Grenzbereiche halt fliessend. Entweder kannst Du es händeln oder Du lässt es. Ich habe nicht den Eindruck, dass Du da nicht so gut mit klarkommt. Sonst würdest Du hier nicht deine ganzen persönlichen Brüche aufschreiben, die ja zunehmend tiefer zu werden scheinen.

25.12.2023 16:01 • x 1 #447

ElGatoRojo
Zitat von Solskinn2015:
Das in dem ganzen Tanzen ein sächsualisierter Teil enthalten ist, ist Dir ja nicht verborgen geblieben.

Eben. Und es gibt genug Leute, die sich so nähern - quasi die Abkürzung nehmen.
Zitat von Solskinn2015:
Ich habe nicht den Eindruck, dass Du da nicht so gut mit klarkommt. Sonst würdest Du hier nicht deine ganzen persönlichen Brüche aufschreiben,

25.12.2023 19:00 • #448

L
Selbstverständlich schreibe ich über Erfahrungen, weil ich nicht darüber hinweggehen kann. Warum sollte ich sonst darüber schreiben? Und selbst das mangelnde Verständnis von einigen Forenteilnehmern wird mich nicht davon abhalten, definitiv nicht.

Ich vermute eher, dass ihr nicht ausrechend versteht, und deshalb empfehle ich euch einen anderen Thread.
Wozu seid ihr denn hier im Forum aktiv? Weil ihr über allem steht und unter langweiliger Problemlosigkeit leidet? Wohl kaum. Macht doch eure eigenen Threads auf und kämpft um eine Klärung für euch selbst. Ich sage nur: jeder Mensch ist es wert, genauer hinzuschauen und um Lösungen zu ringen, egal was ist.

Anstatt andauernd das eigene Unvermögen im Verständnis zu beschreiben und eine absolut oberflächliche Vorstellung von Realität aufrecht erhalten zu wollen: kümmert euch um eure Anliegen. Wenn es oberflächliche Lösungen für euch gibt, schön,wenn es euch mit komplexeren Realitäten in Kontakt bringt, macht euch auf den Weg, es zu verstehen und für euch eine Entwicklungsmöglichkeit zu finden.

25.12.2023 20:34 • x 1 #449

L
@Solskinn2015
Noch mal:
Der größte Teil des Threads bezieht sich auf eine Tangoszene, die krasseren Erfahrunen von vor 8 Jahren ist auch aus der hiesigen Tangoszene, die Schei...erfahrungen mit dem Mann auf dem Turm keine spezifische Tanzszene, sondern ein Kennenlernen auf Musikveranstaltungen unterschiedlicher Art. Der Typ hatte z.b. Biodanza jahrelang getanzt, aber auch einfach auf Konzerten.
Und die krassesten Typen repräsentieren nicht einen Tanzstil oder eine Tanzszene, sondern missbrauchen die Gelegenheit für soziale Nähe in solchen Tanzszenen.

25.12.2023 20:40 • x 1 #450

A

x 4