Schattenwolf2k
- 83
- 2
- 53
Meerlöwin
Eowyngirl
Pinkstar
Zitat von Schattenwolf2k:Aber es kam immer wieder an diesen Punkt, wo ich mich zu sehr in der Beziehung aufgegeben habe
Zitat:aber ich bin sehr fürsorglich
Zitat:Ich gebe sehr viel in Beziehungen, und bekomme deutlich weniger zurück
Zitat von Schattenwolf2k:Ich bin immer hin und her gerissen, einmal lese ich *An einer guten Beziehung muss man arbeiten* und wo Anders lese ich *Liebe braucht keine Arbeit, es muss sich leicht anfühlen, wie im Flow.
Zitat von Schattenwolf2k:Obwohl ich viel über diese Themen lese, fällt es mir immer noch schwer das umzusetzen.
Zur Zeit höre ich die Podcasts von Chris Bloom, da geht es auch um ähnliche Themen.
Zitat von -Gina-:Ich denke, eine Beziehung sollte man pflegen.
Seele74
Zitat von Meerlöwin:Ich bin eigentlich selbst sehr liebebedürftig und schutzbedürftig, muss aber liebevoll und fürsorglich für alles sorgen, damit alles gut wird?
Klingt das in dir an?
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
Zitat von Schattenwolf2k:Ja, das tut es. Weißt du, ich würde gerne mein Soulmate finden.
brndbschlngrxl
Zitat von Chrome:In meinen Augen bist du viel zu oft jemand der du gar nicht sein willst und das nur weil du denkst dieser Mann sein zu müssen.
Zitat von Chrome:vor allem Spiegel ich keine falschen Tatsachen mehr vor
Zitat von Chrome:unsere Schwächen zu verleugnen
Zitat von Meerlöwin:es ist ein Unterschied, ob man so viel gibt, weil man einfach in sich selbst vor Liebe und Kraft usw nur so strotzt und ruht und überfließt und in sich selbst eine unerschöpfliche Quelle davon hat. Dann ist man sowieso unwiderstehlich.
Zitat von Meerlöwin:Ich vermute schon, dass es da einen Zusammenhang gibt mit dem frühen Tod deines Vaters und dem, was danach kam. Nämlich dass du so allein damit warst und dann auch noch die Rolle des fürsorglichen Beschützers in der Familie bzw für deine Mutter übernommen hast. Deine Muster gehen vielleicht in diese Richtung: Ich bin eigentlich selbst sehr liebebedürftig und schutzbedürftig, muss aber liebevoll und fürsorglich für alles sorgen, damit alles gut wird?