1785

In den Arzt aus dem Krankenhaus verliebt

F
Zitat von Sumsi62:
Ich recherchiere für dich gar nichts. Aber du solltest vielleicht, als Arzt, der du ja bist, soweit ich weiß, darüber nachdenken, ob derlei ...

Glaube wir kennen alle ärzte, die wir interviewen können.

01.09.2022 09:38 • x 5 #301

L
Zitat von Frida3lisa:

Aber ein Schwiegersohn klingt vertrauenswürdiger, so als Quelle

01.09.2022 09:40 • x 4 #302

A

In den Arzt aus dem Krankenhaus verliebt

x 3

S
Zitat von Frida3lisa:

Du weißt, was alle kennen? Ich kann das nicht.
Aber wenn du da Kontakt hast, wäre das sicher sinnvoll dich zu informieren, wollen wir hoffen, dass das dein
Weltbild nicht ins Wanken bringt.

01.09.2022 09:41 • x 1 #303

S
Zitat von LonelyXmas:
Aber ein Schwiegersohn klingt vertrauenswürdiger, so als Quelle

Ja natürlich, es wird wohl Teil der Ausbildung sein und als Vorgesetzter wird er da wohl informiert sein.

01.09.2022 09:42 • #304

F
Zitat von Sumsi62:
Du weißt, was alle kennen? Ich kann das nicht. Aber wenn du da Kontakt hast, wäre das sicher sinnvoll dich zu informieren, ...

Du, mein Weltbild darf jederzeit ins Wanken geraten. Ich lerne gerne dazu, das macht das Leben aus. Starrheit ist nicht so meins

01.09.2022 09:45 • x 7 #305

G
Zitat von Sumsi62:
Ich recherchiere für dich gar nichts.

Schade, ich dachte Du hättest ein bisschen mehr drauf, als hier nur irgendwelche obskuren Texte unreflektiert reinzukopieren.

Zitat von Sumsi62:
darüber nachdenken, ob derlei Regelungen nicht auch ihren Sinn haben

Wie kommst Du drauf, dass sich ich diese Regelungen grundsätzlich in Frage stellen würde?
Im Gegenteil - ich respektiere die Berufordnung und handle danach.
Trotzdem nehme ich mir die persönliche Freiheit, bei den beiden Eiden, denen ich verpflichtet bin, im Konfliktfall immer dem zweiten davon den klaren Vorzug zu geben. Auch wenn mein Dienstherr das evtl. anders sieht und mich mit einer Disziplinarmaßnahme belegt. Bin ich der schlechtere Mensch, well ich nach meinem Gewissen handele?

Zitat von Sumsi62:
wie oft es zu Missbrauchsfällen kommt, alleine schon wegen dem Machtgefälle.

Meine Gute, das kommt in allen Bereichen vor, in denen es das zitierte Machtgefälle gibt. Schwarze Schafe hast Du überall.
Allerdings wird dabei oft mit zweierlei Maß gemessen, weil ja angeblich der Arztberuf mit so hohen ethischen Ansprüchen verknüpft ist.

Zitat von Sumsi62:
Ich werde aber meinen Schwiegersohn der Oberarzt an einer Klinik ist, (er ist immer noch im Urlaub) darüber mal interviewen sobald sich die Gelegenheit ergiebt.

Tu das ruhig mal. Ich hoffe der Kollege kann Deine Sichtweise dann mal auf den Boden der Tatsachen zurückholen.

Zitat von Sumsi62:
Der Text, den zu zitiert hast, ist nicht von mir, sondern aus einem Link, der für mich vertrauenswürdig erscheint.

Wer ist nochmal der Herausgeber dieser Zeitschrift? Wem gehört der Verlag?

Zitat von Sumsi62:
Also erzähl hier keinen Unsinn Herr Doktor, ihr Ärzte steht grundsätzlich immer mit einem Bein im Knast.

Das ist eine Sichtweise, die Menschen mit ausgeprägter Law-and-Order-Mentaltität gerne mal vertreten.

01.09.2022 09:46 • x 7 #306

D
Zitat von Sumsi62:
alleine schon wegen dem Machtgefälle.

Sehe ich auch so … es besteht durchaus in so einer Konstellation die Möglichkeit eines Machtgefälle.

01.09.2022 09:46 • x 1 #307

Emma14
Zitat von gabehcuod:
bei den beiden Eiden,

Zwei Eide? Wieso zwei? Etwa weil: Doppelt gemoppelt hält besser?

01.09.2022 09:55 • #308

B
S. Missbrauch liegt ja nun hier überhaupt nicht vor. Evt. gab es ein paar dezente Berührungen, die nicht hätten sein müssen, aber selbst das kann keiner bewerten, weil keiner dabei war. Und angefixte Frauen neigen ohnehin dazu, alles in ihrem Sinne zu interpretieren.

Das Arzt-Patienten-Verhältnis ist ja jetzt beendet. Die OP ist vorüber, die Nachbehandlung beendet. Damit ist dieses besondere Verhältnis beendet oder sehe ich das falsch? Würde ja sonst bedeuten, dass sich niemals ein Arzt mit einer ehemaligen Patientin treffen dürfte oder halt Ärztin mit Patient.
Wenn es nichts wird, wird sich die TE wohl falls wieder mal was ist, einen anderen Arzt suchen und eine OP wird auch nicht wieder gleich anstehen.

Was mich an der Geschichte eher zu denken gibt, ist eben, dass der Arzt attraktiv wirkt. Wäre er Straßenkehrer, wäre er kein Thema. Aber da greift insgeheim immer noch das verklärte Bild von einem Arzt. Und das ist das eigentliche Machtgefälle hier. Die TE neigt möglicherweise dazu, überzuinterpretieren bzw. Unangenehmes zu übergehen und auszublenden, aber das ist eben so bei Verliebtheit. Daher wäre es gut, bei aller Begeisterung einen Rest eines kühlen Kopfes zu bewahren. Der Arzt ist nicht besser oder schlechter als der Straßenkehrer.

01.09.2022 09:55 • #309

S
Zitat von gabehcuod:
Selbstverständlich - der Beschwerdeausschuss der Ärztekammer muss ja schließlich auch beschäftigt werden.
Vielleicht solltest Du zur Abwechslung mal recherchieren, wie hoch die Quote von Beschwerden ist, die bereits diese Eskalationsstufe nicht schaffen.

Zitat von gabehcuod:
Im Gegenteil - ich respektiere die Berufordnung und handle danach

Das ist ja wunderbar, warum führst du dann diese Diskussion mit mir, nur um dich durchzusetzen?
Zitat von gabehcuod:
Meine Gute, das kommt in allen Bereichen vor, in denen es das zitierte Machtgefälle gibt. Schwarze Schafe hast Du überall.

Ist das eine Rechtfertigung für Machtgefälle Arzt-Patient? Ich denke nicht,
Zitat von gabehcuod:
Tu das ruhig mal. Ich hoffe der Kollege kann Deine Sichtweise dann mal auf den Boden der Tatsachen zurückholen.

Ich kann dir auch gerne seine email geben, dann kannst du selber mal mit ihm texten, damit er dich mal auf den Boden
deiner abgehobenen Tatsachen zurück holt. Arzt hin oder her, für wen hältst du dich eigentlich?
Zitat von gabehcuod:
Wer ist nochmal der Herausgeber dieser Zeitschrift? Wem gehört der Verlag?

Das darfst du gerne recherchieren. Es finden sich allerdings im gesamten Gockelbereich ähnliche Berichte.
Du darfst es dir also aussuchen.
Zitat von gabehcuod:
Schade, ich dachte Du hättest ein bisschen mehr drauf, als hier nur irgendwelche obskuren Texte unreflektiert reinzukopieren.

Zitat von gabehcuod:
Das ist eine Sichtweise, die Menschen mit ausgeprägter Law-and-Order-Mentaltität gerne mal vertreten.

Ein wenig Law-and Order Mentalität könnte dir dann vielleicht nicht schaden.
Oder geht es dir hier nur ums Recht haben?
Was das Kopieren betrifft, das ist durchaus legitim, um eine Diskussion mit Fakten und Informationen zu untermauern.
Und Fakt ist, dass S. und auch Flirtverhältnisse in dieser Konstellation sowohl ungesund, als auch rechtlich nicht vertretbar sind.
Hast du da etwa ein Problem mit?

01.09.2022 09:56 • #310

PizzaPeperoni
Warum muss man das jetzt hier so auseinandernehmen und ins negative ziehen? Vielleicht ist das ja auch einfach ein ganz anständiger junger Mann, der seine Macht nicht ausnutzen will. Der die TE einfach sympathisch findet und sie kennenlernen möchte?!

Ich hoffe die TE lässt sich von diesen Aussagen hier jetzt nicht verunsichern. Hab einfach ein schönes Date am Samstag und lass es auf dich zukommen. Du wirst dann ja sehen, ob er dir gefällt und andersrum. Viel Spaß!

01.09.2022 09:56 • x 20 #311

G
Zitat von Emma14:
Zwei Eide? Wieso zwei? Etwa weil: Doppelt gemoppelt hält besser?

Der erste hat was damit zu tun, das Recht und die Freiheit des deutschen Volkes tapfer zu verteidigen, der zweite mit einem ollen Griechen namens Hippokrates.

01.09.2022 09:58 • x 8 #312

S
Zitat von Frida3lisa:
Du, mein Weltbild darf jederzeit ins Wanken geraten. Ich lerne gerne dazu, das macht das Leben aus. Starrheit ist nicht so meins

Das ist doch sehr gut und sehr weise, jederzeit wenn man merkt, dass man verkehrt liegt, seine Einstellung zu überprüfen.

01.09.2022 09:58 • #313

S
Zitat von PizzaPeperoni:
Warum muss man das jetzt hier so auseinandernehmen

Hast Recht, ich ziehe mich auch raus, bevor ich tatsächlich noch zur Höchstform auflaufe.

01.09.2022 10:01 • x 2 #314

H
Zitat von PizzaPeperoni:
Ich hoffe die TE lässt sich von diesen Aussagen hier jetzt nicht verunsichern.

Das hab ich mir auch gerade gedacht.
Hoffentlich liest sie das hier nicht.

01.09.2022 10:01 • x 5 #315

A

x 4