Funkerin
- 88828
Funkerin
JohnDohe
Hinrich
Zitat von funky:Zitat:Ich hatte mal eine ganz besondere Situation, die mich wortlos gemacht hat.
Da war ich so aufgebracht und konnte mich gar nicht mehr einsammeln.
Was hat er gemacht?
Er blieb ganz ruhig, hat mich an die Hand genommen, zu sich gezogen und gefragt:
Hey was ist eigentlich los?
Das war einer der süssesten Liebeserklärungen, die ich in meinem Leben hatte!
Ja Funkerin, das ist wirklich herzallerliebst!
Wenn man als Paar streitet, geht es oftmals nicht um die detaillierten Streitfragen...dahinter steckt oft nur das Gefühl, dass sich ein Partner nicht gesehen, gewertschätzt, geliebt fühlt. Wenn man das erkennt, kann man von den Details ablassen und das wesentliche tun- den anderen knuddeln
Funkerin
Hinrich
funky
Zitat:Um ehrlich zu sein: das klingt für mich nach einer doch sehr kindlichen Beziehung.
Du stampfst auf den Boden und kannst nicht äußern was Dir fehlt; er gibt die Vaterfigur, nimmt Dich an die Hand und redet mit Dir wie mit einem Kleinkind. So klingt das für mich.
Und wenn ich schon knuddeln lese... geschockt
Funkerin
Hinrich
Hinrich
Zitat von Funkerin:Ich bin eben nicht immer so vernünfig. Manchmal eben auch impulsiv, explosiv, steiger mich da rein (kann ich sehr gut) und dann bin ich nicht so leicht abzubremsen.
Funkerin
funky
Zitat:Bei Deinem Fallbeispiel mit dem Zuspätkommen frage ich mich aber, warum der Partner dann das Gefühl bekommt, er würde nicht genug beachtet. Geht es im Kern nicht viel mehr um Kontrolle oder gar Eifersucht? Oder sind es vielleicht kindliche Verhaltensmuster, die in einem das Gefühl des Verlassenseins entstehen lässt, wenn Mama oder Papa mal nicht da sind?
JohnDohe
Funkerin
Hinrich
Zitat von funky:Das hängt von der Beziehung ab.
Es gibt Beziehungen, da ist einer besonders anhänglich, weiß wenig mit sich anzufangen, klammert evtl. und in der Folge zieht sich der Partner immer mehr zurück. Das kann sich auch im Zuspätkommen äußern.
Zitat:Ich habe den Eindruck, dass Du sehr in Extremen denkst. Auch in der gesündesten Beziehung ist man mal impulsiv, schwach, irrational (so wie es Funkerin beschreibt). Das heißt nicht, dass die Beziehung grundsätzlich eine ungesunde ist. Verlustgefühle kennen alle Menschen; nur wenn es ein grundsätzliches Lebensgefühl ist, man den alleinigen Halt über den Partner gewinnt, dann sollte man mal seine Muster anschauen...
Funkerin