Hi Ihr Lieben,
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Vor 1,5 Jahrenhabe ich mich aus einer fast 10jährigen Beziehung gelöst. Einvernehmlich. Ich sprach aus, was beide wollten: Die Trennung.
Ich zog aus und zog zu meinen Eltern, da ich meine Eigentumswohnung befristet vermietet hatte und so einfach nicht mehr reinkam. Bis heute lebe ich bei meinen Eltern.
Der Trennungsschmerz war natürlich der Horror, obwohl ich ihn schnell nicht mehr zurückwollte. Seit dem Tag meines Auszugs gab es auch keinen Kontakt mehr.
Die meiste Zeit geht es mir gut. Ich bin aber seitdem nie mehr richtig glücklich oder ausgelassen gewesen. Die Grundstimmung ist gebrannt, traurig. Ich hab immer öfter die Hoffnung, dass alles wieder gut wird, ich bald wieder in mein Heim ziehen kann und zu gegebener Zeit auch wieder lieben und geliebt werde.
Aaaaaber! In regelmäßigen Abständen, ca. alle sechs Wochen weine ich mir die Augen aus dem Kopf. Ich bin einfach traurig. Ich will ihn aber nicht wieder. Aber dennoch bin ich traurig und einsam und noch immer so verloren.
Während mein Leben abwärts ging, ging seines ziemlich aufwärts, so wie ich das am Rande mitbekommen hab. Ob er jemand neues hat, weiss ich nicht...
Mir macht Sorgen, dass ich nicht mehr ICH bin. Ich bin so... hmmm leer?! Mein Verstand erfasst ziemlich präzise, dass alles okay ist, wie es ist, aber die Grundstimmung ist eine schwere.
Psychologische Hilfe hab ich mir damals kurz nach der Trennung auch gegönnt und fand dies auch heilsam. Aber ich fühle mich immer noch sehr verloren... Ist das noch normal?
LG Tinkerbell, w35
21.02.2016 19:54 •
x 1 #1