1723

In den attraktiven Tanzpartner heimlich verliebt

L
Und trotzdem tauchten auch heute noch letzte Reste von Vermissen und Brauchen auf, mit Gedanken an diesen bescheuerten Mann, der mich in sein Lebens-Chaos gelassen hat, on-off-on-off, der aber kein echtes Interesse an einer Beziehung hat.

Dass der sich einfach nicht mehr meldet...das ist im Zweifelfall eine große Herausforderung, das Ignoriertwerden auszuhalten, ohne zu stark zu leiden. Schweigen und Ignoriert werden sind u.U. große Trigger. Großes Verletzungspotential.

Ich gehe davon aus, dass er einfach in eine destruktive Eigenbrödlerische Phase gekippt ist, in der er seine Wut auf alles im Außen kultiviert und alles ihm komplett egal ist.

Ich bin ich und was mit den anderen ist muss egal bleiben. Ist deren Leben!

26.05.2024 22:26 • x 1 #1021


L
Wir sind uns ja schon fremd.

26.05.2024 22:28 • #1022


A


In den attraktiven Tanzpartner heimlich verliebt

x 3


E
Zitat von LebedeinLeben:
Und trotzdem tauchten auch heute noch letzte Reste von Vermissen und Brauchen auf, mit Gedanken an diesen bescheuerten Mann, ...

Warum redest Du nicht über Deine eigenen Bedürfnisse , dass dieser Mann Dir alles andere als gut tut und warum vermisst Du überhaupt solchen
Menschen ?

Du verschwendest Deine Energie und analysiert seine Fehler .
Du könntest selber für Dich einen Gedankenstop trainieren , verfällst Du wieder in die Grübelspirale

26.05.2024 22:34 • x 2 #1023


ElGatoRojo
Aber immerhin doch gut, dass sie in diesen Situationen mehr innere Sicherheit gewonnen hat

26.05.2024 23:01 • x 3 #1024


L
@123ABC Ich verstehe deine Einwände, ich habe ja selber registriert, dass ich mehrfach den Bedarf hatte, über die Situation mit ihm zu schreiben. Ich versuche zwar meine Veränderung zu schildern, aber sein Verhalten beschäftigt mich beim Schreiben noch. Zum Teil spüre ich meinen veränderten Emotionen nach, wenn ich schreibe. Und heute war ich schon wieder in der Richtung unterwegs, über ihn und die verfahrene Situation zu grübeln, das fand ich auch blöd. War überwiegend positiv, aber ein ganz klein wenig Schlingerkurs. Mal sehen ob ich eine Methode für mich finde, die einen Gedankenstopp bringen. Letztes Jahr hatte mich mit einem Gummiband um das Handgelenk geswitcht und die Gedanken unterbrochen.

Ich vermisse solche Menschen nicht einfach so, es ist einfach ein Gefühl da, jemanden zu vermissen.

Heute war zu viel Zeit zwischendurch, um ins Resümieren und Nachdenken zu kommen. Bin zwischendurch immer mal wieder erstaunt, dass er mich so einfach abgehakt hat. Schreibt nicht mehr und fertig.

Meine Bedürfnisse richten sich auf Kontakt und privaten Umgang zu Menschen mit normaler Persönlichkeit, das schrieb ich zwischendurch immer wieder mal.

27.05.2024 00:01 • x 1 #1025


G
Oha der Gedanken Kreisel brummt immer noch...

27.05.2024 00:29 • x 1 #1026


L
Wer mag darf sich gerne lieb gedrückt fühlen !

Jetzt ist eine Pause zwischen zwei Arbeitsblöcken und mein Kopf darf jetzt auch mal ausprobieren, nicht in den Gedankenkreisel zu steigen....
So wie nicht an den blauen Elefanten denken
Meine Idee war ja, auf gegenwärtige Körpererinnerungen zu achten, einfach so. Gummiband ist auch da, das sollen aber die Kolleginnen nicht sehen

Und ja, auch die Traurigkeit darf ab und zu da sein. Und außerdem fühle ich heute mehr Wut und Verärgerung als sonst so. Hilft auch.

Mein Wunsch war ja, mehr Kontakt zu normalen Menschen zu haben. Und heute Abend treffe ich für eine Tanzprobe einen netten älteren Herren, der mal an der Uni als Professor gearbeitet hat und der von seiner Art her sehr angenehm ist. Humorvoll, freundlich, positiv, charmant, aber intelligent und unaufdringlich. Er und seine Frau halten sich durch Tanzen sehr fit und die beiden sind sehr sportlich.
Sie hat am Mi keine Zeit, so dass ich mit ihm bei dem Auftritt tanze. Das wird, das wird...außerdem kann ich zu dem Auftritt mit dem Rad fahren, ca. eine Stunde, wenn das Wetter mitspielt. Darüber würde ich mich auch sehr freuen.
Und unter meinen Kollegen sind auch mehrere relativ normal eigentlich fast alle.
Und mein Sohn ist von seiner Dienstreise zurück! Juhu!

Und jetzt beginnt gleich der Feierabend und ich radele schon mal in die andere Stadt, um inneren Stress wegzustrampeln und dort dann ein wenig Grundstückspflege zu betreiben. Und dann abends zurück zum Minijob und dann zum Tanztraining.

Jetzt wissen alle Bescheid, was ich so plane um durch den Tag zu kommen

27.05.2024 14:50 • x 1 #1027


L
Ich übe, verärgert und wütend zu sein. Es gab wieder Stress in der Arbeit. Das Ende des seltsamen Kontakts zu dem Typen, er kam so plötzlich. Das Schweigen, das Nichtschreiben, es macht mich zwischendurch empfindlich.

In der Arbeit kommen mir ständig die Tränen, und ich drücke sie weg. Die Unterstützung durch die ältere Kollegin ist sehr hilfreich, aber ein zweischneidiges Schwert. Einerseits ist sie da um zu helfen, andererseits sortiert die mich einfach in eine Schublade der Unzulänglichkeit. Und daraus will ich mich befreien. Sie erzählt ja schon eine Opfergeschichte, mit ihr als Retterin. Heute bin ich in der Teambesprechung aus mir heraus gegangen und habe betont, dass ich nicht die arme Blöde bin, die bei Null anfängt. Mir reichts echt. Ich bin die Blöde, und die anderen sind mit sich ja sooo zufrieden...irgendwann fing ich an zu weinen, und die neue Kollegin packte ihr Essen aus und fing an, ihr Müsli zusammenzurühren und aß, während ich weinte.
Ich habe es so satt.

Ich weiß, wenn ich meine Empfindungen ernst nehme, werde ich um so gestärkter aus der Situation rauskommen. Jetzt habe ich erst mal das Bedürfnis, aus der Rolle der unwissenden Bekloppten rauszukommen. Irgendwie geht mir das alles viel zu nah. Es hat am Beginn der Bewerbung und der Einstellung schon echte Verletzungen und Herabstufungen durch den Arbeitgeber und das alte Team gegeben.
Und außerdem schaue ich nach anderen Stellenangeboten für Psychologen.

Und außerdem habe ich alle zwei Wochen einen Coachingtermin für meine Weiterentwicklung. Und ich schaue nach einer Weiterbildung oder Fortbildung.

27.05.2024 18:18 • #1028


E
Zitat von LebedeinLeben:
der mal an der Uni als Professor gearbeitet hat und der von seiner Art her sehr angenehm ist. Humorvoll, freundlich, positiv, charmant, aber intelligent und unaufdringlich

Bitte verliebe Dich nicht und mache ihn nicht kirre wenn Du mit wiegenden Tango Hüftschwung ihm nahe kommst und er gleich seine Ehe über Bord wirft , also die Ehefrau hat Nerven

Du stehst Di auf so grauhaarige Gentleman Typen , siehe Eröffnungsposting

27.05.2024 18:38 • x 1 #1029


Gretchen
Macht der Minijob Spaß?

Puh schrecklich diese teambesprechung.

Ist es eine akut Klinik?

Hoffe dass die Atmosphäre nett ist auch hin und wieder.

Stationär ist ein hartes Pflaster wie ich finde. (Ambulant ist besser meiner Meinung nach/ da muss man sich nicht auf so Viele gleichzeitig einstellen?)

Es braucht die perfekte Nische?

27.05.2024 18:44 • x 1 #1030


G
Zitat von LebedeinLeben:
Und heute Abend treffe ich für eine Tanzprobe einen netten älteren Herren,

Ich würde meine Frau nicht mit einem anderen tanzen lassen, schon gar nicht Tango, da gibt's doch sehr ero. Aspekte beim Tango. Nicht, dass dann bei Dir wieder alles von vorne losgeht und Du wieder in so eine aussichtlose Dauer Schleife stürzt...

27.05.2024 22:09 • x 1 #1031


L
@123ABC Oh ja, ich weiß was du meinst...ich muss echt schmunzeln...echt lieb von euch dass ihr mich daran erinnert!
Er ist ein charmanter weißhaariger Mann, der seine Frau unbedingt behalten soll, und verlieben tue ich mich auch nicht! Die beiden sind ein tolles Ehepaar und absolut gefestigt. Und seine Frau ist sehr attraktiv und seeehhhr langbeinig...er wird mich Kurzbeinhasen noch verfluchen...das ist gar nicht soo einfach, kleinere Frauen zu führen, wenn es mit den großen Frauen so gut klappt. Schwerpunkte, Achsverschiebungen, Schrittweite, Armhöhe...echte Tanzlehrer stellen sich sofort auf die Körpergröße ein. Das heißt, wir zerren dezent aneinander herum und gucken weitgehend freundlich. Schön tanzen ist echt anders...


Wenn ich doch in ein schädlichrs Muster zurückfalle gehe ich gleich zum Arzt...

Und so eine unwiderstehliche Granate bin ich jetzt auch definitiv wieder nicht!

Schmunzelschmunzel...so einen hätte ich gerne als Vater, da kann man groß werden...

27.05.2024 22:44 • x 1 #1032


L
@Govinda777 ja, das wäre echt fatal...wir nehmen es sportlich,heute ein bisschen schwitzend geübt und am Mi wird vorgetanzt. Bin gespannt wie das läuft. Er spult halt Tanzfiguren ab, das ist auch nicht so ero., wie andere vielleicht denken. Zumindest für mich nicht!

27.05.2024 22:46 • #1033


O
Also wirst du nur ein Tanzsportgerät sein.

27.05.2024 23:15 • x 1 #1034


O
Zitat von LebedeinLeben:
Letztes Jahr hatte mich mit einem Gummiband um das Handgelenk geswitcht und die Gedanken unterbrochen.

Funktioniert das wirklich?

27.05.2024 23:17 • x 1 #1035


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag