34

Immernoch Liebe, waren nie zusammen

J
Hallo,

ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. 2002 habe ich angefangen zu studieren (war schon in einer Beziehung, mein heutiger Mann) und habe am 1. Tag einen Mann kennengelernt. Wir haben uns sofort super verstanden und waren 4 Jahre sehr eng befreundet (kann ich gar nicht alles schreiben). er hat mir auch gezeigt, dass ich ihm viel bedeute, einmal eine Lirbeserklärung gemacht und 1x hat er mich auch geküsst. aber er hing noch an deiner Ex-Freundin, ich hatte einen Freund und Angst nur 2. Wahl zu sein und hab mich gegen die Gefühle gewehrt bzw. war hin- und hergerissen. jedenfalls hatten wir nach dem Studium nur noch selten Kontakt und ich habe 2011 geheiratet und auch 1 Kind. Er ist seit 3 Jahren verheiratet und auch Papa.

Seit ca. 1 Jahr läuft es in meiner Ehe nicht mehr gut. und nach 5-6 Jahren haben wir uns vor 4 Monaten wieder gesehen (er hatte sich plötzlich gemeldet). und es war, als wäre kein Tag vergangen. Ich war hin und weg und bin seit dem total unglücklich, weil ich nur nich an ihn denken kann. Er hat geschrieben, dass er privat happy ist. ich weiß nicht, was ich tun soll. um meine Ehe kämpfen oder herausfinden, ob es ihm vielleicht auch so geht!? Hilfe, ist das ein Durcheinander. bin für jeden Rat dankbar, weil ich niemandem davon erzählen kann. ;-(

13.09.2020 20:37 • #1


Lebensfreude
vielleicht bist du ein bißchen verknallt, vor allem in eine Illusion. Aber Liebe ist das nicht.
Liebe entsteht durch gemeinsam verbrachte Zeit.
Das ganze ist nur in deinem Kopf.

13.09.2020 21:07 • x 7 #2


A


Immernoch Liebe, waren nie zusammen

x 3


J
Ich war damals sehr verliebt, hab mich aber nicht getraut mich darauf einzulassen...es war immer irgendwie mehr zwischen uns und ich konnte ihn nie vergessen...hab mich immer gefragt, was wäre gewesen wenn...und nun wiedergetroffen und denke nur noch, ich habe damals den größten Fehler meines Lebens gemacht!

13.09.2020 21:12 • #3


J
Wir haben uns damals täglich gesehen...

13.09.2020 21:14 • #4


D
Zitat von Janie:
Er hat geschrieben, dass er privat happy ist.

Damit weißt du schon alles, was du wissen musst.
Er ist glücklich.
Ich denke das hier
Zitat von Lebensfreude:
Das ganze ist nur in deinem Kopf.

beschreibst es recht gut.
Du solltest meiner Meinung nach auf dich schauen und auf deine Ehe.
Woran hapert es?
Was genau löst deine Unglücklichkeit aus?
Alles andere ist nur deine Suche im Außen und da wirst du meiner Ansicht nach nicht fündig werden.

Zitat von Janie:
verliebt

sein ist noch nicht Liebe.

13.09.2020 21:16 • x 2 #5


commitmentor
Zitat von Janie:
Hilfe, ist das ein Durcheinander. bin für jeden Rat dankbar, weil ich niemandem davon erzählen kann. ;-(

Letztendlich könntest Du auch darüber mit Deinem Mann reden. Dies kann auch ein Weg sein, Deine Gefühle für den früheren Freund wieder etwas zu entzaubern. Sofern Du Dich vor ein paar Wochen heimlich mit Deinem Freund getroffen hast, gehört dieser Thread eher in das Affären Forum, denn genau so beginnen häufig Affären. Du fragst ja Hier bereits selbst, ob Du an Deiner Ehe arbeiten solltest, daher denke ich Deine Ehe hat für Dich nach wie vor einen großen Wert!

13.09.2020 23:03 • x 1 #6


Nela-Mary
Hallo Janie,

ich denke du solltest unabhängig von diesem anderen Mann überlegen, was dir in deiner Ehe fehlt und ob du glaubst, dass du das gemeinsam mit deinem Mann wieder hinkriegen kannst. Wenn ja, arbeitet zusammen daran. Wenn nicht, trenne dich von deinem Mann.

Im Moment idealisierst du diesen anderen Mann, weil du früher in ihn verliebt warst und dir das alles so aufregend und schön vorkommt. Das heißt aber nicht, dass in Realität so klappen würde, insbesondere weil er ja auch vergeben ist. Wenn du hier im Forum ein bisschen im Affären-Teil liest, wirst du merken, dass da ganz viele Geschichten sehr unglücklich verlaufen.
Deinem Mann gegenüber wäre es auch sehr unfair, wenn du dir erst den nächsten Mann sicherstellst bevor du dich trennst. Machen manche so, ist aber in meinen Augen sehr feige.

13.09.2020 23:39 • x 4 #7


BrokenHeart
Zitat von Janie:
Ich war hin und weg und bin seit dem total unglücklich, weil ich nur nich an ihn denken kann. Er hat geschrieben, dass er privat happy ist.

Es ist keine Liebe ..... nur eine Phantasie, wie es hätte sein können ..... DAMALS

Ich habe nur Deinen Eröffnungspost gelesen, aber bitte, Du schreibst selbst, er ist happy. Mach ihm das nicht kaputt, es ist so lange her mit Euch, was gar nicht statt gefunden hat.
Du verrennst Dich in einen Traum, weil Dein Traum grade nicht stattfindet. Krisen gibt es immer, aber sieh auch, was Du all die Jahre hattest .......
Handel achtsam, bitte

14.09.2020 00:26 • x 2 #8


Emma14
Warum hat er den Kontakt nach so vielen Jahren eröffnet? Was heißt schon, er sei privat happy. Über seine Ehe sagt es nicht unbedingt was aus.

14.09.2020 00:33 • #9


D
Zitat von Emma14:
Warum hat er den Kontakt nach so vielen Jahren eröffnet?

Weil er es konnte?
Es steckt nicht immer ein Grund dahinter.

14.09.2020 06:13 • x 2 #10


Emma14
Zitat von Dediziert:
Weil er es konnte?


Dieser Spruch ist sowas von ( besser ich beherrsche mich )

Zitat von Dediziert:
Es steckt nicht immer ein Grund dahinter.

Alles Geschehen hat seine Ursache.

14.09.2020 08:42 • x 1 #11


P
M.m.n. würde ich an der eigenen Ehe arbeiten. Nur weil dir ein Typ den Kopf verdreht, heißt es nicht das er ein Ritter auf einen weißen Pferd ist.
Ne ne, was dass plötzliche melden betrifft, weil ihm langweilig ist und er genau weiß dass er Bestätigung für sein Ego bei dir bekommt.
Es war quasi eine 50/50 Chance.

Ganz ehrlich, der taugt nichts, das sage ich weil er offensichtlich weiß welche Knöpfe er bei dir drücken muss, um dich zu umgarnen.

Vor einigen Jahren hatte sich ein Typ auch bei mir gemeldet, ich hatte mich in ihm verguckt, wir hatten zwar was, aber er hing noch an seiner Ex. Also beendete ich es, schwereren Herzens.
Und dann, 1 Jahr später, meldete er sich im 4-5 Monats Takt bei mir. Einfach so, sagte er damals.
Aber für mich war es zu spät, er hatte seine Chance.

Kein Mann ist so toll, dass er es wert ist, alles weg zu werfen nur weil er ein hübsches stöckchen wirft.

Ne ne, echt nicht. Sei dir mehr wert. Solche Männer gibt es wie Sand am Meer.

Wie geschrieben, schau auf deine Ehe, ist sie einfach nur eingeschlafen? Dann tu etwas dagegen.

14.09.2020 08:52 • x 1 #12


L
Zitat von Janie:
Seit ca. 1 Jahr läuft es in meiner Ehe nicht mehr gut.

Ich glaube, da solltest Du erstmal genauer hinschauen.
Wo klemmt es? Seid Ihr beide bereit dazu, daran zu arbeiten?
Ist das eine Momentaufnahme, oder läuft etwas grundsätzliches schief?
Möchtest Du die Mühe auf Dich nehmen, und daran arbeiten?
Eine Ehe ist es in meinen Augen wert, dass man es wirklich versucht, wenns mal nicht so gut läuft. Sie ist aber keine Fußfessel, die Dich für den Rest Deines Lebens ankettet.

Wenn Du Dir (irgendwann) sicher sein solltest, dass sich an Deinem unglücklichen Zustand nichts ändern wird, dann solltest Du Dich zunächst trennen. Und dann im Dritten Schritt kannst Du immer noch überlegen, ob der Mann heute was für Dich wäre.
Mach nur nicht den dritten Schritt vor dem Ersten - das endet fast immer in großem Kummer und Verletzungen.

14.09.2020 09:17 • x 1 #13


J
Vielen Dank für die Kommentare...es ist kompliziert...mein Mann mäkelt schon lange ständig an mir herum, was ich alles anders machen müsste...wenn ich etwas dazu sage, hab ich Unrecht, usw. Bin momentan ziemlich genervt...das ist das eine...

Was diesen anderen Mann angeht...wir haben uns nicht heimlich getroffen, eine andere Studienfreundin war dabei...trotzdem haben fast nur wir beide geredet und es war dieselbe Vertrautheit wie damals! Wir wissen so viel voneinander, ich kann das gar nicht beschreiben...nach meiner Heirat hatten wir nur sporadisch Kontakt (aber nie gar keinen) und er war lange solo...und im März, als das mit Corona aufkam, meldet er sich plötzlich, ob es mir gut geht, usw. und schreibt seit dem auch oft...er sagt zwar er wäre privat glücklich, aber irgendwie redet er da meistens von den Kindern...ich weiß auch nicht, was er denkt, seit wir uns gesehen haben...ich habe mich immer über die Jahre gefragt, was wäre gewesen wenn und habe Angst mit 60 aufzuwachen, was hätte sein können...

Ich bin einfach total durch den Wind...

14.09.2020 09:48 • #14


J
Ich glaube eigentlich nicht, dass er nur Bestätigung sucht, er hat mir damals immer gezeigt oder auch gesagt, was er empfindet, nur ich habe nie 100% Stellung bezogen und vielleicht denkt er auch, dass ich ihn nie wollte!? Ich weiß nicht, ob es jemand nachvollziehen kann, der uns nicht beide kennt...

14.09.2020 09:55 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag