Zitat von kvn:Denn gerade wenn ich mal wieder eine Hoch-Phase habe, kommt wieder irgendein Chat mit einer Frau, oder man verabredet sich und es wird am Ende trotzdem wieder nix. Und zack häng ich wieder im Loch.
Ja, das liegt daran, dass du deine ganze Lebensfreude davon abhängig machst. Und deine Hoffnungen auch anfangs zu hoch sind. Es klappt halt leider manchmal in der Liebe nicht immer sofort. Und ja auch wenn man schon tausend Dates hatte, heißt es immer noch nicht, dass da die passende Frau dabei war.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass du weder liebenswert bist, noch so abstoßend, dass dich keine Frau will.
Das traurige dabei ist, dass du es aber anscheinend glaubst, nur weil du bist jetzt noch keine langjährige Beziehung hattest.
Es gilt nicht eine langjährige Beziehung = gutes Leben und keine Beziehung = einsam/schlechtes Leben. Das Problem ist deine innere Einstellung dazu. Du bist tief davon überzeugt, dass du ohne Beziehung/Freundin nicht glücklich wirst. Da kannst du noch so viele Ratgeber lesen. Das kommt aber unterbewusst nicht bei dir an.
Zitat von kvn:Mit 15 hatte ich meine Erste Beziehung mit S., seitdem hatte ich in 6 Jahren nur eine weitere Beziehung und beide gingen zusammen ca. 3 Monate.
Sei doch dankbar dafür. Du hattest immerhin schon mal S*x und Küsse und etwas Zweisamkeit. Hier auf der Welt, gibt es viele, die auch im späteren Alter noch ungeküsst oder Jungfrau sind (was ja auch überhaupt nix schlimmes ist!). Das ist also gar nicht mal so selten.
In meinem Freundeskreis gibt es auch Männer und Frauen die noch Jungfrauen sind und keine richtige Beziehung hatten.
Die beklagen sich dann auch mal, aber sie wissen, dass sie noch jung sind und man nicht verzweifeln darf. Die gehen die Sache viel entspannter an als du. Die machen was mit ihren Freunden und genießen dann eben die anderen schönen Seiten des Lebens.
Das Leben hat viel zu bieten.
Zitat von kvn:Ich will nicht mein ganzes Leben verpassen, alle anderen kriegen es doch auch hin, warum also nicht ich?
Warte mal? Das heißt, solange du keine Freundin hast, siehst du die Zeit als verpasst an? Das ist wirklich traurig.
Du magst doch Fußball und du hast deine Familie und Freunde. Das sind doch Sachen, die dir Spaß machen und dein Leben bereichern. Schade, dass die nicht so einen hohen Stellenwert haben, wie eine Freundin finden.
Und Vorsicht mit der Aussage alle anderen kriegen es doch auch hin.
Ich kenne genügend Leute, die bis jetzt auch keine längerfristige Beziehung hatten und mitunter erst mit Mitte/Ende 20 den richtigen Partner gefunden haben. Jeder Mensch ist anders und sammelt seine Erfahrungen zu unterschiedlichen Zeiten.
Außerdem kann man das Leben der anderen immer nur von außen betrachten. Nur weil du gerne das hast, was andere haben, heißt das schon lange nicht, dass das für sie den gleichen Stellenwert hat.
Es gibt nicht umsonst viele Trennungen/Affären/Scheidungen. Das Leben mit anderen zu vergleichen, nur weil die gerade etwas haben, was man sich sinnlichste wünscht, ist eine Teufelsspirale.
Sei froh und dankbar, für die Sachen die du hast. Das wird einem leider dann immer dann bewusst, wenn man sie nicht mehr hat :/ Schade :/
Zitat von kvn:Anscheinend muss ich das ja doch, sonst würde nicht jede Frau den Chat mit mir einfach abbrechen
Mich wundert hier allerdings auch, wo da dein Stolz bleibt?
Wenn das Gespräch nicht weiter zustande kommt, kann doch auch mal die Frau die Initiative ergreifen und dir weitere Fragen stellen. Mir fehlt ein wenig die Selbstbewusste Attitude bei dir. Anstatt dich zu fragen, was du falsch gemacht hast, solltest du dir denken tja dann halt nicht, ihr Verlust. Wieso musst du immer den Frauen hinterherlaufen? Wo ist dein Selbstwert? Wo ist da dein Stellenwert bei der Suche.
Und mach dich nicht immer selbst runter und sag, dass du langweilig bist, nur weil das Gespräch mit Frauen irgendwann abbricht. Ich meine in einem Gespräch, versucht man doch so viel wie möglich voneinander zu erfahren.
Das sollte doch genügend Stoff für etliche Fragen geben. Es hat halt aber eben auch viel mit deinem Gegenüber zu tun. Mit manchen Menschen versteht man sich eben besser als andere.
Glaub mir, viele Menschen wurden schon mal/oder mehrmals gekorbt, hatten Liebeskummer und dachten sie würden niemals den passenden Partner finden. Aber wie es der Zufall so will, passiert es dann meistens doch.
Und Liebe hat viel mit Glück zu tun. Ob die beiden Menschen sich zur richtigen Zeit und Ort treffen.
Des Weiteren kann man sich natürlich fragen, ob du auch den Frauen eine Chance gibt, die zb nicht auf den ersten Blick deinem äußerlichen Geschmack entsprechen. Schönheit ist relativ und viele Aspekte eines Menschen (unabhängig vom Aussehen), können einen überraschen und man findet die Person auf einmal attraktiv.
Dann frage ich mich, ob du nicht noch andere Sachen interessant findest, außer Fußball. Kann mir nicht vorstellen, dass du unter den ganzen Freizeitaktivitäten+ Sportangebote, nicht noch was weiteres findest, was dir Spaß machen könnte und dein Leben bereichert. Oder wie wäre es ehrenamtlich?
Ich bin zb bei der Caritas und habe dort sehr viele junge Neue und coole Leute kennengelernt.
Und wenn dir deine Arbeit momentan nicht gefällt, hast du die Möglichkeit den Job zu wechseln? Wieso ziehst du wieder zu deiner alten Gegend zurück, wenn du doch fandest, dass die Chancen eine Frau dort kennenzulernen eher gering war?
Ich kann verstehen, dass du deprimiert bist, dass es nicht klappt und du dich gerade auch wegen Corona sehr einsam fühlst und dir vor allem mal eine gute funktionierende Beziehung wünschst. Corona hat uns alle getroffen. Aber auch diese Zeit wird mal eine Ende haben. Sei froh, dass du gesund bist und dir nicht über deine Existenz Sorgen machen musst.
Aber dir bleiben doch letztendlich eh nicht viele Möglichkeiten, außer entweder abzuwarten, weiter auf dating apps zu hoffen oder draußen aktiv zu werden(um so die Chance dein passendes Gegenüber zu treffen zu erhöhen).
Versuche die Hoffnung nicht aufzugeben und dir mal vorzustellen, das sich nicht immer alles im Leben um eine Beziehung dreht. Dass du als Mensch interessant sein kannst, auch ohne dich anstrengen zu müssen, interessant zu sein
PS: ich finde es gut, dass du wenigstens so offen ehrlich bist und über deine Wut auf Frauen sprichst. (Hätte da auch ein wenig auf mehr Empathie von den Usern gehofft).
Du darfst dich allerdings nicht noch weiter in das Thema reinsteigern und nur weil es nicht klappt, deine Misserfolge auf die Frauen projizieren.
Dass du gekränkt bist ok, aber denke daran...Dass die Wut und der Hass, den du gegen die Frauen entwickelst, am Ende nur dir selber schadet und dich kein Stück näher bringt, eine passenden Frau zu finden. Eher im Gegenteil.
Außerdem kann ich mir auch nicht vorstellen, dass du so jemand sein möchtest.