1723

In den attraktiven Tanzpartner heimlich verliebt

E
Zitat von LebedeinLeben:
@123ABC nein, ich habe mich nicht als Therapeutin bezeichnet.

Es ist ja auch nicht ausschlaggebend was Du beruflich machst , Du hast auch ein Recht auf Anonymität

Hast Du manchmal nicht genug von diesem schnellen Verlieben in ältere Charaktere mit einem Hang zu ungelösten Problemen ?
Ich könnte mir schon vorstellen , dass diese extrovertierten Lebenskünstler beziehungsunfähig sind , sie fliegen von Blume zu Blume .
Und Dein Herz leidet

02.08.2024 07:21 • x 1 #1336


L
@123ABC Ich habe auf jeden Fall keine aktive Lust, mir genau die Beziehungsunfähigen rauszusuchen.
Bei mir gibt es ja starke Muster aus der Kindheit, die mich in meinem Fühlen und auch Handeln quasi außer Gefecht setzen, Erstarren, Hilflosigkeit, keine Wehrgaftigkeit wenn ich es brauche etc. Und da wieder es rauszukommen dauert leider viel zu lang.
Nein, bitte keine beziehungsunfähigen Bekloppten mehr

Einerseits muss man sich ein bisschen einlassen, um sich einen realistischen Eindruck vom anderen zu verschaffen, andererseits ist nicht garantiert, dass man die Anzeichen des anderen richtig deutet. Sie Muster aus der Kindheit etc.

Im Moment kann ich nicht einfach in die nächste Beziehung switchen. Dann wäre ich wie ein Kind, das von einem Augenblick zum nächsten mit zum Spielen läuft.

Und ich habe Zweifel, ob man eine gesunde Beziehung aus Tanzbegegnungen heraus entwickeln kann.

Beispiel: ein Tänzer taucht seit einigen Wochen vermehrt in meiner Stadt auf und freut sich, wenn er mit mir tanzen kann. Er ist kein Superhero auf der Tanzfläche, aber er kann mehr von dem, was wirklich wichtig ist. Durch seine liebevolle Art kann man lange mit ihm tanzen, harmonisch, aber es wird manchmal sinnlich bis ero.. Das darf man aber nicht mit dem privaten Erleben verwechseln, da kann es ganz anders sein.

Er fährt da auf etwas ziemlich ab, hält aber auch die Nähe die beim Tanzen entsteht aus. Er lächelt sehr freundlich, ist eher so der anhängliche Typ, der gleich viel geben will.

Er signalisiert auch, dass er mit mir gerne privat mehr unternehmen wollen würde. Tanzen in anderen Städten, baden gehen, Spaß haben...in Gesprächen hört er auch lange zu. Ist ruhig in seinen Antworten, realitätsbezogen.

Mir fällt sein Interesse auf, seine liebevolle Art, aber ich bin vorsichtig. Er macht es mir leicht, ihm sehr schnell nah zu kommen.

Da wäre also mal ein Mann, der ganz normal tickt, kein Beau ist, aber selbstbewusst, auf eine Frau zugehen will, liebevoll und aufmerksam sein kann (wie lange noch).

Gestern gabs hier Freilufttango, wir saßen hinterher mit einem Glas Wein zusammen und plauderten, mir fiel aber zum wiederholten Mal kein interessantes, leichtes Gesprächsthema ein. Schien ihn nicht zu stören.

Er berührte zweimal meine Handinnenfläche, aber ich merkte, dass ich das nicht will. Mein Bauch reagierte mit Zusammenziehen.

Also ich taste mich voran und kann seine Aufmerksamkeit ganz gut gebrauchen, auch seine normale Art. Aber mal eben so blindlings in eine private Annäherung geht bei mir nicht. Dafür brauche ich wenn überhaupt mehr Zeit, und vielleicht bin ich ja auch diejenige, die nicht kann.

02.08.2024 08:46 • x 1 #1337


A


In den attraktiven Tanzpartner heimlich verliebt

x 3


c_minor
Zitat von LebedeinLeben:
Ich habe auf jeden Fall keine aktive Lust, mir genau die Beziehungsunfähigen rauszusuchen.

Liegt ganz alleine an dir, das zu ändern.
Wenn du selbst schon auf dem Emo-Trip unterwegs bist, würde ich dir EFT oder Schematherapie empfehlen.

02.08.2024 09:18 • x 1 #1338


M
Zitat von LebedeinLeben:
Er berührte zweimal meine Handinnenfläche, aber ich merkte, dass ich das nicht will. Mein Bauch reagierte mit Zusammenziehen.



Ich würde Dir nach wie vor empfehlen
einfach mal alleine zu bleiben !
Oder Du triffst Dich wenn möglich mit @Nebelkrähe zu einer schönen Unternehmung !
Man muss nicht ständig irgendwelche Verehrer am Hals haben
oder selbst irgendwelchen Gigolos hinterherrennen !

02.08.2024 15:35 • x 2 #1339


L
@Multiversum
Ja, das ist mein Ziel, nicht gleich wieder in etwas hineinstolpern.

Mal sehen ob der Tänzer meine Abgrenzung akzeptieren kann. Ich habe ihm jedenfalls mehrfach und auch gestern Abend die Version aufgetischt, dass ich einen Freund habe.

Wobei ich darüber lachen muss. vielleicht durchschaut er auch wie sehr ich emotional offen bin bzw. wie wenig Zeit der Freund hat und schlussfolgert, dass da eine Frau potentiell allein ist.

02.08.2024 15:42 • #1340


L
Liebe Nebelkrähe. Schöne Idee, finde ich

02.08.2024 15:47 • x 1 #1341


Gretchen
Warum solche Spielchen mit Freund und so?

02.08.2024 15:49 • x 3 #1342


M
Zitat von Gretchen:
Warum solche Spielchen mit Freund und so?



Die Folgen werden wir ja hier zu lesen bekommen.

02.08.2024 16:00 • x 2 #1343


Nebelkrähe
Zitat von Multiversum:
zu einer schönen Unternehmung !

- Stall ausmisten
- meine Mama bespaßen
- noch mehr Ställe ausmisten
- n@ckt in die Ostsee springen
- Ganzkörperm@ssage
- Kopfm@ssage
- Fußm@ssage
- meiner Mutter ein Outfit schneidern
- mich bekochen
- eine Fahrradtour
- jeeeede Menge Gartenarbeit
- Keller ausmisten
- Fenster putzen
- mir etwas vorsingen
- Vorlesen
- Vorspielen (Darstellende Kunst)
- über Nacht keinen Herrenbesuch (in meinem Reich, auch keine Tänzer)
- gemeinsam Lachen

02.08.2024 20:03 • x 2 #1344


Nebelkrähe

02.08.2024 20:31 • x 1 #1345


M
Jetzt fehlt nur noch der Unternehmungskatalog von @LebedeinLeben !

03.08.2024 00:14 • x 1 #1346


Nebelkrähe
… und was ist mit Dir, @Multiversum ?
Was hast Du anzubieten?

03.08.2024 03:14 • x 2 #1347


M
Zitat von Nebelkrähe:
… und was ist mit Dir, ?
Was hast Du anzubieten?



Ich liebe Kino.
# @Alduin .
Tja und ansonsten kommt es auf den Menschen, die Situation UND
die Entfernung an,
was man da machen könnte und was nicht.
Aber ich will Euer Zweierdate nicht stören !

03.08.2024 04:08 • x 1 #1348


W
Zitat von ElGatoRojo:
Normal macht die das Leben liebende ja eher auf kulturell und rehleinhaft. Wenn denn sowas kommt wie in dem thread mit den nichtabgeholten Sachen, wo sich ein paar verärgerte Frauen herumtreiben, dann kann man natürlich auf die Idee kommen, dass nicht sorgfältig genug zwischen verschiedenen Accounts gewechselt wurde .......


Ich weiß inzwischen gar nicht mehr, wo meine unabgeholten Sachen überall herumliegen.
Mit den unabgeholten Sachen ist es ja sehr ähnlich wie mit dem unabgeholten Leben.
Und das scheint mir doch etwas wichtiger zu sein als Sachen, die man ja notfalls auch ersetzen kann.

Meine größte Sache, die ich nie abholt habe, ist ein ganzen Haus.
Aber was soll's?
The show must go on.

03.08.2024 04:25 • x 1 #1349


M
Zitat von whynot60:
Mit den unabgeholten Sachen ist es ja sehr ähnlich wie mit dem unabgeholten Leben.



Jetzt wird's ja richtig philosophisch hier !
Ich denke,
am ehesten passiert es, dass man von sämtlichen Realitäten
e i n g e h o l t wird,
und dann muss man halt nehmen, was übrig bleibt! -Zwischen
Verpflichtungen, Schicksalsschlägen, Unfällen, Alter, Krankheit .... .

03.08.2024 04:39 • x 2 #1350


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag