1785

In den Arzt aus dem Krankenhaus verliebt

T
Zitat von tina1955:
Ja und Treffen im Raucherbereich, obwohl sie lt. Profil Nichtraucher ist....

Und, wenn es eine Not OP war, dann läuft das folgendermaßen ab: man kommt in die Notaufnahme, dort werden entsprechende Untersuchungen gemacht, um die Diagnose zu stellen. Der diensthabende Arzt in der Notaufnahme ist aber nicht der, der operiert. Das ist der Chirurg, der sich vielleicht kurz vorstellt und die OP erläuert, bevor man dann sediert wird. Aber da finden keine privaten Gespräche statt oder Ähnliches. Dafür hat der Arzt im KH überhaupt keine Zeit.

26.08.2022 22:20 • x 2 #31

V
Zitat von Johanna15:
Ich kenne keinen Arzt, der seine Patienten zur OP durchs ganze Krankenhaus schiebt. Normalerweise wird man zur OP von einem pflegerischen Mitarbeiter ...

Das hatte mich auch gewundert, zumal zuerst ein ganz anderer Arzt bei mir war, plötzlich hieß es, dass er es übernimmt.
Das war alles total verwirrend.
Nachdem er mich Untersucht hatte, währenddessen unterhielten wir uns, sagte er zu mir, dass er mich sofort operieren würde, er rief im OP an, ob gerade Zeit und der Saal frei wäre, verschwand dann kurz, kam wieder und er übergab mir das Hemdchen, ich sollte mich umziehen. Er hatte den Raum verlassen und kurz darauf kam eine Anästhesistin vorbei (diese war dann auch im OP), ich sollte noch Unterschriften abgeben und ein paar Fragen wurden mir von ihr gestellt.
Nachdem ich umgezogen war, wartete er draußen auf dem Flur, das Bett stand bereit.
Die Anästhesistin wollte mich in den OP fahren, allerdings meinte er, dass er dies tun würde, die Anästhesistin ist dann schonmal vorgegangen. Irgendwie wirkte diese auch etwas überrascht.
Als wir dann vor dem OP-Saal waren, sagte er zu mir, dass die Anästhesisten sich nun kümmern würden, er würde sich noch schnell umziehen. Dann ging auch alles sehr zügig.
Ein Arzt ist er definitiv, es sind Fotos von ihm auf der Internetseite des Krankenhauses, das ist keine Verwechslung. Es ist sicher, dass er mich operiert hat, so steht es auch im Bericht. Aber ja, es ist alles merkwürdig.

@Johanna15
Die Operation verlief gut, ich hatte keinen Blinddarmdurchbruch, er war stark entzündet und quasi kurz davor, deshalb wurde ich noch in der selben Nacht operiert, zwischen Ankunft und OP verging nicht viel Zeit.
Eine zweite Operation würde (vielleicht) wegen Verdacht auf eine Erkrankung stattfinden, sie könnte aber auch mit Medikamenten behandelt werden, die Frage ist, wie gut diese dann auch wirken. Ob ich diese Erkrankung tatsächlich habe, das steht noch nicht fest, da die Ergebnisse der Pathologie noch nicht da sind und etwas Zeit brauchen. Die Operation wurde Laparoskopisch gemacht, somit konnte es zufällig festgestellt werden. Ich hoffe natürlich nicht, dass ich sie habe.

26.08.2022 22:21 • x 1 #32

A

In den Arzt aus dem Krankenhaus verliebt

x 3

T
Zitat von Valeah:
Das hatte mich auch gewundert, zumal zuerst ein ganz anderer Arzt bei mir war, plötzlich hieß es, dass er es übernimmt. Das war alles total ...

Ein Arzt übergibt auch kein Hemdchen, das machen die Pflegekräfte.

26.08.2022 22:24 • #33

T
Zitat von Tisiphone:
Und, wenn es eine Not OP war, dann läuft das folgendermaßen ab: man kommt in die Notaufnahme, dort werden entsprechende Untersuchungen gemacht, um die Diagnose zu stellen. Der diensthabende Arzt in der Notaufnahme ist aber nicht der, der operiert.

Nicht zwingend in jeder Klinik. Bei mir war das mit dem Blinddarm damals auch anders. (Der war auch kurz vorm Durchbrechen)
Der Chirurg, der mich untersuchte und entschied dass notfallmäßig operiert wurde (und der mich dann auch operierte), war allerdings nicht zum Verlieben.

26.08.2022 22:26 • x 1 #34

V
Zitat von Tisiphone:
Ein Arzt übergibt auch kein Hemdchen, das machen die Pflegekräfte.

Ja, so kenne ich es auch, so ist es normalerweise. Es war aber so, dass er mir das Hemdchen übergeben hatte...

26.08.2022 22:28 • #35

T
@Valeah handelt es sich um eine kleine Klinik auf dem Hinterland..?
Ich frage nur, weil ich selbst erlebt habe, dass sich die Ärzte - selbst Chefarzt - dort unter Umständen nicht ganz so wichtig nehmen wie in den Unikliniken in der Metropole. Da geht es mitunter schon etwas menschlicher zu.

26.08.2022 22:30 • #36

J
Zitat von Valeah:
Nachdem er mich Untersucht hatte, währenddessen unterhielten wir uns, sagte er zu mir, dass er mich sofort operieren würde

Ich hoffe, es wurde auch ein Labor abgenommen und deine Entzündungsparameter gecheckt.

26.08.2022 22:31 • x 1 #37

T
Wie war dein CRP Wert?

26.08.2022 22:34 • x 1 #38

V
Zitat von tina1955:
Ja und Treffen im Raucherbereich, obwohl sie lt. Profil Nichtraucher ist...

Der Raucherbereich war nah am Eingang des Krankenhauses, dort gab es Sitzmöglichkeiten, ich bin dann in den Raucherbereich gegangen, denn somit musste ich nicht allzu weit laufen.

26.08.2022 22:34 • #39

T
@Tisiphone mein CRP war trotz fast Blinddarmdurchbruch nur minimalst erhöht. Anders bei meiner damals netten Zimmernachbarin, einer jungen Krankenschwester..da ging er nach der OP erst rauf und die Ärzte waren völlig ratlos. Was soll das Verhör der TE..?

26.08.2022 22:36 • x 4 #40

tina1955
@thegirlnextdoor , der CRP kann durchaus nach erfolgter OP noch mal ansteigen.

26.08.2022 22:43 • x 1 #41

J
Zitat von Valeah:
Die Operation verlief gut, ich hatte keinen Blinddarmdurchbruch

Wie dem auch sei, du liest ja hier, dass dein Arzt eher ungewöhnlich in Bezug auf Dich gehandelt hat. Viele haben ganz andere Erfahrungen im Bereich Kommunikation und Begleitung durch ärztliches Personal gemacht bzw. kennen andere Strukturen im Krankenhausbetrieb.
Es ist super, dass die OP gut verlaufen ist und wenn Dich der Arzt so zuvorkommend behandelt hat, steht dem Versuch einer Kontaktaufnahme ja nichts im Wege. Mehr als abgrenzen kann er sich nicht und dann weißt du Bescheid.
Viel Glück.

26.08.2022 22:44 • x 3 #42

T
@tina1955 ja, aber bei ihr war es damals wohl so, dass der immer wieder extrem anstieg und keinerlei Ursache gefunden werden konnte. Ich weiß noch wie die Arme damals täglich mit der Blutabnahme gequält wurde. Obwohl sie noch sehr jung war (ich war damals selbst gerade erst 21, sie 19) wollte einfach keins kommen...
Jedenfalls, meiner war und blieb niedrig, der war so geringfügig erhöht, allein anhand dieses Wertes hätte niemand einen durchbrechenden Blinddarm erwartet. Der Chirurg sagte nach der OP aber, war wenige Sekunden vor zwölf... das war gerade so auf den letzten Drücker. (War am Tag davor in einer anderen Klinik den ganzen Tag lang mit schwerster Kolik auf dem Gang liegen gelassen worden... keine schöne Erinnerung)

26.08.2022 22:47 • x 1 #43

A
Ich finde es unverschämt, wie die TE hier verhört wird. Was haben euch ihre Blutwerte zu interessieren? Oder der Grund, weshalb sie in der Raucherecke war? Soll sie als nächstes ihre Wunden zeigen, den Bericht des Krankenhauses, um sicher zu gehen? Soll sich der Arzt persönlich melden und bestätigen? Das ist sicherlich kein fürsorgliches Interesse, sondern Zweifel an der Wahrheit der TE.
Nur weil die TE besonders und nett von einem Arzt behandelt wurde, soll es nicht die Wahrheit sein? Vielleicht fand er sie eben toll, dann freut euch für sie, wäre doch schön. Das es immer als so unwahrscheinlich gilt, wenn es um einen Arzt geht.
Außerdem, ich wurde auch schonmal von ein und dem selben Arzt untersucht, anschließend operiert und auch dieser übergab mir Hemd u. Strümpfe, alles ganz ruhig.
Man muss auch beachten, dass die TE in der Nacht dort war, vielleicht gab es weniger Notfälle, hier weiß auch niemand, wo sie wohnt, in einer kleinen Klinik sieht es nochmal anders und meist weniger hektisch aus. Oh man

26.08.2022 22:55 • x 4 #44

T
@Ale93x sehe ich ganz genauso. Ich weiß dass es hier schon solche Geschichten in fake Form gab, aber die lasen sich völlig anders. Und ja, in kleineren Kliniken geht es meist wirklich ganz anders zu als in den Großstädten/Metropolen in den Unikliniken. Das ist teilweise kein Vergleich.

26.08.2022 23:02 • #45

A

x 4