1785

In den Arzt aus dem Krankenhaus verliebt

Emma14
Zitat von gabehcuod:
Der erste hat was damit zu tun, das Recht und die Freiheit des deutschen Volkes tapfer zu verteidigen

Also dann nur bei Ärzten im Staatsdienst ?

01.09.2022 10:03 • #316

G
Zitat von Sumsi62:
warum führst du dann diese Diskussion mit mir, nur um dich durchzusetzen?

Um sie auf eine realistische Basis zurückzuholen, weil hier so mancher einfach wie ein Blinder von der Farbe redet.

Zitat von Sumsi62:
Ist das eine Rechtfertigung für Machtgefälle Arzt-Patient? Ich denke nicht,

Das ist ein Reframing Deiner anscheinend in diesem Punkt eingeschränkten Wahrnehmung.

Zitat von Sumsi62:
für wen hältst du dich eigentlich?

Für jemand, der seit 25 Jahren ärztlich tätig ist, davon 2 Jahre in militärischen Auslandseinsätzen und auf entsprechende, wenn auch nicht immer uneingeschränkt positive, Erfahrung zurückblicken kann.

Zitat von Sumsi62:
Ein wenig Law-and Order Mentalität könnte dir dann vielleicht nicht schaden.

Da muss ich Dich leider enttäuschen. Insubordination ist mein zweiter Vorname.

Zitat von Sumsi62:
Hast du da etwa ein Problem mit?

Es kommt immer auf die Quellen an und anscheinend hast Du meine Anmerkung zu diesbezüglicher Differenzierungsfähigkeit nicht verstanden.

Zitat von Emma14:
Also dann nur bei Ärzten im Staatsdienst ?

Das gilt für jede/n Arzt/Ärztin in Uniform.

01.09.2022 10:06 • x 9 #317

A

In den Arzt aus dem Krankenhaus verliebt

x 3

B
Zitat von PizzaPeperoni:
Warum muss man das jetzt hier so auseinandernehmen und ins negative ziehen? Vielleicht ist das ja auch einfach ein ganz anständiger junger Mann, der seine Macht nicht ausnutzen will. Der die TE einfach sympathisch findet und sie kennenlernen möchte?!

Ich finde diese Diskussion hier auch überflüssig und sehr unschön, denn es geht nur ums Rechthaben und es gehen bissige Sätze hin und her. Wenn hier Diskussionsbedarf besteht, dann einen eigenen Thread dafür bitte.

Das hilft der TE nicht weiter. Sie ist eine junge Frau und hat es sich verdient, am Samstag ein schönes Treffen zu haben. Und jetzt kommen zwei daher und tragen hier ihre Meinungsverschiedenheiten aus. Das ist unfair. Es ist der Thread der TE.

01.09.2022 10:07 • x 4 #318

Emma14
Zitat von Hoffi78:
Hoffentlich liest sie das hier nicht.

Sie wird wohl alles lesen in ihrem Thread.
Schaden kann es nicht, wenn man verschiedene Meinungen kennt.

01.09.2022 10:07 • x 2 #319

G
Zitat von Begonie:
Das hilft der TE nicht weiter.

Hilft es ihr weiter, mit diesem teilweise hier geposteten gefährlichen Halbwissen im Kopf durch die Gegend zu laufen?
Es geht hier um ein ziemlich heikles Thema ...

01.09.2022 10:10 • x 4 #320

Emma14
Zitat von gabehcuod:
davon 2 Jahre in militärischen Auslandseinsätzen

Ah, jetzt ist es klar wegen der Eide.

01.09.2022 10:11 • #321

B
Zitat von gabehcuod:
Hilft es ihr weiter, mit diesem teilweise hier geposteten gefährlichen Halbwissen im Kopf durch die Gegend zu laufen? Es geht hier um ein ziemlich heikles Thema ...

Komm, lass es einfach bleiben. Es interessiert doch niemanden hier. Es besteht derzeit kein Arzt-Patienten-Verhältnis und auch ein Arzt hat ein Privatleben. Er tut doch nichts Unrechtes.

01.09.2022 10:12 • x 3 #322

G
Zitat von Begonie:
Er tut doch nichts Unrechtes.

Dann sind wir uns doch einig!

01.09.2022 10:13 • x 3 #323

S
Zitat von gabehcuod:
Um sie auf eine realistische Basis zurückzuholen, weil hier so mancher einfach wie ein Blinder von der Farbe redet. Das ist ein Reframing Deiner anscheinend in diesem Punkt eingeschränkten Wahrnehmung. Für jemand, der seit 25 Jahren ärztlich tätig ist, davon 2 Jahre in militärischen Auslandseinsätzen und auf ...

Danke für den netten Austausch, ich habs zur Kenntnis genommen.

Btw. der Arzt, der mir an den Schlüppi gegangen ist, war Chefarzt einer onkologischen Klinik, nur so viel
bezügl. deiner Rechtfertigung mit deiner umfangreichen Tätigkeit.
Wie viel Aussagekraft das dann hat, kannst du dann selber überlegen.
Ich persönlich empfinde deine hybride Einstellung bezügl der Fakten, die dir wohl bekannt sind,
mehr als befremdlich.
Ich gehe jetzt in den Wald ne Runde ausdampfen

01.09.2022 10:13 • #324

L
Zitat von Sumsi62:
der Arzt, der mir an den Schlüppi gegangen ist, war Chefarzt einer onkologischen Klinik

Vielleicht fehlt dir aufgrund dieser persönlichen Erfahrung die nötige Objektivität und Distanz zu dem Thema?

Zitat von Sumsi62:
Ich gehe jetzt in den Wald ne Runde ausdampfen

Das tut dir bestimmt gut

01.09.2022 10:16 • x 10 #325

W
Ich hab aber nix verpasst hier, oder?

Es geht nach wie vor um eine Verabredung zum Kaffee trinken in einem öffentlichen Café?

01.09.2022 10:16 • x 6 #326

S
Zitat von LonelyXmas:
Vielleicht fehlt dir aufgrund dieser persönlichen Erfahrung die nötige Objektivität und Distanz zu dem Thema?

Netter Versuch.
Wäre das nicht passiert, würde es nichts an der Tatsache ändern, dass Arzt und Patient Verhältnis immer kritisch zu sehen ist.
Für mich ist es auch nicht nachvollziehbar, was es da eigentlich zu diskutieren gibt.

01.09.2022 10:19 • #327

G
Zitat von Sumsi62:
Btw. der Arzt, der mir an den Schlüppi gegangen ist, war Chefarzt einer onkologischen Klinik, nur so viel
bezügl. deiner Rechtfertigung mit deiner umfangreichen Tätigkeit.

Ich verstehe, dass Dich dieser Thread und sein Thema wegen dieses nicht zu entschuldigenden Vorfalls triggern.
Ansonsten bin ich in diesem Punkt allerdings voll bei @LonelyXmas.

Zitat von Sumsi62:
Für mich ist es auch nicht nachvollziehbar, was es da eigentlich zu diskutieren gibt.

Also dann mal wieder zurück zur TV-Idylle von Dr. Stefan Frank - dem Arzt, den die Frauen versauen.

01.09.2022 10:19 • x 4 #328

Wurstmopped
Ich habe viele Freunde und Bekannte die im Krankenhaus arbeiten, die Erfahrungsberichte die ich zu Gehör bekomme, sind oftmals wie ein schlechter Arztroman, nur ohne Happy Ende.
Was nicht bedeutet, das es in diesem Fall hier auch so sein muss.

01.09.2022 10:20 • x 1 #329

PizzaPeperoni
Zitat von Emma14:
Sie wird wohl alles lesen in ihrem Thread. Schaden kann es nicht, wenn man verschiedene Meinungen kennt.

Hat die TE denn hier nach "rechtlichem" Zeug gefragt? Kann ich nirgends erkennen. Ich seh nur Beiträge von einer jungen Frau, die sich auf ihr Treffen freut, mit einem Mann, der ihr vom ersten Eindruck her, gefiel.

Blöd nur, dass es ein Arzt ist, ist natürlich ein Grund jetzt alles auseinandernehmen zu müssen und auf ethnische Korrektheit zu überprüfen. Ob das hier nun getan wird oder nicht, das Treffen wird trotzdem stattfinden. Und vielleicht sind beide sich danach auch weiterhin sympathisch und sie lernen sich weiter kennen. Und dann? Welche Einwände kommen dann als nächstes?

Lasst die beiden doch einfach machen. Vielleicht wird’s was richtig gutes, ganz gleich welche Berufe hier eine Rolle spielen.

01.09.2022 10:20 • x 7 #330

A

x 4