1785

In den Arzt aus dem Krankenhaus verliebt

Emma14
Zitat von PizzaPeperoni:
ethnische Korrektheit

Nicht dein Ernst, oder?

01.09.2022 10:24 • #331

A
Dieser Arzt ist nicht ihr Hausarzt oder Gynäkologe, es ist ein Arzt, der sie im Krankenhaus untersuchte und operierte, die TE ist schon lange wieder entlassen und nicht mehr seine Patientin, dieser Arzt darf sich mit ihr treffen, er darf sie kennenlernen, er darf Zeit mit ihr verbringen, er macht überhaupt nichts falsch. Er hat auch nicht seine Macht genutzt und das Vertrauensverhältnis missbraucht. Dieser Arzt wirkt auf mich selbst ein wenig vorsichtig, er hat ja auch ein anderes Cafe gewählt, was er wahrscheinlich deshalb tat, damit es zu keinem Getratsche in der Klinik kommt.
Da kann ich ihn völlig verstehen, man sieht ja auch hier, wie er ins negative gerückt wird, obwohl er nichts falsch macht.
Er hat die TE nicht angeschrieben, er hat ihre Daten nicht genutzt, er ist lediglich auf TEs Nachricht eingegangen.
Ein Arzt darf seine Patientin privat treffen und kennenlernen, wenn das Arzt-Patient Verhältnis beendet ist. Da steht gar nichts im Wege.
Sollte es zwischen den beiden mehr werden, sollte er natürlich so vernünftig sein, alleine schon deshalb, um sich zu schützen, damit er nicht in Schwierigkeiten kommt, dass er die TE an andere Ärzte weiterleitet, wenn sie dieses Krankenhaus nochmal aufsuchen sollte und muss. Obwohl ich auch hier noch sagen muss, dass Ärzte ihre Freunde und ihre Partnerinnen behandeln dürfen! Ich glaube, dass es allerdings gemeldet werden muss, wenn es sich um die Partnerin handelt, so mein Stand.

Aber so weit ist es doch noch gar nicht. Hier sind zwei Menschen, die sich anscheinend mögen und sympathisch finden, die sich kennenlernen wollen. Da sollte das er ist Arzt einfach mal ausgeblendet werden, er ist auch nur ein ganz normaler Mensch, der nun eine Frau trifft, die er sympathisch findet.

01.09.2022 10:26 • x 20 #332

A

In den Arzt aus dem Krankenhaus verliebt

x 3

PizzaPeperoni
Zitat von Emma14:
Nicht dein Ernst, oder?

Wie auch immer, ich denke du bist in der Lage zu verstehen, was ich ausdrücken wollte. Falls nicht, frage ich dich im Gegenzug, ob das ebenfalls dein ernst ist.

01.09.2022 10:27 • #333

D
Zitat von Wurstmopped:
Ich habe viele Freunde und Bekannte die im Krankenhaus arbeiten, die Erfahrungsberichte die ich zu Gehör bekomme, sind oftmals wie ein schlechter Arztroman, nur ohne Happy Ende.
Was nicht bedeutet, das es in diesem Fall hier auch so sein muss.

Ich hatte auch letztens ein Gespräch mit einer Ärztin im Krankenhaus. Uiuiui Meine Ohren haben ganz schön geschlackert…

01.09.2022 10:30 • x 1 #334

E
Zitat von Debby3:
Ich hatte auch letztens ein Gespräch mit einer Ärztin im Krankenhaus. Uiuiui Meine Ohren haben ganz schön geschlackert…

Mist, ich sollte das Krankenhaus wechseln... .

01.09.2022 10:32 • x 2 #335

Emma14
Zitat von PizzaPeperoni:
Wie auch immer, ich denke du bist in der Lage zu verstehen, was ich ausdrücken wollte. Falls nicht, frage ich dich im Gegenzug, ob das ebenfalls dein ernst ist.

Du weißt was ethnisch bedeutet? Einer bestimmten Volksgruppe zugehörig. Also was soll das?

01.09.2022 10:33 • #336

D
Zitat von ElSue:
Mist, ich sollte das Krankenhaus wechseln... .

Vielleicht

01.09.2022 10:34 • #337

G
Zitat von Emma14:
Du weißt was ethnisch bedeutet?

Vielleicht einfach nur das Diktat der Autokorrektur oder zu dicke Finger?
Mein Gehirn hat beim Lesen das n irgendwie gleich ausradiert.

01.09.2022 10:35 • x 8 #338

Emma14
Zitat von gabehcuod:
Vielleicht einfach nur das Diktat der Autokorrektur oder zu dicke Finger? Mein Gehirn hat beim Lesen das n irgendwie gleich ausradiert.

Vielleicht. Man sollte aber schon darauf achten, dass man nichts Komisches postet.

01.09.2022 10:37 • #339

ElGatoRojo
Also - beide haben sich noch nicht einmal zum Kaffee getroffen und hier läuft bereits eine Diskussion über Machtmissbrauch und weitere unangenehme Folgerungen? Völlig unangebracht. Leute - statt Rechthaberei wäre sicher mehr Zurückhaltung gefragt.

Zitat von Emma14:
Du weißt was ethnisch bedeutet?

Könnte eher ethisch gemeint sein.

01.09.2022 10:39 • x 9 #340

L
Zitat von Emma14:
Vielleicht. Man sollte aber schon darauf achten, dass man nichts Komisches postet.

Ab und an was Komisches ist erfrischend.

01.09.2022 10:39 • x 5 #341

ElGatoRojo
Zitat von Emma14:
Man sollte aber schon darauf achten, dass man nichts Komisches postet.

Das Lesen im Sinnzusammenhang hat seine Vorteile

01.09.2022 10:40 • x 8 #342

PizzaPeperoni
Zitat von Emma14:
Du weißt was ethnisch bedeutet? Einer bestimmten Volksgruppe zugehörig. Also was soll das?

Du weißt, dass es ne Autokorrektur gibt? Ich muss jetzt aber meine Fehler nicht rechtfertigen, weil du sehr wohl verstehst, was ich ausdrücken wollte. Du machst mir nicht den Eindruck, als könntest du das nicht. ‍️

01.09.2022 10:41 • x 5 #343

PizzaPeperoni
Zitat von gabehcuod:
Vielleicht einfach nur das Diktat der Autokorrektur oder zu dicke Finger? Mein Gehirn hat beim Lesen das n irgendwie gleich ausradiert.

Jap, meine Finger sind auch manchmal Schuld. Wer kennt‘s nicht?!

01.09.2022 10:43 • x 5 #344

Fliesentisch
Zitat von Emma14:

T9 sieht das vielleicht etwas anders. Da hier Ethik durchaus schon Thema war, die Ethnie (wessen auch immer) aber meines Wissens absolut gar nicht, ist das fragliche n bei mir auch automatisch ausgeblendet worden. Absolut kein Grund zur Aufregung.

01.09.2022 10:44 • x 6 #345

A

x 4