1723

In den attraktiven Tanzpartner heimlich verliebt

L
Ich will wieder mehr fokussieren, was ich Blödes mit ihm erlebt habe und diese private Ebene raus lassen.
Ich kriege es nicht gebacken, mich ihm Testweise weiter anzunähern, z.b. auf der Treppe mit ihm zu sprechen.
Er hat sich sonstwie verdrahtet in seinem Leben, mit anderen Menschen, er will zu mir keinen weiteren privaten Kontakt. Er ist überhaupt wie aus Holz, außer vielleicht zu der anderen Tussi.

Und ich muss mich geradezu retten.
Ich bin doch nur wegen dieses Minderwertigkeitskomplexes da so reingeschliddert. Entweder ich finde einen anderen Weg, in meinem Leben Glück und Liebe zu fühlen, oder ich werde unglücklich bleiben.

Wie komme ich uberhaupt auf die Idee, da in der Tanzszene glücklich werden zu müssen? Ich muss mich entscheiden. Es gibt auch in der Tanzszene Leute, die sehr nett sind und sich angemessen verhalten, und wenn ich endlich aus dieser Dramainszenierung rauskomme, kann ich auch endlich normalere Emotionen haben.
Am Do habe ich ein Bewerbungsgespräch, und wenn ich noch alle Tassen im Schrank habe bereite ich mich ernsthaft darauf vor, anstatt mich in diesem emotionalen Grauen aufzuhalten. Ich habe mich da echt viel zu sehr reinfallen lassen.

25.11.2023 14:30 • #121

L
@onfire ich will raus aus diesem Film

25.11.2023 16:19 • #122

A

In den attraktiven Tanzpartner heimlich verliebt

x 3

R
Zitat von LebedeinLeben:
Gerade noch gesehen, dass der Giftstern meine Statusmeldungen angesehen

Setzt du seinetwegen Statusmeldungen rein?

25.11.2023 16:27 • x 2 #123

L
@Renama ja, du ahnst es schon. Ich bin ein krankes Huhn. Ich picke auch nach Körnern, die nicht essbar sind und laufe zigfach gegen Wände, ohne meine Richtung zu ändern.
Er geht sehr selten darauf ein.

25.11.2023 16:30 • #124

L
@Renama ich mache sogar Bildschirmfotos, wenn man sehen kann, dass er die Bilder angeklickt hat. Als Erinnerung fur mich, dass er mich beachtet hat.
Was das kranke Huhn dabei nicht so ganz bedenkt ist, dass es gar nicht wissen kann, was der Giftstern dabei denkt. vielleicht ist es nur neutrales mal-so-gucken, und definitiv kein Aspekt des Kennenlernens oder einer Annäherung. Ich will ja auch nicht jeden heiraten, dessen Bilder ich angeschaut habe.

25.11.2023 16:32 • #125

Gretchen
Also das ist echt nicht gut.

Süchtiges Verhalten umgehend einstellen bzw. es versuchen oder drüber schmunzeln da ja immerhin nicht körperlich gefährlich

Verliebt ist eben nah an wahnhaft- alles ganz normal

25.11.2023 16:45 • x 1 #126

R
Zitat von Gretchen:
Verliebt ist eben nah an wahnhaft- alles ganz normal

Eben, solange Du es erkennst @LebedeinLeben.

Falls es Dich tröstet, hier laufen massenhaft kranke Hühner rum. Oder die es zumindest waren. Inkl. mir. Solange Du lebensfähig bleibst ist das doch alles ok.

Und ja! Bereite Dich auf das Bewerbungsgespräch gut vor, wenn Du den Job wirklich willst. Lenkt doch auch gut ab. Neuer Bereich oder höhere Stufe?

25.11.2023 17:47 • x 2 #127

F
Das mit dem wahnhaft hat aber nicht die Threaderstellerin geschrieben...

25.11.2023 17:57 • x 1 #128

L
@Gretchen danke dir für deine Worte
Zitat:
Also das ist echt nicht gut.

Süchtiges Verhalten umgehend einstellen bzw. es versuchen oder drüber schmunzeln da ja immerhin nicht körperlich gefährlich

Ja, ich will das nicht mehr. Das ist alles nicht mein echtes Leben.
Ich bin zwischendurch froh, dass ich einfach den realen Boden unter den Füßen und den Sitz am Rücken spüren kann. Alles andere ist eine große Verwechslung. Atemübungen helfen mir. Weil man da nichts erreichen muss. Einfach sein.
Meditieren ist auch eine Möglichkeit.

25.11.2023 17:58 • #129

L
@felicitas2023 aber irgendwie rutscht man leicht in Vorstellungs- und Wunschwelten, die den Blick komplett verstellen. Es ist nicht dasselbe wie ein Wahn, aber es verdeutlicht die Bereitschaft, sehr viel auszublenden, nur damit ein Kennenlernen klappt.
Oder man blendet Hinweise aus, die Warnhinweise sein könnten. Das ist immer noch kein echter Wahn, trotzdem kann es verrückte Entscheidungen beeinflussen.
Nur um vermeintlich attraktiver zu sein, besser anzukommen usw.
Das sollte man am besten nur für sich selbst machen.

Allein dieser Ausnahmezustand, in dieser schrägen Bereitschaftshaltung, als müsste man jede noch so kleine Chance wahrnehmen und sofort das Richtige tun. Aus diesem Zustand will ich echt raus.
Wer weiß was für ein nette Menschen sonst noch so da draußen kennen zu lernen sind und ich bewege mich in dieser kleisterartigen Scheinwelt und stehe doch sowieso alleine da.

25.11.2023 18:02 • x 2 #130

F
ich hab mich in Deinem Thread ein bisschen festgelesen und möchte gerne wissen wie es hier weitergeht. Es tut mir leid wie es Dir gerade geht. Ich mag Dich nicht runterziehen oder so aber ich befürchte fast es wird noch dauern bist Du das hier überwunden hast. Tief drinnen weisst Du dass es kein Happy End geben wird oder? Also die Chancen dafür sind recht gering.. und wer weiss ob Du es überhaupt wollen würdest. Du hängst grad in einer Gefühlsverwirrung drin die dich auffrisst wie es scheint.. und dran ist ja leider auch eine Zeit wo man sich ganz gerne reinsteigert in seine Gedankenwelten, diese typische zu kalt um rauszugehen und nicht nicht im weihnachtsstress- Zeit.

25.11.2023 18:09 • x 3 #131

O
Weißt du eigentlich ob andere ihn auch heimlich anschmachten?

25.11.2023 18:16 • x 1 #132

L
@felicitas2023 Danke dir!
Ja, ich weiß, dass es kein Happy End gibt, ich würde mich auch zurzeit nicht als geeignete Partnerin wahrnehmen.

Und ja, die Jahreszeit kann einen trichterförmigen Sog auslösen. Deshalb versuche ich schnell rauszukommen. Aber die geprägten Einstellungen und Verhaltensweisen aufgrund meiner schlechten Erfahrungen damals mit meinem Vater funktionieren leider sogar unabhängig vom Wetter
Ich muss mich etwas rausstrampeln, weitere Hilfe suchen, Therapie z.b.,
und beruflich und Freizeitmäßig passendere Ablenkung bzw. Herausforderung.
Bloß nicht in diesem Dilemma sitzen bleiben.

25.11.2023 18:18 • #133

L
@onfire du meinst so der heimliche Prinz, und keiner kommt an ihn ran?
Bislang habe ich nichts dergleichen entdecken können.
Ich habe immer nur gestaunt, wie locker und selbstverständlich alle mit seiner distanzierten und zurückhaltenden Art umgehen.
Aber die sind emotional auch nicht verstrickt wie ich.

25.11.2023 18:21 • x 1 #134

O
@LebedeinLeben ich hätte jetzt gedacht er ist ein Frauenschwarm. Ist er eigentlich mir seiner Tanzpartnerin etwas lockerer?

25.11.2023 18:47 • #135

A

x 4