1723

In den attraktiven Tanzpartner heimlich verliebt

L
@onfire gute Frage...ich bin auch überrascht über das doch ernstere Interesse von ihm.
Vor ca. 3 Monaten sind wir uns auf einer Tanzveranstaltung begegnet und habe kurz zusammen getanzt. Sein Markenzeichen ist sein liebes, fröhliches, breites Lächeln, seine expressiven Tanzschritte und sein starkes Schwitzen beim Tanzen

Insgesamt sind wir uns auf vier Veranstaltungen für jeweils ein paar Tänze begegnet. Ab und zu freundliche Berührungen und fröhliches Anlächeln.

Am letzten WE war ich in seiner Heimatstadt auf mehreren Tanzveranstaltungen, und am letzten Tag kam er zu meiner Überraschung weiter auf mich zu und sprach von seinem Wunsch, mich mal privat zu treffen.

Hiermit geschehen!
Wir waren zusammen bei einem tollen Italiener in schönem Ambiente essen und er erzählte von seinen Einstellungen hinsichtlich Beziehungen, Liebe, wie er sich Beziehungen vorstellt, wie seine zwei Ehen verlaufen sind, er ist mit der zweiten Frau getrennt seit 1,5 Jahren, aber noch verheiratet, hat zwei Enkelkinder, ist kleinerer Unternehmer + Maschinenbauer.
War schon interessant. Er hat eher eine lange Selbstdarstellung gebracht und für sich geworben. Er sucht eher eine ernste Beziehung, sogar S. hat er angesprochen.

Wir sind im Laufe der Zeit in eine gewisse Auseinandersetzung eingestiegen, als er anhob über - seiner Meinung nach - ungerechte gesellschaftliche Entwicklungen zu sprechen. Stichwort Gruppen werden gegeneinander aufgehetzt. Ein Beispiel von ihm war, dass er als Rammsteinfan plötzlich in eine Gruppe mit potentiellen Groupie-Vergewaltigern gesteckt wird. Er meinte, er mag halt die Kunst von dem Typen, und als Fan dieser Kunst hätte er mit dem sonstigen Verhalten nix am Hut.
Dann gings noch um Machtmissbrauch in den Kirchen, Asylpolitik, Klimawandel, Ukrainekrieg, Corona und irgendwas habe ich schon wieder vergessen.

So richtig deutlich wollte er sich nicht als Verschwörungstheoretiker darstellen, aber so ein wenig wollte er mit diesem Denken seine Fähigkeit sich ein eigenes Urteil zu bilden demonstrieren.

War spannend, sich mit ihm auf die Knackpunkte der ganzen Geschichten zuzubewegen. Ich bin bei solchen Geschichten wenig zu beeindrucken, ich neige eher dazu, jemanden auf Ungerechtigkeiten hinzuweisen.

Für mich ist das nicht so das Richtige, ein kleiner Schwurbler als potentieller Partner. Ich möchte auf keinen Fall hier im Forum ähnliche Themen diskutieren, ich kann nur von mir sprechen, Please Peace

Wir waren beide etwas erschrocken, in welchen Auseinandersetzungen wir so über 2 h gelandet waren. Zum Schluss haben wir noch eine Annäherung hingekriegt und er bedankte sich für meine Hinweise und Argumente und meinte, er würde sich das alles noch mal durch den Kopf gehen lassen. Also er versuchte versöhnlich mit mir auseinander zu gehen. Etwas bemüht war vllt, dass ich zum Schluss nach seinem Lieblingstango fragte und über Youtube abspielte, dazu tanzten wir dann zwischen den Restauranttischen - es waren kaum noch Gäste da

Er zahlte sogar noch, wobei ich ihm anbot die Hälfte zu übernehmen. Etwas unglücklich und erschöpft sah er schon aus.

Ähem...das war unser Treffen.

13.12.2023 23:27 • x 2 #331

O
Armer süßer Kerl. Ich wette du wirst ihn nicht haben wollen. Tut der mir leid... Ich kann mich gerade original an ein gebrochenes Herz erinnern.

13.12.2023 23:40 • x 2 #332

A

In den attraktiven Tanzpartner heimlich verliebt

x 3

L
@onfire
Mmmhh...ist er wirklich so ein armer Kerl? Ihm wäre mit einer Freundin doch auch nicht gedient, die bei Rammstein Kotzkrämpfe kriegt und ihn definitiv so nicht versteht

Man kann ja nur das Wagnis eingehen und sich gegenseitig öffnen.
Er hat sich geöffnet und u.A. gezeigt, dass er Aggressionen und Destruktivität inklusive toxischer Männlichkeit für Kunst hält und ich stehe als die Böse Ablehnende da, die andere Werte fühlt und lebt, mmmhh.

Er ist mutig gewesen und hat sich komplett aus der Deckung gewagt, und das ist total toll und spricht ja auch für seine Ehrlichkeit und Offenheit. Ich versuche auch nur authentisch zu sein.

Und ja, erst auf dem Tangoparkett zusammen unglaublich schön dahinzuschweben, und dann mit Rammstein beim ersten Date anzukommen, das tut mir auch fast schon leid
Der sieht auch gar nicht schlecht aus. Er ist schon 58, aber irgendwie hat er ja echt was.
Und ich fands echt spannend und auch immer wieder sehr warmherzig zwischen uns. Er hat sehr lange von Liebe gesprochen. Ich war schon auch fasziniert, dass er als Mann das auch einfach ausspricht und es sagen will. Macht auch nicht jeder Mann.

Ob und vor allem in welchem Rahmen und Zielen weitere Treffen stattfinden können weiß ich gerade nicht.

14.12.2023 11:47 • x 1 #333

H
Laufenlassen. Noch nicht laufen lassen.
Moin Frau Leb! ‍️

Punkt 1)
Zitat von LebedeinLeben:
Also eine Anziehung zwischen uns gibt es auf jeden Fall.

Punkt 2) check
Zitat von LebedeinLeben:
weil ich als Frau ihn so angehimmelt hätte

Männer lieben das.

Punkt 3)
Zitat von LebedeinLeben:
selbstbewusst

Sehr wichtig, um im Leben bestehen zu können.

14.12.2023 11:53 • x 1 #334

L
Er hat noch sehr betont, dass er nicht noch mal eine Beziehung eingehen möchte, die er eigentlich nur so halb wollte, der Kinder wegen. Und bei seiner zweiten Frau hatte er irgendwann kein Begehren mehr gespürt.

Was mich echt überascht hat war seine Schilderung, was ihn an mir so überhaupt angesprochen hat. Der erste Tanz mit mir sei so schön gewesen, weil ich als Frau ihn so angehimmelt hätte
Ich war überrascht, weil ich mir nicht mehr sicher bin, ob ich mich noch genau an die ersten Tänze mit ihm erinnern kann. Es waren sehr viele interessante Tänzer an dem Abend da. Und dass ich den Eindruck hinterlassen hätte ihn anzuhimmeln ist auch nicht soo schmeichelhaft, zumindest himmele ich ihn nicht an. Sorry .

Ich mochte die natürliche Art von ihm, sein unglaubliches Lächeln, man hat den Eindruck, ihm selbst und seiner Lust am Tanzen und der Begegnung nah zu sein.
Und selbstbewusst ist er außerdem.

14.12.2023 11:56 • x 2 #335

L
@Hackschnabel öh, danke dir, ebenfalls einen Guten Morgen Frau Hackschnabel

Du meinst, erst mal abwarten, was noch kommt?

14.12.2023 11:57 • x 1 #336

M
Zitat von LebedeinLeben:
Er hat sich geöffnet und u.A. gezeigt, dass er Aggressionen und Destruktivität inklusive toxischer Männlichkeit für Kunst hält

Was redet der für einen Schwachsinn! Heißt doch nichts anderes als dass er Aggressionen und einen Hang zum Destruktiven selbst verspürt und das als toxische Männlichkeit darstellt. Und das ist dann Kunst! Der Freibrief schlecht hin, den er sich da erteilt und der dazu dient andere als beschränkt dastehen zu lassen. Denn diejenigen die das nicht wollen, verstehen halt nichts von Kunst.
Hände weg von so einem Mann, denn der wird Dir bei näherem Hinsehen Kostproben seiner toxischen Männlichkeit zukommen lassen. Und dann sagt er Dir, was, das hat dir keinen Spaß gemacht? Sorry, Du bist eben ein Kunstbanause. Aber ich musste jetzt eben mal wieder künstlerisch tätig sein und meine toxische Männlichkeit ausleben.

Ja, er hat großes Vertrauen zu Dir. Ach, wie edel, denn Du bist nun von ihm auserwählt und ausgezeichnet, dass er so ehrlich zu Dir ist. Das wiederum bestätigt Dein Ego. Ich bin so großartig, dass er sich traute, mir von dieser dunklen, aber auch so männlichen Seite zu erzählen.
ich würde sagen, der will Dich nur austesten.

14.12.2023 11:58 • x 1 #337

M
Zitat von LebedeinLeben:
Er hat noch sehr betont, dass er nicht noch mal eine Beziehung eingehen möchte, die er eigentlich nur so halb wollte, der Kinder wegen. Und bei seiner zweiten Frau hatte er irgendwann kein Begehren mehr gespürt.

Mhmm, damit baut er schon mal vor. Nicht dass Du noch von einer Beziehung zu träumen anfängst. Aber diese Anziehung will natürlich ausgelebt werden. Und schließlich ist er ein Künstler und Du hast seiner Eitelkeit schwer geschmeichelt, als Du Dich willig und ihn selig anstrahlend über die Tanzfläche hast wirbeln lassen.
Er findet schon die richtigen Worte auf die Du anspringst.

14.12.2023 12:01 • x 1 #338

L
@Margerite du hast es schön ausformuliert, ich denke ähnlich. Er deligiert eigene toxische Impulse an den Künstler und legitimiert seine eigene und dessen Aggressionen.

Muss man echt nicht mögen oder nachmachen. Ich finde es halt nicht sympatisch und bin vorsichtig.

14.12.2023 12:01 • #339

M
Zitat von LebedeinLeben:
Ich finde es halt nicht sympatisch und bin vorsichtig.

Das würde ich Dir auch raten. Der Mann tickt nicht richtig und er hat was an sich, das ich mir an Deiner Stelle lieber nicht näher anschauen würde. Und er ist geschickt darin, sich als besonders und anders darzustellen. Er manipuliert andere und findet für sich Entschuldigungen für seine schwarzen Anteile, die er mit Sicherheit verspürt.

Schütze Dich vor dem Verderben, in das Du mit so einem Mann todsicher rennen würdest. Der soll seine Kunst woanders ausleben.

14.12.2023 12:05 • x 1 #340

H
Zitat von Margerite:
ich würde sagen, der will Dich nur austesten.

Ist es das nicht am Anfang meistens so?!
Bei ebenbürtigen Menschen..?!

14.12.2023 12:06 • x 2 #341

L
@Margerite
Beide müssen ehrlich zu sich sein. Passt es wirklich, oder versucht man nur, den anderen bestmöglich zu ertragen, das wird nicht klappen.

14.12.2023 12:06 • x 1 #342

H
Eventuell wird daraus auch einfach nur eine Freundschaft.

Zitat von LebedeinLeben:
bin vorsichtig.

Das ist gut.

14.12.2023 12:13 • x 1 #343

L
@Hackschnabel
Man muss sich öffnen und viel preisgeben, da war er ja mehr als notwendig ehrlich. Er hätte ja sogar seine Vorliebe für Rammstein etc. verschweigen können.
Man kommt irgendwann an den Punkt, für sich entscheiden zu müssen, will ich das, ja oder nein.

Bei den eher kontroversen Themen hat er deutlich gespürt, dass er mich nicht einfach so überzeugen kann sondern Gegenargumente zu hören bekommt, die absolut stichhaltig sind.
Er hatte Angst für seine Vorlieben verurteilt zu werden und srand schon so halb als Depp da.

Ich habe schon häufiger erlebt, dass Männer, die auf mich zu kamen, eher dachten, das wird leicht mit der kleinen Blondine. Und dann sehr schnell eine ganz andere Person vor sich hatten, die sie dann nicht mehr wollten.

Aber besser gleich alle Karten auf den Tisch als nur Süßholzraspeln und dann, wenn mehr Gefühle im Spiel sein sollten, kommt der innere Zwiespalt, dass es doch nicht guttut.

14.12.2023 12:14 • x 1 #344

H
Zitat von LebedeinLeben:
Ich habe schon häufiger erlebt, dass Männer, die auf mich zu kamen, eher dachten, das wird leicht mit der kleinen Blondine. Und dann sehr schnell eine ganz andere Person vor sich hatten, die sie dann nicht mehr wollten.

Weil Du auch so ein lockeres lustiges Vögelchen bist. Die hab‘ ich schnell im Sack, denkt sich der gestandene .
Den Zahn ziehst Du ihm.

14.12.2023 12:17 • x 1 #345

A

x 4