liebe leute, bin w 32 und habe zwei gescheiterte beziehungsanläufe in den letzten 5 jahren hinter mir. dachte zweimal, das ist der eine! und dann kam alles anders. einmal ging er zur ex zurück, einmal wurde ich verlassen... so langsam geht mir die hoffnungspuste aus...
für mich wäre es das größte glück nochmal eine liebe zu finden, mich nochmal zu verlieben, aber ich verliere den glauben. mit der letzten beziehung ist mein ganzes lebensmodell in frage gestellt worden, ich weiß grad gar nicht wie es mit mir weitergehen soll... oder wo... bin auf jobsuche... habe das gefühl egal was ich anpacke, es wird mich nicht erfüllen wie mich diese liebe erfüllt hat. ich habe das gefühl egal was ich mache, es ist ein rückschritt. weg vom ideal, da sich verloren habe
wie haltet ihr solche durststrecken durch? ich bin niemand, der viel auf parties abhängt oder AKTIV partner sucht... bisher hat sich alles ergeben...
ich habe nicht viele hobbies, bin in keinen sportvereinen.. ich mache keine tanzkurse... ich bin eigentlich mit total wenig zufrieden, fernsehen, bücher lesen... ich hatte bis vor kurzem noch mein studium, meine beziehung, und jetzt hänge ich in einem loch aus totaler ungewissheit.
ich weiß überhaupt nicht mehr wo ich hingehöre und versuche mir dauernd zu sagen ich gehöre MIR, zu MIR, ICH bin diejenige, die mir immer bleibt...
ich weiß nicht, was diese trennung mit mir gemacht hat. es ist etwas zerbrochen von dem ich dachte, es hält. etwas, das mich gehalten und ergänzt hat
werde ich denn jemals wieder ganz befreit lachen? ich dachte dass ich ihn heiraten werde... wie oft hat frau das glück, so eine liebe zu finden? eine die sich so richtig richtig anfühlt?
und wie stehe ich die zeit durch bis diese liebe kommt?
es kann doch nicht sein, dass die zeit bis dahin warten ist...?! klar, singleleben genießen schön und gut. die welt ist ein bunter ort mit vielen möglichkeiten. aber das gefühl der liebe, das ist doch mit nichts zu ersetzen oder wie seht ihr das?
aber ich will mich doch auch nicht in dating portalen anmelden jetzt oder die große partner suchaktion starten. ich will einfach zufrieden mit mir sein. aber diese angst sitzt mir immer im nacken: finde ich nochmal liebe, ein gefühl so stark wie ich es hatte?
20.08.2015 20:47 •