1723

In den attraktiven Tanzpartner heimlich verliebt

O
@felicitas2023 ja das ist ganz übel wenn einer einen nicht ausreden lässt. Da ist ein Kennenlernen gar nicht möglich. Ich hatte am Anfang auch an einen Strohfeuertypen gedacht. Einer der sofort Feuer und Flamme ist und sich dann in Rauch auflöst.

14.12.2023 18:33 • x 1 #361

L
@felicitas2023 Lieben Dank für deine Nachricht!
Ich nehme mir zu Herzen was du schreibst, deine guten Wünsche und deine positive Sichtweise .

Das Treffen war ein Versuch, selber etwas lockerer mit Dates umzugehen und mal auszuprobieren, was so emotional los ist.
Ich habe ja offenbar Sehnsüchte, die mich dazu veranlassen, beim Tanzen mit Männern auf besondere Weise freundlich und zugänglich zu wirken. Das ist ja nicht nur Freundlichkeit und Aufmerksamkeit aus mangelndem Selbstbewusstsein heraus, so meine Vermutung.

Ich suche nicht bewusst nach Berührungen oder einer Beziehung, aber ich merke, wie wichtig es mir ist, mich mit den Tanzpartnern gut zu verstehen. Und die Berührungen lösen ja auch viel bei mir aus, aber nur bei einigen Männern.
Ja, am Anfang habe ich mich den Tanzpartnern eher untergeordnet und mich schüchtern wie ein Kind gefühlt, aber das ist schon vorbei.

Ja, ich wollte mich von dem anderen Dulli und den Träumereien von Dingen, die nie passieren werden, weiter abwenden und im echten Leben, im Hier und Jetzt ankommen. Und da war das Interesse von dem Date und die angenehmen Tanzerfahrungen.

Am Freitag wäre die nächste Gelegenheit mit dem Date Kontakt zu haben und auf einer Tanzveranstaltung zu tanzen. Aber ich hatte vor dem Treffen mit ihm schon beschlossen, dort doch nicht hinzufahren. Da schreibe ich ihm noch, dass ich nicht teilnehme. Das hat aber mit ihm nichts zu tun.

Ich bin ja von dem etwas komplizierten Tanzpartner (Ex-Augenstern) gefragt worden, ob ich mit ihm zu einer besonderen Unterrichtsstunde gehe. Wenn er jetzt häufiger auch zu Tanzveranstaltungen in unserer Stadt geht - was bisher die absolute Ausnahme war - dann profitiere ich ja auch davon. Er hat zwar hauptsächlich die Tanzpartnerin Nr. 1, aber das stört mich ja nicht mehr so. Mit mir hat er einen lockeren Kontakt, eine lustige und feinfühlige Tanzstunde und ein eher hohes Niveau, und davon profitieren wir beide.
Er meinte neulich, er würde mit mir auch ein B. trinken gehen. Von mir kommen keine einengenden Forderungen an ihn, kein Gerangel um Platz 1 oder Zeichen der Bevorzugung, ich streichel ihn ein wenig am Rücken wenn er wieder Altersverzweifelung hat und kurz mit feuchten Augen vor mir steht, und er kann mich mit Schwung herumwirbeln, mich zum Lachen und Schreien bringen vor Schreck und mich mit Sprüchen ärgern wie: ja...das hast jetzt richtig schön brav mitgemacht dann ärgere ich ihn gleich zurück und kitzele ihn am Bauch und an den Seiten.

Das letzte Mal am Montag schaute ich ihm über lange Zeit während einer bestimmten Tanzdrehung in die Augen, und er schaute die ganze Zeit zurück. Zum Schluss sank er mit einem Bein nach unten in eine zarte und innige Schlusspose, und ich ging mit und wir legten unsere Stirn aneinander - wobei ich fast mit meiner Nase seine Nase berührt hätte, aber da wäre ich mir zu übergriffig vorgekommen.

Na gut...wenn ihr das lest werdet ihr mir nicht glauben, dass ich nichts von ihm will, aber die schlimmste, verletzliche Phase meiner Verliebtheit ist vorbei.

Ich schaue, ob es eine andere Ebene in diesem Kontakt weiterhin gibt, mit der man die Nähe beim Tanzen feinfühlig und wertschätzend genießen kann. Mal sehen, worauf er sich einlassen mag.

Bei mir gibts kein Geschimpfe, keine Gezicke, keine privaten Forderungen oder so. Das was hilfreich ist versuche ich beizubehalten, die überzogenen emotionalen Bedürfnisse versuche ich rauszuhalten. Das geht ganz gut.

Er hat mich schon ein wenig in der Hand, wenn er auf mich zugeht stehe ich sehr schnell zur Verfügung, ich mache es ihm sehr leicht...aber ich weiß was ich wert bin und verwechsele es nicht mit einer Beziehung. Ich bilde mir nicht ein, dass da noch mehr kommt. Da ist nichts, besonders von seiner Seite nicht . Und mein Wert als Tanzpartnerin besteht unabhängig von dem, was er macht oder meint.

14.12.2023 20:57 • #362

A

In den attraktiven Tanzpartner heimlich verliebt

x 3

L
@onfire ja, an Schwubbs-und-weg habe ich auch gedacht.

14.12.2023 20:59 • #363

F
Ach du machst das doch im Grunde alles ganz richtig grad!

Lässt dich auch Dates ein auch wenn es nicht Mr. Perfect von Anfang ist - und versuchst dich aus der Verliebstheitsphase von Original-TP zu befreien

Du kannst Monsieur Rammstein-Kunst ja nochmal eine Chance geben (falls es sich ergibt und Du das möchtest). Mal sehen wie man dann den Charakter noch weiter einordnen kann.

Irgendwann wird er an Dir vorbeitanzen Dich anlächeln und das wird dann hoffentlich der Beginn von etwas wunderbarem - ich rede von TP 3 denn alle guten Dinge...

14.12.2023 21:06 • x 2 #364

L
@felicitas2023 Cool! Von Monsieur Rammsteinkunst ergibt sich bestimmt noch Einiges an eher unverbindlichen Treffen, ich kann üben für Mr Realy-Right

Von dem Begriff Monsieur Rammsteinkunst habe ich echt einen Lachanfall...klasse

14.12.2023 21:11 • x 1 #365

L
@onfire weist du was, irgendwie hast du recht, er hat sich echt ins Zeug gelegt. Er konnte sich zwar am letzen Samstag noch nicht meinen Namen merken, aber er ist eben am Di schon insgesamt 4 h Auto gefahren, um Zeit mit mir zu verbringen. Ich vermute, wir haben noch nicht den passenden Rahmen für ein bestmögliches Gespräch gefunden, selbst wenn es nur Bekanntschaft oder Freundschaft werden würde.

Vielleicht wäre ein Treffen in privaten Räumen besser gewesen, um so ein Kampfgespräch zu vermeiden. Aber irgendwann wäre ich in Berührung mit seiner Vorliebe für bestimmte Dinge gekommen und hätte mich dazu positionieren müssen, und dann wäre ich wahrscheinlich auch nicht sehr diplomatisch vorgegangen. Einerseits bin ich bei bestimmten Themen sehr strikt bei einer Haltung und äußere die auch standhaft, andererseits habe ich ihm 4 h lang zugehört und ihm Zeit für ein intensives Gespräch geschenkt.

Ich vermute außerdem, dass er sehr schnell Bestätigung für irgendwas haben möchte. vielleicht hat er auch erfasst und gespürt, was mir fehlt und springt darauf mit größerer Selbstsicherheit an, in der Überzeugung, es müsste doch eigentlich pi mal Daumen bei uns passen.

Ich vermute außerdem, dass ich nicht so sehr an einer baldigen Beziehung interessiert bin, habe ja genug schlechte Erfahrungen gemacht. Deshalb passt es wahrscheinlich nicht...

Aber wenn ich an seinen Mund denke...wunderwunderschön...seine Lippen, sein Lächeln...

Er hat mir erst ca. 2 h kaum in die Augen geschaut, eher mal so gestreift. Erst als ich ihm wiedersprochen habe und es eher eine Diskussion wurde, da schaute er mir mit verschiedenen Ausdrücken in die Augen. Ich finde, so lernt man sich am besten kennen, wenn man sich zuhört und anschaut. Aber es war für uns beide eine missliche Situation mit den Gesprächsinhalten. Wenn er mir bei anderen, unverfänglicheren Themen zugehört und mir in die Augen geschaut hätte - wäre ich dann diplomatischer über die anderen Themen hinweggegangen?

Aber bei all dem ganzen stundenlangen Sprechen über sich selbst habe ich nicht den Eindruck, dass er wirklich jemanden in sein Leben hinein lassen möchte. Er hat so viele vorgefertigte Meinungen zu privaten Themen...wie soll da jemand dazu passen? Und außerdem...reden kann man ja viel. Was dahinter liegt und gemeint wird, das ist meist entscheidender.

Grundsätzlich finde ich viele Vorstellungen von ihm echt schön...dass er auf einen positiven Umgang der Partner Wert legt, auf Leichtigkeit, gegenseitige Unterstützung und so...klang schon sehr angenehm.

Andererseits klingt dann an, dass er mit emanzipierten Frauen nicht viel anfangen kann, bzw. Feminismus gerne ein wenig zurückdrehen wollen würde, so dass die Frauen wieder zu den Männern passen...da wären einige feministische Ziele und Entwicklungen aus seiner Sicht wenig hilfreich...die Frau soll selbständig sein und arbeiten gehen, aber nicht zu feministisch? Keine Ahnung was er meint. Macht mich aber nachdenklich.

14.12.2023 22:10 • #366

E
Das, was schön klang, waren Plattitüden.

Das, was er über Feminismus, oder was er dafür hält sagt, ist eine riesengroße rote Flagge.

So schön können doch keine Lippen und kann kein Lächeln sein.

14.12.2023 22:14 • x 2 #367

L
@WideReceiver wahrscheinlich hast du recht, ich träume so ein wenig nebenbei. Ich wollte ihn auch nicht nur schlecht machen.

Genau das will ich ja lernen, die roten Flaggen ernst zu nehmen und bessere Partner zu erkennen.

14.12.2023 22:16 • x 1 #368

L
So, ich schreibe jetzt mal was, was direkt und unvermittelt ist, aber ich lasse es mal raus. Bestimmte Annäherungen machen mir Angst. Die Angst lähmt mich nicht, aber ich suche nach Lösungen.
Zum Beispiel sprach er das Thema S. an und meinte irgendwas im Sinne von sich Zeit lassen, nicht gleich loslegen, er wäre schon seit seiner Jugend nicht so fixiert auf zu deutsch Flachlegen von Frauen. Hört sich jetzt nicht unsympatisch an, aber mir fällt dazu meine Angst ein, dominiert zu werden.

14.12.2023 22:56 • #369

M
Zitat von LebedeinLeben:
Bestimmte Annäherungen machen mir Angst.

Warum?

14.12.2023 23:05 • x 1 #370

ElGatoRojo
Zitat von LebedeinLeben:
Zum Beispiel sprach er das Thema S. an und meinte irgendwas im Sinne von sich Zeit lassen, nicht gleich loslegen, er wäre schon seit seiner Jugend nicht so fixiert auf zu deutsch Flachlegen von Frauen.

Kann so sein - oder auch das Gegenteil verbergen wollen, damit du dich sicherer fühlst.

Letuztlich ist er in bestimmten Sinne mutig, die Zeit mit dir erkennbar anders (kontrovers) zu diskutieren

15.12.2023 00:04 • x 1 #371

L
@Multiversum naja, weil ich schlechte Erfahrungen gemacht habe. Ich glaube, dass er mich nicht normal reden lassen wollte hat bei mir schon den tiefen Eindruck ausgelöst, dass ich in eine defensive Position gedrängt werde,nachdrücklich, für immer in diesem Kontakt, als Vorgeschmack auf eine mögliche Beziehung.

Bei mir hat das z.b. einen Impuls ausgelöst, den ich als Warnhinweis auffasse, von meinem Unterbewusstsein.
Ich habe zweimal den Gedanken gehabt, dass ich eher TS mit ihm versuchen würde.
Nicht, dass ich das anstreben würde! Aber das ist ein Hinweis bei mir auf eine schon sehr deutlich empfundene Defensivposition. Ich fühle mich von ihm gar nicht gesehen.

Ich nehme das jetzt ganz bewusst als deutliches Signal an mich selbst: Finger weg von dem Kontakt und dieser Art der Kommunikation, so zugelabert zu werden. Tut mir nicht gut, egal was er sonst so beabsichtigte oder auch nicht. Tut mir nicht gut! Ich versuche mir jetzt ganz bewusst vorzustellen, dass ich mich abwende oder verschließe, und nur noch bei mir bin.
Ohne Scham oder Trauer. Ich schaue auf das, was mir gut tut und sich gut anfühlt.

15.12.2023 00:22 • #372

Lebensfreude
@LebedeinLeben Zulabern ist immer schlecht, da man nicht gesehen wird.

15.12.2023 00:27 • x 2 #373

M
Zitat von LebedeinLeben:
TS

?

Leute für die wir schwärmen, sind auch nur Menschen. -Mit Fehlern und Schwächen.
Niemand ist perfekt.
Take it or leave it.
Aber wenn Du vielleicht noch ein paar schöne Momente mit ihm haben könntest, wäre es vielleicht auch nicht schlecht für Dich, oder!?
Solange Du Dich nicht gleich vor dem Traualtar mit ihm siehst und es langsam mit ihm angehst, kann Dir doch gar nichts passieren!

15.12.2023 00:54 • x 1 #374

L
@Multiversum

genau, in meinem Tempo, mit meiner Art fair und aufmerksam zu kommunizieren, vielleicht geht das noch mal.
TS = Telefon Se...
um genügend Abstand zu haben u d sich weniger ausgeliefert zu fühlen.

15.12.2023 05:26 • x 1 #375

A

x 4