Zitat von Nohope294:Suchen sich Menschen für ihre Beziehungen vom Wesen herunbewusst grundsätzlich immer den gleichen Partnertyp?
Wenn man nicht langsam anfängt es sich bewusst zu machen, dann ja.
Eine interessante Gegenthese ist: Gebe ich selbst einem Partnertyp unbewusst einfach keine Chance?
Zitat von Nohope294:Kann dies ein Grund sein, dass eine Beziehung nicht hält, weil der Andere diesem Typ letzlich nicht entspricht, auch wenn man mit dem bevorzugten Typ eventuell mehrfach Schiffbruch erlitten hat?
Oder beide Typen passen einfach nicht. Man muss sich mit diesem Thema wirklich mal auseinandersetzen und für sich herausfinden, welche Eigenschaften mir als Mensch gut tun.
Ich denke, dass wir uns in den frühen Jahren ein Bild eines passenden Partnertyps angeeignet haben. Durch Menschen, die uns begegnet sind..., durch Filme..., durch Werbung..., und was noch alles... Achten wir dadurch auf ein bestimmtes Aussehen? Auf ein bestimmtes Lächeln? Auf eine bestimmt Ausstrahlung? Auf die Bewegung? Auf die Kleidung? ... Sieht man dann unbewusst genau den Partnertyp, der sich in uns als ideal eingebrannt hat?
Neben dem Text hier sehe ich auch wieder eine Werbung mit einer schönen sinnlichen Frau, die sooo zärtlich und liebevoll mit ihrer Hand die Schulter eines schönen Mannes berührt. Und ihre Augen sehen so verliebt und verführerisch aus. Und der Mann lächelt sehr glücklich. Aaaach wie schööön.
Wir wissen eigentlich, dass es Models sind und alles gespielt ist. Aber unbewusst brennen sich solche Bilder in uns ein. Wir müssen lernen uns davon nicht blenden zu lassen. Auf uns selbst zu konzentrieren und zu schauen, was ICH wirklich möchte. Die Außenwelt will uns leicht etwas einreden. Aber da wirst du die Antwort nicht finden. Du musst dich ernsthaft mit dir selbst befassen. Sehr kritisch und ehrlich sein. Nur in dir wirst du die Antwort finden. Nutze die Erfahrungen, die du bis jetzt gemacht hast, schaue wirklich genau hin, was dir gut getan hat und vor allem was dir nicht gut getan hat.
05.02.2014 15:34 •
x 1 #4