1723

In den attraktiven Tanzpartner heimlich verliebt

E
Verzeihst du mir ein paar klare Worte? Du wirkst unfassbar naiv.

Seine Sätze zur S., dass er nicht der Typ sei, der da gleich mit loslegen will, kamen die von ihm aus oder hast du das Thema angesprochen? Wenn ersteres: Das ist doch auch einfach nur eine Plattitüde. Die wenigsten werden das Gegenteil direkt so sagen, oder? Für mich fällt das unter Sagen, was die Frauen hören wollen und ganz ehrlich, wenn das direkt von ihm selbst kam, finde ich es eher verdächtig und es klingt eher nach dem Gegenteil.

Aber dein Gefühl sagt dir ja, dass du von ihm als Mensch gar nicht gesehen wirst. Ich denke, auf dieses Gefühl solltest du hören.

Ich finde, diese lange Reden über Politik im Rahmen von Dates geht überhaupt gar nicht.

Und sag mal das, was er laut deinen Worten über Feminismus und Frauen gesagt hat, laut vor dich hin.

15.12.2023 07:01 • x 2 #376

H
TS konnte ich noch nie etwas abgewinnen. Bin wohl zu nüchtern und verklemmt.
Aber, immerhin der Boss, bilde ich mir zumindest ein.

15.12.2023 07:04 • x 1 #377

A

In den attraktiven Tanzpartner heimlich verliebt

x 3

O
Momentan wird viel über weibliche und männliche Energie, ich nenne es Mal gelabert. Der Feminismus wird angezweifelt und die Frau sich zurück an den Herd gewünscht und das wird so subtil formuliert, dass es nicht offensichtlich ist und die Leute laufen einfach hinter dem Trend her wie Erwachsene religiöse Schafe die dem Rattenfänger von Hameln hinterher laufen. Kim Yong Un lacht sich wahrscheinlich einen ab weil er es durchschaut falls er es mitbekommen hat.

Das geht jetzt seit ungefähr weniger als zwei Monaten so und die meisten waren erschreckender Weise nach 1-2 Wochen schon gebrainwashed. Es ist ein ganz übler Trend gerade.

Kann sein dass er genau wie beim Thema Politik und Rammstein auch da einfach aufs Pferd gesetzt wurde von sich selbst. Mir scheint er hat keine einzige Meinung zu irgendwas, sondern redet einfach wie viele andere einfach nur mit was er gehört oder abgelesen hat.

Allein schon die Themen die er bei Dates auf den Tisch bringt, eben Mainstream Themen, finde ich macht ihn auch momentan sehr Mainstream. Schau erst Mal ob er überhaupt eigene Themen hat. Schau dir sein Temperament, sein Wesen, seine Spezialinteressen an. Lies ihn zwischen den Zeilen wenn er schon nichts von sich selbst erzählt. Und schau ob er überhaupt erreichbar ist und ob das eine Person ist der sein inneres benebeltes Grübelgequatasche für alle nach außen hörbar gemacht hat. Das ist so ein Mensch bei dem ich sehr müde gewesen wäre nach dem Date.

15.12.2023 08:22 • x 1 #378

L
@WideReceiver
Zitat:
Seine Sätze zur S., dass er nicht der Typ sei, der da gleich mit loslegen will, kamen die von ihm aus oder hast du das Thema angesprochen?

Er hat das Thema zweimal angesprochen, aber wie gesagt war ich eher am Rätseln, warum er so eine Art Selbstdarstellungsrede abzieht und habe eher überlegt, warum er mich von seiner S.. Zurückhaltung überzeugen möchte.
Ach so...er sprach über den ersten Tanzabend, und das war bei einem Tanzlehrerpaar. Der Tanzlehrer hatte mich beim letzten Abend über eine Minute mit seiner Hand am Hintern berührt, als ich mich vornüber in meine Tasche gebeugt hatte und ewig nicht das Taschentuch finden konnte, das ich unbedingt brauchte.

Als das Date dieses Tanzlehrerpaar für die genialen Tanzabende lobte, stimmte ich zu, schränkte aber meine Meinung über den Tanzlehrer ein und erzählte von der bescheuerten Übergriffigkeit. Darauf bezog sich das Date ein wenig später und betonte, er sei nicht an schnellem Se.. interessiert, er wäre noch nie so gewesen. Und ganz ehrlich, das widerspricht auch nicht seinem bisherigen Verhalten. Ist mir aber im Prinzip egal, weil ich ja sowieso keine Beziehung mit ihm möchte.

Ich habe ihm beim Labern und seinen ewigen Schachtelsätzen zugehört und die ganze Zeit überlegt, wie es anders laufen könnte, um sich angenehmer kennenzulernen. Aber das ist jetzt gegessen.

Es ist müßig, über so etwas zu spekulieren. Ich weiß ja, dass es Plattitüden sind. Ich hätte mich lieber entspannt und interessiert mit ihm unterhalten.

Ich muss darüber mittlererweile schmunzeln, was er so meinte...am Witzigsten war die Stelle, als er dazu anhob, seine Eigenständigkeit zu betonen, dass er nicht in Abhängigkeit von einer Partnerin leben will und umgekehrt, finanziell nicht, im Haushalt nicht, und dann...verzog er das Gesicht, legte eine Hand auf seine Brust und redete irgendwas über seine S. Bedürfnisse, aber ich verstand aufgrund der Lautstärke nicht, ob er sagte, er sei auch da sehr selbständig für seine eigene Befriedigung zuständig oder ob er das Gegenteil meinte.

Weil ich aber gar nicht so auf dem Thema rumreiten wollte fragte ich an der Stelle extra nicht nach. Aber die Mimik zeigte deutlich, dass ihn das Thema sehr beschäftigt, wie S. zwischen Partnern verhandelt und eingeordnet wird. Und genau das entspricht auch meiner Einschätzung als Psychologin, was er sucht. Von der Energie zwischen uns würde eine schnelle Annäherung und Leidenschaftlichkeit eigentlich besser passen. Und ein Mann, der mit seinem S.. Verhalten beweisen möchte, wie brav er ist und sich alles verkneift, der ist auch nervig.

15.12.2023 09:49 • #379

E
Zitat von LebedeinLeben:
....warum er so eine Art Selbstdarstellungsrede abzieht ...

Na ja, zur Selbstdarstellung halt.

Alles in allem klingt das alles ausgesprochen anstrengend, aber das siehst du ja genauso.

15.12.2023 09:52 • x 2 #380

L
@onfire ich finde das echt spannend, was du über diesen Trend mit männlicher und weiblicher Energie schreibst und wie du es einordnest. Passiert ja manchmal sehr schnell, dass sich eine dämliche Idee schnell durchsetzt, einfach weil die meisten gar nicht selbst darüber nachdenken.

Zitat:
Mir scheint er hat keine einzige Meinung zu irgendwas, sondern redet einfach wie viele andere einfach nur mit was er gehört oder abgelesen hat

Genau so dachte ich auch die ganze Zeit. Ist er selbst das, was er darstellen möchte oder versteckt er sich da eher.

Zitat:
Und schau ob er überhaupt erreichbar ist und ob das eine Person ist der sein inneres benebeltes Grübelgequatasche für alle nach außen hörbar gemacht hat.

Das ist ja das, was ich als Psychologin sowieso ständig höre und versuche, auf die wesentlichen Punkte zu sprechen zu kommen. Bei Monsieur Rammstein-Kunst war das nicht möglich, dazu hätte er mal die Luft anhalten sollen, um einen Austausch zuzulassen.

15.12.2023 10:00 • #381

L
@onfire der Henschemeier thematisiert ja auch weibliche und männliche Energien etc. Eigentlich sind einige seiner Ansätze ganz gut, aber diese Rückbesinnung auf männliche und weibliche Polarität klingt wie ganz alter kalter Kaffee. Irgendwie reicht es auch nicht, sich hinter solchen Rollen zu verstecken.

15.12.2023 10:25 • x 2 #382

O
Zitat von LebedeinLeben:
@onfire der Henschemeier thematisiert ja auch weibliche und männliche Energien etc. Eigentlich sind einige seiner Ansätze ganz gut, aber diese ...

Das Thema rutscht auch immer mehr in Comedy ab. Und je weniger ich nicht wegschauen kann umso mehr pflastert der Algorithmus mein Handy damit voll. Mir wird momentan echt schlecht davon.

15.12.2023 11:19 • x 2 #383

O
Rammstein hören und S. Zurückhaltung predigen.

Aber Rammstein ist ja Kunst.

15.12.2023 11:24 • x 2 #384

L
@onfire genau

15.12.2023 11:46 • #385

S
Hallo Lebedeinleben,

Schade, dass du dir dein Glück so dermaßen zerdenkst. Warum gehst du nicht einfach, auf deinen Tanzpartner zu und sagst ihm, was Sache ist? Weißt du, die Anziehung von Mann und Frau ist so alt, wie die Menschheit selbst. Nur leider beruht sie nicht immer auf Gegenseitigkeit. So lange du aber rumhirnst und dich bei einem Zusammentreffen mit ihm verhältst, wie ein verknallter Teenie, wirst du wohl nie Klarheit bekommen. Kann es sein, dass du einfach nur Angst vor einer Absage hast? Aber was hast du denn zu verlieren, außer deinen ziemlich naiven Tagträumereien und den prickelnden Tänzen mit ihm? Du bist doch eine gestandene Frau mit mittlerweile erwachsenen Kindern, oder?

Also los - Psychologie und Henschemeier hin oder her - hab Mut und sage ihm die Wahrheit. Wenn er dann dankend ablehnt, weißt du wenigstens woran du bist und kannst ihn fortan meiden, ohne dich verstecken zu müssen. Wer nicht will, der hat schon!

Du findest bestimmt noch irgendwo anders einen passenderen Mann, der dich dann gleichermaßen anschmachtet. Im Moment aber vergeudest du wertvolle Lebenszeit. Und davon bleibt uns älteren Frauen leider nicht mehr allzu viel. Und wer weiß, vielleicht fühlt er ja ähnlich? Weißt du, wir leben im Jahre 2023. Da dürfen auch Frauen mal den ersten Schritt machen. Sogar dann, wenn sie Psychologinnen sind.

Alles Liebe!

15.12.2023 12:10 • x 1 #386

L
@shediagast Danke für deine Antwort, andere haben ähnlich argumentiert, und ich kann es gut nachvollziehen. Mit ein bisschen Übung und der passenden Einstellung schaffe ich es auch, auf einen Mann zuzugehen. Die inneren und manchmal außen liegenden Hürden sind allerdings auch noch zu beachten. Da hat mit der Austausch hier im Forum schon sehr geholfen!

Jetzt weiß ich allerdings nicht, welchen Tanzpartner du meinst. Der erste ist schon fast emotional abgehakt, es war zu unrealistisch mit ihm.
Aber der reale Kontakt als Tanzpartner wird langsam aber deutlich besser - erfreulicherweise von seiner Seite.

Der zweite Mann mit dem kürzlich schief gelaufenen Date ist jetzt der Anlass zu überlegen, was ich möchte.

15.12.2023 13:01 • #387

L
@shediagast
Zitat:
Du findest bestimmt noch irgendwo anders einen passenderen Mann, der dich dann gleichermaßen anschmachtet. Im Moment aber vergeudest du wertvolle Lebenszeit. Und davon bleibt uns älteren Frauen leider nicht mehr allzu viel.

Du hast so recht...wertvolle Lebenszeit will gelebt und genossen werden.
Es muss keine Partnerschaft werden auf Birgen und brechen,und weil es in fortgeschritteneren Alter auch nicht so einfach ist jemanden zu finden, ist es um so wichtiger, nicht auch noch darunter zu leiden, egal was passiert.

Aber ich fühle mich heute so, als wäre ich durch meine bewusste Art alles genauer zu fühlen und zu hinterfragen wie durch eine Eischale hindurchgebrochen, ich habe den Weg raus ans Licht geschafft und mehr Freiraum erreicht. Meine Ängste und Sorgen können mich nicht mehr bändigen, die Lebenslust plustert meine Flügel weiter auf

15.12.2023 18:19 • #388

BackstreetGirl
@LebedeinLeben

15.12.2023 18:29 • x 1 #389

L
Zitat von LebedeinLeben:
Der Tanzlehrer hatte mich beim letzten Abend über eine Minute mit seiner Hand am Hintern berührt, als ich mich vornüber in meine Tasche gebeugt hatte und ewig nicht das Taschentuch finden konnte, das ich unbedingt brauchte.

Wieso hast du das mit dir machen lassen? Finde ich bedenklich! Hast du grundsätzlich Schwierigkeiten damit, für dich einzustehen? Grenzen aufzuzeigen?

15.12.2023 19:00 • x 4 #390

A

x 4