1723

In den attraktiven Tanzpartner heimlich verliebt

L
@Multiversum Danke! Ich konnte heute noch mehr schaffen. War aber auch echt nötig

19.06.2024 16:31 • x 1 #1171


M
Zitat von LebedeinLeben:
Ich konnte heute noch mehr schaffen.



Prima!
Das ist zwar mitunter sehr lästig und unangenehm,
aber wenn man was geschafft hat, fühlt man sich doch toll und erleichtert.

19.06.2024 16:36 • x 1 #1172


A


In den attraktiven Tanzpartner heimlich verliebt

x 3


L
@Multiversum Ja, da habe ich lange alles Mögliche vor mir hergeschoben.

Bin gerade am.Packen für die Urkaubsfahrt, Tanzen mit netten Leuten, stilvoll und friedlich.

Bin aber auch akut Rückfallgefährdet, den tollen, verrückten Tänzer aus den NL zu kontaktieren.
Jedesmal wenn ich tanze spüre ich ihn, sehe ich ihn vor mir. So eine Verbindung durch spüren und fühlen, ich muss es besser aushalten.

Der Preis ist seelisch zu hoch für mich, wenn ich mich wieder öffne. Er tanzt ja auch gerne mit anderen. Puh...ich würde dem Wunsch gerne nachgeben, ihm meine Gefühle mitzuteilen. Warum zum Henket meldet er sich nicht?!?

19.06.2024 16:50 • #1173


M
Zitat von LebedeinLeben:
Bin aber auch akut Rückfallgefährdet, den tollen, verrückten Tänzer aus den NL zu kontaktieren.



Bitte nicht!

Zitat von LebedeinLeben:
Warum zum Henket meldet er sich nicht?!?


Er will Dich quälen und weichkochen! -Du sollst ihm bis in die hinterste Ecke
hinterherkriechen
und vor Freude weinen,
wenn der gnädige Herr wieder einen Finger nach Dir ausstreckt.
Streiche ihn gedanklich durch!

19.06.2024 16:58 • x 1 #1174


L
@Multiversum Danke! Ich will überhaupt nicht ankriechen! Außerdem ist mein Denken jnd Fühlen dann wieder so krank bzw. selbstschädigend. ER IST KEIN FREUND

19.06.2024 17:36 • x 1 #1175


L
Bin im Urlaub angekommen, weil es ums Tangotanzen geht schweifen meine Gesanken immer wieder zu dem Mann, der mich nur Süße oder Mädchen nannte oder meinen Nachnamen - und der sich so verkapselt hat und nicht mehr erreichbar ist hinter seinen vielen Schmerz- und Lebensarten.

Und ich versuche zu erfassen, was ich eigentlich wollte. Wollte ich wirklich von ihm als Mensch etwas? Wollte ich wirklich seine Persönlichkeit in meiner Nähe? Es war nun mal nicht so schön in seiner Nähe, also sein Verhalten. Ich glaube es hat mich Vieles einfach nur getriggert. Getriggert, was ich Schlimmes mit meinem Vater erlebt habe. Und das war nicht lustig und ist nie wieder gut geworden. Das Beste war noch, dass er mich komplett in Ruhe gelassen hat, dass er jahrzehntelang den Kontaktabbruch akzeptiert hat.
Man konnte ihm mit Schaden entkommen.
Man konnte ihm entkommen.

Wer weiß, vielleicht gelingt es mir doch jetzt nach der aktuellen Trennung an meinen Verletzungen durch meinen Vater zu arbeiten.

Der Lösungsweg geht meistens in Richtung Selbstakzeptanz, Selbstfürsorge, Wärme und Weichheit sich selbst gegenüber. Mal sehen ob ich diese innere Seite mir selbst gegenüber aktivieren kann.

Dieses rastlose Warten auf Nachrichten oder Kontakt zu dem Mann, das will ich so nicht wieder.
Das war nicht mehr schön, das war echtes Leiden.

Und wenn man emotional so festhängt muss man sich fragen, ob das nicht schon eine krankhafte Beziehung so war.

21.06.2024 19:22 • #1176


L
Wie soll ich ihm verdammt noch mal schreiben ohne zu schreiben?!?

Ich will ihn mit einbeziehen in diesen Tangotraum hier, andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass ich schon oder überhaupt emotional anders auf ihn reagieren kann als bisher, weil er so ist wie er ist, und das war nun mal nicht gut für mich.

Wenn ich bei WA gucke, was für einen Abschiedstext ich an ihn geschrieben habe, kann ich mir einfach keinen Einstiegstext für eine Kontaktaufnahme vorstellen. Vor allen Dingen, da wieder ankriechen? Mich entschuldigen? Oder einfach so wieder ankommen, als müsste ich noch etwas loswerden? Ich habe ihm deutlich geschrieben, dass er aufgrund seiner Gewalterfahrungen andere schädigt mit seinen Zurückweisungen und der ständigen Lieblosigkeit.

Es wird einfacher, wenn man keine Beziehung aufrecht erhalten muss, bei der einer so problematisch ist. Es wird für uns beide einfacher.

Ich bin zurzeit leicht depri drauf, und daran muss ich erst mal arbeiten. Das geht bei meiner Arbeitsbelastung und der Traurigkeit wie das alles läuft einfach nicht von alleine weg.

21.06.2024 19:47 • #1177


L
Die Spannung steigt...in einer Stunde beginnt eine größere Veranstaltung, es gibt aber einen enormen Frauenüberschuss. Bin mal gespannt, wie das wird.

Zumi dest hoffe ich, dass es mich ablenkt

21.06.2024 19:50 • x 1 #1178


M
Zitat von LebedeinLeben:
Und wenn man emotional so festhängt muss man sich fragen, ob das nicht schon eine krankhafte Beziehung so war.



Das muss man!

Zitat von LebedeinLeben:
Ich bin zurzeit leicht depri drauf, und daran muss ich erst mal arbeiten. Das geht bei meiner Arbeitsbelastung und der Traurigkeit wie das alles läuft einfach nicht von alleine weg.


Das wird auch noch dauern und selbst nach erfolgreich erlangter Distanz dazu,
immer mal wieder aufploppen. -Solange bis Du
ein anderes Objekt der Begierde gefunden hast.

Zitat von LebedeinLeben:
Zumi dest hoffe ich, dass es mich ablenkt


Ich wünsche Dir, Ablenkung gehabt zu haben!

22.06.2024 02:12 • x 1 #1179


L
Boah...ich könnte schon wieder Wut entwickeln...bin gerade in Tränen ausgebrochen und weil der ältere Herr so abwehrend auf meine Begeisterung für die tänzerischen Fähigkeiten von besagtem Mann aus den NL gesprochen hatte. Es tut halt noch weh. Der ältere Herr findet sowieso, dass ich einfach im Urlaub meine Erinnerungen beiseite schieben sollte und gar nicht mehr an ihn denken sollte. Das finde ich auch sehr richtig! Keine Frage, ich bin ja extra vor dem Urlaub auf Abstand gegangen zu ihm, habe ihm die hammerharte Nachricht geschrieben und damit Schluss gemacht. Wie ein Notstopp im rasenden Zug, den Griff gezogen und versucht die Vollbremsung zu machen.

Warum muss ich so weinen? Der ältere Herr und die andere Frau haben mich noch mal in den Arm genommen und sind dann ins Museum gegangen, und ich habe das Gefühl mit den Tränen nicht aufhören zu können.
Also ab und zu kommt da noch was hoch.

Ich hatte den Eindruck, meinen Schmerz auch noch verteidigen zu müssen. Meine Güte, wie oberflächlich ist dieser ältere Herr? So abwehrend. Ich habe aber auch zu ihm gesagt, dass ich es jetzt so nehme wie es kommt im Urlaub. Das Tanzen erinnert mich an den Mann, ich habe etwas verloren, obwohl mir der Abstand durch die Trennung wichtig ist, und es ist ein Verarbeitungsprozess.

Oder es ist die depressive Stimmung, die jetzt im Urlaub durchschlägt. Und die Müdigkeit, und dass die andere Tänzerin und der ältere Herr sich super verstehen und ich eher außen vor bin, aber nur ab und zu. Und außerdem hat die andere Frau eine Menge Tee einfach weggegossen ohne zu fragen, und das ärgert mich im Stillen ebenfalls. Die dominiert hier sehr schön was abgeht.

Ich bin stolz auf mich, dass ich es geschafft habe zu sagen, dass ich nachts lieber alleine schlafen will, und somit der ältere Herr und die andere Tänzerin sich das Schlafsofa teilen. Klappt aber wunderbar für die beiden.

Ich werde jetzt klopfen, um meine Gefühle zu regulieren. Dann habe ich auch mehr von dem Urlaub und muss nicht so sichtbar für andere mit mir beschäftigt sein.

22.06.2024 13:50 • #1180


HerrZ
Zitat von LebedeinLeben:
n gerade in Tränen ausgebrochen und weil der ältere Herr so abwehrend auf meine Begeisterung für die tänzerischen Fähigkeiten von besagtem Mann aus den NL gesprochen hatte

Du fährst mit ihm weg, ihr wohnt zusammen, er und noch jemand schlafen wegen Dir/für Dich auf der Schlafcouch. Und Du schwärmst undoder jammerst ihm was von dem Deppen vor und erwartest was genau an Reaktion?
Du bist der alleinige Nabel dieser Deiner Welt und den hast Du auch noch nach Holland verlagert - statt auf die Menschen, die um Dich sind einzugehen oder ihnen wenigstens den Respekt zu zeigen, den sie verdienen.
Nein, alles dreht sich um Mr. Hollandtango und Dich.

Der ist nicht oberflächlich, sondern im Gegenteil sehr zurückhaltend, verständnisvoll und generös.
Ich hätte auf diese Deine Performance so viel Bock, ich wäre abgereist. Oder hätte mir ein anderes Zimmer genommen oder Dich vor die Tür gesetzt - je nach Möglichkeit.

22.06.2024 14:05 • x 5 #1181


L
@HerrZ Lustige Sichtweise, die du da entwickelst, so menschenfreundlich wie Nichts.

Weil ich 5 min lang etwas von mir erzählt habe sollen hier schon sämtliche menschlichen Ressourcen der beiden anderen ausgeschöpft sein?

Nachdem mich die beiden anderen seit 2 Tagen mit meiner Aufmerksamkeit in Anspruch nehmen? Inklusive Bashing gegen Wessis, einfach weil den beiden nach politischem Bashing und großer Aufregung ist?

Wieviele Male habe ich in den letzten Tagen und Wochen dem älteren Herren empathisch zugehört, wenn es um seine Frau und die Knie-Op ging?

Wer dann nicht mal 5 min lang zuhören kann ohne einen Eklat zu benötigen, der darf gerne empört abreisen, sehr schöne Idee.

22.06.2024 19:22 • #1182


A
Also, um das richtig zu verstehen: Du schwärmst vom Tanzstil deines uninteressierten Heinis, der ältere Mann sagt, jo mei, und du brichst deshalb total in Tränen aus? Hä?

22.06.2024 20:20 • x 1 #1183


L
@LebedeinLeben
Ich lese deinen Thread seit Beginn mit und empfinde tiefstes Mileid dafür, welche Erfahrungen du in deiner Kindheit machen musstest und wie du dich auch heute noch von Männern behandeln lässt.
Und ich verstehe auch den einen oder anderen Gedanken, den du hast...dass du unbedingt zurückgeliebt werden möchtest...wie heilsam sich das anfühlen würde, einen kalten und unerreichbaren Mann für dich zu gewinnen, von dir zu überzeugen usw..
Was mir aber auch auffällt ist deine Bissigkeit, wenn dir jemand den Spiegel vorhält. Du reagierst wie ein bockiges Kind und bezeichnest andere Forumsteilnehmer als menschenunfreunlich, nur, weil sie dir deinen Anteil an einer Situation aufzeigen wollen.
Ich habe mir sowieso an den Kopf gefasst, warum mit einem verheirateten Mann, egal wie alt und für dich S. uninteressant, jetzt eine Tanzreise angetreten werden muss. Das schreit doch schon nach dem nächsten Drama, egal wie alt er sein mag.
Und nun ist da noch eine andere Tänzerin und die beiden sind genervt von deinen Schwärmerei, schließen dich gar aus. Und du reagierst kindisch, fühlst dich ausgeschlossen. Nur: so scheinst du dich oft zu fühlen, bei Tanzverantaltungen, bei der Arbeit, bei Bekanntschaften.
Ich bin keine Psychologin, aber wenn sich dieses Denken, das alle sich immer nur gegen einen stellen, in jedem Lebensbereich auftaucht, liegen da nicht große Anteile in der eigenen Denkweise?

23.06.2024 06:27 • x 6 #1184


L
@Lullaby du und andere lesen verschiedene Anteile in meine Posts hinein, die da nicht drin stecken und mir nicht gerecht werden, und selbstverständlich weise ich eure Unterstellungen, die so einseitig gegen mich argumentieren zurück.

Und noch mal nein, die beiden sind nicht genervt, weil ich von einem anderen Tänzer erzählt habe. Zum Vergnügen dieses Bekanntenkreises gehört, dass wir nach einer Tanzveranstaltung ausgiebig über Tanzstile, Musik und Veranstaltungscharakter und die Erfahrungen mit einzelnen Tanzpartnern reden und diskutieren.
Manchmal.reißt uns dieser Austausch dermaßen hin, dass wir noch mal die spannendsten Sachen nachtanzen und besprechen.

Das was mich verletzt hat war, dass er sich in mein Gefühlsleben einmischt und meine Trauer über den Verlust bewertet - steht ihm gar nicht zu.

Vielleicht entsteht das Missverständnis dadurch, dass andere denken: traurig sein für den Ars...? Würde ich nicht machen. Abhaken und gut. Kann sein dass andere einfach abhaken, ich fühle und verarbeite anders.

Wenn ich etwas äußere, brennt es, es ist für mich akut. Ich bewerte ja auch nicht, dass dieser ältere Mann zu seinem großen Vergnügen eine ausgiebige Tangoreise mit wesentlich jüngeren Frauen unternimmt, während seine Frau ihre OP auskurieren muss.

Er hat mich definitiv nicht eingeladen, jeder zahlt und entscheidet selbstständig. Und nein, auch dieser freundliche Mann zeigt für mich überraschende extremere Ansichten, die ich so nicht vermutet hätte. Und nein, ich möchte nicht darunter leiden.

Definitiv ist eine Reise mit diesem einen älteren verheirateten Mann zum Tangotanzen eine gute Idee, das ist nur in eurer Vorstellung automatisch ein Drama. Auf die größeren Veranstaltungen kann man sich als Dame nicht ohne Tanzpartner anmelden, ansonsten wären dort zu viele tanzfreudige Damen und zu wenige Männer, die diese auffordern könnten. Es gibt häufiger solche Übereinkünfte, sich für die großen Veranstaltunfen gemeinsam anzumelden.

Mit kaum einem Mann würde ich einfach so eine Tangoreise unternehmen, aber dieser Mann ist meistens so freundlich, als Mensch und als Tänzer. Er und seine Frau haben ein offenes Haus und laden viele Menschen ein, mit denen sie sich verstehen. Aber sie fahren ungern zu all diesen Bekannten, wenn sie selber eingeladen werden.

Das Verbindende in diesem Bekanntenkreis ist ein besonders zarter, achtsamer Tanzstil, sehr vielfältig und musikalisch getanzt.

23.06.2024 08:44 • #1185


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag