aequum
- 6982
- 18085
Zitat von Mellisandre:Dafür will ich keinen Applaus.
Ich brauche auch von euch kein Verständnis dafür, wieso ich bin erneut versuchen möchte, dass unsere Ehe es schaffen wird.
Zitat von Mellisandre:Das ist meine Meinung dazu.
Dauerverliebt
Zitat von Mellisandre:Wie bereits erwähnt tragen wir beide schuld.. ich habe etwas getan, was ich nie für möglich hielt und schäme mich nun dafür, ja.
Es war ein Fehler, aber ich werde nun nicht in Flammen aufgehen...
Wichtig ist, dass das beendet ist und ja.. ihr könnt das verurteilen, ich verstehe das auch.
Aber ich sehe schon noch Hoffnung, dass wir das schaffen...
Unsere Beziehung war nie und ist nicht in allen Belangen zum scheitern verurteilt.
Zitat von Mellisandre:Ich werde aber nichts von der einen Nacht mit Verkehr erzählen.
Da mag ich jetzt das Miststück sein, aber es ist mein Gewissen, welches ich mit mir rumschleppe und ich Versuche nun mein bestes mich voll und ganz emotional auf meinen Ehemann zu fokussieren und vielleicht schaffen wir es ja wirklich die weichen zu stellen.
Zitat von Mellisandre:Es gibt Dinge im Alltag.. die sich einschleichen und irgendwann total die überhand nehmen.
Zitat von Mellisandre:Wichtig für mich währe, dass er sich seiner Anteile bewusst wird.
Ich Versuche da schon so reflektiert wie möglich drann zu gehen und abgesehen von dem S. ( 2 Mal bei der ersten Übernachtung) weiss er alles...
Ich finde es aber wesentlich schlimmer, dass ich mich emotional so reingesteigert habe.
Zitat von Mellisandre:Wir HATTEN bis letzten Dezember 11/2 Jahre versucht ein Kind zu bekommen und das war eine furchtbar schlimme Zeit für uns beide mit vielen Rückschlägen.
Ich habe hier bereits zig Mal geschrieben, dass ich derzeit die Pille nehme, weil wir in dieser Situation gewiss kein Kind wollen.
Aber daran stirbt mein Kinderwunsch nicht.
Meine Weiterbildung geht nun zwei Jahre... Wieso sollte ich dann nun auf ein Kind drängen?
Zitat von Mellisandre:Ich hatte nun Monate konstant nicht nur das Gefühl, dass ich irgendwie falsch wäre, sondern er hatte das mehrfach bestätigt.
Hat sich dann aber immer wieder entschuldigt und kam jedes Mal wenige Stunden nachdem er mir sowas sagte angekrochen.
In mir ist dennoch viel kaputt gegangen.
Zitat von Mellisandre:Er hat mir ja schon mehrfach gesagt, aus meine Frage hin, dass er auch nicht ganz Happy ist.
Er hatte damit ja begonnen nicht Happy zu sein.
Während ich Unternehmungen mit ihm plante neben der Arbeit und auch zum Großteil bezahlte, klatschte er mir an den Kopf, dass ich zu viel bin... Das ich zu emotional wäre und er mir verbal nicht gewachsen wäre.
Zitat von Mellisandre:Ich würde es mir wirklich wünschen, dass wir es schaffen das wir wieder zu finden und doch vorallem den Umgang und auch die Nähe zu verändern... Ich glaube, dass dann einiges anders laufen könnte.
Zitat von Mellisandre:Das zeigt mir, dass ich so dermaßen ausgehungert war, dass auch ich nun schauen muss, wie es soooooooweit kommen konnte.
Es war falsch, ich möchte es aber als Chance zur Veränderung nehmen.
Zitat von Mellisandre:Und ganz ehrlich.
Wenn er mir nun gestanden hätte, dass er fremdgegangen wäre, dann könnte ich mir ja herleiten wieso.
Er hätte dann ja seine Gründe
Zitat von Mellisandre:Mich eben nicht einfach komplett ohne nachzudenken in was zu stürzen.. was aber auch okay wäre.. es wäre auch okay, wenn er dies tun würde.
Dauerverliebt
Zitat von Mellisandre:Ihr könnt mich nun gerne steinigen, aber ich finde nicht immer, dass es der beste Weg ist einen Seitensprung zu gestehen. Abgesehen davon, ja.. es lief nun viel schief.. vorallem im letzten Jahr. Aber es wir hatten auch viele schöne Momente. Die Beziehungsdynamik wird gerade von Tag zu Tag besser und ich ziehe mir ...
Zitat von Lebensfreude:V.a. junge Männer haben diese Spielsucht am PC.
Sinnlosere Freizeitbeschäftigungen sind kaum vorstellbar.
Zitat von Cagy:Dein Mann ist spielsüchtig und will oder kannn das nicht erkennen. An dieser Sucht sind schon zig Beziehungen zerbrochen.
Zitat von aequum:dass es schwer sein wird, Deinen EM von seiner PC-Sucht zu heilen.
Zitat von VAL:Die Diagnose einer Computerspielsucht erfordert normalerweise das Vorliegen einer Kombination mehrerer Symptome über einen längeren Zeitraum hinweg. Symptome, die auf eine mögliche Computerspielsucht hinweisen können sind z.B. das vernachlässigen wichtiger Aspekte des Lebens, wie Arbeit, Schule oder die Gesundheit.
Zitat von aequum:sicherlich ist Dir auch nicht unbekannt, dass einen die Vergangenheit immer irgendwann eiholen wird.
Zitat von Gurkensalat:Aber wie man hinterher damit umgeht, kann man sich aussuchen. Und zu lügen und DAS nicht als ein großes Problem zu sehen, finde ich krass.
Zitat von Mellisandre:Ihr könnt mich nun gerne steinigen, aber ich finde nicht immer, dass es der beste Weg ist einen Seitensprung zu gestehen.
Zitat von 6rama9:So sehe ich das auch. Eine Beichte würde eure Beziehung nur weiter zerrütten.
Zitat von 6rama9:Unsinn!
Zitat von aequum:Ne, ganz und gar kein Unsinn (eigene Erfahrung) aber hey, jedem seine Meinung und Ansichten.
Zitat von 6rama9:Deshalb trauen die meisten Paartherapeuten auch, eine einmalige Sache mit der man selbst abgeschlossen hat, mit ins Grab zu nehmen und nicht zu beichten.
Zitat von Mellisandre:Da mag ich jetzt das Miststück sein, aber es ist mein Gewissen, welches ich mit mir rumschleppe und ich Versuche nun mein bestes mich voll und ganz emotional auf meinen Ehemann zu fokussieren und vielleicht schaffen wir es ja wirklich die weichen zu stellen.