26

Immernoch heimlich Kontakt, ich habe Mist gebaut

E
Hallo zusammen

Ich (26) muss jetzt einfach etwas loswerden, was mich die ganzen Tage schon total belastet, bisher habe ich mit niemandem darüber gesprochen, ich habe keinen, mit dem ich darüber reden kann, deshalb habe ich mich hier angemeldet.

Ich bin mit meinem Freund (34) seit neun Monaten zusammen, wie führen eine Fernbeziehung, wohnen 170 km voneinander entfernt. Die Beziehung läuft total gut, eigentlich bin ich sehr glücklich, ich liebe ihn sehr, das Problem ist nur, dass wir uns selten sehen können. Durch die Entfernung ist es nicht so einfach, gleichzeitig haben wir beide völlig unterschiedliche Arbeitszeiten, auch an den Wochenenden, was es noch zusätzlich erschwert, wir sind beide oft nicht zuhause und im Stress. Eigentlich war dies auch nie ein großes Thema für mich, ich war einfach froh, dass wir wieder zueinander gefunden haben, denn damals waren wir schonmal drei Jahre zusammen, dann für sechs Monate getrennt. Ich konnte ihn nie vergessen, ich konnte nicht aufhören, diesen Menschen zu lieben, da er einfach der perfekte Partner für mich war und auch ist. Wir sind uns so ähnlich, wir verstehen uns so toll, nie gab es zwischen uns Streit oder Probleme, wir sind eigentlich total glücklich miteinander, ich weiß auch, dass er mich ebenfalls sehr liebt.

Nun verstehe ich mich selbst nicht mehr, ich habe die Angst, nun alles kaputt gemacht zu haben, mein Gewissen war noch nie so schlecht.

Ich war vor Wochen für einige Tage im Krankenhaus.
Als ich aus dem Krankenhaus raus bin, meldete sich ein Arzt bei mir und zwar der, der mich behandelt hatte. Es klingt wahrscheinlich total unglaubwürdig, es ist aber wahr, ich bin wirklich kein Troll! Ich habe es selbst erst nicht geglaubt, ich war total erschrocken.
Er sagte mir, dass er unsere Gespräche sehr schön fand, dass ich ihm nicht aus dem Kopf gehen würde, dass er es einfach riskieren müsste.
Ich bin total geschockt gewesen, ich konnte es gar nicht glauben, es war so unerwartet und auch so unwirklich, so etwas passiert sicher nicht häufig, zuvor ist mir so etwas jedenfalls noch nie passiert. Wir haben uns im Krankenhaus wirklich viel unterhalten, auch sehr ins private ausgetauscht, wir haben viel miteinander gelacht, vielleicht ein bisschen geflirtet, aber ich dachte mir nichts dabei, überhaupt nicht.

Ich antworte ihm nach langer Überlegung und so unterhielten wir uns drei Tage, bis er mir schrieb, dass er mich gerne auf ein gemütliches Essen zu zweit einladen würde.

Ich erzählte es meinem Freund, der natürlich alles andere als begeistert war. Es gab ein riesen Theater, er wurde sehr eifersüchtig und wollte, dass ich alles lösche, ihm sage, dass ich vergeben bin und kein Interesse habe. Wir hatten einen schlimmen Streit, da er es natürlich nicht in Ordnung fand, dass ich schon Kontakt zu ihm hielt, ohne dass er davon wusste. Das war unser erster Streit, in den ganzen neun Monaten.
Ich sagte ihm, dass ich den Kontakt abbrechen werde und ihm sagen werde, dass ich kein Interesse an einem Treffen habe. Am nächsten Tag war alles wieder beim Alten, hin und wieder fragte er noch nach, aber die Stimmung hatte sich wieder beruhigt.

Mir ist es total unangenehm, dies hier zu schreiben und ich befürchte, wahrscheinlich angegriffen zu werden, da mein Handeln alles andere als in Ordnung war und ist, ich hatte ich ihm keine Absage gegeben und ich habe mich auf das gemeinsame Essen eingelassen.
Ich war einfach zu neugierig, ich fand es total spannend, gleichzeitig finde ich ihn auch super nett, obwohl ich meinen Freund so sehr liebe.
Ich bin mit einem sehr schlechten Gewissen zum Treffen, ich konnte dieses Treffen auch gar nicht genießen, jetzt ist es so furchtbar schlecht, dass ich es kaum noch aushalte. Ich habe solche Angst, dass es mein Freund irgendwie herausbekommt, auch wenn es unwahrscheinlich ist.

Ich habe mit ihm noch immer Kontakt, wir schreiben täglich, telefonieren oft, er macht mir Komplimente, möchte mich wieder einladen. Ich verstehe mich selbst absolut nicht mehr! Da ist mein Freund, den ich niemals verlassen würde, der eigentlich perfekt für mich ist, der super zu mir passt, mit dem ich doch eigentlich so glücklich bin, jetzt ist da dieser andere Mann, der ebenfalls einfach total interessant ist, ehrlich gesagt auch noch genau mein Typ ist.
Ich könnte eigentlich nurnoch heulen, ich weiß, dass ich hier gerade alles kaputt mache und großen Mist baue, mein Kopf ist voller Angst, gleichzeitig ist da dieser große Reiz, den ich einfach nicht erklären kann.

Ich kann mir denken, was ihr gerade denkt, es ist auch völlig in Ordnung und verständlich, falls ich hier gleich unschöne Antworten erhalte, ich verstehe es und sehe mich gerade nicht anders, ich finde und fühle mich selbst total furchtbar und schäbig.

Ich habe schon überlegt, wie es wirklich soweit kommen konnte, es kann sein, dass es einfach daran liegt, weil ich die meiste Zeit alleine bin, auch wenn ich eigentlich glücklich bin, oft fehlt mir jemand an meiner Seite, so oft wünsche ich mir, dass er neben mir ist, dass ich meinen Freund spontan sehen kann, viel mehr mit ihm unternehmen kann, viel mehr schöne Abende zu zweit haben kann und nicht dieses tagelange alleine sein. Ja, ich fühle mich oft einsam.
Vielleicht ist es das, vielleicht ist es auch völliger Unsinn. Ich überlege und denke so viel nach, ich kann es nicht verstehen.

Ich bin nun nicht wirklich fremdgegangen, aber ich habe meinen Freund angelogen, ich habe ihn angelogen und mich heimlich mit dem anderen zum Essen getroffen. Ich habe heimlich Kontakt und mein Freund denkt, es sei alles beendet. Habe ich damit nicht schon zu viel Schaden angerichtet?!
Ich weiß nicht, ob ich es ihm beichten sollte, was nun das Beste wäre.

Ich hoffe, dass ihr mir glaubt, auch wenn es wahrscheinlich verrückt klingt, irgendwie ist es das ja auch sehr, ich brauche dringend Leute, mit denen ich mich unterhalten kann, mit denen ich darüber reden kann, ich weiß gerade nicht mehr weiter!

20.10.2020 12:34 • #1


B
Was würdest du dir wünschen, wenn sich dein Freund so verhalten würde wie du?

20.10.2020 12:37 • x 2 #2


A


Immernoch heimlich Kontakt, ich habe Mist gebaut

x 3


fengaraki
Hallo erstmal hier!

Ich weiss ja nicht, wie ihr eure Beziehung in den 3 vorigen Jahren, vor der Beziehungspause geführt habt. Sollte es auch eine Fernbeziehung gewesen sein, wäre für mich langsam echt der Pubkt erreicht, daran etwas ändern zu wollen. Warum zieht ihr eiben Zusammenzug nie in Erwägung?

20.10.2020 12:41 • x 2 #3


Ayaka
es ist allein deine Verantwortung ob du mit dem anderen weiter schreibst oder nicht - dein Verhalten wegen der Fernbeziehung zu relativieren finde ich nicht ok

wenn ihr auf Dauer nicht mit der Fernbeziehung leben könnt müsst ihr da ansetzen und nicht Schwarzwaldklinik spielen - das was du tust ist schamloses Lügen und Hintergehen und nicht in Ordnung, das weißt du selbst

wenn du mit einem Freund nicht klar kommst den du nicht sehen kannst heißt es entweder zusammenziehen oder sich trennen - und ja - ich sag das so leicht - bin damals 900km weit gezogen weil ich eben wusste, dass mir eine Fernbeziehung auf Dauer zu wenig ist

alternativ könntest du auch alles deinem Freund erzählen und ihr öffnet die Beziehung und ihm steht auch zu sich was in der Nähe für die Zwischenzeit zu suchen

20.10.2020 12:51 • x 4 #4


B
Zitat von Ayaka:
ihr öffnet die Beziehung und ihm steht auch zu sich was in der Nähe für die Zwischenzeit zu suchen


Wäre eine gute Lösung. Gleiches Recht für Alle.Ihm wird ja auch die Zuwendung und Aufmerksamkeit fehlen.

@Elisan , mit so einer Vereinbarung solltest du ja dann keinerlei Problem haben,oder?

20.10.2020 12:56 • x 3 #5


B
Liebe Te!
Sehr viele eigentlich denke darüber nach. Du bist auf den besten Wege in eine Affäre oder zum Warmwechseln.
Eine Fernbeziehung ist sehr belastend.

Ich bin so ehrlich: Habe damals mit meinen Freund Schluss gemacht,denn ich wusste eines Tage würde ich ihn ansonsten betrügen. Er war damals viel im Ausland unterwegs und wir sahen uns nur max.2 Tage in 6 bis 8 Wochen. Betrug kommt aber in meinem Lebenskonzept nicht vor,da bin ich zu sehr Moralapostel.
Ca.1,5 Jahre später trafen wir uns wieder ( er war sesshaft geworden) und die Liebe flammte erneut auf. Er wurde dann mein Mann und Vater unserer Kinder.

20.10.2020 13:00 • x 3 #6


Anna-Lotte
Hallo Elisan, ich verstehe Dich. Ich denke, Du fühlst Dich geschmeichelt, ein Arzt noch dazu ein gutaussehender, hat Interesse an Dir. Da wäre ich auch neugierig. Hinzukommt, dass Dir Dein Freund im Alltag fehlt und Du oft allein bist. Ich weiß leider keine gute Lösung für das Problem, bzw. keine mit der die Forumsmitglieder glücklich wären. Da ich nur einmal lebe, würde ich den Arzt näher kennenlernen wollen, man weiß schließlich nie, ob nicht vielleicht doch er am Ende der Eine ist.

20.10.2020 13:12 • x 2 #7


DieSeherin
ich verstehe auch total, wie es dazu kommen konnte... allerdings ist jetzt eine weggabelung vor dir, bei der du entscheiden musst: gehe ich den weg der treffen mit dem arzt, dem spiel mit dem feuer, ruiniere ich tatsächlich meine beziehung? oder gehst du den weg der ehrlichkeit, schenkst deinem freund (und dem arzt) reinen wein ein und überlegst mit deinem freund gemeinsam, wie ihr mit eurer sehnsucht nach mit echten menschen etwas unternehmen (wieweit auch immer) umgehen sollt!?

20.10.2020 13:23 • x 3 #8


S
Ich gebe ayaka recht.

Du bittest um Hilfe bevor Du richtig Mist baust. Du bist bereits so weit zu wissen, oder zu glauben zu wissen, was das Problem sein könnte, warum Du schon anfängst ihn anzulügen bzw. ihm wichtige Dinge zu verschweigen.
Du weißt auch schon, dass Dein Freund wohl nicht damit leben kann. Also hast Du genau zwei Möglichkeiten:
1. Weitermachen, mit der Gefahr, dass es Deine Beziehung völlig zerstört.
2. Eine Lösung für das Problem eurer Fernbeziehung zu suchen. Für Dich scheint das nämlich eins zu sein. Du brauchst wohl mehr Nähe, in jeder Hinsicht.
Dein Verhalten damit zu legitimieren, finde ich auch nicht ok. Du wusstest es, hast es gelebt, jetzt reicht es Dir nicht mehr. Tu was dagegen! Die Entscheidung liegt bei Dir. Lamentieren bzgl. der blöden Entfernung bringt niemand irgendwas.

Wenn Du glaubst, dass des Rätsels einfachste Lösung ist, die Geschichte mit dem Arzt zu beenden, wirst Du Dich vermutlich irren. Ich denke, dass irgendwann wieder jemand aufschlägt, der interessant für Dich werden könnte, bevor das Hauptproblem nicht gelöst ist. Und dieses ist doch: Wieviele Eigentlichs kann meine super Beziehung mit dem besten Mann ever verkraften! Wieviel ist sie mir wert und was bin ich bereit dafür zu investieren und in Kauf zu nehmen, z.B. einen Umzug.

20.10.2020 19:38 • x 1 #9


6rama9
Zitat von Elisan:
ich brauche dringend Leute, mit denen ich mich unterhalten kann, mit denen ich darüber reden kann, ich weiß gerade nicht mehr weiter!

Bist du generell eher der illoyale Typ oder ist das nur in dieser Situation jetzt ausgebrochen, weil sich dein Ego durch das Interesse eines Halbgottes in Weiß geschmeichelt fühlt? Du bist auf dem Weg in eine Affäre oder in einen Warmwechsel und offensichtlich reizt dich das mehr als die Loyalität gegenüber deinem Partner.

Für mich bist du schon zu 80% aus eurer Beziehung draußen.

20.10.2020 19:48 • x 1 #10


Nachtlicht
Hallo Elisan,

fieses Dilemma, in dem du da steckst.

Es sind wirklich auffällig viele EIGENTLICH in deinem Beitrag.

Du bist 26, hast mit deinem Freund schon mal eine Trennung erlebt und derzeit eine dich nicht ausfüllende Fernbeziehung.

Was wünschst du dir für deine Zukunft?

20.10.2020 19:53 • x 1 #11


G
Was waren die Gründe für eure Trennung und was hat sich seit ihr wieder zusammen seid geändert?

Weiss der Doc, dass du kein Single bist?

20.10.2020 19:59 • #12


juliet
Hallo,
was ist das besondere an einem arzt? das werde ich wohl nie verstehen.
also warum schmeichelt es mehr, von einem ARZT angebaggert zu werden als von einem banker, handwerker oder meinetwegen fitnesstrainer?
der umstand. dass du es so stark betonst und darauf verweist, wie verrückt das alles sei, zeigt für mich auf, dass du mehr auf den status reagierst als auf den menschen selbst.
und wenn du das so erkennen kannst, wäre es dir dann eher möglich, die sachlage zu sortieren?
geht es dir um eine beziehung mit einem Menschen, der dir etwas bedeutet oder um die jeweils beste gelegenheit?

ich finde es gut, sich zu überlegen, ob die beziehung zu deinem freund evtl verändert werden kann.
nimm das, was du jetzt beobachtest (ich BIN empfänglich für andere) als hinweis darauf, dass es für euch jetzt vielleicht an der zeit sein könnte, mehr nähe und verbindlichkeit auch im räumlichen sinn zu schaffen, wenn euch beiden an der intensität der beziehung liegt.

darüber kannst du mit deinem freund auch gut sprechen, denke ich.
wünschst du dir denn mehr räumliche nähe zu deinem freund?

20.10.2020 20:17 • #13


A
Zitat von Elisan:
Ich war vor Wochen für einige Tage im Krankenhaus.
Als ich aus dem Krankenhaus raus bin, meldete sich ein Arzt bei mir und zwar der, der mich behandelt hatte. Es klingt wahrscheinlich total unglaubwürdig, es ist aber wahr, ich bin wirklich kein Troll! Ich habe es selbst erst nicht geglaubt, ich war total erschrocken.
Er sagte mir, dass er unsere Gespräche sehr schön fand, dass ich ihm nicht aus dem Kopf gehen würde, dass er es einfach riskieren müsste.
Ich bin total geschockt gewesen, ich konnte es gar nicht glauben, es war so unerwartet und auch so unwirklich, so etwas passiert sicher nicht häufig, zuvor ist mir so etwas jedenfalls noch nie passiert. Wir haben uns im Krankenhaus wirklich viel unterhalten, auch sehr ins private ausgetauscht, wir haben viel miteinander gelacht, vielleicht ein bisschen geflirtet, aber ich dachte mir nichts dabei, überhaupt nicht.


Hast du ihm deine Nummer dort freiwillig gegeben?
Oder irgendwelche Kontakte ausgetauscht?
Wenn nein, dann ist es ganz übel.

20.10.2020 20:38 • x 1 #14


Cienne
Irgendwie liest sich das mit ein wenig Bauchaua.

Du machst das alles doch total freiwillig. Der Arzt denkt, du bist Single und hat Interesse. Du bist in einer Fernbeziehung. Beides sind keine Ausreden, dass du das mitmachst, auch noch mit einem schlechten Gewissen.

Wieso machst du das? Ich versteh das nicht.
Wenn du unglücklich bist mit deiner Beziehung, dann trenne dich. Die Geschichte kommt doch nicht von ungefähr.

20.10.2020 20:49 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag