1785

In den Arzt aus dem Krankenhaus verliebt

F
Ich bin keine Ärztin und hätte nie lust, dass mir meine lieben Kollegen beim Daten zuschauen . Mein Freund und ich hatten vor unserem ersten Date öfter über Saunagänge gequatscht. Irgendwann hat er mich im Gespräch gefragt, ob ich mitkommen möchte. Ganz natürlich, wusste erst garnicht, ob es ein Date sein soll. Finde es egal, ob Mann oder Frau fragt.

30.08.2022 08:39 • x 1 #226

Timeconsumption
Wie viel man in 5 ausgetauschte Sätze reininterpretieren kann

Schreib doch einfach, wie es ist.
"Sagt mir was, aber ich war noch nie dort!"

Und entweder er schreibt dann: "solltest Du ausprobieren" - dann ist’s klar, dass er nicht mit Dir hin möchte, sondern Dir einfach ein Café empfehlen wollte. Oder er schreibt: "Dann sollten wir das ändern!"

Wenn sonst nichts kommt, schreibst Du: "gern. Wann?"

Und dann rollt das Ding von allein.

Nicht alle Menschen hängen gern dauerhaft am Handy oder schreiben gern Romane.

Zerdenk Dir nicht alles

30.08.2022 09:19 • x 2 #227

A

In den Arzt aus dem Krankenhaus verliebt

x 3

B
Schreib ihm halt einfach, dass Du das Alex gerne kennenlernst.
Wann würde es Dir denn passen?

Was heißt, Gespräch aufrecht erhalten? Es ist kein Gespräch, es ist zunächst nichts weiter als eine Terminvereinbarung, die er Dir nun vorschlagen kann oder auch nicht.
Texte ihn nicht zu, interpretiere nicht alle Worte von ihm, denn er denkt ziemlich sicher halb so viel darüber nach wie Du. Und er hat keine Zeit dauernd am Handy zu hängen.
Du willst ihn ja live treffen um ein Gespräch mit ihm zu beginnen.

Dass er darauf eingeht, ist kein schlechtes Zeichen, aber es bedeutet zunächst mal gar nichts. Also sieh es locker. Es ist jetzt einfach mal ein Treffen, dem weitere folgen können oder auch nicht, wenn er Dir nun einen konkreten Termin vorschlägt. Er hat vermutlich viel weniger Zeit als Du, also würde ich mich nach ihm richten so weit es möglich ist.
Gott, ist das jetzt alles wieder umständlich und sperrig!

30.08.2022 09:29 • x 2 #228

L
Zitat von Begonie:
Gott, ist das jetzt alles wieder umständlich und sperrig!

Und wie konnte es diesen Zustand erreichen?

Also wenn Frauen alles so zerdenken, wundert mich nichts mehr.

Das Alex kenne ich noch gar nicht, aber wer kann so einer charmanten Einladung schon widerstehen
wäre bestimmt eine nette und humorvolle Antwort gewesen und der Ball wäre wieder in seinem Spielfeld.

30.08.2022 09:35 • x 6 #229

D
Zitat von LonelyXmas:
Das Alex kenne ich noch gar nicht, aber wer kann so einer charmanten Einladung schon widerstehen

Der ist super !

30.08.2022 09:45 • x 2 #230

L
Leute, das muss ich hier einfach mal loswerden, nicht übel nehmen!
Ich habe das Gefühl, als würde von manchen Mitgliedern ALLES schlecht gemacht werden, was hier erzählt wird und passiert. Vieles, was man durchaus als positiv werten kann, wird so gedreht und geschoben, dass es wieder negativ ausschaut. Überall wird nach schlechten Chancen für die TE gesucht.
Jedes Wort und jede Handlung seinerseits wird von manchen so gedreht und bewertet, als könnte es gar kein positiver Hinweis sein, als könnte er die TE gar nicht gut finden.
Was soll denn sowas? Manche wollen wohl unbedingt, dass dieser Mann nichts von unserer TE will.
Außerdem wird dieser Mann hier so hochgehoben, als wäre er Gott und unerreichbar, das ist ja furchtbar! Positioniert ihr diese Menschen tatsächlich so hoch, meint ihr wirklich, dagegen ist man weniger gut und besonders? Zum Glück kenne ich Ärzte, die das völlig anders sehen, die sich nicht besser fühlen und manche davon haben Partnerinnen, die zB im Verkauf arbeiten, die beruflich gar nicht auf ihrer Höhe sind.

Viele Kommentare lassen die TE so dastehen, als sei sie nicht gut genug, als könnte dieser Mann gar nichts von ihr wollen und wenn doch, dann höchstens die schönen Stunden.
Wäre ich die TE, hätte ich mich längst verabschiedet, weil vieles nicht nur entmutigend und runterziehend ist, sondern auch verletzend.
Ich hoffe nicht, dass hier wirklich solche Gedanken herrschen, das wäre erschreckend.

Die TE wirkt auf mich schon verunsichert genug.

30.08.2022 10:16 • x 14 #231

F
Zitat von Luianne:
Leute, das muss ich hier einfach mal loswerden, nicht übel nehmen! Ich habe das Gefühl, als würde von manchen Mitgliedern ALLES schlecht gemacht ...

Danke

30.08.2022 10:21 • x 1 #232

D
Zitat von Luianne:
als könnte dieser Mann gar nichts von ihr wollen und wenn doch, dann höchstens die schönen Stunden.

Also, ich vermag es bis hierhin noch nicht beurteilen, obwohl ..hmm ich bin da tatsächlich bisschen skeptisch . Es wird sich sicherlich noch herausstellen

Ein Grund warum mitunter Unsicherheit herrscht bei der TE , ist weil sie im Jagd -Modus ist …gefühlt fühlt sie sich auf dem Gebiet wahrscheinlich nicht wohl . So mein empfinden.

Es ist auch aus meiner Sicht nicht ihr Gebiet , als Frau .

30.08.2022 10:32 • #233

M
Das ist aber ganz allgemein so, kein spezielles Phänomen nur in diesem Thread.
Und so sehr ich das Forum auch bereichernd und inspirierend finde samt diverser Foris, so würde ich deswegen auch niemals meine ganz persönliche Geschichte hier zum Zerpflücken vorwerfen.

30.08.2022 10:33 • x 4 #234

B
Zitat von LonelyXmas:
Und wie konnte es diesen Zustand erreichen?

Und das, wo noch gar nicht viel passiert ist?
Was wird das, wenn es tatsächlich ein Treffen gegeben hat? Dann zerdenkt die TE wieder alles. Was meinte er, als er sagte ... ? Wie ist dieses und jenes zu deuten? Der Vergleich mit der Jagd trifft es ganz gut. Kann ich den Rehbock erlegen? Nimmt er mich wahr? Wie schleiche ich mich an, dass er mich nicht bemerkt? Und dann kann es immer noch sein, dass er davon springt!

LiebeTE, schreib ihm so ,dass er einen Zeitpunkt mit Dir verabreden kann. Dann sagst Du nach Möglichkeit zu und dann würde ich erst Mal Ruhe geben anstatt krampfhaft irgendeine Art von Kommunikation aufrecht zu erhalten. Das kann nämlich auch lästig werden.
Und dann trefft Ihr Euch - vielleicht. Und dann wird sich Weiteres ergeben oder eben n nicht.

Wenn nichts weiter kommt, dann war es das. Aber ich denke schon, dass er einem Treffen nicht abgeneigt ist.

Jagen ist auch Glückssache und jeder Jäger muss auch mit Niederlagen leben.

30.08.2022 11:03 • #235

Brennessl
Zitat von Debby3:
Hmm ..Warum ? Warum nicht den Ball zurückgeben?

Das interessiert mich

weil dann womöglich so lange ball gespielt wird bis dieser im dickicht verloren geht, wenn du weißt was ich meine.

balli hin - balli her, das ist doch was für kleinkinder.

außerdem epfinde ich die cafe alex-aussage als wink mit dem zaunpfahl.

30.08.2022 11:04 • x 8 #236

DieSeherin
vor allem kann ich mir vorstellen, dass da am anderen ende der kommunikationsstraße auch jemadn sitzt, der vielleicht denkt: puh und wenn ich jetzt alles in den falschen hals bekomme.... und sie ist ja immerhin meine patientin (gesween)... hmmmm...

30.08.2022 11:11 • x 5 #237

ElGatoRojo
Zitat von LonelyXmas:
Also wenn Frauen alles so zerdenken, wundert mich nichts mehr.

30.08.2022 11:30 • x 2 #238

D
Zitat von Brennessl:
weil dann womöglich so lange ball gespielt wird bis dieser im dickicht verloren geht, wenn du weißt was ich meine.

Du meinst , sie könnte ihn dadurch verlieren … Da gebe ich Dir recht. Verlieren wir wirklich etwas oder haben wir nur jemanden vielleicht aussortiert, wo das Interesse nicht groß genug ist ?

Zitat von Brennessl:
außerdem epfinde ich die cafe alex-aussage als wink mit dem zaunpfah

Schon, aber sie bleibt der Initiator … wenn sie dadrauf eingeht . Gefühlt will er ihr die ganze Verantwortung der Situation zu schieben

Im extrem oder im ungünstigen Fall , kann er sagen …. Du wolltest das doch alles !

30.08.2022 11:33 • #239

D
Zitat von Brennessl:

Und da sind wir Frauen dann für verantwortlich ? Wir haben’s dann vermasselt?

30.08.2022 11:38 • x 1 #240

A

x 4