Ampelmännchen
- 1391
- 1
- 3135
Zitat von hh_fahrradkette:WHY? Warum denkt er sich so einen Murks aus? Früher oder später musste ich es doch sowieso sehen weil er 20m von mir entfernt wohnt. Solche Lügen lösen doch viel grössere Konflikte aus .
sadMonkey
Zitat von Ampelmännchen:Lügen ist auf der anderen Seite immer auch ein Zeichen von Empathie.
Zitat von Ampelmännchen:Der leichteste Weg um Konflikten, sorgen etc pp aus dem Weg zu gehen.
Schwierig wird es nur wenn es an Intelligenz mangelt. Denn ein Lügner muss durch die Lüge ja eine zweite Realität aufbauen und sie auch bewahren indem er sich an seine Lügen erinnert.
Ich gehe also mal davon aus, dass dein Nachbar kein besonders sicherer Mensch ist weil er Konflikte scheut. Dass ihm das lügen so in die Wiege gelegt worden ist und das es ihm halt an vorausschauendem Denken mangelt weil er nicht abwägen kann in dem Moment dass seine Lüge ratzifatzi auffliegen wird.
Zitat von LeTigre:Ich kann schon verstehen, dass man lieber eine Notlüge benutzt um der anderen Person nicht direkt vor den Latz zu knallen, dass man einfach nicht auf sie steht.
Zitat von LeTigre:Ich versuche immer wieder zu vertrauen, aber natürlich hinterlässt jede Enttäuschung ihre Spuren. Man wird wachsamer, vorsichtiger und reagiert auch schneller, wenn man meint altbekannte Muster zu erkennen.
Zitat von hh_fahrradkette:Ich hatte ihm doch eine wunderbare Vorlage gegeben und gesagt, dass es doch total kein Problem ist wenn es nicht passt, man es aber ja doch bitte einfach kommuniziert.
Zitat von hh_fahrradkette:Und genau das ist das Schlimme. Die andere Person hat ein Kommunikationsproblem oder irgendein anderes Problem und die Person, die belogen wird, wird immer unsicherer durch die Enttäuschungen der Lügen.
Zitat von LeTigre:Ja, manche Leute verheddern sich so sehr in ihrer Lügerei, dass sie es sich selbst auch unnötig schwer machen. An dem Punkt greift immer mein Motto: Mann muss nicht jeden verstehen.
Zitat von LeTigre:Jipp, aber das begreifen manche Leute nicht. Fast schlimmer noch ist, dass die Lügen oft so schlecht und unplausibel sind, dass man ruckzuck damit auffliegt, was ja für alle noch viel unangenehmer ist.
SunQueen
Zitat von SunQueen:Ich finde es ehrlich gesagt total daneben, dass oftmal den Frauen die Schuld gegeben wird. Von wegen Beuteschema, Erwartungen etc anpassen.
Ich habe kein Beuteschema, hatte von hässlich bis hübsch, arm bis reich alle möglichen Typen und trotzdem wurde ich von praktisch allem belogen und betrogen.
Meinen Freundinnen ergeht es genau gleich. Und wenn ich sehe, wer sich bei der Arbeit an mich ranmacht (alle liiert oder verheiratet) dann wundert mich nichts mehr.
Zitat von hh_fahrradkette:Ich war immer ehrlich und respektvoll, habe die Männer so behandelt wie ich auch behandelt werden möchte. Ich bin wirklich nur noch ratlos
Zitat von Kummerkasten007:Ich vermute mal, Du hast selten einen Standpunkt klargemacht und eine Linie gezogen - bis hierher und nicht weiter? Sondern eher aus dem Denken heraus wenn ich das sage, dann verletze ich ihn vielleicht, deswegen verpacke ich es mal in vorsichtige Worte gehandelt?
Zitat von hh_fahrradkette:Meinst du damit, dass der Partner an Respekt verlor weil ich keine klare Linie gezogen habe und er deshalb anfing zu lügen?
Zitat von Kummerkasten007:Auch, denn wenn Du A sagst, aber nach B handelst dann wird der Typ Mann (Charakter), den Du anscheinend anziehst, leichtes Spiel mit Dir haben.
Du sagst, Du bist schüchtern. Bist Du selbstbewusst, als bist Du Dir über Deinen eigenen Wert als Mensch oder Frau bewusst?