abigail14
- 406
- 7
- 71
abigail14
Wolfstanz
Zitat von Mina78:Hat er vergessen mir Guten Morgen zu schreiben fing ich an mir Sorgen zu machen. Selbst wenn er mir Guten Morgen geschrieben hat aber kein Smiley dabei war habe ich es zu Tode analysiert und Beweise gesucht das er mich nicht mehr liebt, etc. etc. etc.
Genau so ging es mir auch! Ich könnte auch noch weiter ausholen. Immer das blöde analysieren. Aber mein Gefühl hat mich dann aber auch nie getäuscht...leider.
Genau. wenn ein anderer mich gut findet, dann finde ich mich auch gut. Völlig bescheuert...ist aber so. Und deshalb fange ich jetzt eine Therapie an um diesen Kreislauf zu unterbrechen. Ich hoffe, es klappt.
JohnDohe
Lovelyy
Lovelyy
JohnDohe
Lovelyy
Sternschnuppe68
Zitat von Lovelyy:ok genau das ist es. 100% meine Problematik in einer Beziehung. Ich stelle zu viele Anforderungen und verlange zu viel und wenn es nicht eintritt werde ich verrückt und es geht mir sehr schlecht und ich belaste ihn damit. Kommt kein hdl mehr oder kein ähnliches Symbol, denke ich gleich da ist etwas und er will mich nicht mehr. Das ist irre und einfach nur bekloppt.........ich möchte mich ändern und den Partner damit nicht belasten. natürlich redet man darüber, aber in erster Linie muss ich jetzt zusehen das ich die neue Beziehung nicht genauso versaue wie alle anderen. Das möchte ich jetzt für mich tun......er profitiert davon ja in Zukunft. Es ist echt harte Arbeit oh man
Lovelyy
JohnDohe
Zitat von Lovelyy:Da hast du recht!das klingt wirklich nach einem tollen Ergebnis deiner harten Arbeit an dir selbst. Du hast natürlich vollkommen Recht, dass man sich Hilfe suchen muss. Das habe ich mir persönlich halt auch schon überlegt und ich weiß auch was da alles hochkommen wird und aufgearbeitet werden muss......
Zitat von Lovelyy:Das ist volkommener Unsinn, bedenke du entscheidest für dich und das solltest du unabhängig von jedwedem Dritten machen, denn es tut DIR gut und ist für DICH.ich habe diese Woche wirklich eine für mich sehr anstrengende Woche durch mit viel reden und nachdenken....sowohl mit meinem Partner, als auch mit Freunden.
Zitat von Lovelyy:Meine Meinung: Ich denke du solltest deinen Partner da komplett raushalten. Du siehst ja das es sich nicht verbessert. Ja er zeigt Verständnis, aber er kann kein Verständins haben, da er nicht weiß, nicht fühlt was in dir vorgeht. Das weißt nur du. Und da er das Problem nicht so erlebt wie du, kann er nur zu etwas Unbekannten stehen. Du selber weißt ja nicht einmal was auf dich zukommt, was das alles verändern könnte. Letzten Endes ist es dein B.. Du veränderst dich ja nicht FÜR andere, sondern weil du es so möchtest.Mein Partner unterstützt mich und auch er ist nicht ohne das weiß er und ich auch. Wir haben viel per Telefon besprochen, was zwar nicht ideal ist, aber in der Woche halt nicht anders geht. Wir beide sind uns sehr ähnlich, auch er sieht Dinge sie nicht da sind und hat Kopfkino und ist sensibel. Das führt dazu, dass alles natürlich noch anstrengender wird, aber er weiß und sieht, dass wir daran arbeiten müssen.
Zitat von Lovelyy:*Hust*, ich sehe nur es geht in dir hin und her. Du tust das nist für die perfekte beziehung, du tust es für deinen Seelenfrieden. Du tust es dafür nicht zu leiden, wenn Situation a oder B eintritt. Du veränderst ja nicht deinen Charakter sondern die Art und Weise wie du mit dem Schmerz umgehst. Und glaube mir kein Mensch auf diesem Planeten kann dich verstehen, denn du bist der einzige der deine eigenen Gefühle fühlt. Es ist quasi wie Stille-Post. Es kann nur über Gefühle geurteilt werden, die man selbst spührt. Und wenn du versuchst immer und immer wieder deine Lage zu schildern, wird es nicht besser. Sonder eventuell wirst du als Sonderling angesehen. Du must sagen, ich mache das und ich mache das damit ich glücklicher werde, nicht für Andere.Meine Freunde kennen mich auch und meinen aber ich solle mir treu bleiben. Natürlich soll man an sich arbeiten, aber wenn ich so bin wäre es einfach nicht richtig mich komplett zu ändern, nur um eine perfekte Beziehung zu führen, die es eh nicht gibt.
Zitat von Lovelyy:Ich glaube du verstehst nicht. Es ist keine Qual sich der Ursache auseinander zu setzen und du brauchst keine Dritten. Je mehr Leute du involvierst desto, mehr tust du etwas für sie. Du bist im Teufelskreis. Schon wieder, und erkennst den Ausweg nicht. Lass ALLE Menschen bis auf 1-2 außen vor. Du musst dich nicht rechtfertigen und um Erlaubniss bitten. Kein Mensch, dem du etwas bedeutest, kann es dir übel nehem, wenn du etwas tust, dass du für dich tust. Keiner! Daher rechtfertige dich nicht.Wir werden uns am Wochenende sehen und wir werden auch darüber nochmal persönlich reden.......für mich ist einfach die Kommunikation das Wichtigste überhaupt. Der 2. Schritt ist, dass ich lockerer damit umgehe und meine Freunde wollen mir natürlich helfen.
Zitat von Lovelyy:Du machst dich abhängig. Schon alleine, dass du sagst das du dich um dich kümmern möchtest aber wahrscheinlich totzdem ihn auf jeden Fall, zu 100%, jedes Wochenende sehen willst, und musst. Das ist Abhängigkeit! Zwar keine materielle oder soziale aber emotionale, und die ist die schlimmste. Das Problem ist, dass emotional Abhängige Menschen, ihre Abhängigkeit mit Liebe benamsen. Aber es ist keine Liebe es ist Abhängigkeit. Trotzdem ist es das Stärkste gefühl das man hat, und das sagt einem ja auch schon ne Weile Hollywood: Liebe ist das stärkste Gefühl das es gibt. Schade wenn man nicht weiß wie sich richtige Liebe anfühlt.Heißt in der Woche werde ich mich ablenken und einfach ich sein...mein Leben so führen, wie es gut für mich ist. Das ist alles Theorie klar und ich kann es einfach nur versuchen.....wenn das alles nix bringt, werde ich mich noch dieses Jahr nach einer geeigneten Therapie umschauen. Diese soll aber für mich sein..........das Gute ist, ich bin nicht wirklich abhängig von meinem Partner. Wir wohnen nicht zusammen und ich habe einen guten Job und Freunde.......
Zitat von Lovelyy:100%ig doch wird es schwieriger, da du weniger bei dir bist.Ja vielleicht war es zu früh wieder eine Beziehung einzugehen, aber es gibt schließlich kein Gesetz oder keine Regel die besagt, wir müssen erst mal 1 Jahr Single bleiben....wenn es da jemanden gibt, der einen glücklich macht und in den man sich verliebt, warum nicht einfach versuchen. Ich habe in meinem Leben immer viel zu lange gewartet oder war zu vorsichtig, aber es ist nun mal nur 1 Leben und dies ist auch sehr kurz.......nutzen wir es.
Zitat von Lovelyy:Klar! Alle Menschen sind emotional gleich. Ob es nun die Queen ist oder ein weisen Kind in Urgandaich finde es derart erschreckend, wie zerbrechlich und menschlich wir doch Letzen Endes sind. Ein kleiner Funke und wir fangen an zu brennen. Keiner kann mir erzählen, dass er hart im Nehmen ist und ihm alles egal ist....jeder Mensch hat Gefühle und lebt auch danach.
Zitat von Lovelyy:Es macht den Anschein, dass du dies zu Fremden sagst, aber nicht für dich lebst. Das ist schade!Ich finde den Spruch “Wenn mich mein Partner liebt, dann bleibt er bei mir. Wenn mich mein Partner nicht liebt, dann geht er. In der Hand habe ich das nicht!” wirklich einmalig und genau das sage ich mir immer wieder. Das hilft ganz gut, denn ich kann immer nur das geben, was ich kann und wobei ich mich auch immer noch wohl fühle.
Bleibt euch bitte immer treu- kein Mensch sollte euch ändern wollen. Auch Schwächen können zu Stärken werden und man sollte nie aufhören an sich zu arbeiten, jedoch nur für sich selbst.
Zitat von Lovelyy:Habt ein schönes Wochenende.
LG Lovelyy
LearnTheHardWay
JohnDohe
LearnTheHardWay
Zitat:Ich finde interessant, dass du dich schon analysiert hast, und merkst wie du in alte Muster verfällst aber trotzdem aus diesen Mustern nicht enfliehst. Eigentlich weißt du doch was es mit dir macht und was zu tun ist aber du lässt dieses Muster die Kontrolle über dich übernehmen.
jonesbo