61

In 6 Wochen Beziehung angeblich nur Probleme

J
Hallo!

Vor vier Tagen, hat meine Freundin mit mir ganz plötzlich Schluss gemacht. Vor 6 Wochen waren wir erst zusammengekommen. Für die Entscheidung, dass sie überhaupt eine Beziehung mit mir will hat sie 5 Monate gebraucht! Es war ein ständiges hin- und her. Im September noch hatte ich zu ihr gesagt, dass wir am besten Freunde bleiben sollen, denn ich glaube das es nichts bringt. Aber irgendwie fühlte sich diese Entscheidung von mir auch nur halbherzig an. Es war jedenfalls eine Reaktion auf ihre Nachricht, dass sie bei der ganzen Sache kein gutes Gefühl hätte. Dann hatte sie sich eine ganze Woche nicht gemeldet und ich habe die Sache abgehakt. Dann haben wir aber wirklich wieder jeden Tag miteinander Kontakt gehabt, wir haben Witze gemacht, über unsere Kindheit erzählt etc. Anfang November kam sie von einem Kurzurlaub wieder und plötzlich meinte sie, dass sie die ganze Sache einfach nicht loslässt und sie nicht wisse was sie machen soll, sie hätte ein Gefühlschaos. Zwei Tage später schrieb sie mir, dass sie sich für eine Fernbeziehung entschieden habe. Wir sollten es doch wenigsten probieren. Gut, dass lief auch so 3 Wochen alles super. Bis ich sie halt mal kritisierte aber das war konstruktiv! Und da meinte sie schon, dass ich sie sehr verletzt hätte. Dan lief es wieder eine Woche super und es kam wieder ein Problem, dass für mich keines war, jedenfalls meinte sie da, wie ich immer so blödes Zeug erzählen könne, da meinte sie dann, dass sie sich es echt überlegen müsse, aber das nächste Treffen abwarten will.
Dann kam das nächste Treffen und am Anfang lief auch alles super! Und plötzlich sagte ich, dass sie halt manchmal etwas schwach rüberkommt. Sie wurde nämlich von einem Obdachlosen angegriffen, ich war nicht dabei. Diese Aussage fand sie überhaupt nicht gut, und sie nahm es wieder zu Anlass, über eine Trennung nachzudenken. Ich wollte sie in den Arm nehmen, aber das wollte sie nicht. Dann fing sie sich aber wieder als ich mich entschuldigte und wir gingen dann noch eine Runde Händchenhalten. Da meinte sie noch, dass sie froh ist, einen Mann wie mich zu haben.
Bei der Verabschiedung wollte sie mich dann aber auch nicht küssen. Nur einen Wangenkuss geben, ich erzwang mir diesen Kuss dann aber, weil ich finde sorry aber iwo haben ich mir den auch verdient (klingt egoistisch, aber nachdem was ich alles mitgemacht habe).
Dann war aber auch alles wieder normal, hatten letzten Dienstag noch telefoniert, da erzählte sie mir, dass eine Freundin von ihr mit 22 heiratet und ich meinte, dass ist doch viel zu früh und sie meint dann auch, dass sie es so sieht, dass glaube ich ihr aber nicht so Recht.
Jedenfalls, war alles gut, wir verabredeten uns auch etc.
Dann am Mittwoch meinte ich, dass ich wenn ich sie besuchen komme, nicht bei ihr übernachten werde, denn ich hatte irgendwie kein gutes Gefühl, ich weiß nicht warum, aber es war so und dann meinte sie auch schon: Ok. Aber sag nachher nicht, dass ich nicht wollte. Dann kam die nächste Nachricht: Du denkst echt, ich hätte ein Problem damit oder? Darauf sagte ich ihr, dass ich es nicht einschätzen kann wie sie dazu steht, besonders nach der Sache mit dem Kuss.
So ging es dann noch ne Weile, bis sie plötzlich sagte: Ich habe da echt keine Nerven mehr für. Ich denke, dass hat keinen Zweck mehr, klar ist es sch. über WhatsApp das zu sagen. Aber ich kann mich nicht mehr konzentieren. Wir machen uns doch beide nur Stress. Ist ein Problem behoben, kommt wieder das Nächste.

So und das wars dann eigentlich noch, ich hatte sie versucht anzurufen, aber sie ging nicht ran und ich schrieb ihr dann, dass wir am nächsten Abend telefonieren sollten und sie stimmte zu. Am Freitabend fragte ich sie nach einem Telefonat und sie dann nur: Hab wirklich ehrlich gesagt keinen Nerv dafür heute Abend. Tja und nun, ich fragte sie wie wir es mit dem Kontakt machen sollen, da meinte sie, dass ich doch den Kontakt abbrechen wollte, wenn sie Schluss macht. Ich meinte, ich müsste es mir überlegen und sagte ihr aber, dass wir ja weiterhin freundschaftlich verbunden bleiben können.

Gestern änderte sie plötzlich ihr Profilbild bei WhatsApp in ein Selfie geschminkt und richtig lächelnd auf dem Sofa. Das hatte sie seitdem ich da war, also ich als potentieller Freund und dann als ihr Freund, nicht. Sie hatte da immer nur Bilder mit Freundinnen, ihrem Bruder oder Landschaftsaufnahmen.
Ihren Status änderte sie auch in den Satz: Dort, wo du nur Spuren gesehen hast, da habe ich dich getragen.
Hat das vielleicht eine Bedeutung für mich? Will sie mir damit etwas sagen?

Wie seht ihr die Situation? Verrückt? Manche sagen, es wäre fast wie eine ON/OFF- Beziehung.

Eure Meinung ist mir wichtig! Danke, für eure Rückmeldung.

18.12.2017 21:03 • #1


Luto
schwierige Geschichte, etwas anstrengend zu lesen.
ich picke mir mal Sachen raus, bei denen ich stutzte:
Zitat von JohannMMiller:
Bis ich sie halt mal kritisierte aber das war konstruktiv! Und da meinte sie schon, dass ich sie sehr verletzt hätte.

wie hast Du sie kritisiert und warum?
Zitat von JohannMMiller:
wie ich immer so blödes Zeug erzählen könne

zum Beispiel?
Zitat von JohannMMiller:
Und plötzlich sagte ich, dass sie halt manchmal etwas schwach rüberkommt. Sie wurde nämlich von einem Obdachlosen angegriffen

sie wird angegriffen, und Du nennst sie dann nur schwach? Da würde ich als Frau, wenn's nicht ironisch oder humorvoll gemeint war, gehen!
Zitat von JohannMMiller:
Nur einen Wangenkuss geben, ich erzwang mir diesen Kuss dann aber,

einen Kuss unter Zwang? hmm, nicht sehr ero. ... und das ist wahrscheinlich der Punkt. Bei Euch ist/war die Lage eher gespannt als ero.. Da kann sich nicht viel entwickeln.

18.12.2017 21:35 • x 2 #2


A


In 6 Wochen Beziehung angeblich nur Probleme

x 3


J
wie hast Du sie kritisiert und warum?
Sie suchte bei einer Angelegenheit, wo sie zu spät kam die Schuld wieder bei dem Typen, mit dem sie einen Termin hatte. Ich meinte, sie hätte vorher beim ersten Termin sagen können, dass sie vorher gehen muss anstatt dort bis zum Schluss zu bleiben.
Ich meinte, sie müsse sich auch mal an die eigene Nase fassen.
Sie sucht oft die Schuld bei anderen, was sie hätte besser machen können sieht sie nicht.

zum Beispiel?
Ich weiß, es war schlimm von mir und ich hatte mich gleich dafür entschuldigt. Ich hatte ihr gesagt, dass wenn es mit uns aus sein sollte, da noch andere Frauen sind. Damals wollte ich, dass sie sich nicht immer so sicher ist.

sie wird angegriffen, und Du nennst sie dann nur schwach? Da würde ich als Frau, wenn's nicht ironisch oder humorvoll gemeint war, gehen!
Also nur habe ich es nich gesagt, ich war schon bestürzt und habe mir Sorgen gemacht! Ich hatte mit ihr auch gleich gesprochen, nur bei der Frage nach dem Grund, meinte ich, dass sie schwächer und zierlicher ist, als ihre Freundin, die dabei war. Jemand greift doch den Schwächeren an und nicht den Stärkeren oder?

einen Kuss unter Zwang? hmm, nicht sehr ero. ... und das ist wahrscheinlich der Punkt. Bei Euch ist/war die Lage eher gespannt als ero.. Da kann sich nicht viel entwickeln.
Damals der erste Kuss schon, den ich ihr gegeben habe war seltsam! Sie war richtig bestürtzt auf der einen Seite auf der anderen Seite froh. Sie war immer so distantziert von Anfang an! Und da frage ich mich echt, warum sie mit mir zusammen sein will, wenn sie körperliche Nähe nicht haben will, aber dann will sie, dass ich mit ihr in einem Bett schlafe.?

18.12.2017 21:56 • #3


Luto
Zitat von JohannMMiller:
Ich meinte, sie müsse sich auch mal an die eigene Nase fassen.

so Sätze sind selten lustig, v.a. dann, wenn's eh schon nicht rund läuft... natürlich kann es sein, dass sie gerne die Schuld bei Anderen sucht, aber Du bist nicht ihr Psychologe ... keiner bekommt gerne den Spiegel vorgehalten, sondern lieber eine Welt voller Abenteuer, Erfahrungen und Blumen ...
Zitat von JohannMMiller:
Damals wollte ich, dass sie sich nicht immer so sicher ist.

das ist ja nicht bedenklich, aber vielleicht so etwas zu direkt formuliert?

Zitat von JohannMMiller:
Jemand greift doch den Schwächeren an und nicht den Stärkeren oder?

je nach dem. aber hängen geblieben ist bei ihr vermutlich, dass sie schwach ist.
Zitat von JohannMMiller:
Sie war immer so distantziert von Anfang an! Und da frage ich mich echt, warum sie mit mir zusammen sein will, wenn sie körperliche Nähe nicht haben will, aber dann will sie, dass ich mit ihr in einem Bett schlafe.?

vielleicht ist sie einfach so, dass sie da paar Probleme hat, bzw. ambivalent ist. Auf jeden Fall solltest Du da nie etwas erzwingen. Das fördert einfach nicht die Leichtigkeit, und ohne die geht kaum Liebe.

18.12.2017 22:14 • x 1 #4


N
Zitat von JohannMMiller:
Bis ich sie halt mal kritisierte aber das war konstruktiv!

Zitat von JohannMMiller:
Sie sucht oft die Schuld bei anderen, was sie hätte besser machen können sieht sie nicht.

Du bist doch Muttis Bester!

Zitat von JohannMMiller:
Zwei Tage später schrieb sie mir, dass sie sich für eine Fernbeziehung entschieden habe

Ich predige ja immer: don't drink and write. Sieht man ja, was dabei raus kommt. Danach ist man mit so einem Zuckerbuben, wie Dir zusammen.

Zitat von JohannMMiller:
Und plötzlich sagte ich, dass sie halt manchmal etwas schwach rüberkommt. Sie wurde nämlich von einem Obdachlosen angegriffen,

Mit Deiner Freundin stimmt aber auch was nicht. Ok, ich bin nicht Maß aller Dinge, aber mit mir wären genau in diesem Augenblick die Pferde durch gegangen. Danach hättest Du das Wort schwach nie wieder fehlerfrei aussprechen können, ohne Dich wimmernd und in embryonaler Haltung auf dem Boden zu krümmen.
Zitat von JohannMMiller:
. Nur einen Wangenkuss geben, ich erzwang mir diesen Kuss dann aber, weil ich finde sorry aber iwo haben ich mir den auch verdient

Danach hattest Du Dir noch was ganz anderes verdient. ...Just in diesem Moment wären wieder die Pferde mit mir durchgegangen. Aber keine Sorge, die Medizin macht ja täglich Fortschritte.
Zitat von JohannMMiller:
! Und da frage ich mich echt, warum sie mit mir zusammen sein will,

DAS ist mal eine wirklich gute und berechtigte Frage. ...Hast Du sie mal nach einem Dro.gen-Screen gefragt?

18.12.2017 22:28 • x 5 #5


Luto
Zitat von NichtLustich:
Just in diesem Moment wären wieder die Pferde mit mir durchgegangen.

etwas eindimensional, aber im Kern hat sie recht! Dein Verhalten war eher tollpatschig als souverän ... und sowas mögen Frauen meistens nicht ....

18.12.2017 22:43 • #6


N
Zitat von Luto:
etwas eindimensional

Eindimensional? Na, wie viele Dimensionen ständen denn Deiner Meinung nach, im Angesicht einer solch himmelschreienden Idiotie (nicht persönlich nehmen, Zuckerbube) noch zur Verfügung?
1) Sie schert sich den Kopf kahl, schwört allen bewusstseinserweiternden Substanzen ab und sieht zu, dass sie Land gewinnt (zur Not auch einen Kontinent)
2) Sie streichelt ihm das Köpfchen und denkt an kleine Hundewelpen.
3) sie diskutieren sachlich darüber bei einem Tässchen Lindenblütentee (in den sich 1-2 Engelstrompeten verirrt haben).
4) sie haut ihn um.

18.12.2017 22:51 • x 3 #7


H
@Johann

Hi,

hab mir das mal alles durchgelesen.

Also du machst auf mich ,ohne dich verurteilen zu wollen, einen echt anstrengenden Eindruck.

Deine Ex wirkt in ihren Handlungen und Aussagen - ebenfalls wie du - sehr sprunghaft und wenig gefestigt.
Wo bei anderen Paaren ein Seil alles verbindet scheint es bei euch eine wackelige Hängebrücke zu sein.

Ich halte es für sinnvoll , wenn du auf Abstand gehst und dafür sorgst , dass du nichts von ihr zu Gesicht bekommst - denn so kannst du nie emotionale Distanz erwirken .

18.12.2017 22:56 • x 1 #8


Luto
Zitat von NichtLustich:
Na, wie viele Dimensionen ständen denn Deiner Meinung nach, im Angesicht einer solch himmelschreienden Idiotie (nicht persönlich nehmen, Zuckerbube) noch zur Verfügung?

meinst Du mich oder ihn mit Zuckerbube?
ansonsten stehen viele Dimensionen zur Verfügung.
Zitat von NichtLustich:
1) Sie schert sich den Kopf kahl, schwört allen bewusstseinserweiternden Substanzen ab und sieht zu, dass sie Land gewinnt (zur Not auch einen Kontinent)

verstehe ich nur bedingt und klingt nur am Rande sachlich, eher etwas getriggert.

18.12.2017 23:06 • #9


H
Zitat von Luto:
meinst Du mich oder ihn mit Zuckerbube?
ansonsten stehen viele Dimensionen zur Verfügung.
verstehe ich nur bedingt und klingt nur am Rande sachlich, eher etwas getriggert.


Denke auch , dass diese nebulösen und extrem metaphorischen und dennoch recht schwammigen Aussagen dem zurecht gestressten TE keine Hilfe bieten : )

18.12.2017 23:07 • x 1 #10


N
Zitat von Luto:
meinst Du mich oder ihn mit Zuckerbube?

Nein, Du bist mehr eine Lausebube!
Zitat von Luto:
klingt nur am Rande sachlich, eher etwas getriggert

Da ist aber wohl jemand heute Abend ein wenig übermütig, wie?
Zitat von HarryKane:
Denke auch , dass diese nebulösen und extrem metaphorischen und dennoch recht schwammigen Aussagen dem zurecht gestressten TE keine Hilfe bieten : )

Ich denke mal, dem TE kann niemand bei seiner quälenden Langweile helfen.... Ja, ich weiß natürlich, dass Langeweile ein ernst zu nehmender Stress sein kann....

18.12.2017 23:12 • x 1 #11


Luto
Zitat von NichtLustich:
Da ist aber wohl jemand heute Abend ein wenig übermütig, wie?

nö. aber du wirkst eher emotional als sachlich, ist ja nicht schlimm, aber fällt nicht nur mir auf.
Die langeweile kann ich ja nachvollziehen, aber ob das der entscheinde Faktor ist, weiß ich nicht.... das klingt auch etwas nach generellen Problemen bei ihr...
warum diese leichte Aggressivität mit der quälenden Langeweile?
was hast du erlebt?
und bitte ohne Zynismus!

18.12.2017 23:21 • x 1 #12


N
Zitat von Luto:
nö. aber du wirkst eher emotional als sachlich

Ich war lediglich ein wenig erschlagen, von all der tiefgreifenden, Multi dimensionalen Betrachtungsweise, die so subtil ist, dass sie mir Erbsenhirn beinahe nicht aufgefallen wäre.
Zitat von Luto:
das klingt auch etwas nach generellen Problemen bei ihr...

Dieses generelle Problem Langeweile sah ich mehr bei unserem schelmischen TE....
Zitat von Luto:
warum diese leichte Aggressivität mit der quälenden Langeweile?

Frage ich mich auch. Ich kann mich über Langeweile nicht beklagen. Während ich Euch Bumsbirnen die Welt erkläre, niete ich auf dem Handy gerade eine Legion Zombies um.
...Du hast übrigens einen Rechtschreibflame vergessen, Lausejunge.
Zitat von Luto:
was hast du erlebt?

Also gut, Du hast mich ertappt. Ich kann es nicht länger für mich behalten. Das Wort Trigger triggert mich immer enorm. Das ist regelrecht pathologisch. So schlaue Wörter, die man hier kennt. ...Und wie inflationär man sie einsetzen kann.
Trig - Triggi -Trig- trig _trag -yo man! (das war sogar ein Rap! ---Falls Dir Kunstbanause das entgangen sein sollte).
Ey, isch hab nen Trigga, Digga!
Nee, also wenn ich noch mal darüber nachdenke, dann klingt es nicht, wie ein schlaues Wort, sondern wie eine fiese Geschlechtskrankheit.
...Und jetzt nehmen wir wieder alle die Unterhosen vom Kopf.
TE, Du bist auch gemeint!

18.12.2017 23:38 • x 2 #13


H
@NichtLustich

1.Woher genau beziehst du den Stoff .
und
2.kann man es rauchen?

18.12.2017 23:43 • #14


N
Zitat von HarryKane:
.Woher genau beziehst du den Stoff .

Das könnte ich Dir natürlich verraten, aber dann müsste ich Dich erschießen.
Zitat von HarryKane:
2.kann man es rauchen?

Versuch's mal mit ner Heißklebepistole. Das haut rein!

18.12.2017 23:49 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag