Hallo,
wem geht es auch so, dass er sich immer wieder in die Falschen verliebt, also zB solche, die einen nicht wollen, die beziehungsunfähig sind, keine Beziehung wollen etc. (die Liste ist ja lang...).
Bei mir ist es so, dass ich dabei NICHT in das offene Messer renne, sondern ich zumeist auf Blender hereinfalle, die mir zuerst etwas ganz anderes vorspielen, also zB echtes Interesse zeigen / sagen, sie wären ungebunden, und sich erst später herausstellt, dass dem nicht so ist, was sie mir sagten, sprich Lüge. Leider bin ich dann schon emotional verklinkt, und mir fällt es schwer, aus der Sache auszusteigen. Rational bin ich draußen, aber die Emotionen hinken gerade aktuell noch hinterher.
Aber es ist bei mir generell ein Thema, das sich wiederholt.
Freunde sagen über mich, ich wäre eine tolle, hübsche, intelligente Frau, und das nicht nur zum Trost, sondern es sind Freunde, die offen ihre Meinung sagen. Ich möchte damit jetzt keinesfalls angeben, ich frage mich nur, warum ich immer wieder den gleichen Mist mitmache.
Sicher ist es möglich, dass man (ich) auch einfach mehrmals hintereinander Pech haben kann, aber langsam komme ich ins Zweifeln.
Therapie habe ich schon gemacht, und weiss um mögliche Ursachen aus meiner Kindheit / Jugend. Aber vllt. fehlt es mir noch an der Umsetzung dessen.
ABER: Ich möchte einfach nur eine schöne, gesunde, ehrliche Beziehung, und ich frage mich, warum ich immer wieder in solche Fallen tappe, also auf Männer hereinfalle, die es nciht gut / nicht ernst mit mir meinen.
Blöd bin ich eigentlich auch nicht;); ich meine damit, dass ich eigentlich schon einen Riecher / ein Gespür entwickelt habe, was sich seriös anfühlt, und was nicht, aber irgendwo scheint es ja zu haken.
Wer erlebt Ähnliches und möchte sich etwas austauschen ?
22.11.2016 17:36 •
#1