261

Immer wieder Funke nicht übergesprungen- Muster ?

W
Zitat von Brennessl:
also wenn du von diesen apps nicht weg willst, dann erstell doch mal ein ehrlich offenes profil und schau wie du damit fährst. beschreib deine senslible künstlerseele, natürlich nicht in lamentoform, sondern selbstsicher überzeugt. schildere deine affinität zu instumenten und musik, das ist doch toll. es gibt ...

Danke, eine wirklich gute Idee..

Ich frage mich: Ich bekomme ja auch jetzt mit meinem eher nicht edgy/normschönen Profil teilweise Likes von alternativen/kunst Frauen.
Da frage ich mich was sie auf einem Treffen dann erwarten, kann ich da dann meine sensiblere Seite zeigen ohne zurückgestoßen zu werden oder erwarten die dann auch eher einen cleanen aufgeräumten Charakter ?

Ich weiß nach allem was hier geschrieben wurde ist das der falsche Ansatz, aber iwo hier muss doch
der Fehler in der Matrix liegen was Erwartungshaltung/Realität dann anbelangt.

Ich möchte zukünftige Dates einfach nicht verkacken, bei denen ich Frauen treffe wo es passt vom gemeinsamen Background, weil ich mich jetzt wieder verstell nach der Erfahrung mit L.
Es kann auch sein das die Frauen gar nicht so weit denken und einfach liken wegen hat ein süßes Lächeln und schauen dann auf den Dates was so passiert und ob eine Anziehung da ist.

Dann wäre der Fehler ja wirklich einfach in mangelnder Anziehung und wäre nicht unbedingt zurückzuführen auf ich sage mal soziales Mileu..

Meine jetzige gescheiterte Datingphase mit L. war eben eine angehende Lehrerin, das sind schon etwas verschiedene Welten

20.01.2025 10:45 • #76

ElGatoRojo
Zitat von weneedflowers:
Meine jetzige gescheiterte Datingphase mit L. war eben eine .............

Von wieviel Dates redest du? Natürlich kannst du nicht unbedingt erwarten, nach drei oder vier Dates schon die richtige Frau getroffen zu haben. Auch Geduld ist eine Tugend - und beharrliches Versuchen.

20.01.2025 10:48 • x 3 #77

A

Immer wieder Funke nicht übergesprungen- Muster ?

x 3

PizzaPeperoni
@weneedflowers Ohje, du bist ja wirklich völlig verkopft mittlerweile. Da fehlt ja total die Leichtigkeit.

Versuch mal die Perspektive zu ändern, von: „Was erwarten die Frauen?“, zu: „Welche Erwartungen habe ICH an eine Frau?“

20.01.2025 10:50 • x 4 #78

Heavydreamy
Zitat von weneedflowers:
Ich frage mich: Ich bekomme ja auch jetzt mit meinem eher nicht edgy/normschönen Profil teilweise Likes von alternativen/kunst Frauen.
Da frage ich mich was sie auf einem Treffen dann erwarten, kann ich da dann meine sensiblere Seite zeigen ohne zurückgestoßen zu werden oder erwarten die dann auch eher einen cleanen aufgeräumten Charakter ?

Ich kann wirklich verstehen, dass du unbedingt jemand kennenlernen willst, aber solange du so unsicher bist mit dir selber, kann ich wiederholt nur raten, mal das Dating wirklich hintenanzustellen und an sich selber zu arbeiten, zwecks Akzeptanz und Selbstbewusstsein.

Du machst dir einfach zu viele Gedanken um Frauen, statt dass du dich um dich selber erstmal kümmerst.

Wie soll das alles funktionieren, wenn du mit dir selber nicht ansatzweise im Reinen bist?

20.01.2025 10:54 • x 2 #79

Heavydreamy
Weisst du, perfekte Menschen gibt es nicht. Jeder Mensch hat seine Fehler und seine Eigenarten.

Aber vom Grundsatz her solltest du wirklich zu dir stehen können und wenn gewisse Frauen deinen Wert dann nicht erkennen - Lebe wohl Und daran dann keine grossen Gedanken mehr verschwenden.

20.01.2025 10:59 • x 1 #80

PizzaPeperoni
Sich selbst zu lieben ist der Beginn einer lebenslangen Romanze“ - Oscar Wilde

20.01.2025 11:05 • x 3 #81

Brennessl
Zitat von weneedflowers:

völlig wurscht was diese frauen erwarten, geh hin und sei du selbst.

alteeeeer, man möchte dich schütteln!

20.01.2025 11:15 • x 2 #82

W
Danke für die ganzen tollen Antworten!
Ist ja wirklich wie eine kostenlose Therapie im Schnelldurchlauf haha (ein Forum kann sowas natürlich nicht ersetzen).

Die Erkenntnis wird wohl sein: So lange ich im Krieg bin gegen mich selbst wird das nix mit Partnerin und Beziehung...
Es klingt so banal, aber wenn man selbst drin steckt in dieser Mühle ist es wie ein blinder Fleck den man selbst nicht
betrachten kann. I AM OKAY - ich bin gut so wie ich bin, das sollte das tägliche Mantra sein für mich, auch wenn ich durch Erfahrungen und äußere Einflüsse etwas anderes eingetrichtert bekommen habe.
Habe ich diese Erkenntniss einmal verinnerlicht bin ich sozusagen fast immun gegen Angriffe etc von außen...
Ich finde es nur krass wie sehr man im Nachteil ist wenn man so eine ungünstige Prägung mal erlitten hat in Jugend etc.
Man ist dann wie verwundet und kämpft nach Liebe im Gegensatz zu Personen die das intrinsisch für sich selbst aufbringen können, also die Liebe und Akzeptanz meine ich ...
Und dabei gibt es ja noch viel Schlimmere Prägungen die ein Mensch erfahren kann als ein falscher Freundeskreis der einen im Selbstwert irritiert.

Diese ganzen Thesen die ich im Kopf erstelle sind ja im Prinzip Produkt dieser Unsicherheit, wirkliche Selbstannahme würde anders aussehen.

20.01.2025 11:29 • x 1 #83

W
Eine letzte These, auch wenn ich damit Gefahr laufe 3 Schritte zurück zu machen..
Es geht für mich um ein letztes feststellen, danach ist hier ja fast alles gesagt in dem Thread denke ich,
bzw. gibt genug Ansätze für mich...

Kann es sein das in der Vergangenheit bei Dates dann das Interesse verloren ging weil eine Dynamik entstanden ist von: ich brauche was von dir anstatt von Ich mache dir an attraktives Angebot, ich kann dir was geben ..
Und dies kollidiert dann mit dem Äußeren, da die Personen eigtl. zweiteres Mindset erwarten ?
Weil das ja dann eine Art von needy/klammern ist da bei mir zum Vorschein kommt.
Rein aus einem selbst gemachten Defizit, weil ich denke ich muss iwas kompensieren bzw. überspielen ?
Bzw. stelle ich damit dann ja automatisch das Gegenüber auf ein Podest. ich brauche was von dir und wenn ich das nicht bekomme bin ich unglücklich - das ist ja immer Podestdenken.
Solang diese Dynamik entsteht wird ja nich eine Anziehung zustande kommen können.
Diese Dynamik entsteht ja aber nur weil ich denke ich muss iwas anders machen/bin nicht liebenswert so wie ich bin

Oder vermassel ich es erst durch das Unvermögen Spannung aufzubauen und da ich gleich diese liebevolle/Best Friend/Wellenlänge Schiene Fahre - diese sollte ja aber erst später kommen, nach Anziehung, da ist doch wrschl. der Knackpunkt.
Dieses Unvermögen die Spannung aufzubauen aber kommt ja durch das selbst eingeredete Defizit das ich etwas überspielen muss/besonders nett sein muss, um etwas zu überspielen ?

20.01.2025 12:11 • #84

ElGatoRojo
Zitat von weneedflowers:
Diese Dynamik entsteht ja aber nur weil ich denke ich muss iwas anders machen/bin nicht liebenswert so wie ich bin

Zitat von weneedflowers:
Dieses Unvermögen die Spannung aufzubauen aber kommt ja durch das selbst eingeredete Defizit das ich etwas überspielen muss/besonders nett sein muss, um etwas zu überspielen ?

Du machst dir zu viel Detailgedanken. Date 10 Frauen im realen Leben und spüre, wie sie reagieren. Es gibt ja nicht die Frau, sondern jede ist ein Individuum. Bei einer ist dann hoffentlich der Flow da. Und das um so leichter, je lockerer und authentischer du bist. Du bist, wie du bist und klar gibt es genug Frauen, die auch softere Männer mögen.

Das ist wie beim Fussbalspiel. 20 mal den Ball ins gegnerische Feld, 5 mal im Strafraum und nur einmal im Tor. Mühsam. Wenn du zu ungeduldig bist, wird es nichts. Wenn du zu lahm bist. kommst du zu nichts. Also Übung und Versuch und Irrtum.

20.01.2025 12:20 • x 4 #85

M
@weneedflowers
ich bin weiblich und bei mir haben in der Vergangenheit zu viele gepasst und angebissen
dadurch habe ich zwar sehr viele Lebenserfahrungen gesammelt, aber wie du weißt, bin ich jetzt auch single und auch mehr oder weniger gefrustet und desillusioniert.
was ich damit nur sagen will: viele Treffer erhöhen nicht das eigene Lebensglück.
ein richtiger Treffer schon.
also vielleicht wirst du derzeit einfach von vielen unpassenden Treffern verschont!

20.01.2025 12:33 • x 3 #86

FrauDrachin
Zitat von weneedflowers:
ich brauche was von dir anstatt von Ich mache dir an attraktives Angebot, ich kann dir was geben ..

Ja, ganz genau, du machst dir Gedanken darüber, ob du attraktiv wirkst, anstatt dir Gedanken zu machen, wie du attraktiv bist.

MIr kommt es auch so vor, als hättest du dich bisher bereits in den einschlägigen Männlichkeitskreisen schlau (oder, sorry, eher unschlau) gelesen, oder?

Also, ich sags dir jetzt mal ganz bewusst brutal, aus weibllicher Sicht:
eine hübsche Fassade hilft ganz klar, erst mal die Likes zu bekommen, damit kann man dann arbeiten. Wie Gato sagt: Ball im Gegenerischen Feld.
eine große Senibilität und eine geheimnisvolle Ausstrahlung erhöhen zumindest für mich zuerst mal auch die Attraktivität (und da bin ich beileibe nicht allein...) Ball im Strafraum.
Wenn ich dann aber merke, dass hinter der hübschen Fassade und der geheimnisvollen Ausstrahlung einfach nichts ist, außer der Wunsch eine Freundin zu haben und etwas überzogenes Anspruchsdenken, dann ist es aus.

Also, hör auf irgendeine Anziehung herbeimanipulieren zu wollen. Sei anziehend.
Hübsch und sensibel sind gute Ausgangspunkte.
Was ist dahinter?

Wenn du glaubst, dass du erst mal deine Kindheit aufarbeiten musst, dann tu das. Ich bin da immer etwas kritisch, aber seis drum.
Wer bist du? Was sind deine Stärken? (Und nein, gutes Aussehen ist keine Stärke, und Sensiblität ist keine Schwäche)

20.01.2025 13:00 • x 4 #87

Milly85
Zitat von weneedflowers:
Guten Tag, ich weiß das dieses Thema hier schon ein paar mal behandelt wurde, aber ich wollte nochmal individuell mein eigenes Thema hier teilen. ...

Such dir einen Coach oder bleib so wie du bist. Date mal Frauen die vielleicht nicht auf deine ersten Blick deine Traumfrauen sind, die wissen deine ruhige Art vielleicht zu schätzen

20.01.2025 14:57 • #88

MisterX
So hart das für dich klingt weneedflowers, diese Frauen entscheiden sich alle bewusst gegen dich, weil du zu verfügbar bist. Mir ist das noch nie passiert, weil ich für Frauen nicht ständig verfügbar bin. Keine Gute Nacht oder guten Morgen Grüße. Dafür hab ich keine Zeit und solche Grüße überlasse ich gerne den Männern, welche nach kurzer Zeit von den Frauen ausgesondert werden, wie du nun leider.

Du musst dich von Frauen an einem gewissen Punkt distanzieren und dich zurückziehen.

Es geht nicht darum, ob sie das mag oder nicht. Ehrlich gesagt, hasst sie es wahrscheinlich, dass sie sich von diesen Dingen angezogen fühlt. Aber die Fakten bleiben die Fakten. Frauen reagieren auf diese drei Dinge:

Spannung in der Beziehung, wenn sie nicht weiß, wo sie bei dir steht.

Ungewissheit, ob sie dich wiedersehen wird oder nicht.

Emotionale Unbeständigkeit, wenn sie nie weiß, was sie als Nächstes fühlen wird.

Das hat nichts damit zu tun, ob sie das mag oder nicht. Sie mag es wahrscheinlich nicht, dass sie so reagiert, aber das ändert nichts an den Tatsachen.

Wenn du eine Frau datest oder gerade eine Frau kennenlernst, die du wirklich magst, musst du dich zuerst zurückziehen. Entweder du ziehst dich zuerst zurück oder sie tut es. Das Problem entsteht, wenn sie sich zuerst zurückziehen muss. Wenn sie es tut, wird dein Leben so wie jetzt nicht gut. Warum? Weil du bis dahin langweilig geworden bist. Du hast ihr zu viel Sicherheit gegeben, und Sicherheit und Verlangen stehen in einer umgekehrten Beziehung zueinander: Je mehr Sicherheit du gibst, desto weniger begehrt sie dich.

Wenn sie sich zurückzieht, zweifelt sie an deinem Wert. Sie zweifelt nicht an deinem Job oder deiner Lebensvision, sondern an deinem Wert als Partner. Wenn du dich zuerst zurückziehst, signalisierst du, dass du sie nicht brauchst. Das zeigt Stärke und Unabhängigkeit. Du bist beschäftigt, verfolgst deine Ziele, arbeitest an Projekten oder verbringst Zeit mit anderen – und das lässt sie sich fragen, wo du stehst.

Männer, die bedürftig wirken oder sich zu stark emotional binden, verlieren ihre Anziehungskraft. Die wichtigste Investition in deinem Leben ist, dich selbst zu verbessern und deinen eigenen Weg zu gehen. Frauen suchen Männer, die sie nicht brauchen.

Praktisch sieht das so aus, dass du einfach zwischen deinen Antworten Tage vergehen lässt. Lies ihre Nachricht nicht mal und wenn sie Fragen stellt, antworte kurz und knapp. Du wirst sehen, dass das Gegenteil von dem passiert was du annimmst. Lass die anderen Männer die selben Fehler machen die du gemacht hast.

Hab keine Angst die Frauen dadurch zu verlieren. Dein Gefühl sagt dir, dass du schnell reagieren sollst aber hier tappst du in die Falle.

Mach was draus und danke mir später.

Grüße

Gestern 08:26 • x 3 #89

Brennessl
am liebsten würde ich ja hergehen und deine festplatte löschen.

Zitat von weneedflowers:
Kann es sein das in der Vergangenheit bei Dates dann das Interesse verloren ging weil eine Dynamik entstanden ist von: ich brauche was von dir anstatt von Ich mache dir an attraktives Angebot, ich kann dir was geben ..

es ist noch immer das selbe. du konstruierst dir irgendwelche verhaltensweisen zusammen durch die dann gewisse dynamiken entstehen könnten und grübelst stundenlang darüber nach was hier falsch war.

du bist einfach nicht du selbst. im endeffekt ist und bleibt das dein knackpunkt.

du kannst dir 100 strategien überlegen, aber das wird so nix. und dass deine ich tu so als wäre ich ein anderer-schiene nicht funktioniert, solltest du mittlerweile mitbekommen haben.

wie gesagt, zeit es mal ehrlich und authentisch zu versuchen. apropos, hast du dein profil schon geändert?

Zitat von weneedflowers:
Oder vermassel ich es erst durch das Unvermögen Spannung aufzubauen und da ich gleich diese liebevolle/Best Friend/Wellenlänge Schiene Fahre - diese sollte ja aber erst später kommen, nach Anziehung, da ist doch wrschl. der Knackpunkt.

waaaaah. ich renne schreiend im kreis.

was hast du nur immer mit diesem spannungsaufbau?

mann, sowas passiert von selbst (im idealfall) und wird nicht durch diese oder jene verhaltensweise hergestellt. entweder es funkt oder eben nicht. wenn die wellenlänge passt und man sich gefällt, dann kommt alles in fluss.

bitte tu dir selbst einen gefallen und vergiss alles was du jemals über dating und frauen gelesen und gehört hast. mach einen kompletten neustart.

Gestern 08:52 • x 4 #90

A

x 4