35

Immer wieder warmer Wechsel

M
Hallo,

Meine Beziehung zu meinem ex war (aus heutiger Sicht) nicht gesund. In der Beziehung habe ich das nicht gemerkt , bzw. Mein Bauchgefühl elegant ignoriert.

Wir sind jetzt seid einem 3/4 Jahr getrennt, und ich leide auch heute noch. Frage mich noch oft, was hätte ich tun können etc.
Mein Verstand weiß, das sein beziehungsverhalten nicht gut ist , aber das liebe Herz kommt nicht hinter her. Obendrein eben auch die Angst das die neue nun seine tolle Version bekommt . das die Liebe die er mir entgegen gebracht hat nicht echt war.

Daher würde ich gerne mal eure Meinung zu der Geschichte hören, ich finde das nämlich alles andere als "normal"

Großes Vorwort jetzt zu meiner Story.

Er hat sich wie gesagt vor einem 3/4 Jahr getrennt. Wir waren 1,5 Jahre zusammen (auch sehr schnell zusammen gezogen) , vorher war ich zwei Jahre seine Affäre. (Großer Mist, aber ich habe ihm blind alles geglaubt. Also da bitte nicht mit Steinen werfen, ich habe meine Lektion gelernt).

Nach der Trennung stand die nächste schon in den startlöchern. Mit drei kleinen Kindern . Er selber hat auch Kids , welche aber schon älter sind . Er hatte dort Kontakt, war jedoch auch schnell genervt davon. Also Kids grundsätzlich sind nicht gerade sein Lebensinhalt . viele andere Dinge sind ihm wichtiger.

Nun is sie da, selber aus einer Ehe raus (auch über eine Affäre), sofortiger zusammenzug mit der Affäre. Dies hielt allerdings nur ein Jahr und dann ist er gegangen.

Vier Wochen nach dieser Trennung war dann mein ex da. Und nun ziehen sie zusammen.

Ich kann so etwas nicht verstehen, gerade die fehlende Rücksicht zu den kleinen. Purer Egoismus ist das für mich.

Kann das liebe sein? Ist es Angst vorm alleine sein ?

Natürlich bin ich gekränkt , habe Angst sie macht nun "alles besser" wozu ich nicht in der Lage war. Aber zusätzlich zu dem frage ich mich einfach ob mit diesen beziehungsmustern eine tragfähige Beziehung möglich ist. Er sich wirklich geändert hat, sie seine zwischenzeitlichen austicker nicht erlebt (er sagte immer, er wäre nie so gewesen, ich würde was triggern das er sich so verhält)

Hoffe es ist nicht zu verworren geschrieben . freue mich auf Meinungen

12.05.2021 05:33 • x 1 #1


S
Liebe TE,
auch wenn es im Moment noch zwickt, aber Du hast nichts verloren! Mit so einem Mann kann man keine Zukunft aufbauen, weil er selbst noch ein Suchender ist, der nicht weis was er will!
Alle Menschen bringen Glück- Die einen wenn sie kommen und andere , wenn sie gehen.

12.05.2021 05:47 • x 8 #2


A


Immer wieder warmer Wechsel

x 3


P
Zitat von Sliderman:
Alle Menschen bringen Glück- Die einen wenn sie kommen und andere , wenn sie gehen.


Das ist ein guter Satz, den merk ich mir

12.05.2021 05:49 • x 3 #3


nimmermehr
Die Beziehungsmuster werden sich wiederholen, der Mensch ändert sich nicht. Wenn er von dir schon genervt war und es von den eigenen Kindern ist, wird er bei dieser Frau mit drei fremden Kindern sicher nicht zum entspannten Ersatzpapa. Da er nicht lang allein sein kann, wird er sich die Nächste suchen und dann wieder warm wechseln.

Ich hoffe du erhoffst Dir nicht, dass er dann wieder auf deiner Matte steht, scheinbar (!) reumütig. Guck dir an wie er Frauen behandelt. Jede die mit dem zusammen ist, müsste dein Mitleid haben. Die Kinder tun mir Leid.

12.05.2021 05:52 • x 1 #4


nimmermehr
Zitat von Pinkstar:
Das ist ein guter Satz, den merk ich mir


Finde ich auch.

12.05.2021 05:53 • x 2 #5


S
Zitat von Meinereiner80:
Natürlich bin ich gekränkt , habe Angst sie macht nun alles besser wozu ich nicht in der Lage war. Aber zusätzlich zu dem frage ich mich einfach ob mit diesen beziehungsmustern eine tragfähige Beziehung möglich ist. Er sich wirklich geändert hat, sie seine zwischenzeitlichen austicker nicht erlebt (er sagte immer, er wäre nie so gewesen, ich würde was triggern das er sich so verhält)


Der Herr macht es sich ziemlich einfach! Du bist also für seine Austicker verantwortlich? Was hast du denn schlimmes gemacht, das er sich getriggert gefühlt hat?
Er ist in seiner Entwicklung in jungen Jahren stehen geblieben. Sei froh das du ihn los bist!

12.05.2021 06:27 • #6


S
Zitat von Meinereiner80:
Er hat sich wie gesagt vor einem 3/4 Jahr getrennt. Wir waren 1,5 Jahre zusammen (auch sehr schnell zusammen gezogen) , vorher war ich zwei Jahre seine Affäre. (Großer Mist, aber ich habe ihm blind alles geglaubt. Also da bitte nicht mit Steinen werfen, ich habe meine Lektion gelernt).


Lege es als Erfahrung zu den Akten. Es gibt niemanden , der nicht schon mal falsch abgebogen wäre, in seinem Leben.
Lebenserfahrung ist auch die Summe der Fehler, die man gemacht hat.

12.05.2021 09:05 • x 3 #7


M
Zitat von Sliderman:
Alle Menschen bringen Glück- Die einen wenn sie kommen und andere , wenn sie gehen.

Finde den Spruch auch mega

Zitat von nimmermehr:
Ich hoffe du erhoffst Dir nicht, dass er dann wieder auf deiner Matte steht, scheinbar (!) reumütig.


Naja, irgendwie schon . Aber nicht weil ich ihn zurück will , sondern eher als Genugtuung . Auch wenn das jetzt echt blöd klingt, aber er hat mich wahnsinnig verletzt durch seinen Abgang. Es ist einfach auch die Angst, das er sich ändert oder wirklich nur bei mir so war.

Zitat von nimmermehr:
Guck dir an wie er Frauen behandelt.


Du hast absolut recht, Augenhöhe in einer Beziehung war auch bei ihm nicht gegeben. Ich hatte oft das Gefühl "weniger" wert als er zu sein ... in meinem sein und meinen Empfindungen

Zitat von Sliderman:
Was hast du denn schlimmes gemacht, das er sich getriggert gefühlt hat?


Naja, ich habe gegen geschossen. Er war der Meinung, er bräuchte ich eben jemanden der ruhiger ist . Seine "austicker" kamen in der Regel in Verbindung mit Alk. . Also anstatt das er daran arbeitet, hätte ich beschwichtigend sein müssen in dem Augenblick .

Zitat von Sliderman:
Er ist in seiner Entwicklung in jungen Jahren stehen geblieben.


Das denk ich auf der einen Seite auch, aber dieses Gefühl "ich hab es vergeigt" lässt sich noch nicht so recht ausblenden

Er hat sich immer gerne darauf berufen, dass er ja eine langjährige Ehe hatte, somit weiß wie das geht. Mir eher klar gemacht, das mein Verhalten nicht normal ist (hatte auch schon langjährige Beziehungen, aber eben keine 20jöhrige geschafft) . Und dieser Stachel sitzt noch tief, gerade im Zusammenhang mit der Aussage "du machst mich zu dem wie ich nun bin, ich kenne mich so gar nicht"

Ich bin nicht leicht, will ich auch nicht behaupten. Bin aber definitiv kein Drache

12.05.2021 09:09 • x 1 #8


M
Zitat von Sliderman:
Lege es als Erfahrung zu den Akten. Es gibt niemanden , der nicht schon mal falsch abgebogen wäre, in seinem Leben.
Lebenserfahrung ist auch die Summe der Fehler, die man gemacht hat.


Danke... schön es so zu lesen.
Ja, eine Erfahrung fürs Leben war es absolut

12.05.2021 09:11 • x 1 #9


S
Zitat von Meinereiner80:
Er hat sich immer gerne darauf berufen, dass er ja eine langjährige Ehe hatte, somit weiß wie das geht.


Er weis überhaupt nichts von Beziehungen und ist perfekt darin , was Schuldumkehr angeht.
Du musst beruhigend auf ihn einwirken? Bist Du seine Betreuerin, oder Mami?
Das zeigt , wie unreif er ist. Ich glaube, du möchtest einen Mann an deiner Seite und keinen kindischen Pflegefall....

12.05.2021 09:14 • x 2 #10


T
Zitat von Sliderman:
Schuldumkehr

Zitat von Meinereiner80:
du machst mich zu dem wie ich nun bin, ich kenne mich so gar nicht

Zitat von Sliderman:
Schuldumkehr

Abstand GLÜCKWUNSCH!

12.05.2021 09:30 • x 2 #11


S
Reden wir von dem gleichen Mann? Ich habe ähnliche Dinge erlebt und auch ich habe nun deine Ängste. Auch ich befürchte, dass eine neue Frau nur seine lieben Seiten erlebt und ich einfach alles falsch gemacht habe. Ich habe Angst, dass mir durch mein Verhalten ein toller Mann durch die Lappen gegangen ist.

Bitte wirf mal einen Blick in meinen Thread.

horror-trennung-selbstvorwuerfe-ich-bin-voellig-fertig-t64082.html

Mein Typ hat sich sehr ähnlich zu dem, was du hier schilderst, verhalten. Ist auch unter Alk. ausgerastet. Bitte mach nicht die gleichen Fehler wie ich.

12.05.2021 09:44 • x 1 #12


Snipes
Zitat von scherben_herz:
Ich habe Angst, dass mir durch mein Verhalten ein toller Mann durch die Lappen gegangen ist.


Nach wie vor kann ich nichts tolles an dem Typen entdecken, aber kann es sein, dass Du so ein ganz klein wenig auf Drama stehst?

12.05.2021 09:46 • #13


S
Zitat von scherben_herz:
Reden wir von dem gleichen Mann? Ich habe ähnliche Dinge erlebt und auch ich habe nun deine Ängste. Auch ich befürchte, dass eine neue Frau nur seine lieben Seiten erlebt und ich einfach alles falsch gemacht habe. Ich habe Angst, dass mir durch mein Verhalten ein toller Mann durch die Lappen gegangen ist. Bitte ...


Solche Typen sind verschwendete Lebenszeit! An denen ist mal rein gar nichts toll!

12.05.2021 09:48 • #14


I
Mit so einem Exemplar hab ich 10 der besten Jahre meines Lebens verplempert. Fünf Mal gegangen und wieder gekommen, immer wegen einem anderen und immer war am Ende ich der Schuldige. Der letzte hat ihr nach 4 Monaten ein Kind gemacht, ich vermute um die Beziehung zu festigen.
Sei froh wenn du den los bist, solche Menschen treiben dich in den Abgrund. Die sind mit sich selbst nicht annähernd zufrieden und (wie mir wörtlich gesagt wurde, wahrscheinlich die einzig wahren Worte in zehn Jahren) sind der Meinung immer etwas besseres haben und finden zu müssen. Du kannst dich glücklich schätzen nur 2 Jahre verloren zu haben, und so weh es dir tut, sei froh den los zu sein. vielleicht setzt du dich mal hin und versuchst das ganze aus der Position eines Außenstehenden zu sehen, da wird einem einiges klar.
Sliderman trifft es ganz gut, der ist ein emotionaler Pflegefall, da kommen wahrscheinlich Erfahrungen aus der Kindheit zum Vorschein,aber sei es drum. Schau nach vorne und ich hoffe nicht, dass er wieder ankommt, auch wenn du meinst es wäre nur die Genugtuung. Du würdest wieser drauf dein fallen, dafür ist deine Wunde zu frisch.

Den Spruch mit dem hinterlassen Glück beim Gehrn finde ich auch super und kann dem nur beipflichten, hier wohl das beste Beispiel

12.05.2021 09:50 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag