1785

In den Arzt aus dem Krankenhaus verliebt

A
Zitat von Tisiphone:
Nochmal, du hast dich gezielt auf mich eingeschossen, schon im Corona- und im Ukrainethread. Lass es einfach, ich werde mir das nicht länger gefallen lassen.

Macht das doch untereinander per PN aus .

29.08.2022 07:28 • x 7 #121

T
Es bräuchte hier ganz dringend einen Klärungsthread wo solche Dinge jenseits privater Nachrichten in der Öffentlichkeit, aber auch außerhalb von themenbezogenen Threads geklärt und diskutiert werden könnten.
Der TE gegenüber ist es nicht fair, das Thema mit einem persönlichen Streit zu sprengen.

29.08.2022 07:28 • x 7 #122

A

In den Arzt aus dem Krankenhaus verliebt

x 3

L
Zitat von Tisiphone:
Nochmal, du hast dich gezielt auf mich eingeschossen, schon im Corona- und im Ukrainethread.

Habe ich nicht.

Zitat von Tisiphone:
Lass es einfach, ich werde mir das nicht länger gefallen lassen.

Aber ich respektiere natürlich deine unbegründeten Ängste.

Wenngleich meine wichtige Frage leider unbeantwortet bleiben muss, was die Erfahrungen deiner Tochter in ihrem Krankenhaus mit den Erfahrungen der TE in einem anderen Krankenhaus zu tun haben.

Aber vielleicht ging es am Ende auch nur darum, den Thread als unglaubwürdig hinzustellen?

29.08.2022 07:38 • x 2 #123

Emma14
Wenn man davon ausgeht, dass die Geschichte stimmt, dann ist es doch sehr bedenklich, die TE zu ermuntern, den Arzt, der sich so unprofessionell mit Blicken und Berührungen verhalten hat, im Sinne eines erhofften Dates anzuschreiben. Als ob man die TE bewußt in die Peinlichkeit treiben will.

29.08.2022 08:36 • x 1 #124

T
@Emma14 hast du mitbekommen, dass der Mann auf ihre Nachricht geantwortet hat..? Zweimal sogar..? Peinlich muss ihr bis jetzt noch gar nichts sein.

29.08.2022 08:40 • x 5 #125

T
Zitat von Emma14:
der sich so unprofessionell mit Blicken und Berührungen verhalten hat

Und, bitte - mir hat während einer ambulanten OP auch eine wahnsinnig nette Anästhesistin die Hand gehalten... eine Stunde lang. Ich hatte danach sogar die Stirn, mich vielmals für diese Unprofessionalität zu bedanken....
Sachen gibt's... schlimm! Schade, dass wir noch nicht in der völligen Anonymität angekommen sind und alle nur noch von Robotern behandelt werden.........

29.08.2022 08:42 • x 6 #126

S
Zitat von Valeah:

Vielen lieben Dank fürs Daumen drücken!

Hat er sich denn inzwischen gemeldet?
Wenn er wirklich Interesse hat, dann dürfte das sehr zügig passieren.

29.08.2022 08:44 • #127

Emma14
@thegirlnextdoor: Ich meine natürlich die letzte Nachricht mit dem Hinweis auf das Cafe. Das andere war unverfänglich, klar.

29.08.2022 08:45 • #128

Emma14
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich hatte danach sogar die Stirn, mich vielmals für diese Unprofessionalität zu bedanken....
Sachen gibt's... schlimm!

Der Unterschied ist, dass ihr wohl keine langen Bilcke ausgetauscht habt usw, du dich nicht verknallt hast und keine Klimmzüge gemacht hast, dich mit ihr zu treffen.

Die Peinlichkeit für die TE ist jetzt schon gegeben, da er die Nachricht nur gelesen hat.

29.08.2022 08:52 • #129

T
@Emma14 das mit dem Café hätte ich mich persönlich auch nicht getraut, aber ich bin mit meiner zurückhaltenden überhöflichen Art auch schon öfter auf der Strecke geblieben während andere, die mutiger waren, mehr Erfolg hatten.
Ich finde die Nachricht nicht so schlimm und zudringlich, dass man vor Scham in Sack und Asche gehen müsste.
Vielleicht wäre es cleverer gewesen, irgendetwas aus dem Gespräch vor und nach der OP aufzugreifen - irgendein Thema, zu dem er auch noch etwas hätte sagen können. Kommt mir gerade so.
Aber andererseits... das Leben ist zu kurz, um sich wegen solcher Dinge fertig zu machen... ich spreche da leider aus Erfahrung. Was hab ich mir früher einen Kopf um solches Zeug gemacht... reine Zeitverschwendung.

Wenn er will will er, wenn er nicht will wird es das Valeah durch ein ignorieren der letzten Nachricht oder, wenn er sehr höflich ist, durch noch eine Nachricht wissen lassen.
Ist doch nix passiert.

29.08.2022 08:57 • x 3 #130

T
Zitat von LonelyXmas:
Habe ich nicht.

Hast du wohl. Und du bist nicht mal Manns genug, das zuzugeben. Lass mich einfach in Ruhe.

29.08.2022 08:58 • #131

Brennessl
hallo valeah!

Zitat von Valeah:
Ich habe ihm geantwortet, ich habe eure Vorschläge genutzt, sie allerdings ein wenig umgeändert.
Ich schrieb:
Ja, mir geht es super, ich bin wieder fit! Jetzt fehlt mir nurnoch ein Cappuccino, da fällt mir ein, im Cafe XY schmeckt er super

hast du gut gemacht finde ich.

manchmal muss frau sich eben was trauen, von nix kommt nix.

ich möchte gar nicht wissen wie viele liebesgeschichten nie gelebt wurden weil keiner die eier hatte einen ersten schritt zu machen.

und auch wenn nichts passiert, du hast initiative ergriffen, das erfordert mut, kannst stolz auf dich sein und jedenfalls gestärkt aus der situation gehen.

man will sich ja nicht ewig fragen was wäre gewesen wenn....

29.08.2022 08:59 • x 6 #132

T
Ich habe jetzt mal den Suchbegriff Arzt im Titel eingegeben, und tatsächlich 13 Threads gefunden, im denen sich eine Patientin in ihrem Arzt verliebt, allein 4 dieses Jahr.
Scheint ein häufiges Phänomen zu sein.
Vielleicht mag ja die TE mal die a deren Threads lesen zwecks Erfahrungsabgleichs.

search.php?keywords=Arztsf=titleonlyauthor=

29.08.2022 09:05 • #133

K
Zum Thema, er hätte sich unprofessionell verhalten.
Dieser Arzt hat sie weder aufdringlich angesprochen, sie bedrängt, noch unsittlich angefasst.
Er hat ihr Blicke zugeworfen, ihr die Hand gereicht und zwischendurch über die Schulter gestrichen-was übrigens eine fürsorgliche Geste sein kann. Die TE hat dies nicht als belästigend oder unangenehm empfunden und es ist auch nichts verwerfliches, das kann Empathie, Mitgefühl und reine Fürsorge sein.
Die armen Ärzte, die empathischer und menschlicher mit ihren Patienten umgehen, sind die nun alle unprofessionell? Lieber habe ich so einen, als einen eiskalten, der nur schnell seine Arbeit macht, ohne Menschlichkeit.
Außerdem wird er schnell erkannt haben, dass die TE dies erwidert und sich wohl fühlt, sie wird (unbewusst) ihre Signale gesendet haben, man erkennt schon, wenn man etwas Kenntnis hat, wann man ebenfalls als sympathisch und interessant empfunden wird.
Da hat er die TE eben gut gefunden, was ist verkehrt daran, weil er Arzt ist, darf ihm das nicht passieren? Seine Andeutungen und Worte sind auch nicht übergriffig, sondern recht vorsichtig, respektvoll gewählt.
Die TE hatte noch die Operation vor sich und er war es, der sie operierte, er wollte sicherlich ihr Vertrauen und wenn gleichzeitig noch eine große Sympathie mitspielt, ist solch ein Verhalten nicht verwunderlich, da kam beides zusammen!

29.08.2022 09:34 • x 4 #134

T
@Kathrinah vielen Dank, stimme ich voll und ganz zu.

29.08.2022 09:35 • x 2 #135

A

x 4