294

Immer wieder Funke nicht übergesprungen- Muster ?

K
@weneedflowers

Ich war bei deinem Date nicht dabei. Dementsprechend kann ich das nicht beantworten.
Wie bereits gesagt du solltest aktuell auf keine Dates gehen, du hast keine Ahnung wie man Anziehung auslöst und richtest alles nach der Frau.

Handle doch einfach mal selbstbestimmt und versuche garnicht erst den Frauen zu gefallen.

Aber das nur generell, aktuell solltest du keine Frauen sehen/treffen/daten.

19.01.2025 15:09 • x 1 #31

W
Zitat von KrahVogel:
@weneedflowers Ich war bei deinem Date nicht dabei. Dementsprechend kann ich das nicht beantworten. Wie bereits gesagt du solltest aktuell auf keine Dates gehen, du hast keine Ahnung wie man Anziehung auslöst und richtest alles nach der Frau. Handle doch einfach mal selbstbestimmt und versuche garnicht erst den ...

Okay, ich mache eine gewisse Pause von den Apps,aber ein paar TIps wären schon hilfreich für mich ..
Das mit der ANziehung ist ein guter Punkt, durch meine Sensibilität schaffe ich es glaube ich tatsächlich nicht S. Anziehung aufzubauen..

Das mit der Sucht klang jetzt sehr dramatisch, also ich habe schon Freunde, Familie, und ein geregeltes Leben etc.
ich schaue halt immer wieder in die Apps rein, aber es stimmt schon eine Pause wäre gut!

Was ich vorher geschrieben habe stimmt dann vermutlich schon oder ?:
Was ich hingegen mache ist nach Fehlern bei mir suchen und möchte mich bei den nächsten Frauen die ich treffe
dann verbiegen und auch cool sein etc. mich so darstellen das sie mich mögen.
Bei Dates habe ich in mir eher ein Mindset von Bitte mag mich anstatt ein Ich schaue jetzt ob diese Frau zu MIR passt

19.01.2025 15:20 • #32

A

Immer wieder Funke nicht übergesprungen- Muster ?

x 3

M
@weneedflowers
kannst ja mal mit diesem Link abchecken:

19.01.2025 15:23 • x 1 #33

Heavydreamy
Zitat von weneedflowers:
durch meine Sensibilität schaffe ich es glaube ich tatsächlich nicht S. Anziehung aufzubauen..

Oh doch, das hast du mit Sicherheit! Wie geschrieben, eventuell einfach dich auch Mal etwas umorientieren und anziehend ist es, zu sich zu stehen und sich über seine besonderen Gaben bewusst machen
Selbstbewusstsein ist anziehend!
Deswegen ist es gut, an deinem Selbstwert und Akzeptanz zu arbeiten

19.01.2025 15:27 • x 1 #34

Aline_8
Zitat von weneedflowers:
Das mit der ANziehung ist ein guter Punkt, durch meine Sensibilität schaffe ich es glaube ich tatsächlich nicht S. Anziehung aufzubauen..

Männliche Polarität ist tatsächlich nicht zu unterschätzen. Das sehe ich auch so.

Zitat von weneedflowers:
Was ich hingegen mache ist nach Fehlern bei mir suchen und möchte mich bei den nächsten Frauen die ich treffe
dann verbiegen und auch cool sein etc. mich so darstellen das sie mich mögen.

Und das was du hier beschreibst ist irgendwie krampfig und nicht Polar.
Das wirst du vermutlich ausstrahlen.
Und ich habe das bei dates bei den Männern auch gemerkt und ja, es kann durchaus unattraktiv rüber kommen, wenn jemand so tut als ob.
Weil ja die meisten schon gern ein authentisches Gegenüber haben möchten.

19.01.2025 15:27 • x 1 #35

K
Zitat von weneedflowers:
Wie kann ich mein Innen und Außen in Einklang bringen, und endlich das Leben führen was ich mir wünsche und verdiene ?

Akzeptiere Dich wie Du bist, weil Du bist wie du bist. Und dann arbeite an Dingen die DICH selbst nerven.
Ändere dich nicht, nur weil du dann davon ausgehst, eher /schneller/ besser eine Frau zu finden.
Aussehen ist das eine…sei dankbar, dass der liebe Herrgott dich damit gesegnet hat oder halt deinen Eltern für die Gene Gib darauf acht und kümmere Dich um Dein Innerstes, WENN DU es für nötig hältst.

Falsch ist auch nur eine Variante von richtig. Scheixx auf „Normen“ die Du glaubst erfüllen zu müssen.

Frag dich was Du wirklich (realistisch) brauchst, um das Leben zu führen was Du führen möchtest, ganz unabhängig von Menschen / Frauen. In erster Linie solltest Du mit dir selbst klar kommen, denn dieses Bündnis und diese Beziehung hält ein Leben lang Es ist die einzige Beziehung die Du immer an der Seite hast.

Vielleicht schaust Du, wie Du Dich schützen kannst, um Deiner, wie Du sagst, hochsensiblen Art einen Schutzraum zu bieten. Und wenn Du das Gefühl hast, mehr zum Macher/handlungsorientierten Menschen werden zu wollen, dann mach das und akzeptiere dabei, dass die Gefühlsebene immer Dein sicherer Hafen sein wird. Über Dein Denken kannst Du vieles erreichen

Wenn Du Dich magst wie Du bist und Dich selbst akzeptierst, wirst Du das ausstrahlen. Und das wirkt anziehend und anziehend, unabhängig davon ob Du sensibel oder whatever bist.

Alles Gute Dir
Bye Kerstin

19.01.2025 15:37 • x 1 #36

W
Danke für die Antworten,

ja diese Sensibilität verträgt sich schlecht mit der S. Anziehung,
ich habe schon viel gelesen wie man S. Spannung auf Dates aufbaut,
aber meistens gelingt mir das nicht und ich mutiere doch zum Best Friend
der möchte das sich die Dame in jedem Punkt wohl und sicher fühlt.
- keine Polarität - keine Anziehung - kein ich will dich wiedersehen

Also stimmt es vermutlich doch mit lieb und nett..
Ich müsste eben einen Weg finden diese Sensibilität in Einklang mit mir selbst zu bringen
oder eben andere Mädels daten die da weniger kritisch sind..

Es ist in mir zu viel Sensibilität, sprich es ist nicht in der Mitte das Pendel sondern in einem Extrem.
Ich bräuchte vielleicht einen Ausgleich wie Boxen oder so . um alle Anteile gesund in mir zu haben und ausleben zu können
ich denke Selbstannahme und Selbstbewusstein sind hier der massive Schlüssel!
Wie ich dahin komme muss ich für mich selbst rausfinden...

Also ist das mit ich bin noch nicht bereit für eine neue Beziehung vermutlich doch eine Floskel

19.01.2025 15:42 • x 1 #37

Worrior
@weneedflowers
Ich vermute Du verbummelst den Punkt wo Du sagen müsstest Ich Tarzan, Du Jane!.
Kurzum sie merkt vielleicht erst wenn Du in der Friendzone bist dass Du mehr Interesse hast.
Aus diesem Status heraus wirds dann schwer.
Bewerte ich das richtig?

19.01.2025 15:46 • x 1 #38

MandyCohen
Zitat von weneedflowers:
Ausgleich wie Boxen oder so . um alle Anteile gesund in mir zu haben und ausleben zu können

Boxen wäre ein guter Anfang... Damit hättest du immerhin etwas, in dem du dich gut auskennst, weil es dein Hobby ist... Unsichere Rückfragen ( ... oder) , wären obsolet, aus der Langweiler und bestfriend Schiene kommst du nur mit Individualität und eigenen Themen, die dich von anderen Männern unterscheiden.
Äußere Attraktivität reicht nicht, wie du vielleicht selbst merkst

19.01.2025 16:23 • x 2 #39

W
Zitat von Worrior:
@weneedflowers Ich vermute Du verbummelst den Punkt wo Du sagen müsstest Ich Tarzan, Du Jane!. Kurzum sie merkt vielleicht erst wenn Du in der Friendzone bist dass Du mehr Interesse hast. Aus diesem Status heraus wirds dann schwer. Bewerte ich das richtig?

Ja sowas kommt durchaus mal vor.
Manchmal bin ich aber auch eher zu forsch/zu schnell. Das kam auch schon oft vor
Sprich der richtige Moment hat irgendwie gefehlt , ein unkalibrierter Kussversuch/Berührung wurde gestartet - auch nicht gut - kein Wiedersehen.
Also entweder ich habe Friendzone oder zu schnell. Kann da mal wer Tips geben ?

Garnicht selten war aber auch im Falle M. zum beispiel:
DIe ersten 2 Dates liefen ganz gut, sie schien interessiert, jedoch war sie was Körperkontakt anbelangt vorsichtig.
Ein heranrutschen für Kussversuch beim 2. Date ist sie mit Wegrutschen von mir begegnet. habe dann natürlich nichts weiter unternommen.
Die Einladung auf einen Tee zu mir zu kommen für das 3. Date war demzufolge nicht so clever, da sie das wohl als Bumsdate/Näherkommenversuch interpretiert hat. Daraufhin kam als Nachricht das sie doch noch nicht bereit ist etc...

Man muss zu ihr sagen das sie Probleme hat mit Nähe und psychische Probleme/Depression etc. Sie hat mir mal erzählt das sie in Therapie ist.
Interessant war jedoch folgende Beobachtung: Wir haben uns dann doch noch auf ein 3. Treffen getroffen
Bei diesem war ich innerlich/vom Verhalten her von mir selbst überzeugt, witzig, frech wie es hier schonmal oben von KrahVogel beschrieben wurde. Darauf ist sie total angesprungen und man hat förmlich schon bei dem Treffen Herzchen en in ihren Augen gesehen. Danach hat sie mir geschrieben das sie es schön fand und das sie mich doch nochmal treffen möchte. Scheinbar scheint es gut zu sein ein solches Verhalten bei Dates an den Tag zu legen

Leider hat sie mich dann einfach nicht kontaktiert also wieder fallen gelassen, also für mich sind das halt einfach krasse heiß/Cold Spielchen gewesen. Irgendwann meinte sie dann doch mal noch bei einem 4. Treffen das sie keine Gefühle hat.
Was soll man dazu sagen ? Ich habe es abgestempelt unter: Sie weis selbst nicht was sie will/psychische Probleme

19.01.2025 16:46 • #40

Worrior
@weneedflowers
Ja wenn Du eine problematische Person datest, ohne das jetzt abwertend zu meinen, musst Du mit so heiss-kalt-Spielchen rechnen.
Ich würde beispielsweise von einer Dame mit Depressionen eh absehen.

19.01.2025 16:59 • x 2 #41

W
Zitat von MandyCohen:
Boxen wäre ein guter Anfang... Damit hättest du immerhin etwas, in dem du dich gut auskennst, weil es dein Hobby ist... Unsichere Rückfragen ( ... oder) , wären obsolet, aus der Langweiler und bestfriend Schiene kommst du nur mit Individualität und eigenen Themen, die dich von anderen Männern ...

hehe, das stimmt wohl leider
man braucht auch eine attraktive Persönlichkeit sonst ist das attraktive Aussehen einen Sch* wert.
Hart, aber man kann es auch als Aufforderung sehen sein Leben selbst zu gestalten und in die Hand zu nehmen .

Auf dem attraktiven Aussehen ausruhen reicht finde ich vor allem als Mann nicht aus, da muss noch mehr dabei sein..
und eine attraktive Persönlichkeit ist eben nun mal nicht unsicher und von Selbstzweifeln zerfressen

19.01.2025 17:17 • #42

W
Zitat von Mirandaa:
@weneedflowers kannst ja mal mit diesem Link abchecken:

hey, danke für den Input, also habe das Video gesehen, glaube nicht das ich es habe.
Tippe eher auf eine nicht in die Persönlichkeit integrierte Hochsensibilität - was Depression/Melancholie begünstigen kann.

Vor allem als Mann ist das nochmal ne schwierigere Hürde da die Gesellschaft eigtl ein anderes Bild von Männern hat und vermittelt.
Diesen Anteil in sich annehmen ist der Schlüssel, denn dieser Anteil ist eh da und wird vermutlich mein ganzes Leben bestehen bleiben, er macht mich aus als Mensch.
Aber man kann Wege finden besser damit umzugehen, bzw. zu verstehen das es nur EIN Persönlichkeitsaspekt ist unter vielen. Irgendjemand hat hier geschrieben ändere das was dich an dir nervt, nur für DICH.
Das finde ich gut, ich finde sobald durch die Sensibilität Sätze im Kopf sind wie das kann ich nicht, das schaff ich nicht
darf man ruhig was ändern !

19.01.2025 17:36 • x 1 #43

Laetitia2024
@weneedflowers
Da dir das schon öfter passiert ist, dass die Damen nach anfänglicher Begeisterung schnell wieder einen Rückzieher machen, denke ich, dass sie von dir etwas anderes erwartet haben. Da du sehr attraktiv bist, hat man wohl mehr Selbstbewusstsein erwartet. Frauen stehen auf starke, selbstbewusste, männliche Partner, die durchaus auch mal passiv und sensibel sein dürfen, aber nicht überwiegend. Vom Mann wird Führungsqualität erwartet, Entschlossenheit, in allen Lebenslagen, natürlich auch beim S..

19.01.2025 17:39 • x 2 #44

W
Zitat von Laetitia2024:
@weneedflowers Da dir das schon öfter passiert ist, dass die Damen nach anfänglicher Begeisterung schnell wieder einen Rückzieher machen, denke ich, dass sie von dir etwas anderes erwartet haben. Da du sehr attraktiv bist, hat man wohl mehr Selbstbewusstsein erwartet. Frauen stehen auf starke, selbstbewusste, ...

Das denke ich auch!
Das meine ich dann auch mit dem nicht kongruent sein.
Sprich Äußeres stimmt nicht mit Innenleben überein.

Im Studium sagen zu mir sehr viele, bzw. auch Ex-Liebschaften haben schon oft gesagt: Du könntest so viel selbstbewusster sein.

Es muss von außen wirklich so wirken als würde ich mich kontinuierlich klein machen, ja sogar fast für meine Schönheit schämen...

19.01.2025 17:45 • x 1 #45

A

Liebeskummer & Trennungsschmerz Tipps

x 4