Meine Trennung liegt jetzt ein Jahr zurück. Mein Ex war der erste, mit dem ich jemals zusammen gewohnt habe. Ich habe mich so wahnsinnig wohl mit ihm gefühlt. Wir waren am WE immer unterwegs - und das fehlt mir auch nach einem Jahr sehr. Die Sonntage sind der Horror und wenn dann noch schönes Wetter ist, geht es mir noch schlechter. Denn dann denke ich jedesmal an früher und wie schön alles war. Einen richtigen Grund warum er sich von mir getrennt hat, habe ich nie bekommen. Immer nur Schulterzucken und die Worte es paßt halt nicht.
Zuerst hatten wir eine räumliche Trennung vereinbart. Da es seine Wohnung war, bin ich gegangen. Wir wollten uns weiterhin unter der Woche sehen, und am WE. Er hat meinen ganzen Umzug organisiert und durchgeführt. Als aber der letzte Nagel in der Wand war, ist er wortlos verschwunden. Nachdem ich ihn angerufen habe und wir uns getroffen haben, meinte er, er möchte 6 Wochen komplett eine Beziehungspause. Aus den 6 Wochen wurden 8 Monate ohne Kontakt. In einem Brief habe ich alles geschrieben was ich für ihn noch immer empfinde
- keine Reaktion. Weitere 2 Monate später habe ich ihn wieder gesehen (ich habe mich bei ihm gemeldet und um ein Treffen gebeten) und ihn gefragt was jetzt mit uns los ist. Seine Antwort: hätte ich Sehnsucht gehabt, hätte ich mich gemeldet. In dem Moment ist für mich alles zusammengebrochen. Was für egoistisches Verhalten! Zum Geburtstag habe ich dann eine Geb. Karte von ihm bekommen, in der er mich mit meinem Kosenamen angesprochen hat. Und schon wieder hatte ich Hoffnung. Zu Weihnachten kam eine Youtube Filmnachricht: ein Lied in dem ein alternder Bär einen Partner im Leben sucht, auf den er sich verlassen kann und das Leben genießen kann. Wieder Hoffnung - aber weiter kam von ihm wieder nix. Ende Jan. habe ich ihn wieder angeschrieben und vorgeschlagen, dass wir uns mal wieder treffen könnten und was zusammen unternehmen. Nach 4 Tagen Funkstille habe ich ihn wieder angeschrieben und ihn auf die witzige Art angestuppst (...Hey, tot stellen gilt nicht) - hierauf kam umgehend eine Antwort:ich melde mich noch, ich bin nicht tot (+Smiley). Das war es wieder. Ich weiß, dass er im Feb. Skifahren war und an Fasching war er bestimmt auch unterwegs. Und jetzt komme ich von dem Gedanken nicht los, dass er eine neue Frau gefunden hat und mit ihr ist natürlich alles toll. Jeder sagt mir, dass ich froh sein kann den Egoisten loszuhaben. Und wenn ich zurückblicke war ich oft allein, weil er immer gemacht hat, was er wollte (5x die Woche abends Sport + Sonntag morgens, 3 x reiner Männerurlaub im Jahr und unsere gemeinsamen Urlaube kann ich an einer Hand abzählen). Aber - ich habe ihn geliebt....und jetzt ist wieder Sonntag und die Gedanken nehmen ihren Lauf...
LG an alle, denen es heute auch nicht so gut geht.
09.03.2014 15:46 •
x 1 #39