1723

In den attraktiven Tanzpartner heimlich verliebt

L
@Solskinn2015
Zitat:
Immer mit Drama scheinbar verbunden, weil es da doch immer diese zwischenmenschlichen Tretminen gibt, die auch gerne bewusst gelegt werden. Gibt aber keiner gerne so offen zu.

Erzähl! Was hast du da so mitbekommen bzw. beobachtet?

06.12.2023 13:09 • #226

L
@Solskinn2015
Zitat:
Ich fand es immer irgendwie kompliziert und zum Teil dann wiederum oberflächlich bzw. auch aufs Ego pushing ausgelegt.

Das finde ich auch ungünstig. Einfach auf diese Ebene auszuweichen und nur ans eigene Ego zu denken reicht eben auch nicht aus, um ein wirklich guter Tänzer zu werden. Da hilft nur fühlen, spüren und empfinden, Freude und Nähe teilen, Feinfühligkeit und Achtsamkeit. Ein sehr gelungener Tangotanz ist reine getanzte Wertschätzung, jede musikalische Schwingung des Gegenübers gespürt und in der Aufmerksamkeit gehalten.

06.12.2023 13:14 • x 2 #227

A

In den attraktiven Tanzpartner heimlich verliebt

x 3

S
Na ja lies doch mal deinen Thread. Der handelt doch von nichts anderem.

06.12.2023 13:15 • x 1 #228

S
Mir geht es ja nicht um ne technische Analyse. Mehr um die SZENE und es ist ne Szene mit einem bestimmten Mindset.

06.12.2023 13:18 • x 1 #229

S
Frage an Dich. Wie würde ein Partner, der nicht tanzt und dem auch nicht viel abgewinnen kann in dein Leben passen? Würdest Du nicht latent über Deine Veranstaltungen eher in Richtung Tänzer gehen? Ich meine bei der Fülle an Tanzterminen und Vorfreude aufeinander oder aufs Tanzen.

06.12.2023 13:22 • #230

L
@Solskinn2015 ist ja sowieso eine theoretische Frage. Wenn es einen beziehungsfähigen Partner in der Szene gibt, dann wäre es toll, sich zu finden und das Glück zu zweit zu genießen. Aber es kann sein, dass es in der Szene keinen passenden Partner gibt oder ich nicht auf ihn treffe.

Aber den Rest der Welt gibt es
Ich kann die Frage nicht beantworten.
Die Frage ist doch: bin ich überhaupt auf der Suche nach einem Partner?

Das Tanzen in Paarform betrifft immer auch meine sozialen und emotionalen Fähigkeiten. Es geht eben um eine Beziehungsfähigkeit für die Zeit des Tanzens. Für mich geht es darüberhinaus um einen Umgang, durch den man am besten Lernen kann.

06.12.2023 14:49 • x 2 #231

S
Nichtsdestotrotz schreibst Du viel über dein emotionales Innenleben in Bezug auf die gutaussehende Blondine etc. Sehr viel aus dieser emotionalen Sichtweise. Gut es ging jetzt um den Heini, aber ich habe das Gefühl, dass das ganze schon ein ziemliches Schaulaufen ist. Und es geht nicht nur ums Lernen. Da geht es um wer kann was, wer trägt was, wer kommt mit wem, wer wird so und so begrüßt. Du reduzierst es gerade, als ob es nur Bodengymnastik wäre. Ist es halt nicht. Wenn es nur Bodengymnatik wäre, wäre dein Strang nach 3 Seiten fertig gewesen.

06.12.2023 14:57 • x 1 #232

L
@Solskinn2015 dann schreib doch gerne, was du so alles beobachtest

06.12.2023 15:00 • x 1 #233

L
@Solskinn2015 wo bitte habe ich geschrieben,dass ich gut aussehe
Aber interessant dass du es dir so vorstellst . Er und seine Tanzpartnerin Nr. 1 sehen überdurchschnittlich gut aus.
Ich habe geschrieben, dass ich besser tanzen kann als die wahrhaben wollen.

06.12.2023 15:02 • x 1 #234

S
Darum geht es ja nicht. Deine Innenansichten der Szene fand ich ganz interessant, da sie sich halt mit dem Decken, was ich so aus meinem Umfeld so wahrgenommen habe.
Frage mich halt, ob es überhaupt Sinn macht, jemanden Tanzbegeisterten näher kennenzulernen oder nicht. Weil dieses Hobby sehr vielseitig und vielschichtig sein kann (in emotionaler Hinsicht). Und problematisch, wenn man es nicht teilt. Eine eher hypothetische Frage, hat für mich aber gerade etwas Praxisrelevanz. Deshalb was dein Strang gerade interessant für mich.

06.12.2023 15:08 • x 1 #235

S
@LebedeinLeben ich verstand es, dass die andere blond sei.

06.12.2023 15:09 • x 1 #236

ElGatoRojo
Zitat von Solskinn2015:
dass das ganze schon ein ziemliches Schaulaufen ist.

06.12.2023 16:08 • #237

O
@LebedeinLeben

Ich bekomme das nicht zusammen weil ich ein Buch schreiben müsste. Es ist wie das erste Mal in die Köpfe von anderen auf der Tanzfläche schauen zu können. Zum Beispiel dass ältere Tänzer mit Problemen des Alters auf der Tanzfläche stehen. Dass wenn man zum Beispiel irgendwelche Figuren gut tanzen kann man als Selbstdarsteller gesehen werden kann obwohl im Inneren ein völlig anderer Film abläuft

@Solskinn2015
Die Tanzszene ist ein undercover Sw*ngerclub. Aber das möchte ich sofort wieder verdrängen. Ich hatte das so schön vergessen, jetzt ist es mir wieder eingefallen.

06.12.2023 18:00 • x 4 #238

Susanna

06.12.2023 18:16 • x 3 #239

S
@ onfire
Erzähl bitte mehr und wir schaffen ein neues Drehbuch für den Sonntags Tatort.
Ich bin mir sicher Du hast vom Mindset recht.

06.12.2023 18:44 • x 2 #240

A

x 4