1723

In den attraktiven Tanzpartner heimlich verliebt

L
@Govinda777 wenn ich eine gute exklusive Beziehung zu einem Mann hätte würde ich das Tanzen auch eher als ero. empfinden.

Aber außerhalb einer Beziehung nicht.

28.05.2024 22:27 • x 1 #1051


G
Zitat von LebedeinLeben:
Der Typ hat noch mal was geschrieben, einmal Guten Morgen und als Zweites ein Bild von sich bei der Arbeit.

Wieso blockierst du ihn eigentlich nicht, eine letzte Nachricht von Dir Kontaktabbruch dann blockieren und löschen

28.05.2024 22:48 • x 1 #1052


A


In den attraktiven Tanzpartner heimlich verliebt

x 3


Gretchen
Hast du 3 Jobs?
Minijobs, selbstständig und Anstellung als Psychologin (der neue Job?)

29.05.2024 06:47 • x 2 #1053


L
@Govinda777 Ja, warum jetzt nicht blockieren? Wahrscheinlich ist bei mir der letzte Schritt vor der großen Freiheit doch noch nicht angekommen.

Aber ich spüre innerlich, dass es für mich vorbei ist. Und das ist eine gute Entwicklung.

29.05.2024 06:50 • #1054


L
@Gretchen ja, zurzeit drei Jobs, aber eigentlich will ich ja auch eine Selbständigkeit als Psychologin aufbauen. Also Ziel war die Anstellung und die Selbständigkeit nebenher.

Ich lasse mich nur die ganze Zeit durch das Hin und Her schlechter Beziehungen komplett ablenken und zögere innerlich immer wieder. Bin eher mit Sorgen und Ängsten beschäftigt als mit tatkräftigem Vorangehen für die eigene Sache.

Aber bald gehts weiter bei mir, das spüre ich jetzt wieder. In ca. 3 Wochen beginnt mein Urlaub, bis dahin will ich noch viel geschafft haben, was eine Wende in meine gegenwärtige Situation bringt. Habe meine erwachsenen Anteile vorübergehend nicht so sicher gespürt wie es gut für mich gewesen wäre.

29.05.2024 06:55 • x 2 #1055


Gretchen
Ich kenne keine Selbstständigen Psychologen. Was bietet man da an?
Beratung? Testungen?

29.05.2024 07:17 • x 1 #1056


L
@Gretchen ja, manche machen psychologische Beratung und Coaching an, andere bieten mit der entsprechenden Zusatzausbildung Therapien an - viele Therapeuten sind mit ihren Praxen selbständig.

Bei mir käme noch die Möglichkeit dazu, eine Prüfung nach Heilpraktikergesetz zu machen.

29.05.2024 13:56 • x 1 #1057


Gretchen
So richtig ruhig schlafen kann man meiner Meinung nach erst nach der Weiterbildung weil dann hat man eine Absicherung mindestens mit privatpatienten wenn man keinen Kassensitz bekommen.

Ohne das stelle ich es mir sehr sehr zermürbend vor in dem Bereich zu bestehen da die Angebote sehr unübersichtlich sind und es eine selbst Zahler Sache ist.

Ich hoffe dass Ruhe rein kommt.

Mehrere Jobs fand ich immer richtig schlimm (hoffe bei dir passt das besser)

29.05.2024 14:20 • x 1 #1058


L
Ich habe einen Teil meiner Wünsche heute umgesetzt gekriegt!
Mit dem Rad in die andere Stadt zur Arbeit fahren hat geklappt, dazu wäre ich bei schlechterem Wetter viel zu faul
Mega langes Beratungsgespräch für eine Frau, die mit komplett aufgewühlten Erinnerungen vor mir saß. Lustigerweise will sie auch Klavierunterricht haben, das machen wir ein paar Minuten zum Abschluss. Bei dieser Frau überlege ich, ob da nicht auch Autobiografisches Arbeiten sehr sinnvoll wäre. Die alten Erinnerungen gebührend wertschätzen und in einen neuen Lebensabschnitt starten. Mit ihrem starken Glauben versucht sie selbst schwerste Schicksalsschläge in etwas Positives umzudeuten und als Gewinner trotz Tragödie dazustehen. Aber auch das kostet Kraft. Denn man muss seine Auffassung dann über lange Zeit festhalten und aufrechterhalten, das kostet genau die Kraft, die man gut für Veränderungen gebrauchen könnte.

Nachmittags dann der kleine Tanzauftritt. War echt nett, ein ganzer Saal mit Senioren, die vorher schon ordentlich Musik auf die Ohren bekommen hatten. Die Einladung der Tanzlehrerin an die Senioren, auch mal zum Anfängerworkshop zu kommen, war etwas schräg, etliche waren gehbehindert oder im Rollstuhl. Der Boden bestand aus Platten und wir hingen immer wieder mit den Schuhen an den Stahlrändern fest... aber es war trotzdem schön so etwas mal zu machen. Und wie locker das jetzt so geht...kaum zusammen geübt, ohne viel Auftrittsstress, das war letztes Jahr noch ganz anders bei mir.

Nur die Tanzlehrerin meinte kurz vor dem Auftritt abfällig zu mir, vor allen Leuten, dass mein Kleid zu blass wäre. Daraufhin erzählte ich ihr vor allen Leuten, dass ein anderer Tanzlehrer mir vor einer Tanzveranstaltung mal gesagt hat: Denk daran, du kannst nicht laufen!
So als Retourkutsche, was man alles so Schönes gesagt bekommt...die anderen fingen an zu lachen...
Diese Tanzlehrerin ist eine selbstbewusste Frau, die Stil hat und jeder weiß, dass sie häufig sehr angepiekst ist, man weiß nicht immer genau warum. Und die hat es nötig, mein Kleid zu kritisieren? Ey nee...
Ich bin für eine andere erkrankte Tänzerin eingesprungen, habe sogar einer Schülerin abgesagt und somit auf Geld verzichtet, und dann macht die mich so an? Die war schon bei der Probe so doof zu mir.

Egal! Jetzt noch ein Schüler und der Minijob, und dann kann der Abend starten

29.05.2024 17:53 • #1059


L
Jetzt sitze ich noch auf einer Bank an einem See und der Kontaktabbruch ist immer noch stimmig, aber es kommt auch immer mal Traurigkeit über den Verlust und Traurigkeit über den nicht wertschätzenden Umgang von ihm hoch. Ich versuche das Gedankenkarrussel wieder zu stoppen. Hier am See könnte ich mal versuchen, wieder zu den gegenwärtigen Wahrnehmungen zu kommen. 5Dinge, die ich sehe, bei geschlossenen Augen 5 Geräusche und 5 Gerüche wahrnehmen.

29.05.2024 19:03 • x 2 #1060


L
-helle und dunkle Wolkenschichten
-strahlend grüne Uferpflanzen
-reflektierende Wasserbewegungen
-blauer Himmel
-roter Pullover

-vielstimmiges Vogelgezwitscher
-Ruderverein auf dem Wasser
-entfernt Autos auf Autobahn
-vereinzelt Wasserplätschern von Fischen
-Entengeräusche

-Modergeruch aus dem Seeufer
-Duft von Holunderblüten
-Sonnencreme
-nasse Regenluft
-nasse Holzbank

29.05.2024 19:09 • #1061


L
Das Gefühl des Vermissens war kurzzeitig weg, und ist jetzt noch deutlicher zurück. Aber ich sperre mich dagegen, dass das jetzt mit diesem einen Menschen zu tun hat. Es muss nicht mit ihm persönlich zu tun haben. Wer weiß woher diese Wehmut kommt.

Ich bin überzeugt davon, dass ich ihn nicht brauche. Auf das Empfinden konzentriere ich mich.

29.05.2024 19:13 • #1062


AaronB
Zitat von LebedeinLeben:
Hallo, ich bin in einen etwas älteren, aber dennoch faszinierenden Mann heimlich verliebt und ringe um eine angemessene Einstellung, Verhalten, Distanz, Kommunikation und was weiß ich nicht noch alles. Ich habe mehrere Phasen der Verliebtheit schon hinter mir, bin immer froh, wenn ich weiter abkühle, ...


Huch, du ordnest dich da ordentlich ein, oder? Liest man auch nicht so oft. Dir fehlen Optionen, dass ist selten so eindeutig.

29.05.2024 19:16 • x 1 #1063


L
@AaronB das ist komplett vorbei, der ältere Tanzpartner, wrgen dem ich das Thema eröffnet habe ist nicht mehr mein Problem.

29.05.2024 20:09 • #1064


L
@AaronB an was für Optionen denkst du, dass sie helfen könnten?

29.05.2024 21:47 • #1065


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag