1785

In den Arzt aus dem Krankenhaus verliebt

T
@Valeah das klingt einfach richtig schön, man kann gar nicht anders als sich für dich zu freuen.
Er klingt auch richtig nett und richtig interessiert... dass er sogar zwei mögliche Tage vorgeschlagen hat.
Ach Mensch. Schön. Lass es dir einfach gut gehen und genieße es!

31.08.2022 21:09 • x 3 #271

GoldMarie30
Valeah, das hört sich richtig gut an! Auch dass er dir noch das Foto von seinem Kaffee geschickt hat, da scheinst du ja auch oft in seinem Kopf herumzuschwirren. Genieße einfach die Vorfreude!

31.08.2022 21:36 • x 2 #272

A

In den Arzt aus dem Krankenhaus verliebt

x 3

L
Das klingt richtig toll, es freut mich, dass euer Treffen nun feststeht.
Positiv ist wieder, dass er gleich zwei Tage vorschlug und auch, dass er dich zum Mittag hin sehen wollte. Ich bin nämlich immer ein bisschen skeptisch, wenn man mich zu einer späten Stunde einlädt, vielleicht sind es auch nur meine schlechten Erfahrungen.
Das heißt ja auch, dass er für das Wochenende nicht besetzt ist, obwohl er zuvor so viel Arbeit hatte, da könnte man denken, dass er tatsächlich Single ist und auch, dass sein Interesse groß ist.

Klasse, dass du so mutig warst! Das hier zeigt einmal mehr, dass man es viel häufiger sein sollte.

31.08.2022 21:43 • x 1 #273

BlueApple
Ich bin bis jetzt stille Leserin gewesen... Nun muss ich was sagen: toll Super wie du das hinbekommen hast. Ich wünsche Dir ein wundervolles Date und freue mich auf den Bericht

31.08.2022 21:49 • x 3 #274

B
Zitat von Valeah:
Ich werde es nun dabei belassen und auf Samstag warten, hoffentlich wird meine Nervösität nicht allzu schlimm sein.

Ja, nicht ständig nachtarocken. Sieht sonst aus, als ob Du sonst nichts zu tun hättest als an ihn zu denken. Nein, Du wirst nicht supernervös sein. Du bist eine mutige, junge Frau, Du ziehst Dir was Hübsches an, richtest Deine Haare und dann gehst Du frisch wie eine leichte Sommerbrise zum Alex.
Es könnte sehr nett werden. Aber sei dennoch achtsam, denn Du weißt immer noch nicht, ob er evt. nicht doch gebunden ist.

01.09.2022 08:05 • #275

S
Zitat von Begonie:
Aber sei dennoch achtsam,

Genau! So nett sich das hier auch alles liest, empfinde ich es immer noch als sehr befremdlich, dass der Arzt sich mit
seiner Patientin trifft.

01.09.2022 08:15 • #276

F
Ich freue mich auch sehr für dich. Das eigene Bauchgefühl weiß meist am meisten bescheid . Genieße es und er steht auch auf dich und wird sich sehr freuen:).

01.09.2022 08:20 • x 1 #277

L
Zitat von Sumsi62:
als sehr befremdlich, dass der Arzt sich mit seiner Patientin trifft.

Ich empfinde es als das Natürlichste auf der Welt, dass sich zwei Menschen, die sich symphatisch sind, treffen.

Sehr viele Beziehungen entstehen durch Begegnungen am Arbeitsplatz, da dort viel Lebenszeit verbracht wird und deshalb die Wahrscheinlichkeit von Begegnungen hoch ist.

Am Beispiel vielleicht durch eine Begegnung am Arbeitsplatz des Arztes.

01.09.2022 08:26 • x 9 #278

F
Zitat von LonelyXmas:
Ich empfinde es als das Natürlichste auf der Welt, dass sich zwei Menschen, die sich symphatisch sind, treffen. Sehr viele Beziehungen entstehen ...

01.09.2022 08:28 • x 1 #279

W
@Valeah : und vergiss nicht, ihm Grüße von uns auszurichten, wir Alle haben ja quasi das Date mit ihm

Im Ernst: hab ein schönes Date und bleib entspannt

01.09.2022 08:28 • x 3 #280

S
Zitat von LonelyXmas:
Ich empfinde es als das Natürlichste auf der Welt, dass sich zwei Menschen, die sich symphatisch sind, treffen. Sehr viele Beziehungen entstehen durch Begegnungen am Arbeitsplatz, da dort viel Lebenszeit verbracht wird und deshalb die Wahrscheinlichkeit von Begegnungen hoch ist. Am Beispiel vielleicht durch eine ...

Das steht dir natürlich frei, in Ordnung ist es trotzdem nicht, aus diesem Grunde, ich habe das mal eben aus Wikipedia kopiert:

Sowohl aus ethischen als auch aus therapeutischen Gründen verbietet es sich für den Arzt, mit einem Patienten eine allzu enge persönliche oder eine S. Beziehung einzugehen. Gesellschaft und Standesvertretung erwarten von einem Arzt, dass er solche Beziehungen nicht zulässt, um ein bestehendes Abhängigkeitsverhältnis des Patienten nicht auszunutzen. Wenn der Arzt registriert, dass von Patientenseite oder von ihm aus die Beziehung einen ero. Anteil bekommt, muss er dies dem Patienten gegenüber ansprechen und im Gespräch als Übertragung therapeutisch zu bearbeiten versuchen. Gegebenenfalls ist dem Patienten ein Arztwechsel zu empfehlen.

01.09.2022 08:31 • x 1 #281

F
Zitat von Sumsi62:
Das steht dir natürlich frei, in Ordnung ist es trotzdem nicht, aus diesem Grunde, ich habe das mal eben aus Wikipedia kopiert: Sowohl aus ...

Er ist nicht mehr ihr behandelnder Arzt. Das ist die Sache

01.09.2022 08:34 • x 3 #282

T
Zitat von Frida3lisa:

Falsch.

Zitat von Valeah:
Außerdem ist es wahrscheinlich, dass ich irgendwann nochmals bei ihm in Behandlung sein werde,

01.09.2022 08:37 • x 1 #283

S
Zitat von Frida3lisa:

Und das weißt du....woher?
Wohin wendet sie sich denn wohl, bei Komplikationen, die auftreten könnten.
Es ändert auch nichts am Status, dass er immer noch ihr Arzt ist.

Vermutlich wäre er seinen Job sogar los, wenn das bekannt wird.

01.09.2022 08:37 • #284

L
Zitat von Frida3lisa:

So schaut's aus!

01.09.2022 08:38 • x 2 #285

A

x 4