Zitat von ElGatoRojo:Du bist so ein Nischenangebot für manche Frauen. Die es wahrscheinlich geben mag -- aaaber sie zu finden ist schwierig bei passiver Grundhaltung. Machst du den ersten Schritt oder sie?
Danke für die Antworten!
so, dann will ich mal versuchen auf alles einzugehen..
Also: Ich mache durchaus oft den ersten Schritt, ich bin schon durchaus charismatisch und offen, aber eben auch alles gepaart mit einer sehr weichen, sensiblen liebevollen Art, wie gesagt mit der maskulinen Energie kann ich wenig anfangen, ich hasse gröhlende Gruppen, meine besten Freunde sind zumeist gleichgeschlechtlich, Machogehabe schreckt mich ab,etc.
Gleichzeitig wäre ich aber auch gern ein Playboy der es einfach hat mit Frauen, das ist so eine Art Selbstbild die auch von mir selbst haben möchte, die sich aber mit der sensiblen Seite natürlich überhaupt nicht vereinbaren lässt,
da solche Playboys eben oft das Gegenteil des von mir beschriebenen sind. Aufgrund meiner Attraktivität denke ich aber das ich nach außen hin so sein MUSS.
Ich bin jetzt nicht komplett passiv, aber vom Typ her eher jemand der wartet was kommt.
Sprich: ich betrete einen Raum mit neuen Leuten, und bin dann eher reaktiv als aktiv.
Das heißt, ich fülle nicht den Raum aktiv mit einer bestimmten Energie, sondern beobachte die vorherrschende Energie und reagiere darauf.
Ich bin eher ein Beobachter des Lebens als ein wirklicher Akteur habe ich oft das Gefühl, da ich einer ständigen Introspektion unterliege. Freunde und Bekannte nennen mich oft viel zu verkopft. Dass das ganze jetzt wahrscheinlich nicht so super attraktiv bei Frauen rüberkommt kann man sich vorstellen.
Von dieser gewissen Assertiveness, wovon manche sprechen, also Durchsetzungsvermögen habe ich keinerlei in mir..
@Worrior Ja, aber die Dame hat mir ja ständig geschrieben: Guten Morgen, Gute Nacht, Wie gehts dir? , also da kam sehr viel von ihrer Seite. Das habe ich nunmal schon gespiegelt muss ich sagen... Ich kann ja die ganzen Nachrichten auch nicht einfach ignorieren und 3 tage nichts schreiben, oder vielleicht doch ?
Ich denke ein ganz großes Thema hier ist auch Bedürftigkeit. Ich glaube ich habe doch eine riesen Bedürftigkeit in mir, da auch das Thema Frauen, Liebe und S. ein Riesen Stellenwert einnimmt in meinem Leben. Das kommt bestimmt von einer Art Einsamkeit und Suche nach Nähe, und dem inneren Wunsch unbedingt jemanden finden zu müssen - Bedürftig!
Zugleich bin ich aufgrund meiner Veranlagung auch emotional sehr schnell investiert. Man merkt jetzt schon das diese Kombination jetzt nicht so erfolgsversprechend ist beim Dating
@Heavydreamy
wie man merkt geht die Tendenz mich selbst zu beschreiben sehr schnell ins Negative.
Ich habe ein negatives Selbstbild von mir. Halte mich tief in mir drin für nicht liebenswert, zu schwach, zu sanft für die Welt..
Ich habe diese ja vllt. sogar hochsensible Seite in mir noch nicht geschafft in meine Persönlichkeit zu integrieren, und versuche diese eher von mir selbst abzuspalten da ich sie als schlecht und unmännlich erachte. - Das Ergebnis ist natürlich ein großer fortwährender innerer Konflikt.
Jetzt zu deiner eigentlichen Frage: ich bin sehr empathisch, reflektiert, rücksichtsvoll, offen, charismatisch, mitunter auch in kleineren Gruppen sehr witzig und selbstironisch. Ein guter Zuhörer, ein warmer Mensch, herzlich, tiefgründig.
Zu deiner Äußerung das ich evtl nicht die richtigen Frauen kennenlerne:
Darüber habe ich auch schon nachgedacht.. also: ich betreibe Onlinedating mit Apps.
2 Kumpels haben mir gestern bestätigt das mein Onlineprofil eher eine andere Version von mir widergibt als ich im realen Leben bin. Sprich, das Profil wirkt eher clean und ich sage jetzt mal mainstreamig. In wirklichkeit bin ich ja aber schon eher ein besonderer Charakter und denke, ticke ja auch eher alternativ und anders. Matches erhalte ich trotzdem oft von Frauen mit denen es aber von den Werten her evtl garnicht so passt... Da könnte auch ein großer Fehler natürlich liegen, sprich: salopp gesagt, in der falschen Zielgruppe angeln - das ist für beide Seiten natürlich doof, und da bringt dann auch gutes Aussehen nichts wenn man sich von der inneren Einstellung zu doll unterscheidet.
@Lovehead
Nunja, ich würde mal sagen eher dem klassichen Schönheitsideal entsprechend: groß, volle Haare, grüne schöne Augen, hübsches Gesicht, 3 tage bart, auf meinen Typ abgestimmte Klamotten, um es jetzt ganz grob zu beschreiben
Ich zerbreche mir eben im Großen und Ganzen den Kopf, da ich mich frage ob dieses Funke nicht übergesprungen eben wirklich stimmt und akzeptiert werden kann, oder ob eben eher was von meinem oben geschilderteten Verhalten/Persönlichkeit eine Rolle spielt.