1723

In den attraktiven Tanzpartner heimlich verliebt

L
@onfire schön zu lesen, dass MeeToo bei Männern Eindruck gemacht hat. Wobei man nicht hoffen sollte, dass bei den Männetn auch echte Erkenntnisprozesse durch die Wehrhaftigkeit von Frauen dabei heraus gekommen sind. Aber Abschreckung ist ja auch schon mal was.
Diejeingen Männer, die schon vorher nicht belästigt haben waren auch vor MeeToo schon von alleine auf die Idee gekommen, ihre sozialen und emotionalen Fähigkeiten weiter zu entwickeln, um mit anderen gute Beziehungen haben zu können.

16.12.2023 14:51 • #406

E
Zitat von onfire:

Männer sind so programmiert.

Gut zu wissen, ich bin einer, danke, dass mir endlich mal wer sagt, dass und wie ich programmiert bin.

16.12.2023 14:52 • x 3 #407

A

In den attraktiven Tanzpartner heimlich verliebt

x 3

L
@Solskinn2015 ...und bemerkenswert, dass du in der Lage bist, sämtliche Beiträge in diesem Thread zu übergehen, die detailliert auf die Hintergründe verweisen, warum jemand sich trotz Verliebtheit zurückhält.
Was genau willst du in diesem Thread? Deine verkümmerte Vorstellung von Männlichkeit preisen?

16.12.2023 14:54 • #408

S
Ich lese hier einfach mit. Warum jetzt so dünnhäutig? Ein bisschen kontrovers ist nicht gewünscht? Bei Verkopfung. Bin echt von Dir enttäuscht jetzt hier auf die verkümmert Männlichkeitskarte zu spielen. Steht Dir nicht. Ist aber in der Tat eine einfache Karte zu spielen. Und mega vernichtend.

16.12.2023 14:58 • x 1 #409

S
@LebedeinLeben Ja schwierig alles in einen Topf zu werfen und die Unterscheidung zwischen Kontaktaufnahme und Übergriffigkeit sind fliessend und deshalb so schwierig. Wäre nett die Damen kämen dann auch mal in die Puschen. Wieso fordert der Mann beim Tanzen noch auf? In der heutigen Zeit?

16.12.2023 15:04 • x 1 #410

L
@Solskinn2015 definitiv ist eine Hand am Hintern keine geeignete Kontaktaufnahme, und wenn du diese Unterscheidung nicht drauf hast tut es mir noch nicht mal leid. Aber dann such dir am besten einen Thread, in dem auf Differenzierungsfähigkeiten keinen Wert gelegt wird, z.b. Kindergartenniveau. Da kriegst du dann zu deinem Fähigkeiten die geeignete Betreuung.

16.12.2023 16:00 • #411

S
Ich habe nichts zu dem gesagt, was Du da so gerade in die Welt setzt. Nur beim Tanzen geht es nun mal körperlich zu. Entweder Du wehrst Dich, wenn Dir was passiert oder Du lässt es. Entweder Du sprichst Deinen David Copperfield an oder Du lässt es. Entweder Du akzeptierst, dass Männer evtl. nicht nur der schönen Musik Tanzen gehen oder Du machst besser Freilandschach. Du hast doch so schön alles aufgebröselt. Es gibt Rangprdnungen etc. Da ist demnach eine nicht unbedeutende sächsualisierte Komponenete mit drinn bei Deinen Tanztees. Du bist voll Teil davon. Schreibst das auch über Deine Gefühlswelt. Ist auch natürlich. Nur im Endeffekt tut Dir das ganze nicht wirklich gut, da Dir der notwendige Selbstwert fehlt, um da zu bestehen. Ausserdem bist Du viel zu kopflastig unterwegs. Macht Dich ja menschlich. Nur die Szene in der Du unterwegs bist, ist da etwas anders gestrickt. Hast Du alles schon für Dich realisiert. Kindergarten machst Du ein wenig. Mach einfach mal Dein Ding und mach bei deinen Tänzchen mal nicht das Aschenputtel.

16.12.2023 16:24 • x 2 #412

L
Zitat von WideReceiver:
Gut zu wissen, ich bin einer, danke, dass mir endlich mal wer sagt, dass und wie ich programmiert bin.

Bitte nimm das nicht zu ernst. Das, was Du da zitiert hast, war himmelschreiender Blödsinn.

16.12.2023 16:25 • #413

O
@WideReceiver Nimm mich am besten nicht ernst. Ich ziehe nur über das Thema her.

Letztens hat übrigens MEIN Hintern die Hand eines Mannes berührt. Der Mann hat mir am Ende des Tanzes erklärt wie ich richtig tanzen muss damit seine Hand nicht dort landet wo sie nicht hin soll. In dem Moment wo die Berührung stattfand fühlte ich nur ups mein Fehler wusste aber nicht warum weil ich das tanzen nur fühlen aber nicht vom Kopf her verstehen kann. Erst viel später ist mir aufgefallen dass es wirklich super von ihm war mir das zu erklären. Ich habe jetzt viel mehr Respekt vor ihm als nötig gewesen war, richtiger Pluspunkt für einen Mann der vorher einfach ein neutraler Mensch für mich war.

16.12.2023 16:37 • x 1 #414

O
Zitat von LebedeinLeben:
@onfire möchtest du damit sagen, dass Männer auf Übergriffigkeiten programmiert sind? Und wer ist trotz männlicher Prägung in der Lage, zwischen ...

Nein. Die sind auf Liebe programmiert. Nur wir leben nicht im Matriarchat und können es nicht ausleben.

16.12.2023 16:47 • #415

S
Hintern berührt Hand. Hand berührt Hintern. Beides beim Tanzen. Wie sind da jetzt die rechtlichen und sozialen Konsequenzen? Wahrscheinlich ne neue Frage im ersten Staatsexamen für kommende Generationen von Juristen. Oder für Psychologen. Findet den Fehler. Ich schlage vor ihr macht einfach Linedance. Ist auch schön und keiner bringt Euer Selbstwertgefühl in die Bredouille.

16.12.2023 16:54 • x 2 #416

ElGatoRojo
Zitat von onfire:
Männer sind so programmiert. Von der Wahrheit kann einem schon Mal schlecht werden.

Ach je - wieder wer, dem alle Illusionen entfleuchten? Oder wieder nur die misanthrophische Masche? Volm richtigen wird viel Initiative erwartet. Der falsche sollte lieber noch nicht einmal einen Blick riskieren. Dazwischen der riesige Graubereich der S. Annäherung.
Zitat von LebedeinLeben:
Und wer ist trotz männlicher Prägung in der Lage, zwischen Übergriffigkeiten und einer aktiven Rolle zu unterscheiden?

Hier! Ich! und vermutlich noch Hunderttausende andere. Schätze allerdings, dass inzwischen viele Frauen das nicht mehr unterscheiden wollen.

Das sind junge Frauen bei denen junge Männer lernen, dass bei manchen der Widerstand schmilzt wie Wachs, wenn man ein wenig Gewalt anwendet. Den meisten Männern allerdings ist diese Methode zu gefährlich und sie wenden sie nicht an.
Zitat von Solskinn2015:
Nur beim Tanzen geht es nun mal körperlich zu.

Eben. War gestern beim Balett (als Zuschauer).. Ganz klassisch mit Tutu usw. Niks mit Bikinizone vermeiden. Wo hat meine Sie ihren Affären-Lover aufgegabelt? Beim Tanzen. Erzählt mir nichts.,

16.12.2023 17:40 • x 1 #417

O
@ElGatoRojo hab dich leider nicht verstanden

16.12.2023 23:44 • #418

ElGatoRojo
Zitat von onfire:
Nimm mich am besten nicht ernst. Ich ziehe nur über das Thema her.

Aha? Wieso denn .......
Zitat von onfire:
Männer sind so programmiert. Von der Wahrheit kann einem schon Mal schlecht werden.

Solche Pauschalaussagen sind nervig

Oder was verstandest du nicht? Das Balett?

16.12.2023 23:50 • #419

O
@ElGatoRojo

Männer denken so oft mehr am Tag an das Eine. Es ist eine Grundfunktion eine Programmierung. Respektabel sind die Männer, die so damit umgehen können, dass es keinen belästigt. Als Frau darf ich dann aber auch nicht mit den Augen rollen und empört sein wenn ich mein Dekolleté bis zum Bauchnabel ziehe. Sorry dass ich drüber her gezogen habe.

17.12.2023 00:14 • x 1 #420

A

x 4