@felicitas2023 Lieben Dank für deine Nachricht!
Ich nehme mir zu Herzen was du schreibst, deine guten Wünsche und deine positive Sichtweise .
Das Treffen war ein Versuch, selber etwas lockerer mit Dates umzugehen und mal auszuprobieren, was so emotional los ist.
Ich habe ja offenbar Sehnsüchte, die mich dazu veranlassen, beim Tanzen mit Männern auf besondere Weise freundlich und zugänglich zu wirken. Das ist ja nicht nur Freundlichkeit und Aufmerksamkeit aus mangelndem Selbstbewusstsein heraus, so meine Vermutung.
Ich suche nicht bewusst nach Berührungen oder einer Beziehung, aber ich merke, wie wichtig es mir ist, mich mit den Tanzpartnern gut zu verstehen. Und die Berührungen lösen ja auch viel bei mir aus, aber nur bei einigen Männern.
Ja, am Anfang habe ich mich den Tanzpartnern eher untergeordnet und mich schüchtern wie ein Kind gefühlt, aber das ist schon vorbei.
Ja, ich wollte mich von dem anderen Dulli und den Träumereien von Dingen, die nie passieren werden, weiter abwenden und im echten Leben, im Hier und Jetzt ankommen. Und da war das Interesse von dem Date und die angenehmen Tanzerfahrungen.
Am Freitag wäre die nächste Gelegenheit mit dem Date Kontakt zu haben und auf einer Tanzveranstaltung zu tanzen. Aber ich hatte vor dem Treffen mit ihm schon beschlossen, dort doch nicht hinzufahren. Da schreibe ich ihm noch, dass ich nicht teilnehme. Das hat aber mit ihm nichts zu tun.
Ich bin ja von dem etwas komplizierten Tanzpartner (Ex-Augenstern) gefragt worden, ob ich mit ihm zu einer besonderen Unterrichtsstunde gehe. Wenn er jetzt häufiger auch zu Tanzveranstaltungen in unserer Stadt geht - was bisher die absolute Ausnahme war - dann profitiere ich ja auch davon. Er hat zwar hauptsächlich die Tanzpartnerin Nr. 1, aber das stört mich ja nicht mehr so. Mit mir hat er einen lockeren Kontakt, eine lustige und feinfühlige Tanzstunde und ein eher hohes Niveau, und davon profitieren wir beide.
Er meinte neulich, er würde mit mir auch ein B. trinken gehen. Von mir kommen keine einengenden Forderungen an ihn, kein Gerangel um Platz 1 oder Zeichen der Bevorzugung, ich streichel ihn ein wenig am Rücken wenn er wieder Altersverzweifelung hat und kurz mit feuchten Augen vor mir steht, und er kann mich mit Schwung herumwirbeln, mich zum Lachen und Schreien bringen vor Schreck und mich mit Sprüchen ärgern wie: ja...das hast jetzt richtig schön brav mitgemacht dann ärgere ich ihn gleich zurück und kitzele ihn am Bauch und an den Seiten.
Das letzte Mal am Montag schaute ich ihm über lange Zeit während einer bestimmten Tanzdrehung in die Augen, und er schaute die ganze Zeit zurück. Zum Schluss sank er mit einem Bein nach unten in eine zarte und innige Schlusspose, und ich ging mit und wir legten unsere Stirn aneinander - wobei ich fast mit meiner Nase seine Nase berührt hätte, aber da wäre ich mir zu übergriffig vorgekommen.
Na gut...wenn ihr das lest werdet ihr mir nicht glauben, dass ich nichts von ihm will, aber die schlimmste, verletzliche Phase meiner Verliebtheit ist vorbei.
Ich schaue, ob es eine andere Ebene in diesem Kontakt weiterhin gibt, mit der man die Nähe beim Tanzen feinfühlig und wertschätzend genießen kann. Mal sehen, worauf er sich einlassen mag.
Bei mir gibts kein Geschimpfe, keine Gezicke, keine privaten Forderungen oder so. Das was hilfreich ist versuche ich beizubehalten, die überzogenen emotionalen Bedürfnisse versuche ich rauszuhalten. Das geht ganz gut.
Er hat mich schon ein wenig in der Hand, wenn er auf mich zugeht stehe ich sehr schnell zur Verfügung, ich mache es ihm sehr leicht...aber ich weiß was ich wert bin und verwechsele es nicht mit einer Beziehung. Ich bilde mir nicht ein, dass da noch mehr kommt. Da ist nichts, besonders von seiner Seite nicht . Und mein Wert als Tanzpartnerin besteht unabhängig von dem, was er macht oder meint.
14.12.2023 20:57 •