287

Immer wieder Funke nicht übergesprungen- Muster ?

W
Guten Tag,

ich weiß das dieses Thema hier schon ein paar mal behandelt wurde, aber ich wollte nochmal individuell mein eigenes Thema hier teilen.

-Mein Alter: 30
-Alter der Frau: 29



also ich habe diese Frau getroffen , 3 Dates, es war sehr schön und ging intensiv los würde ich sagen.

Sie wirkte sehr verknallt, hat mir sehr viel geschrieben mit Herzen und Kusssmilies etc. und meinte das es sich richtig anfühle mit mir etc. Sie hat großes Interesse an mir gezeigt, so beginnt es meistens.

Ja dann nach einer Zeit merke ich das sie weniger schreibt, bis zum allseits gefürchteten und bekannten Hey du bist voll toll, aber ich bin noch emotional nicht so weit, Funke nicht übergesprungen.





Nun ist es so, das ich das wirklich jetzt schon oft hatte, also man kann von einem Muster sprechen, und ich frage mich ob das eher so ein Geschreibsel ist von den Damen oder ob wirklich da was dran ist ?

mit Geschreibsel meine ich: Es gibt andere Gründe (iwas am Aussehen, küsst nicht gut, S. nicht gut, etc. )



Auch noch was wichtiges zu mir:

Ich sehe sehr gut aus, sprich Frauen geben mir oft Interessenssignale etc. und sind interessiert.

Ich bin doch eher introvertiert, lieb und nett, nachdenklich, passiv. nicht so wirklich in meiner männlichen Energie was auch immer das sein soll. Eher so ein sensibler Träumer

Sprich, ich glaube das kann oft auch unsicher wirken .

Die Frau in diesem Fall hat auch schonmal beim 2. Treffen gesagt das ich oft nach einem Satz rückversichernd oder? sage . - kam bestimmt unsicher rüber.

Oft hatte ich auch schon nach dem 1. Date die Aussage Ich habe das Gefühl es ist eher was freundschaftliches.



Also: Was soll ich ändern ? So weiter machen bis jemand kommt wo meine Sensibilität zu schätzen weiß ?

Oder sich selbst ändern ?

Mein These ist auch warum dann viele Frauen abspringen: Aussehen und Verhalten sind nicht kongruent, sprich:

nach dem Äußeren gehend müsste ich eigtl. viel selbstbewusster und auch ein stück weit extrovertierter, Raum einnehmender sein,

das bin ich dann aber nicht was sich in Gesprächen/Treffen dann schnell rausstellt - Interessensverlust der Frau.

Ich war früher eher nicht so hübsch und habe mich erst mit 25/26 ins Attraktive gewandelt - daher auch dann die Unsicherheit die sich leider bis jetzt fortzieht .



Ich habe das Gefühl, allzu sensibel und nachdenklich kommt nicht so gut an beim anderen Geschlecht .

Eure Gedanken dazu würden mich interessieren
, geht/ging es jemandem ähnlich ?

Vielen Dank und liebe Grüße

18.01.2025 23:27 • x 2 #1


ElGatoRojo
Zitat von weneedflowers:
allzu sensibel und nachdenklich kommt nicht so gut an beim anderen Geschlecht .

Du bist so ein Nischenangebot für manche Frauen. Die es wahrscheinlich geben mag -- aaaber sie zu finden ist schwierig bei passiver Grundhaltung. Machst du den ersten Schritt oder sie?

18.01.2025 23:46 • x 4 #2


A


Immer wieder Funke nicht übergesprungen- Muster ?

x 3


W
@weneedflowers
Wie Du schon gemerkt hast bringt all zu viel Investment am Anfang nicht zwingend ein positives Ergebnis.
Ewiges emotionales Geschreibsel und bearschfiedeln kann eine Frau schnell abschrecken.
Zwar hast Du ein attraktives Aussehen, strahlst aber vielleicht zu wenig Maskulinität und Selbstbewusstsein aus.
Friendzone oder komplette Ablehnung sind dann das für Dich unbefriedigende Ergebnis.
Das Investment des Gegenübers solltest Du angemessen spiegeln.
Investierst Du zu viel wirkst Du unsicher und anhänglich.
Bei Frauen die was auf sich halten und ernsthafte Absichten haben ist das ein riesiges Alarmsignal und wirkt wenig befeuchtend.
Da hilft dann auch Dein attraktives Erscheinungsbild nicht, außer die Dame wäre an kurzfristigem Bunga interessiert.
Die Aussage dass Du mit männlicher Energie nichts anfangen kannst spricht Bände für Dein Verhalten.
Ich weis nicht wie alt Du bist aber mit dem Thema solltest Du Dich mal befassen.
Kopf hoch, das wird schon.

19.01.2025 06:41 • x 9 #3


Heavydreamy
Zitat von weneedflowers:
-Mein Alter: 30
-Alter der Frau: 29

@Worrior steht ganz am Anfang

Guten Morgen @weneedflowers

eine Frage und zwar ohne an die Spezies Frau denkend:
Wie siehst du dich selber, wenn du Mal ganz in dich selber reinhorchst?
Was findest du an dir gut, ausser deinem Body?
Wie geschrieben, denke nicht an die Frau, sondern nur an dich selber!

Ich halte es immer für falsch, sich nach anderen zu richten, wie es rüberkommt und ob es ihr gefällt usw.
Deswegen meine Frage.

19.01.2025 07:05 • x 8 #4


Gwenwhyfar
Es gibt Regale voll von Büchern und auch Coaches auf YouTube und, wenn genügend Geld vorhanden, gegen Bezahlung.

Ich habe als Frau auch immer gerochen, wenn ein Mann eiert. Das ist nicht attraktiv.

19.01.2025 07:35 • x 5 #5


Heavydreamy
Ich würde eher sagen, dass er nicht die richtigen Frauen kennenlernt für sich und sich vielleicht einfach Mal bissl umorientieren sollte.

Sind ja nicht alle Frauen gleich. Gott sei Dank!

19.01.2025 07:37 • x 10 #6


L
Was heißt sehr gut aussehen?

19.01.2025 10:36 • #7


W
Zitat von ElGatoRojo:
Du bist so ein Nischenangebot für manche Frauen. Die es wahrscheinlich geben mag -- aaaber sie zu finden ist schwierig bei passiver Grundhaltung. Machst du den ersten Schritt oder sie?


Danke für die Antworten!
so, dann will ich mal versuchen auf alles einzugehen..
Also: Ich mache durchaus oft den ersten Schritt, ich bin schon durchaus charismatisch und offen, aber eben auch alles gepaart mit einer sehr weichen, sensiblen liebevollen Art, wie gesagt mit der maskulinen Energie kann ich wenig anfangen, ich hasse gröhlende Gruppen, meine besten Freunde sind zumeist gleichgeschlechtlich, Machogehabe schreckt mich ab,etc.
Gleichzeitig wäre ich aber auch gern ein Playboy der es einfach hat mit Frauen, das ist so eine Art Selbstbild die auch von mir selbst haben möchte, die sich aber mit der sensiblen Seite natürlich überhaupt nicht vereinbaren lässt,
da solche Playboys eben oft das Gegenteil des von mir beschriebenen sind. Aufgrund meiner Attraktivität denke ich aber das ich nach außen hin so sein MUSS.
Ich bin jetzt nicht komplett passiv, aber vom Typ her eher jemand der wartet was kommt.
Sprich: ich betrete einen Raum mit neuen Leuten, und bin dann eher reaktiv als aktiv.
Das heißt, ich fülle nicht den Raum aktiv mit einer bestimmten Energie, sondern beobachte die vorherrschende Energie und reagiere darauf.
Ich bin eher ein Beobachter des Lebens als ein wirklicher Akteur habe ich oft das Gefühl, da ich einer ständigen Introspektion unterliege. Freunde und Bekannte nennen mich oft viel zu verkopft. Dass das ganze jetzt wahrscheinlich nicht so super attraktiv bei Frauen rüberkommt kann man sich vorstellen.
Von dieser gewissen Assertiveness, wovon manche sprechen, also Durchsetzungsvermögen habe ich keinerlei in mir..

@Worrior Ja, aber die Dame hat mir ja ständig geschrieben: Guten Morgen, Gute Nacht, Wie gehts dir? , also da kam sehr viel von ihrer Seite. Das habe ich nunmal schon gespiegelt muss ich sagen... Ich kann ja die ganzen Nachrichten auch nicht einfach ignorieren und 3 tage nichts schreiben, oder vielleicht doch ?
Ich denke ein ganz großes Thema hier ist auch Bedürftigkeit. Ich glaube ich habe doch eine riesen Bedürftigkeit in mir, da auch das Thema Frauen, Liebe und S. ein Riesen Stellenwert einnimmt in meinem Leben. Das kommt bestimmt von einer Art Einsamkeit und Suche nach Nähe, und dem inneren Wunsch unbedingt jemanden finden zu müssen - Bedürftig!
Zugleich bin ich aufgrund meiner Veranlagung auch emotional sehr schnell investiert. Man merkt jetzt schon das diese Kombination jetzt nicht so erfolgsversprechend ist beim Dating

@Heavydreamy
wie man merkt geht die Tendenz mich selbst zu beschreiben sehr schnell ins Negative.
Ich habe ein negatives Selbstbild von mir. Halte mich tief in mir drin für nicht liebenswert, zu schwach, zu sanft für die Welt..
Ich habe diese ja vllt. sogar hochsensible Seite in mir noch nicht geschafft in meine Persönlichkeit zu integrieren, und versuche diese eher von mir selbst abzuspalten da ich sie als schlecht und unmännlich erachte. - Das Ergebnis ist natürlich ein großer fortwährender innerer Konflikt.
Jetzt zu deiner eigentlichen Frage: ich bin sehr empathisch, reflektiert, rücksichtsvoll, offen, charismatisch, mitunter auch in kleineren Gruppen sehr witzig und selbstironisch. Ein guter Zuhörer, ein warmer Mensch, herzlich, tiefgründig.
Zu deiner Äußerung das ich evtl nicht die richtigen Frauen kennenlerne:
Darüber habe ich auch schon nachgedacht.. also: ich betreibe Onlinedating mit Apps.
2 Kumpels haben mir gestern bestätigt das mein Onlineprofil eher eine andere Version von mir widergibt als ich im realen Leben bin. Sprich, das Profil wirkt eher clean und ich sage jetzt mal mainstreamig. In wirklichkeit bin ich ja aber schon eher ein besonderer Charakter und denke, ticke ja auch eher alternativ und anders. Matches erhalte ich trotzdem oft von Frauen mit denen es aber von den Werten her evtl garnicht so passt... Da könnte auch ein großer Fehler natürlich liegen, sprich: salopp gesagt, in der falschen Zielgruppe angeln - das ist für beide Seiten natürlich doof, und da bringt dann auch gutes Aussehen nichts wenn man sich von der inneren Einstellung zu doll unterscheidet.

@Lovehead
Nunja, ich würde mal sagen eher dem klassichen Schönheitsideal entsprechend: groß, volle Haare, grüne schöne Augen, hübsches Gesicht, 3 tage bart, auf meinen Typ abgestimmte Klamotten, um es jetzt ganz grob zu beschreiben

Ich zerbreche mir eben im Großen und Ganzen den Kopf, da ich mich frage ob dieses Funke nicht übergesprungen eben wirklich stimmt und akzeptiert werden kann, oder ob eben eher was von meinem oben geschilderteten Verhalten/Persönlichkeit eine Rolle spielt.

19.01.2025 11:23 • x 2 #8


GreenTara
@weneedflowers
Bist du ein Blumenkind? Es gibt auch genug Frauen, die darauf stehen. Allerdings sprichst du ja auch die falsche Zielgruppe an, wenn dein Profil dich dich wirklich wiedergibt.
Vielleicht ist die anfängliche Zustimmung der Frauen im OD nur eine Art Anfüttern. Ein neutraleres Vorgehen kann desinteressiert bis gelangweilt wirken. .
Auch wenn du ja innerlich von dir doch recht überzeugt scheinst, wirkst du offensichtlich unsicher

Wenn jemand am Ende einer Aussage ein oder dranhängt, kommt es auf die Betonung an. Es kann verunsichert nach Bestätigung klingen, es kann aber auch eine Aufforderung an das Gegenüber sein, seine Sichtweise darzustellen.

Wie wäre es, wenn du dir einen Personalcoach suchst, und mit etwas Unterstützung dein Innen und Außen abgleichst

19.01.2025 11:45 • x 3 #9


MandyCohen
Zitat von weneedflowers:
in der falschen Zielgruppe angeln -


Das finde ich eine wichtige Erkenntnis bei der Beantwortung der Frage, wieso der Funke nicht überspringt....du schreibst ja nichts darüber, in welchen Interessengebieten / Hobbies du unterwegs bist, wobei dies vielleicht für dich und deine Suche nach dem Funken wichtig wäre , auch als Frau-die sich für dich interessiert.

Ich denke, wenn du hier bei Dating (in deinem Profil sogar schon) etwas konkreter werden würdest , kämst du einen Schritt weiter. Du würdest vielleicht Frauen ansprechen, die dich -aufgrund deines Playboy Äußeres vielleicht im Augenblick als eher in der Oberflächlich-Spass haben- Schublade wahrnehmen und gar nicht sensibel und nachdenklich .....und die dich deshalb auch nicht anschreiben, weil sie mit diesem Typ Mann nicht können ...

Aussehen mag ein Tueroeffner sein, wegen des 1. Eindrucks beim Online dating , damit man über drei Dates kommt, braucht's aber mehr Überschneidungen !

19.01.2025 11:45 • x 3 #10


W
@weneedflowers
Du bist ein junger, auf Frauen attraktiv wirkender Mann.
Da ist es normal dass das Thema Frauen und Intimität mit diesen einen gewissen Stellenwert einnimmt.
Eine Nachricht mit Hi wie gehts oder Guten Morgen ist jedoch keine Aufforderung eine Lebensbeichte abzulegen oder in Sympathiebekundungen und Lieb3sschwüre zu verfallen.
Ob Du Die Nachricht sofort. etwas später oder am nächsten Tag beantwortest hängt davon an wie Du Zeit dazu hast.
Sollte sie halt den Eindruck haben dass Dein gesamter Tagesablauf auf das warten einer Nachricht von ihr ausgerichtet ist kann das, wie von Dir richtig erkannt, sehr anhänglich und bedürftig wirken.
Du wirst dann maximal ihre männliche beste Freundin, ein süßer knuddeliger Typ und lieber Kerl aber nicht der Mann an den sie denkt wenn sie im Bett liegt.
Wenn sie etwas von Dir wissen möchte soll sie gezielte Fragen stellen, daran merkst Du auch das Interesselevel.

19.01.2025 11:49 • x 1 #11


Jane_1
Zitat von weneedflowers:
2 Kumpels haben mir gestern bestätigt das mein Onlineprofil eher eine andere Version von mir widergibt als ich im realen Leben bin. Sprich, das Profil wirkt eher clean und ich sage jetzt mal mainstreamig. In wirklichkeit bin ich ja aber schon eher ein besonderer Charakter und denke, ticke ja auch eher alternativ und anders.

Da liegt dann doch der Fehler. Du stellst dich auf eine Art dar, von der du wohl denkst, so sein zu müssen. Und es reagieren natürlich Frauen darauf, die diese Art (die du ja gar nicht mitbringst) gut finden.
Zitat von weneedflowers:
Matches erhalte ich trotzdem oft von Frauen mit denen es aber von den Werten her evtl garnicht so passt... Da könnte auch ein großer Fehler natürlich liegen, sprich: salopp gesagt, in der falschen Zielgruppe angeln - das ist für beide Seiten natürlich doof, und da bringt dann auch gutes Aussehen nichts wenn man sich von der inneren Einstellung zu doll unterscheidet.

Du willst doch auch dafür gemocht werden, wie du wirklich bist. Dieses Vorgehen ist zum Scheitern verurteilt.

Überarbeite dein Profil doch dahingehend, dass deine echte Persönlichkeit durchscheint. Vielleicht hast du dann weniger Matches, aber das ist egal. Du brauchst ja nur ein wirklich gutes Match

19.01.2025 11:54 • x 7 #12


Heavydreamy
Zitat von weneedflowers:
Ich habe diese ja vllt. sogar hochsensible Seite in mir noch nicht geschafft in meine Persönlichkeit zu integrieren, und versuche diese eher von mir selbst abzuspalten

Hochsensibilität ist etwas wirklich besonderes, mag vielleicht erstmal negativ rüberkommen, aber das ist es gar nicht. Hochsensible Menschen können gerne und gut auch Mal die Zeit für sich geniessen.
Sie spüren von anderen Menschen meist sofort, ob es passt oder nicht (charakterlich).
Meistens ist es so, dass hochsensible Menschen nicht wirklich einen grossen Freundeskreis haben, sondern eher son kleiner Kreis, der aber immens wertvoll ist.

Zitat von weneedflowers:
2 Kumpels haben mir gestern bestätigt das mein Onlineprofil eher eine andere Version von mir widergibt als ich im realen Leben bin. Sprich, das Profil wirkt eher clean und ich sage jetzt mal mainstreamig. In wirklichkeit bin ich ja aber schon eher ein besonderer Charakter und denke, ticke ja auch eher alternativ und anders.

Wie oben geschrieben, ja du hast einen besonderen Charakter und genau das macht dich wertvoll! Du solltest, wenn möglich, deinen Profile so nah wie möglich beschreiben über dich. Vielleicht kannst du das Mal umändern.
Du hast Tiefgang! Du brauchst also ein Mädel, was ebenfalls Tiefgang hat, was ebenfalls besonders ist

Zitat von weneedflowers:
salopp gesagt, in der falschen Zielgruppe angeln -

genau das. Fülle deine Profile so authentisch wie nur möglich aus!
Stehe zu deiner Hochsensibilität und deinem Tiefgang und eben anders, als die anderen

19.01.2025 12:01 • x 1 #13


W
@Heavydreamy

Und nochmals Danke für alle Antworten!

Ja das alles bringt mich definitiv ein ganzes Stück näher an die Erkenntnis!
Ich habe auch manchmal passende Matches aber das ist dann doch eher selten! Eher die Ausnahme statt die Regel ...

@GreenTara ich bin eigentlich kein Blumenkind, sehe auch von außen eben nicht allzu hippiesk oder ähnlich aus..
sondern eher normschön, und da beginnt dann ja auch der Konflikt, da ich mich in mir drin wie ein sanfter Hippie fühle haha
Personalcoaches sind ja meist eher teuer, das Geld habe ich nicht so ..

@MandyCohen
ich studiere Kunst, bin also im Kunstkontext unterwegs.. von außen sehe ich aber überhaupt nicht so aus und auch mein Profil spiegelt jetzt das nicht so unbedingt wieder..
Ich versuche eben etwas anderes darzustellen als ich eigentlich bin, da ich denke das diese sensible Seite nicht gut ist und weg muss. Selbstannahme wäre hier natürlich der Schlüssel!

Ich hatte jedoch auch schon Dates mit Frauen wo die Wellenlänge eigentlich hätte passen müssen, die mir dann auch iwas von keine Gefühle, passt nicht geschrieben haben, was mich dann natürlich in tiefe Verzweiflung gestürzt hat.
In diesen Fällen denke ich sehen die Frauen auch erst mal einfach ein sehr attraktives Äußeres und dann nach ein paar Treffen stellt sich eben bedürftige Körpersprache ein etc. und ein clingy Verhalten.

Ich denke eben durch das Attraktive äußere muss ich auch ein selbstbewusster, cooler Typ sein...
In Wirklichkeit ist in mir drin aber ein verletztes, sensibles bedürftiges Kind welches sich nach Anerkennung zu Zuneigung sehnt.. Ich denke in der Heilung dessen liegt der wahre Schlüssel... sonst wird dieser innere Konflikt noch ewig weiter andauern und aufrechterhalten...
Ich schaue eben dann nach links und rechts und sehe so coole Typen und denke dann oh wow ja so muss ich auch sein
Das heißt in mir ist eigentlich alles auf Selbsthass und Selbstablehnung gepolt.
Der Schlüssel wäre natürlich jetzt bei der Dame oben also mit der es eigentlich gepasst haben müsste zu sagen:
Okay, sie hat diese Seite in mir nicht anerkannt etc. ich ziehe jetzt weiter, sie ist nichts für mich - Selbstwert!

Was ich hingegen mache ist nach Fehlern bei mir suchen und möchte mich bei den nächsten Frauen die ich treffe
dann verbiegen und auch cool sein etc. mich so darstellen das sie mich mögen.
Bei Dates habe ich in mir eher ein Mindset von Bitte mag mich anstatt ein Ich schaue jetzt ob diese Frau zu MIR passt ..
Wirklich authentisches Selbstbewusstsein und Authentizität wird so nicht gelebt werden können...

Ein weiteres Problem ist natürlich mein Ego.
Es gab schon Frauen die mich so akzeptiert haben mit meiner sensiblen Seite, diese habe ich aber weggestoßen aus Gründen wie sieht nicht gut genug aus , ich müsste doch eine viel attraktivere Frau an meiner Seite haben
Somit suche ich die Liebe und Zuwendung an völlig falschen Orten.. Bei Leuten die sie mir aus was für Gründen auch immer nicht geben können und wollen..

19.01.2025 13:09 • x 3 #14


Brennessl
lieber weneedflowers!

Zitat von weneedflowers:
Ich habe ein negatives Selbstbild von mir. Halte mich tief in mir drin für nicht liebenswert, zu schwach, zu sanft für die Welt..


da liegt meiner meinung nach der (oder dein) hund begraben.

du hast dich und deine art (noch) nicht richtg akzeptiert.

ich lese da auch eine gewisse diskrepanz, einerseits sagst du du wärst ein liebvoller typ, auf der anderen seite hältst du dich nicht für liebenswert.

aber glaube mir, das bist du.

sei froh, dass du nicht zur rasse der gröhlenden playboys gehörst, übe dich in dankbarkeit für dein warmherzige gefühlvolle art und gib nicht viel drauf was andere sagen oder denken könnten.

nimm dich an so wie du bist und versuch nicht ein anderer zu werden. viel mehr frauen als du glaubst mögen den mann der eine weiche seite hat und diese auch zeigt.

du musst es nur mit überzeugung tun, dann wird es dir besser gehen. steh zu dir!


wir alle suchen und nicht aus wie wir gepolt sind. wie wir damit umgehen ist definitiv unsere wahl.

19.01.2025 13:12 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag