Hallo zusammen
Ich (26) muss jetzt einfach etwas loswerden, was mich die ganzen Tage schon total belastet, bisher habe ich mit niemandem darüber gesprochen, ich habe keinen, mit dem ich darüber reden kann, deshalb habe ich mich hier angemeldet.
Ich bin mit meinem Freund (34) seit neun Monaten zusammen, wie führen eine Fernbeziehung, wohnen 170 km voneinander entfernt. Die Beziehung läuft total gut, eigentlich bin ich sehr glücklich, ich liebe ihn sehr, das Problem ist nur, dass wir uns selten sehen können. Durch die Entfernung ist es nicht so einfach, gleichzeitig haben wir beide völlig unterschiedliche Arbeitszeiten, auch an den Wochenenden, was es noch zusätzlich erschwert, wir sind beide oft nicht zuhause und im Stress. Eigentlich war dies auch nie ein großes Thema für mich, ich war einfach froh, dass wir wieder zueinander gefunden haben, denn damals waren wir schonmal drei Jahre zusammen, dann für sechs Monate getrennt. Ich konnte ihn nie vergessen, ich konnte nicht aufhören, diesen Menschen zu lieben, da er einfach der perfekte Partner für mich war und auch ist. Wir sind uns so ähnlich, wir verstehen uns so toll, nie gab es zwischen uns Streit oder Probleme, wir sind eigentlich total glücklich miteinander, ich weiß auch, dass er mich ebenfalls sehr liebt.
Nun verstehe ich mich selbst nicht mehr, ich habe die Angst, nun alles kaputt gemacht zu haben, mein Gewissen war noch nie so schlecht.
Ich war vor Wochen für einige Tage im Krankenhaus.
Als ich aus dem Krankenhaus raus bin, meldete sich ein Arzt bei mir und zwar der, der mich behandelt hatte. Es klingt wahrscheinlich total unglaubwürdig, es ist aber wahr, ich bin wirklich kein Troll! Ich habe es selbst erst nicht geglaubt, ich war total erschrocken.
Er sagte mir, dass er unsere Gespräche sehr schön fand, dass ich ihm nicht aus dem Kopf gehen würde, dass er es einfach riskieren müsste.
Ich bin total geschockt gewesen, ich konnte es gar nicht glauben, es war so unerwartet und auch so unwirklich, so etwas passiert sicher nicht häufig, zuvor ist mir so etwas jedenfalls noch nie passiert. Wir haben uns im Krankenhaus wirklich viel unterhalten, auch sehr ins private ausgetauscht, wir haben viel miteinander gelacht, vielleicht ein bisschen geflirtet, aber ich dachte mir nichts dabei, überhaupt nicht.
Ich antworte ihm nach langer Überlegung und so unterhielten wir uns drei Tage, bis er mir schrieb, dass er mich gerne auf ein gemütliches Essen zu zweit einladen würde.
Ich erzählte es meinem Freund, der natürlich alles andere als begeistert war. Es gab ein riesen Theater, er wurde sehr eifersüchtig und wollte, dass ich alles lösche, ihm sage, dass ich vergeben bin und kein Interesse habe. Wir hatten einen schlimmen Streit, da er es natürlich nicht in Ordnung fand, dass ich schon Kontakt zu ihm hielt, ohne dass er davon wusste. Das war unser erster Streit, in den ganzen neun Monaten.
Ich sagte ihm, dass ich den Kontakt abbrechen werde und ihm sagen werde, dass ich kein Interesse an einem Treffen habe. Am nächsten Tag war alles wieder beim Alten, hin und wieder fragte er noch nach, aber die Stimmung hatte sich wieder beruhigt.
Mir ist es total unangenehm, dies hier zu schreiben und ich befürchte, wahrscheinlich angegriffen zu werden, da mein Handeln alles andere als in Ordnung war und ist, ich hatte ich ihm keine Absage gegeben und ich habe mich auf das gemeinsame Essen eingelassen.
Ich war einfach zu neugierig, ich fand es total spannend, gleichzeitig finde ich ihn auch super nett, obwohl ich meinen Freund so sehr liebe.
Ich bin mit einem sehr schlechten Gewissen zum Treffen, ich konnte dieses Treffen auch gar nicht genießen, jetzt ist es so furchtbar schlecht, dass ich es kaum noch aushalte. Ich habe solche Angst, dass es mein Freund irgendwie herausbekommt, auch wenn es unwahrscheinlich ist.
Ich habe mit ihm noch immer Kontakt, wir schreiben täglich, telefonieren oft, er macht mir Komplimente, möchte mich wieder einladen. Ich verstehe mich selbst absolut nicht mehr! Da ist mein Freund, den ich niemals verlassen würde, der eigentlich perfekt für mich ist, der super zu mir passt, mit dem ich doch eigentlich so glücklich bin, jetzt ist da dieser andere Mann, der ebenfalls einfach total interessant ist, ehrlich gesagt auch noch genau mein Typ ist.
Ich könnte eigentlich nurnoch heulen, ich weiß, dass ich hier gerade alles kaputt mache und großen Mist baue, mein Kopf ist voller Angst, gleichzeitig ist da dieser große Reiz, den ich einfach nicht erklären kann.
Ich kann mir denken, was ihr gerade denkt, es ist auch völlig in Ordnung und verständlich, falls ich hier gleich unschöne Antworten erhalte, ich verstehe es und sehe mich gerade nicht anders, ich finde und fühle mich selbst total furchtbar und schäbig.
Ich habe schon überlegt, wie es wirklich soweit kommen konnte, es kann sein, dass es einfach daran liegt, weil ich die meiste Zeit alleine bin, auch wenn ich eigentlich glücklich bin, oft fehlt mir jemand an meiner Seite, so oft wünsche ich mir, dass er neben mir ist, dass ich meinen Freund spontan sehen kann, viel mehr mit ihm unternehmen kann, viel mehr schöne Abende zu zweit haben kann und nicht dieses tagelange alleine sein. Ja, ich fühle mich oft einsam.
Vielleicht ist es das, vielleicht ist es auch völliger Unsinn. Ich überlege und denke so viel nach, ich kann es nicht verstehen.
Ich bin nun nicht wirklich fremdgegangen, aber ich habe meinen Freund angelogen, ich habe ihn angelogen und mich heimlich mit dem anderen zum Essen getroffen. Ich habe heimlich Kontakt und mein Freund denkt, es sei alles beendet. Habe ich damit nicht schon zu viel Schaden angerichtet?!
Ich weiß nicht, ob ich es ihm beichten sollte, was nun das Beste wäre.
Ich hoffe, dass ihr mir glaubt, auch wenn es wahrscheinlich verrückt klingt, irgendwie ist es das ja auch sehr, ich brauche dringend Leute, mit denen ich mich unterhalten kann, mit denen ich darüber reden kann, ich weiß gerade nicht mehr weiter!
20.10.2020 12:34 •
#1