Gestern Abend war eine der sehr seltenen Gelegenheiten, mit dem Tanzpartner einige Tänze zu tanzen.
Für mich eine Gelegenheit, noch mal in mich hinein zu spüren, was ich da im Kontakt mit ihm habe, was ich aber innerlich eigentlich so mache.
Also kleine Bestandsaufnahme.
Neu war, dass er auf mich zugegangen ist, um an dem Abend zu tanzen, von ihm kurz angesprochen, kurze WA Nachrichten von ihm, sogar kurz vor der Veranstaltung noch Erinnerungsnachrichten.
Das war ein neues Verhalten von ihm.
Allerdings kam er mit seiner anderen Tanzpartnerin, saß mit ihr zusammen und ich setzte mich zu einem anderen Tanzpaar, etwas außer Sichtweite. Er kam mehrere Male zum Auffordern auf mich zu, war schwungvoll und positiv wie nie zuvor, ich forderte ihn auch ab und zu auf.
Ob meine Platzwahl übertrieben mit dem Abstand war weiß ich nicht. Es tat schon auch weh.
Der DJ legte Tanzpausen ein, sogenannte Cortinas, Blockweise kommt die Tanzmusik mit 3-4 Tänzen und dann Musik als Pausenfüller.
Ich ging zweimal auf ihn zu, als ein Pausenlied mit deutlichem Amore-Gesang zu hören war . Er ließ sich darauf ein und wir tanzten auch das Pausenlied mit .
Aber das ist evt. fast schon als Anmache von außen wahrnehmbar. Ich habe mich jedenfalls innerlich über mein eigenes Verhalten gewundert bzw. war erschrocken, was ich da tue.
Der Witz war, dass er mit mir irgendwann tatsächlich eng getanzt hat, Bauch an Bauch. Und wenn wir bei den Drehungen etwas mehr Abstand hatten zog er mich nachdrücklich wieder nah an mich heran.
Er nutzte die Tänze, um ausgiebig eine enge Drehung nach der anderen zu tanzen, danach ist einem so schwindelig, dass man lachen muss und sich sowieso am anderen festhalten muss.
Tja, es besteht von seiner Seite auf jeden Fall Interesse am Tanzen mit mir, zumindest so als Augenblickszustand.
Sogar die letzten Tänze hat er mit mir getanzt, da war seine andere Tanzpartnerin schon draußen in der Garderobe.
Ich merke, dass unterschwellig immer noch Amore bei mir da ist, aber natürlich auch die Akzeptanz, dass er nun mal die andere Tanzpartnerin hat, mit ihr mehr tanzen will und dass er sich mit ihr auch besser versteht, bzw. sie schwungvoller tanzen.
Was ich gut finde ist, dass er sich um eine Verbeseerung seiner Motivation selber gekümmert hat. Er hat den Männerworkshop besucht und will jetzt wieder mehr Spaß haben.
Er geht immerhin auf meine lockeren und freieren Ideen ein, er weist mich nicht mehr so hart zurück. Ein trockener Knochen.
Aber ansonsten will ich nicht mein Herz in dieser Konstellation opfern. Ich bin noch nicht durch, aber die Emotionen haben nachgelassen.
Ich denke ehrlich gesagt immer wieder so bei mir, der hat sich nicht mehr alle, oder der hat echt einen an der Waffel. Und ich glaube er weiß das auch, dass er ein seltsames Verhalten zeigt, er verändert gerade Einiges für sich.
Er hat es immerhin geschafft, von einem total vereisten Verhalten zu knappen WA Nachrichten rund um die Tanzstunde zu schreiben, auf den Spaß und das Geplänkel einzusteigen, beim Tanzen traut er sich, eng mit mir zu tanzen. Ist doch toll. Aber eben nicht nur.
Zwischendurch habe ich so auf meinem Sitzplatz gedacht, wer weiß wie er mich wahrnimmt. Da ist die kleine Blonde, die er flachlegen könnte wenn er wollte. Jedenfalls will ich so nicht wahrgenommen werden!
Dann denke ich immer wieder an die ständigen Enttäuschungen und Zurückweisungen, kiloweise, ich kann es nicht vergessen.
Ich werde gegen die jüngere Tanzpartnerin, die so atttraktiv und auch bei anderen so beliebt ist, nie nie nie ankommen. Im Gegenteil glaube ich, dass meine Lebendigkeit, meine Emotionalität immer dazu führt, dass er noch schöner mit ihr klarkommt. Ich supporte da jemanden und kriege was zurück?
Ich habe gar kein so großes Interesse, mit ihm zu tanzen.
Ich muss die Verletzungen, die bei mir entstanden sind, für mich selbst heilen und dann loslassen. Außerdem habe ich Bedürfnisse in seine Richtung, die dort nicht gut aufgehoben sind, generell in der Tanzszene fehl am Platz sind.
Für mich ist immer noch ein Gradmesser für einen Kontakt, ob jemand mit mir auch mal redet. Wenn auf Fragen oder dem Zeigen von Interesse einfach nichts kommt, dann stehe ich sehr weit draußen.
Er hat diese sozialen Kompetenzen so eben nicht, und ehrlich gesagt muss mir das egal sein, ich muss es realistisch einschätzen und mich vor dem schützen, was er an Verletzungen und Achtungslosigkeit reinbringt.
Ich bin schon auch wütend.
Und dann in der Garderobe
Ein anderer Tanzpartner verabschiedet mich mit Umarmung und Küsschen, er schaut zu, ich verabschiede mich von seiner Tanzpartnerin, er steht da mit eisigem Gesicht - keine Ahnung was mit dem los ist.
Ich bin dann einfach gegangen. Man sollte ihn einfach ignorieren.
03.12.2023 14:00 •