kvn
- 273
- 7
- 218
kvn
Zitat von Suse1:Lach! Also ich bin 55 und verheiratet und hätte eher mütterliche Gefühle anzubieten. Aber so gefallen mir deine Posts schon wesentlich besser!
Suse1
Zitat von kvn:Hast du vielleicht eine Tochter oder eine Nichte?
Zitat von kvn:Meint ihr es würde helfen mehr Single-Freunde zu suchen?
Ich kann ja offensichtlich nicht damit umgehen, wenn meine Freunde vergeben sind (wenn die Freundinnen meiner Kumpels wenigstens hässlich wären).
Bumich
Zitat von kvn:Es ist unglaublich, wie ich ganz genau weiß, womit meine Depressionen getriggert werden können, und trotzdem lasse ich es jedes mal aufs Neue zu.
Zitat von kvn:Am meisten macht es mich fertig, nicht zu wissen woran es liegt.
Zitat von kvn:Und genau das ist der Trigger:...... In meinem Kopf hat sich schon seit Jahren der Gedanke eingenistet, dass ich bestraft werde oder es einfach nicht anders verdiene, aber das es aufjedenfall so bleiben wird. Ich werde alleine bleiben. Ich meine wer schafft es denn in 5 Jahren nicht gezielt eine Freundin zu finden?
Zitat von kvn:Ich habe mich jetzt Jahre lang selber fertig gemacht, habe verzweifelt nach den Fehlern an mir gesucht Was mache ich nur falsch?, aber niemand will oder kann mir diese Frage beantworten.
Zitat von kvn:Irgendwas muss ich ja falsch machen, ihr sagt ich soll an mir arbeiten, aber genau das mache ich doch. Niemand sagt mir was genau mein Fehler bei dem Kontakt mit Frauen ist, also muss ich das selber rausfinden.
Zitat von kvn:Das ist natürlich völlig daneben und ich will das auch nicht, aber ich im Moment gibt es nur zwei Möglichkeiten, entweder ich hasse mich selbst oder die Frauen. Und da ist der Hass auf Frauen kurzfristig besser für meine mentale Gesundheit.
Zitat von kvn:Wie bereits erwähnt habe ich schon alles probiert: Tinder, Lovoo, Parship, Bumble, C-Date, Badoo, yoomee, JAUMO, Once, Joyce und Instagram, Facebook etc.
Also quasi alles was möglich ist, außer im Darknet eine Frau zu bestellen.
Zitat von kvn:Ich hab doch schon sämtliche Dating Seiten versucht, habe mir schon 20 Ratgeber durchgelesen, wie man mit Frauen kommuniziert und und und.
Zitat von kvn:Was also kann ich tun, damit mich dieser Trigger nicht immer wieder aufs Neue ins Loch wirft?
.
kvn
Zitat:In dem Augenblick des getriggert werdens, bist du dir dessen bewusst? In diesem Moment, wo das Gefühl wie aus dem nichts in dir aufsteigt, bist du bewusst? Bist du dir vollends bewusst was da in diesem Augenblick passiert? Oder dämmert es dir erst hinterher, wenn diese Energie schon wieder fort ist?
kvn
Zitat von Lalalana1:Unglaublich Hast du versucht eventuell mit einem Psychotherapeuten darüber zu reden?
Offspring78
will_hunting
Zitat von kvn:leider war diese eher unangenehm als hilfreich.
Suse1
Zitat von kvn:Es ist vermutlich auf Dauer ziemlich nervig, von außen dieses Selbstmitleid zu betrachten, deswegen meldet sich wahrscheinlich kaum noch jemand bei mir. Ihr müsst auch nicht weiter antworten, das ist bestimmt anstrengend. Zumal hier Menschen mit richtigen Problemen sind, geschieden, alleinerziehend oder mit gebrochenen Herzen. Und ich heul hier rum weil mich angeblich keine will, das stimmt übrigens nicht, ich bekomme ab und zu Nachrichten von Frauen (Die allerdings immer ziemlich korpulent sind, da bin ich wahrscheinlich zu oberflächlich).
Ich weiß nur, dass ich meinen Kopf nicht mehr ertrage. Wenn mir der liebe Gott nicht bald eine schwere Krankheit schenkt werd ich mich wohl spätestens mit 25 selber darum kümmern...
kvn
Zitat von will_hunting:Ob das genau das richtige Kriterium ist? Meiner Erfahrung nach fängt Therapie genau da an, wo Du aus Deiner Komfortzone rauskommst und es auch mal weh tut. Und manchmal gehen auch die Meinungen zwischen Therapeut und Patient darüber auseinander, was hilfreich ist.
will_hunting
Zitat von kvn:ich hatte keine Ahnung wie ich damit umgehen soll.
kvn
Zitat:Du bist einfach nur traurig und machst dir selbst total viel Druck. Woher kommt der? Wem glaubst du genügen zu müssen?
Zitat:Was ist mit den korpulenten Mädels?
Suse1
Zitat von kvn:Nein es war wirklich nur unangenehm. Jedesmal wenn ich was erzählen sollte und fertig war hat sie mich noch 2 Minuten angestarrt, ich hatte keine Ahnung wie ich damit umgehen soll.
kvn
Zitat von will_hunting:Und statt genau dieses Gefühl zu thematisieren, hast Du die Sache lieber abgebrochen?