1723

In den attraktiven Tanzpartner heimlich verliebt

M
Zitat von LebedeinLeben:
ich bleibe!



Schön !

25.06.2024 15:01 • x 1 #1201


Ayaka
Grüß dich - ich lese hier schon lange mit habe aber bisher noch nichts geschrieben, weil du so anders bist, so anders tickst als ich. Wirklich helfen kann ich da kaum, trotzdem fasziniert mich deine Reise.
Aber wenn dir Musik hilft und du das Tanzen liebst sind das vielleicht 2 Clips für dich:




Gerade deine ersten Beiträge/Erlebnisse erinnern mich teilweise an die frühen Werke Elfriede Jelinek - falls du also auch ein bisschen ein Faible für Literatur hast wäre die Klavierspielerin ja vielleicht was für dich,

25.06.2024 15:10 • x 4 #1202


A


In den attraktiven Tanzpartner heimlich verliebt

x 3


N
Zitat von Ayaka/post3596919.html#p3596919/post3596919.html#p3596919:
weil du so anders bist, so anders tickst

Du bist eine hübsche Frau, die einem in die Augen schauen kann, zuhören kann, am Gegenüber interessiert ist, Lächeln und lachen kann UND den Schalk im Nacken hat.
Jawohl, ich hatte ihn bemerkt.. beim gemeinsamen Frühstück in luftiger Höhe.
LebedeinLeben, Du bist ganz sicher auch tiefgründig.

25.06.2024 20:10 • x 2 #1203


L
@Ayaka Wow! Danke für deine Zeilen, ich bin überrascht wie viel Positives zu formulierst, obwohl du so große Unterschiede feststellst. Da kann ich meine Anerkennung nur zurückgeben.
Die Musiktitel sind auch sehr angenehm, danke dir .

Bin gerade von einer Tanzreise zurückgekommen und habe morgen mehr Zeit. Also genau richtig, um gleich weiter zu tanzen

Elfriede Jelinek, das klingt ja spannend. Eine sehr genau und zart empfindende Seele. Ich schätze sie ja sehr.

Was bewegt oder beschäftigt dich bei Elfriede Jelinek?

Ich kann mir ehrlich gesagt sehr gut vorstellen, dass es noch viele andere Menschen gibt, die so ähnlich wie ich empfinden, aber man trifft diese ja nicht unbedingt. Und andererseits unterscheiden wir uns ja auch alle wiederum irgendwie.

Und hat ja auch nicht jeder das Bedürfnis, in einem Forum frei weg zu schreiben

30.06.2024 23:07 • x 1 #1204


Ayaka
Zitat von LebedeinLeben:
Was bewegt oder beschäftigt dich bei Elfriede Jelinek?


die Ausgesperrten haben mich in meiner Teenagerzeit sehr begleitet, als ich fernab vom Elternhaus (Internat, sehr früh eine eigene Wohnung) eine neue Welt mit neuen Möglichkeiten und Werten entdeckt hab - Gesellschaftskritische Literatur war immer schon besonders interessant für mich.

Später dann Kalvierspielerin, Lust und ähnliche Werke zur Auseinandersetzung mit S. und den komplexen dunklen Seiten davon, Voyeuristisch aber auch auf die eigenen Empfindungen reflektierend.

du bist sicher nicht allein mit deinen Gefühlen, Entscheidungen, Beweggründen - ich hoffe nur du passt gut auf dich auf.

01.07.2024 09:14 • x 2 #1205


L
@Ayaka Ja, ich bin dabei besser auf mich aufzupassen. Der Urlaub mit dem älteren Herrn war sehr angenehm und ruhig. Er war einigermaßen zugewandt, aber nicht zu sehr an mir als Mensch interessiert. Es ging um Tango, Natur, leckeres Essen, Kennenlernen von Mittanzenden. Viele verschiedene Nationen.

Jetzt bin ich wieder zuhause und übe weiter, auf meine Gefühle und Grenzen Acht zu geben.

01.07.2024 09:31 • x 1 #1206


M
Zitat von LebedeinLeben:
aber nicht zu sehr an mir als Mensch interessiert



Das muss nichts Schlechtes sein! -Ihr wart ja trotzdem zusammen im Urlaub
und habt (Lebens)Zeit zusammen verbracht. Das macht man schlussendlich
nicht mit jedem (Dahergelaufenen/Fremden),
sondern ein minimaler gemeinsamer Nenner muss da sein! -Und den habt Ihr.
Alles andere führt ja doch nur wieder in ein Beziehungschaos,
wovon Du eigentlich geheilt sein müsstest!

01.07.2024 10:26 • x 1 #1207


L
@Multiversum ja, du hast es gut eingeordnet. Er war schon auch liebevoll und zugewandt, aber das kostet auch Kraft. Er hat fast jeden Morgen Frühstück vorbereitet, Salat geschnippelt, mir sogar einen Blumenstrauß geschenkt und ein Geburtstagsfrühstück als Überraschung vorbereitet. So schön habe ich es schon lange nicht mehr zum Geburtstag gehabt. Als Dankeschön habe ich ihn mehrfach eingeladen, zum Caffee, Pizzaessen, Eisessen usw.

Er verströmt eine positive Energie, das ist einfach schön.

Aber es kostet auch viel Kraft, und deshalb hatten wir danach beschlossen, dass er am Tag mehrere Stunden für sich ist und seinem eigenem Rythmus folgen kann.

Sich gegenseitig Schönes gönnen, ab und zu mal Gespräche bzw. Austausch, und dann wieder loslassen. Gelächter zusamen, wenn etwas besonders komisch war.

Jetzt habe ich eine sehr wertvolle Energie mit nachhause gebracht, wie es ist, mit einem liebevollen Menschen zusammen Zeit zu verbringen, der andere nicht schädigt.

Und jetzt kommt zuhause Aufräumen und Saubermachen, um selber wieder ein schönes Leben zu leben. Ausmisten, um mich wieder wohl zu fühlen.

01.07.2024 11:49 • x 1 #1208


L
@Nebelkrähe Danke dir für deine lieben Worte
Das passt so schön zu der Leichtigkeit, die ich aus dem Urlaub mitgebracht habe

Und dabei bist du doch diejenige, die mit ihrem Herz so vertrauensvoll umd unbeirrt auf andere Menschen zugeht und einen herzlichen Kontakt herstellt!

Tiefgründig und schalkig in luftiger Höhe

01.07.2024 12:26 • x 2 #1209


M
Zitat von LebedeinLeben:
Jetzt habe ich eine sehr wertvolle Energie mit nachhause gebracht, wie es ist, mit einem liebevollen Menschen zusammen Zeit zu verbringen, der andere nicht schädigt.



Prima!

Zitat von LebedeinLeben:
Und jetzt kommt zuhause Aufräumen und Saubermachen, um selber wieder ein schönes Leben zu leben. Ausmisten, um mich wieder wohl zu fühlen.


Das klingt super! -Mutig an's Werk!
(vielleicht hilft Dir auch @Arnika 's Ausmistenthread dabei)

01.07.2024 15:52 • x 1 #1210


N
Zitat von LebedeinLeben:
so vertrauensvoll umd unbeirrt

So ganz langsam werde ich etwas abwartender und vorsichtiger. Die einfachste Zutat: Zuhören.
Ich, Quasselstrippe.

Das kann sogar ich lernen. Einfach da sein, lächeln und zuhören. Es ist so einfach, wenn man möchte... und sich auch Zeit nehmen möchte.

Mein aktueller Ohrwurm:

01.07.2024 17:08 • x 2 #1211


Scheol
Zitat von LebedeinLeben:
Heute noch mal ein Hinweis von meiner Seite, weil es in diesem Thread immer wieder um meine offensichtlichen Schwierigkeiten geht, auf welchen Typ Ar. ich reinfalle und wie schlecht ich mich wehre und abgrenze - Stichwort emotional behindert weil Trauma?

Hmm

Stichwort , Traumabonding in der Kindheit entwickelt zum nicht verfügbaren Elternteil. Und nun im erwachsenen Alter die Reinzinierung (?) .

Man nimmt das was man kennt weil das wird einem nicht gefährlich ?

Oder man nimmt das was das Trauma von damals als Kind ausgelöst hat und man erhofft sich im erwachsenen Alter das sich das Ergebnis von damals, im heute ändert. Da die Charaktere aber gleich sind von Typus Mensch, ist eine Abänderung des Ergebnisses nicht möglich. Und das Ergebnis bleibt deshalb immer gleich.

23.07.2024 08:15 • x 3 #1212


N
Schölli ist wieder da!

23.07.2024 10:56 • x 2 #1213


L
@Scheol Ja so ähnlich lassen sich Erklärungen finden.

Die Hoffnungen, die sich mit dem Traumabonding ergeben können variieren und wirken auf Außenstehende wahrscheinlich nicht sehr logisch. Nach dem Motto, einmal verbrannt reicht doch, wo bleibt der Lernprozess.

Es werden bei Menschen unterschiedliche Reaktionen bei Traumatisierungen ausgelöst, und wenn dies im Rahmen von Beziehungen stattfindet, spielt emotionale Abhängigkeit immer auch eine Rolle. Kinder sind von der emotionalen Versorgung durch Erwachsene definitiv abhängig, deshalb schlägt die Wirkung von Gewalt und Vernachlässigung auch so rein. Sie müssen trotzdem Erklärungen für das finden, was sie erleben. Nur dass die Erklärungen nicht die brutale Realität abbilden und später eine Falle für die eigene Entwicklung darstellen.

Aber was löst so eine Erfahrung an Deutungen so alles aus? Alles Mögliche, was den überflutenden, unglaublichen Schmerz aufheben könnte:
Papa muss mich trotzdem lieben, er muss meinen Wert einfach trotzdem anerkennen, deshalb wende ich mich von dem lieblosen Brutalo extra nicht ab (das Kind kann z.b. nicht als Realität erkennen, dass der Vater aus unterschiedlichen Gründen zu krank ist und deshalb keine Veränderung zu erwarten ist)
Mama liebe ich unendlich, dann hat sie jeden Grund, mich unendlich zurück zu lieben, auch wenn sie immer wieder so unfassbar wütend ist (Auch wenn unendliche Liebe nur ein Wunschtraum nach mehr Sicherheit ist, wenn auch verständlich. Auch die besten Eltern können nicht passgenau und unendlich lieben - ist einfach sehr menschlich)

26.07.2024 09:39 • x 2 #1214


L
Ich war lange Zeit im Forum abstinent und habe in real live noch mal so richtig losgelegt. Hat mir auch gut getan. Dafür habe ich in den letzten Tagen während des Rumsitzens zuhause massiv Zeit auf Facebook verbracht. Das will ich echt so nicht mehr... Bald ist meine Coronainfektion hoffentlich vorbei und dann...geht der bekloppte Alltag wieder los

Deshalb...Finger weg von den Geräten und raus mit dem Kopf aus dem virtuellen Raum.

Ich wünsche euch eine angenehme Zeit, bis bald

26.07.2024 09:48 • x 2 #1215


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag