Zitat von Hanne123:@Perzet (und Euch andere): Wollte nur sagen, dass ich mich noch melde. Ich fahre über das WE weg.
Moin Hanne123,
gute Idee, dass du dieses Wochenende wegfährst und lass es dir nach Kräften gut gehen. Das hast du nach dieser Tortur redlich verdient. Pflege vom allerfeinsten.
Ich habe deine Geschichte und die Antworten hier im gerade Schnelldurchlauf gelesen.
Puh. Dicke Umarmung.
Und ich denke, du findest hier schon die richtige Unterstützung durch Menschen, die ähnliches erlebt haben.
Ich schreibe jetzt ganz nüchtern ein paar andere Gedanken, die mir gekommen sind.
Zum einen knabberst du m.M.n. jetzt an dem Irrtum, an dem du schon gestrauchelt bist zu Beginn dieser (voriger) Beziehungen:
Nö du, die andere Frau wird mit dem niemals glücklich und besser wäre es auch für jedes bislang ungeborene Kind, in der Geburtslotterie mehr Glück als das sich dort unabwendbar ankündigende Unheil als Schicksal zu erwischen.
Sie wurde von ihm schon betrogen und sitzengelassen.
Und er ist keinesfalls zu ihr zurück gegangen, weil sie ihm hinterhergehechelt hat. Das wird mit höchster Sicherheit etwas anders gelaufen sein, als er dir weismachen wollte. Das am Rande. Wann ist er gegen deine Tür 4 Mal Sturm gelaufen?
Genau, als du dich angewendet hattest, weil du dich nimmer ver...schen lässt.
Gut so!
Du, Hanne, so ein Mann, der von Muddi noch gepampert wird, der ändert nix mehr im Leben. Die Jungs werden bis Mitte 25 endgültig flügge oder sind anders gestrickt, als einer Beziehung, die dir gut tun würde, zuträglich ist.
Ob er ein Narzissi ist oder ein A..l.., ob wir ihn Mickey Mouse nennen, das ist unwesentlich.
Menschen mit so richtig knallschlechtem Verhalten (deine Wohnung einsauen, nachts verschwinden etc.), die versuchen immer wieder dasselbe zu tun.
Bei manchen kannste sie mit viel viel viel Geschick evtl halbwegs in der Spur halten.
Grundsätzliche Änderungs- oder Erziehungsversuche jedoch werden erfolglos verpuffen.
Vergangenes Verhalten ist die allerbeste Prognosegrundlage für zukünftiges Verhalten.
Ich meine, er kriegt mit seiner Manier ja Muddi zum Springen und Frauen in die Kiste. Was willste mehr, wenn dir Bequemlichkeit sowie Abwechslung als 'Hecht' mit vielen Optionen wichtig ist?
Also er stand ja trotz jetzt aber wirklich richtig echter Familiengründungspläne wieder bei dir vor den Toren.
Ist also schon bewiesen, wie es in seiner kleinen Welt weiter geht.
Du klagst darüber, dass dir immer wieder dasselbe passiert.
Öhm nö, Hanne. Ganz anders.
Das Verhalten grundsätzlich ändern, das ist schwierig, auch wenn anders als bei seinem Verhalten bei deinem Beziehungsverhalten fast ausschliesslich zu Nachteilen für dich kommt.
Du läufst mit einem schräg vorgeprägten Bindungsverhalten in diese besonders schlechten Männer hinein. Lässt sie gewähren, leidest, bis wirklich gar nichts mehr geht.
Dann findest du jedoch plötzlich doch zu deiner inneren Stärke und kannst dich trennen.
Und zwar jedes Mal schneller. Das ist viel viel mehr, als normalerweise Menschen mit sehr schlechten Vorprägungen im Laufe eines Lebens hinkriegen.
Also es gibt in dir einen unverwüstlichen starken Kern, der lernt und lernt und lernt und im Zweifel immer schneller rettet.
Würdest du jetzt ein paar hundert Jahre leben und dich im Paartanz mit Männern erproben, ohne dich kognitiv oder ohne jede emotionale Unterstützung zusätzlich zu wappnen, wäre am Ende deines Lernprozesses ein ganz synchrones Verhalten zu erwarten.
Räum den Apfel da bitte weg, das ist unschön
Nö, das kannst du doch eben für mich machen, anstatt gleich rumzunörgeln.
Du würdest ohne einen weiteren Kommentar Apfel und Mann entsorgen und anstelle eines solchen Threads hier würdest du vor deinen Freundinnen am nächsten Tag zum Besten geben: Hui, ich hab da einen am Start gehabt, ohje, ich sach euch, Mädels! Hielt sich für Don Juan und Muddi wäscht ihm noch die Buxen! Lässt alles stehen und liegen, wo er geht und steht und ich glaube, er stalkt sogar noch seiner Ex hinterher. NEXT, Please.
Nun bist du auf einen guten Weg und unverwüstlich wie aktiv lernfähig.
Du kannst also abkürzen.
Schaust, dass du demnächst ein gutes soziales Umfeld aufbaust, min. 1 Hobby, was dir Freude bereitet.
Den nächsten Mann schaust du dir ganz genau an, wie er sich verhält.
Worte und Geschwätz zählen da nix.
'Wir' Frauen binden uns selbst stark durch 6, damit also vorsichtig sein, bevor du an einer Niete 'hängst'.
Mit schwieriger Vorprägung lösen große Worte und Gesten bei dir mehr aus, als solide Taten und Bemühen, daher misstrau dir an der Stelle, 'wenn es mit dir durch geht'. Wertschätze dich und dein Leben ohne Mann, hab Spass so viel wie nur geht.
Dann soll ein Kandidat erst mal zeigen, wieso es so viel besser für dich sein sollte, ihn in dein Schlafgemach und Leben zu lassen.
Streich große Worte und Liebesschwüre zu deinem eigenen Schutze aus deinem Wortschatz.
Äussert sie jemand, freu dich. Zurückhaltend. Verlustangst und die verinnerlichte Idee, du wärest mangelhaft möchten von dir selbst als wichtigstes Pflegeprojekt erkannt werden.
Solch Pflegefälle wie deine Exen sollen woanders nach Sklavinnen suchen gehen. Du bist die mutige Frau mit der großen Lernfähigkeit. Missmatch.
Wird Zeit, das zu erkennen, finde ich.
Ein stabil gearteter Mann hätte dann seinerseits eine Chance bei dir.