@Corsar - Naja, das mit den Freunden ist so eine Sache... Irgendwann ist der Zeitpunkt vielleicht erreicht - so wie bei anderen Abhängigkeiten auch - wo man den Betroffenen auch fallen lassen muss. Denn nur, wenn derjenige wirklich will, kann ihm geholfen werden. Mir wäre es irgendwann auch genug, mir die ganzen schlimmen Geschichten anzuhören, um dann zu sehen, wie Fränzii ihm immer wieder verzeiht.
Hallo Fränzii,
ansonsten gebe ich Corsar aber bei jedem Wort recht. Das, was Du von ihm erzählst, ist unter aller Kanone - und selber weißt Du das auch! Auch mir scheint es so, dass Du ihm immer wieder verzeihst, weil Du denkst, dass es ansonsten niemanden anderen mehr für Dich gäbe.
Seine ganzen Liebesschwüre etc. kannst Du getrost vergessen. Guck nur auf das, was er tut. Taten statt Worte.
Entweder Du drehst die nächste Runde mit ihm (besser wird es nicht!) oder Du bleibst endlich konsequent. Dazu gehört, dass Du alle Kontaktmöglichkeiten einstellst. Blockier ihn beim Handy (und falls vorhanden auf Facebook Co) und lösche seine Telefonnummer, damit Du selber auch gar nicht mehr in Gefahr eines Rückfalls kommst. Wenn er an Deiner Tür steht und klingelt, gibt es durchaus die Möglichkeit, nicht aufzumachen...
Ich bin mir sicher: Wenn Du endlich zeigst, dass Du es ernst meinst und diesen Typen aus Deinem Leben wirfst, sind auch Deine Freunde wieder für Dich da.
05.08.2016 07:29 •
x 1 #7