Milly85
- 3406
- 1
- 6970
Zitat von VAL:Ich verstehe, dass du negative Erfahrungen mit dem Spielen deines damaligen Partners gemacht hast, und es ist wichtig, dass du deine eigenen ...
Zitat von Milly85:DU. Nicht IHR steckt Energie da rein! So funktioniert das aber nicht, verstehst du das nicht?
Florentine
Feli2024
Zitat von Florentine:Bei meiner Cousine waren es fast 3 Jahre, bei meiner Freundin auch immer hin 1.5 (und das obwohl die mehrmals pro Woche intim wurden), bei mir war es auch lang über ein Jahr beim ersten Kind (und einem Partner, der nicht nach Termin wollte).
Zitat von Florentine:Hier zu sagen, das sei auch eine Ursache für den desolaten Zustand der Beziehung, halte ich für verfehlt.
Zitat von Gurkensalat:Ich finde das gesellschaftlich gesehen schon einfach nur verantwortungslos, das Lügen etablieren zu wollen.
Zitat von 6rama9:Deshalb trauen die meisten Paartherapeuten auch, eine einmalige Sache mit der man selbst abgeschlossen hat, mit ins Grab zu nehmen und nicht zu beichten.
Zitat von 6rama9:Da hebt jemand aber die ganz große moralische Keule. Merke: Die Wahrheit ist nicht immer die beste Wahl.
Zitat von Balu85:Ein ONS im Urlaub mit den Mädels nach ner ordentlichen Party ist was anderen als eine Affäre. Erst recht wenn der Kontakt ja noch immer besteht.
Zitat von Balu85:Und einholen kann es einen auf vielerlei Hinsicht. Es kann herauskommen, durch 3., zufällig oder irgendwann frisst es einen innerlich auf. Oder oder oder Also es kann einen auch einholen und der Partner weiß dennoch nichts davon.
Zitat von Gurkensalat:Wenn ich hinterher erfahre, dass mir eine Affäre nicht gebeichtet wurde, wäre diese Person durch für mich. Der Schaden wäre ungleich größer als bei einer sofortigen Beichte.
Zitat von Gurkensalat:Ist ja nicht so, dass es um S. geht, sondern hier wird Menschen direkt geschadet.
Zitat von 6rama9:Merke: Die Wahrheit ist nicht immer die beste Wahl.
Feli2024
Zitat von Gurkensalat:ich hinterher erfahre, dass mir eine Affäre nicht gebeichtet wurde, wäre diese Person durch für mich
Feli2024
Zitat von NurBen:Aber was ist mit dem Opfer? Hat er nicht die Wahl eine eigene Entscheidung zu treffen?
Zitat von Felica:Und das geht auch schon mit der Wahl der Entscheidung will ich es wissen oder nicht los
Feli2024
Zitat von NurBen:Ich würde es immer wissen wollen. So kann ich meine eigene Entscheidung treffen und entsprechend auch die Konsequenzen tragen.
Florentine
Zitat von Felica:Manche Paare sind aber auch nach 5 Jahren und länger nicht erfolgreich. Da kann das Ganze schon ein Problem werden.
Zitat von Felica:Vielleicht nicht der alleinige Faktor, aber definitiv auch einer.
Zitat von Felica:Das Wissen darum bringt mich nicht weiter und bedeutet erstmal gar nichts.