1785

In den Arzt aus dem Krankenhaus verliebt

F
Ich bin keine Ärztin und hätte nie lust, dass mir meine lieben Kollegen beim Daten zuschauen . Mein Freund und ich hatten vor unserem ersten Date öfter über Saunagänge gequatscht. Irgendwann hat er mich im Gespräch gefragt, ob ich mitkommen möchte. Ganz natürlich, wusste erst garnicht, ob es ein Date sein soll. Finde es egal, ob Mann oder Frau fragt.

30.08.2022 08:39 • x 1 #226

Timeconsumption
Wie viel man in 5 ausgetauschte Sätze reininterpretieren kann

Schreib doch einfach, wie es ist.
"Sagt mir was, aber ich war noch nie dort!"

Und entweder er schreibt dann: "solltest Du ausprobieren" - dann ist’s klar, dass er nicht mit Dir hin möchte, sondern Dir einfach ein Café empfehlen wollte. Oder er schreibt: "Dann sollten wir das ändern!"

Wenn sonst nichts kommt, schreibst Du: "gern. Wann?"

Und dann rollt das Ding von allein.

Nicht alle Menschen hängen gern dauerhaft am Handy oder schreiben gern Romane.

Zerdenk Dir nicht alles

30.08.2022 09:19 • x 2 #227

A

In den Arzt aus dem Krankenhaus verliebt

x 3

B
Schreib ihm halt einfach, dass Du das Alex gerne kennenlernst.
Wann würde es Dir denn passen?

Was heißt, Gespräch aufrecht erhalten? Es ist kein Gespräch, es ist zunächst nichts weiter als eine Terminvereinbarung, die er Dir nun vorschlagen kann oder auch nicht.
Texte ihn nicht zu, interpretiere nicht alle Worte von ihm, denn er denkt ziemlich sicher halb so viel darüber nach wie Du. Und er hat keine Zeit dauernd am Handy zu hängen.
Du willst ihn ja live treffen um ein Gespräch mit ihm zu beginnen.

Dass er darauf eingeht, ist kein schlechtes Zeichen, aber es bedeutet zunächst mal gar nichts. Also sieh es locker. Es ist jetzt einfach mal ein Treffen, dem weitere folgen können oder auch nicht, wenn er Dir nun einen konkreten Termin vorschlägt. Er hat vermutlich viel weniger Zeit als Du, also würde ich mich nach ihm richten so weit es möglich ist.
Gott, ist das jetzt alles wieder umständlich und sperrig!