FrauDrachin
- 4052
- 3
- 9154
Zitat von Wombat81:Es ist so, als würde die ganze Zeit ein Damoklesschwert über mir hängen, ich habe den Eindruck, dass er in dem Moment, in dem unsere Beziehung nicht mehr so gut ist und der S. nicht mehr so häufig, dann doch merkt, dass ihm die S. Vielfalt wichtiger ist als ich. Und es dann sehr schmerzhaft wird für mich.
Margerite
Zitat von Wombat81:dass ich nicht mehr wirklich weiß, ob ich total falsch liege und völlig unlocker bin…dass alles nicht so tragisch ist, weil es ja nur Getexte ist und er ja für mich schon nicht mit anderen Frauen schläft…
Wombat81
Zitat von Wombat81:Heute habe ich nochmal mit meinem Partner telefoniert und er meinte, er würde das Getexte mit den Frauen lassen, wenn ich mich S. auf bestimmte Experimente einlasse (auf die ich mich nicht einlassen will, jedenfalls nicht unter Druck...).
Wombat81
Blattfee
Zitat von Wombat81:Die Therapeutin meinte dann, dass ich wohl immer sehr viel Mitgefühl mit anderen habe, aber mit mir selbst nicht.
Zitat von Wombat81:aber gerade ist es einfach retraumatisierend für mich
Zitat von Wombat81:und ich einfach im Hinblick auf meine emotionale Stabilität keine offene Beziehung führen sollte.
Zitat von Wombat81:Heute habe ich nochmal mit meinem Partner telefoniert und er meinte, er würde das Getexte mit den Frauen lassen, wenn ich mich S. auf bestimmte Experimente einlasse
Zitat von Wombat81:Er meinte, ich solle ihm Angebote machen, wie ich auf ihn zukommen kann, was ich ihm anbieten kann und dann könnten wir verhandeln
Zitat von Wombat81:er wäre ja auch auf mich zugekommen
Zitat von Wombat81:Ich möchte aber S. nicht aus Druck heraus etwas machen, was ich nicht will.
Wombat81
Zitat von Wombat81:Offene Beziehung und Polyamorie brauchen schon eine ziemlich starke Vertrauensbasis, oder? Eigentlich fast stärker, als in monogamen Beziehungen. Ich fürchte, diese Basis haben wir nicht (mehr)...
Wie siehst du das? Hast du Erfahrungen mit Trauma und Offener Beziehung?
Zitat von Wombat81:Genauso in der S. Szene
Margerite
Zitat von Wombat81:Das habe ich erfahren durch diese Beziehung und wusste es davor nicht. Ich war neugierig auf diese Beziehungsform und ich bereue es auch nicht, das mal ausprobiert zu haben. Ich bin einfach traurig, dass ich einen Menschen verliere, den ich geliebt habe, selbst wenn dieser Mensch sich teilweise nicht gut verhalten hat. Er war sehr wertvoll für mich und ich bin traurig, das Schöne, das wir hatten, zu verlieren.
Wombat81
Blattfee
Zitat von Wombat81:Es fällt mir echt schwer, hart zu bleiben, auch weil er mir leid tut jetzt
Zitat von Wombat81:bis dann die nächste Runde kommt…)
Zitat von Wombat81:und da sind wieder diese Zweifel, ob er das wirklich für mich machen würde, es dann richtig wäre und schön etc…
Blattfee
Zitat von Wombat81:Ich schreibe jetzt hier, damit ich ihm nicht schreibe…
Zitat von Wombat81:Ich habe dann gesagt, dass das für mich nicht geht, es mir weh tut und ich nur mit ihm zusammen in einer monogamen Beziehung sein kann.
Zitat von Wombat81:Er hat dann nach langem Hin und Her zugestimmt
Zitat von Wombat81:aber das Thema kommt immer wieder auf.
Zitat von Wombat81:Besonders textet er noch mit einigen Frauen aus seiner Datingzeit
Zitat von Wombat81:S.
Zitat von Wombat81:ich habe dem sozusagen als Kompromiss zugestimmt obwohl ich ihm gesagt habe, dass es mich sehr stört.
Zitat von Wombat81:Einmal hat er die gleiche anziehend Nachricht an mich und an die anderen geschickt (laut ihm, um die unterschiedlichen Reaktionen auszutesten).
Zitat von Wombat81:Ich hänge trotzdem sehr an ihm und irgendwie tut er mir leid und wir haben es oft auch wirklich wunderschön zusammen.
Zitat von Wombat81:Ich weiß echt nicht mehr, was richtig und was falsch für mich ist
Zitat von Wombat81:er meint, dass wäre ja nur S. und hätte nichts mit unserer Beziehung zu tun…
Zitat von Wombat81:empfand ich ziemlich demütigend. Er sieht das ein, aber findet es eher witzig..
Zitat von Wombat81:Loyalität ist schon ein sehr hoher Wert. Und die seh ich eben als verletzt an.
Respekt, das ist da auch nicht wirklich gegeben.
Zitat von Wombat81:darüber schon soviel gestritten und diskutiert
Zitat von Wombat81:Und es ist wohl tatsächlich kein Zeichen von Liebe, dass ihm meine Gefühle offensichtlich erst dann wichtig sind, wenn er Angst haben muss, dass er mich verliert.
Zitat von Wombat81:Ich weiss, wenn mir das alles eine Freundin erzählen würde, würde ich auch zur Trennung raten
Zitat von Wombat81:Wir haben uns einmal schon im Januar für 4 Wochen deshalb getrennt, er wollte „nur“ mit einer Frau Kaffee trinken gehen und dann ist deutlich mehr passiert.
Zitat von Wombat81:Er hatte das Gefühl, dass das ok war war, für mich war’s schrecklich und ich hatte nur zu Kaffeetrinken zugestimmt, um rauszukriegen, wie sich das für mich anfühlt, um mich langsam an meine Grenzen anzunähern und er ist drübergewalzt.
Zitat von Wombat81:Die Textereien waren parallel immer da,
Zitat von Wombat81:Jetzt waren wir länger getrennt in den Ferien, und da hat die Texterei wohl ziemlich überhand genommen und wurde auch immer persönlicher.
Zitat von Wombat81:Dass ich mich gedemütigt fühle
Zitat von Wombat81:ist es einfach retraumatisierend für mich.
Mir sind in der Therapie die Tränen runtergelaufen
Zitat von Wombat81:ich habe aber gemerkt, dass mir mein Partner extrem leid tu
Zitat von Wombat81:Die Therapeutin meinte dann, dass ich wohl immer sehr viel Mitgefühl mit anderen habe, aber mit mir selbst nicht.
Zitat von Wombat81:er meinte, er würde das Getexte mit den Frauen lassen, wenn ich mich S. auf bestimmte Experimente einlasse
Zitat von Wombat81:auf die ich mich nicht einlassen will
Zitat von Wombat81:Er meinte, ich solle ihm Angebote machen, wie ich auf ihn zukommen kann, was ich ihm anbieten kann und dann könnten wir verhandeln
Zitat von Wombat81:er wäre ja auch auf mich zugekomme
Zitat von Wombat81:Ich möchte aber S. nicht aus Druck heraus etwas machen, was ich nicht will.
Wombat81
Blattfee