Hallo liebes Forum,
ich lese seit ein paar Tagen ununterbrochen verschiedene Beiträge und hab mich nun entschieden, mein Problem auch mal zu schilden, weil ich einfach nicht mehr klar sehe. Ich glaube, ich habe mich da schon so reingesteigert, dass ich mal einen virtuellen Klaps auf den Hinterkopf gebrauchen könnte, um wieder klar zu sehen.
Ich versuch mal meine Geschichte knapp darzustellen:
Ich habe seit ein paar Wochen eine Affäre. Zur Zeit bin ich (25) Single, er (34) ist verheiratet. Als wir uns vor einem Jahr kennenlernten, war ich noch vergeben, wir trafen uns ein paar Mal und haben natürlich auch darüber gesprochen, wohin das führen kann. Ich habe klar gemacht, dass ich nicht der Typ für Affären bin, in einer Beziehung bin ich treu. Weil wir uns gut verstanden, einigten wir uns auf eine Freundschaft und wollten uns weiterhin sehen. (Heute denke ich, dass er von Anfang an gehofft hat, mich doch noch rumzukriegen.)
Irgendwann trennte ich mich. An unserer Freundschaft veränderte sich (erstmal) nichts.
Doch irgendwann ließ er mich bei einer Verabschiedungsumarmung einfach nicht mehr los. Wir küssten uns heftig. Ich genoss das, doch machte hinterher nochmal klar, dass ich nicht weiß, ob ich das wirklich kann. Weil wir auch einen gemeinsamen Bekanntenkreis haben, die nichts davon wissen sollen.
Nun hat es sich so entwickelt, dass ich das eigentlich ziemlich gut kann. Vor den anderen zu tun, als wäre nichts, ist kein Problem. Es macht mir sogar Spaß, ihn ein bisschen zu ärgen und öfter mal total links liegen zu lassen und lieber mit den anderen zu quatschen. Ihm fällt das sichtlich schwerer. Er grinst mich ständig an, setzt sich immer neben mich (z.B. beim Essen) und berührt mich auch mal unauffällig beim Vorbeigehen.
Wenn wir uns treffen, knutschen wir ziemlich viel und landen jedes Mal im Bett. Danach gehen wir dann immer noch wie Freunde was trinken und reden. Mir macht das Spaß so, da mir die Freundschaft zu ihm wichtig ist, er ist ein toller Kerl. Ohne den freundschaftlichen Teil geht's nicht.
Letzte Woche war ich kurz bei ihm auf der Arbeit. Wir haben auf einem Sessel in der Ecke ein bisschen geknutscht und gefummelt, danach sind wir wieder was trinken gegangen. Eigentlich reden wir wenig über uns, diesesmal begann er gleich damit und fragte mich, was ich mir von unserer Freundschaft erhoffe. Ich hab ihn dann erklärt, dass ich in Richtung Beziehung keine Zukunft zwischen uns sehe, da ich ihn nunmal als Betrüger kennengelernt habe und für mich Treue und Vertrauen in einer Beziehung wichtig ist. Und dass ich mir gar nichts erhoffe, außer eben diese Freundschaft/Affäre, die wir jetzt haben. Da antwortete er dann nur: Ja, man weiß ja nie, was daraus letzten Endes wird. Es kann auch gut ausgehen. Als ich meine Frau kennengelernt habe, waren wir beide auch noch in einer Beziehung. Darauf hab ich dann nur noch erwidert, dass ich mir das für mich schwer vorstellen kann.
Und wo wir grad bei seiner Frau sind: Wir kennen uns nicht persönlich, kann aber durchaus vorkommen, dass wir uns irgendwann mal über den Weg laufen. Ich bin halt eine Bekannte, mein Name ist dort zuhause schonmal gefallen. Er hat mir relativ wenig über seine Frau erzählt. Hier eine Zusammenfassung, was er so über sie erwähnt hat:
- die beiden seien ein gutes Team und kommen gut klar, sind auf einer Wellenlänge
- sie haben zusammen studiert
- sie ist ein toller Mensch
- sie haben unterschiedliche zukunftvorstellungen, da sie recht bald Kinder will, er aber noch nicht
Nie hat er gesagt, dass er sie liebt!
So und jetzt zu meinem Problem:
Ich dachte eigentlich, dass diese Affäre super ist. Nach meiner langjährigen Beziehung wollte ich nichts festes, schon gar nicht mit diesem Typen, eben aus genannten Gründen. Aber ich mag ihn eben trotzdem sehr und habe so langsam das Gefühl, ich könnte vielleicht doch mehr empfinden. Ich denke übermäßig viel an ihn, kriege ein Kribbeln im Bauch, wenn er anruft/schreibt. Ich würde ihn gern viel öfter treffen. Aber ich würde noch nicht davon sprechen, dass ich mich in ihn verliebe. Eher davon, dass ich mir die Möglichkeit wünsche, ausprobieren zu können, ob es so ist....?!
Und dann habe ich den Fehler gemacht und versucht, sein Verhalten zu interpretieren. Von da an dreht sich in meinem Kopf alles im Kreis! Was will er von mir? Nur ne Affäre? Was sollen die Andeutungen, das aus einer Affäre auch mehr werden könnte? Warum erzählt er mir von seiner Frau, als wäre sie einfach ne gute Freundin?
Alles was zwischen uns lief, ging immer von ihm aus! Fast ein Jahr lang haben wir uns hin und wieder auf nen Kaffee getroffen. Die Frage nach einem Treffen kam zu 90% von ihm. Das macht man doch nicht, wenn man jemanden nur ins Bett kriegen will?! Oder doch?
Dann erkundigte er sich wie die Bewerbungen auf meine neue Stelle liefen und äußerte den Wunsch, dass er er gut finden würde, wenn ich in seiner Nähe arbeiten würde. (Mein Favourit ist aber 1 Autostunde von ihm weg, das hab ich ihm auch gesagt.)
Kann mir jetzt mal bitte einer sagen was das soll? Ich habe das Gefühl, er tastet sich langsam vor und checkt ab, ob ich mir evtl mehr mit ihm vorstellen könnte. Aber bitte sagt mir, dass ich mir das alles nur einbilde und einfach mal nicht so viel nachdenken soll...
Wahrscheinlich möchte ich gern, dass er Gefühle für mich hat, damit ich mir über meine Gefühle klar werden kann. Keine Ahnung, ob ich wirklich Gefühle für ihn habe. Aber ganz so zwanglos wie am Anfang fühlt es sich nciht mehr an....
Hilfe!
23.05.2014 20:24 •