1723

In den attraktiven Tanzpartner heimlich verliebt

L
@Margerite
Solche Argumentationen zeigen Menschen sehr häufig, das begegnet mir auch als Psychologin in Beratungen häufiger. Es sind meistens Männer, die mit diesen Einstellungen stark verbunden sind, die ihre Destruktivität in etwas anderes ummünzen sollen und legitimieren sollen.
Dass es diese Menschen in ihrer Entwicklung stark begrenzt ist dann den Männern sehr schwer zu vermitteln.

Gestern war immerhin interessant, dass der Mann sich meine Erklärungen genau angehört und auch vernommen hat. Er war durchaus selbstkritisch und reflektierte seine Einstellungen später anders.

14.12.2023 12:20 • #346

L
@Hackschnabel genau, das macht aber echt keinen Spaß

14.12.2023 12:21 • #347

A

In den attraktiven Tanzpartner heimlich verliebt

x 3

H
Dann Abstand.

Das muss man mögen.

14.12.2023 12:22 • x 1 #348

DieSeherin
Zitat von LebedeinLeben:
Er hat sich geöffnet und u.A. gezeigt, dass er Aggressionen und Destruktivität inklusive toxischer Männlichkeit für Kunst hält

ääähhhh.... das habe ich komplett anders verstanden! ich halte die musik (!), die rammstein macht für kunst - nicht die toxische männlichkeit vom frontmann!

14.12.2023 14:20 • x 3 #349

L
@DieSeherin
ja und die Frage war, ob man das teilt oder nicht. Es gibt auch Menschen, die die Musik und die Texte für Gewaltverherrlichung und Mittel der Destruktion halten.

Die Frage war, ob man als Fan an der Toxizität des Sängers vorbeischauen darf oder ob man in seiner Reflexionsfähigkeit gefordert ist, wenn Menschen sagen, sie sind systematisch etc. innerhalb dieser Kunstinszenierung zu Opfern geworden.
Er möchte für die Schweinereien von Künstlern nicht zu einer Reflexion seiner Haltung genötigt werden und auch nicht in Haftung genommen werden.

So ähnliche Priblematiken gab es ja mit den Kirchen, jahrelange Versuche Einzelner, auf extremes Unrecht hinzuweisen und eine sehr zögerliche Art der Kirchenleute, darauf zu reagieren. Da war ja irgendwann der öffentliche Druck so groß und die institutionelle Ungerechtigkeit überdeutlich wahrnehmbar, so dass Viele aus den Kirchen dann doch ausgetreten sind.

14.12.2023 15:02 • #350

DieSeherin
Zitat von LebedeinLeben:
Er möchte für die Schweinereien von Künstlern nicht zu einer Reflexion seiner Haltung genötigt werden und auch nicht in Haftung genommen werden.

hat er das so gesagt, oder ist das deine interpretation seines gesagten?

14.12.2023 15:04 • x 1 #351

L
@DieSeherin das hat er mehrfach so gesagt.
Als ich nicht locker ließ räumte er später ein, dass er jetzt schon auch über weitere Hintergründe nachdenken würde und begründete seine Haltung damit, dass er Einiges von den Opfern oder dem Unternehmrn der Marke Rammstein halt noch nicht gewusst hatte. Der unbedarfte Fan irgendwie.

Solche Problematiken sind echt heiße Eisen in Gesprächen, die komplexe Realität lässt sich ja nur mit Geduld und der Bereitschaft dazu anschauen.

Na egal, ich bin einfach als Fan für solche Kunst oder als Gläubiger für Religionen gar nicht erreichbar. Ich habe als Klavierlehrerin aber auch so dermaßen hinter die Kulissen anderer Musikerkollegen schauen können, da wundert mich ein Machtmissbrauch von anderen Musikern bei Fans etc. überhaupt nicht. Auch das Ausleben von Destruktion und patriachalen Ansprüchen ist im Musikgeschäft einfach derart präsent - kommt ja bisher kaum jemand darauf, es grundsätzlich infrage zu stellen. Wen das abstößt, der macht ganz bewusst andere Musik und auch anderen Unterricht.

14.12.2023 15:04 • x 2 #352

Susanna
Zitat von LebedeinLeben:
@DieSeherin ja und die Frage war, ob man das teilt oder nicht. Es gibt auch Menschen, die die Musik und die Texte für Gewaltverherrlichung und Mittel der Destruktion halten. Die Frage war, ob man als Fan an der Toxizität des Sängers vorbeischauen darf oder ob man in seiner Reflexionsfähigkeit gefordert ist, wenn ...

Schon bei Dante war die Hölle das Interessante.

https://www.srf.ch/kultur/gesellschaft-...er-trennen

14.12.2023 15:15 • x 1 #353

O
Zitat von LebedeinLeben:
@onfire Mmmhh...ist er wirklich so ein armer Kerl? Ihm wäre mit einer Freundin doch auch nicht gedient, die bei Rammstein Kotzkrämpfe kriegt und ...

Er tut mir leid weil er sich so ins Zeug legt und alles getan hat um gut anzukommen. Er hat wirklich abturnende Gesprächsthemen gewählt. Rammstein oder Politik.. ganz schlecht. Über so etwas spricht man ja auch nicht beim Bewerbungsgespräch. Das sind viel zu Explosive Themen.

14.12.2023 15:19 • x 3 #354

H
Zitat von onfire:
Das sind viel zu Explosive Themen.

Frau Leb schüchterte ihn wohl auch ein wenig ein.

Er wollte imponieren.

Zitat von LebedeinLeben:
Er hat eher eine lange Selbstdarstellung gebracht und für sich geworben.

Deshalb verliefen meine 2-stündigen- Strand-Dates meist unbeschwerter. Möchte ich gleich alles wissen? Nein!
Beim letzten Mann an meiner Seite, für dieses Leben, fragte ich lachend und schon ein bisschen verknallt:
„Wo ist der Haken?“
Er: „Ich arbeite in HH und S-H und komme nur am Wochenende nach Hause.“

Noch mehr Kröten wollte ich an dem ersten Tag nicht schlucken.

14.12.2023 15:29 • x 2 #355

L
@Margerite ich kann sehr gut verstehen, dass du dich darüber aufregst.

14.12.2023 15:44 • #356

L
@onfire ja, ich habe auch Mitgefühl mit ihm. Ich war mir bei seiner langen Selbstdarstellung nicht so sicher, ob ich schon nah an seiner Art und Weise teilhaben kann oder ob es noch die Ebene der Balztänze war. Guck mal wie schön ich bin.

Einiges ging mir von ihm auch echt zu Herzen, und irgendwann wird das zwischen uns auch fühlbar sein, z.b. wenn wir das nächste Mal zusammen tanzen. vielleicht geht es da am Besten.

14.12.2023 15:51 • #357

E
Das mit Rammstein ist ja letztlich eine Nebensächlichkeit. Die kann man mögen, oder eben nicht. Das ist eine Band. Das Verfahren gegen deren Sänger wurde eingestellt. Die einen finden deren Texte gut, die meisten empfinden sie als Provokation um der Provokation willen und deshalb eher schlecht. Na ja.

Mich würde es viel eher stören, wenn jemand zu allem eine Meinung hat und Abende damit füllt, diese kundzutun.

Ich z.B. habe zu den meisten Themen, um die es ja wohl ging, gar keine Meinung, die ich so erheblich fände, dass ich sie sofort kundtun muss.

Lassen wir mal das Wort Verschwörungsgläubiger weg und belassen wir es bei unangenehmer Gesprächspartner.

14.12.2023 15:51 • x 2 #358

L
@WideReceiver ich fand die Vorstellung auch echt schwierig, dass er so viel redete und ich kaum etwas sagen konnte. Er fiel mir dann aber sofort ins Wort und hörte nicht richtig zu. Ich weiß nicht ob er da so vor Aufregung reingerutscht ist oder ob er quasi immer so kommuniziert. Er ist ja auch sehr stolz darauf, als Mann den Tanz zu führen. Er freut sich über Impulse der Partnerin, aber er sieht sich vielleicht eher als der aktive Part.
Boah...gerade wenn ich an ihn denke finde ich ihn ja echt attraktiv und anziehend. Ich kann nur für mich feststeklen, dass ich eine Sehnsucht nach Nähe habe, die ich jahrelang nicht so spüren wollte.

14.12.2023 15:57 • #359

F
Hallo liebe Leb,

mit Freuden hab ich die neuen Entwicklungen hier verfolgt, mit Grausen hab ich über Dein erstes Date mit dem neuen TP gelesen

Für mich wären das alles red flags. Ich stell die Vermutung in den Raum dass Dein aufgewühltes Herz einfach so gerne den ersten nun verblassenden TP ersetzen möchte.

Weil Du gerne lieben möchtest! Und es sicher auch kannst!

Aber vielleicht nicht gleich mit dem ersten der Dich nicht ausreden lässt (gott wie ich Sowas hasse!) und der gleich die beliebtesten gesellschaftlichen Spaltthemen auspackt. Du schreibst hier oft schon recht kompliziert und meinetwegen auch verkopft aber Du bist halt Psychologin und hast einen hohen Bildungsstand hab ich den Eindruck.Nimms mir nicht übel aber dieser neue passt nicht zu Dir. Du hättest es so verdient einen total netten lustigen und normalen Mann zu Daten wo du nur voller positiver liebevoller Erinnerungen an dies ersten Stunden zurückdenkst.

Nur meine Gedanken dazu. lg, Feli

14.12.2023 18:05 • x 1 #360

A

x 4