288

Immer wieder Funke nicht übergesprungen- Muster ?

ElGatoRojo
Zitat von weneedflowers:
Es gab schon Frauen die mich so akzeptiert haben mit meiner sensiblen Seite, diese habe ich aber weggestoßen aus Gründen wie sieht nicht gut genug aus , ich müsste doch eine viel attraktivere Frau an meiner Seite haben
Somit suche ich die Liebe und Zuwendung an völlig falschen Orten..

An diesem Mindset kannst du arbeiten. Und mal ernstlich = Nicht alle hübschen Frauen suchen den bad boy oder sind berechnend. Aber die Hübschen haben eben die größere Auswahl unter den Männern, die sich für sie interessieren. Also - mit irgendwas musst du punkten bei ihnen. Aber nicht mit unauthentischer Schauspielerei. Vermutlich musst du nur mehr und geduldiger suchen als initiativere Männer.

19.01.2025 13:14 • x 2 #16

W
Was ich jedoch auch versuche zu schaffen ist, meine gesamte Identität nicht nur auf die Hochsensibilität zu gründen..
Sie ist EIN Anteil von mir, jedoch gibt es noch viele weitere...
Ich denke das tut mir selbst nicht gut die Hochsensibilität vor mir herzutragen im Sinne von einer allzu verletzlichen Seele..
Sie ist EIN Aspekt unter vielen weiteren.. Dies könnte auch mir zu mehr innerer Stärke und Annahme verhelfen.
So das ich die Sensibilität nicht als Schwäche sehe sondern als Stärke.

Bei der Dame 1 die mir eigentlich entsprochen haben muss, verkopfe ich dann massiv und versuche zu ergründen WARUM?, was habe ich falsch gemacht. Dabei tätige ich auch generalisierende Gedankengänge im Sinne von Frauen wollen das und das ... Schwarz und Weiß.. Aber so ist die Welt nunmal nicht. Es hat halt mit dieser EINEN nicht gepasst.
Ich werde mich nicht komplett verstellen können .
Wie kann ich mein Innen und Außen in Einklang bringen, und endlich das Leben führen was ich mir wünsche und verdiene ?
Dieser innere Konflikte ist ja weder für mich noch für das Umfeld schön.

19.01.2025 13:34 • x 2 #17

A

Immer wieder Funke nicht übergesprungen- Muster ?

x 3

Heavydreamy
Zitat von weneedflowers:
Ich denke das tut mir selbst nicht gut die Hochsensibilität vor mir herzutragen im Sinne von einer allzu verletzlichen Seele..
Sie ist EIN Aspekt unter vielen weiteren.. Dies könnte auch mir zu mehr innerer Stärke und Annahme verhelfen.
So das ich die Sensibilität nicht als Schwäche sehe sondern als Stärke.

Genau so!

Zitat von weneedflowers:
Wie kann ich mein Innen und Außen in Einklang bringen, und endlich das Leben führen was ich mir wünsche und verdiene ?

Indem du lernst, dich selber zu akzeptieren.

Lernen kannst du das durch Therapie oder auch durch Fachbücher mit dem Thema Selbstliebe und Akzeptanz.

Befasse dich einfach Mal mit dir selber und lass Frauen erstmal links liegen

Oftmals fehlt der Fokus bei sich, weil man sich viel zu sehr auf andere Menschen konzentriert.

19.01.2025 13:41 • x 2 #18

Brennessl
Zitat von weneedflowers:
Sie ist EIN Aspekt unter vielen weiteren.. Dies könnte auch mir zu mehr innerer Stärke und Annahme verhelfen. So das ich die Sensibilität nicht als Schwäche sehe sondern als Stärke.

das ist doch schon mal ein guter ansatz.

ich sehe das so: menschen die es schaffen ihre sensible seite zu leben, dazu zu stehen und die ohne den schutzpanzer immer lässig und cool sein zu müssen aukommen, sind doch die wahren helden unserer gesellschaft.

diese aufschneiderjungs, die in der aufrisssituation vielleicht anfangs besser dran sind, scheitern dann doch eher in der beziehung, weil sie eben nicht zugeben können oder wollen auch intensive gefühle zu haben und mal verletzt zu sein. (gilt natürlich vice versa für mädchen / frauen genauso)

Zitat von weneedflowers:

ich würde an deiner stelle mal das:

Zitat von weneedflowers:
ich betreibe Onlinedating mit Apps.

sein lassen (das führt oft zu noch stärkeren frustration) und im echten leben die dinge auf dich zukommen zu lassen.

du studierst kunst, ist da der damenanteil nicht höher als in anderen richtungen? wie sieht es da aus mit bekannschaften?

19.01.2025 13:52 • x 5 #19

W
@weneedflowers
Wir alle meinen, ich manchmal inklusive, dass wir die individuellen Schneeflöckchen und glitzernden Einhörner sind.
Aber gerade im Bereich feminine-maskuline Anziehung, Beziehungsdynamiken, Datin und artverwandtes ticken wir Menschen sehr oft alle gleich.
Der nicht-alle-Fraktion sei gesagt sein dass es Ausnahmen gibt, die aber wiederum die Regel bestätigen.
Das macht evolutionspsychologisch und -biologisch Sinn sonst hätten die Dinos das Rennen gemacht
Du hast ja die halbe Miete bereits im Sack, denn Du hast ein attraktives Äußeres und achtest auf Dein Erscheinungsbild.
Dir als feinfühligen Menschen wird es bestimmt leichter fallen sich in diese Materie einzufühlen wie mir als Grobmotoriker und Pragmatiker.
Es bringt aber nichts wenn Du Dich ab dato verstellen würdest und irgendwelche pick-up-Skills imitiert.
Du wärst nicht mehr authentisch und glaube mir dass Frauen so etwas auf 100 Meter regelrecht riechen würden.
Informiere Dich mal über diese Thematiken.
Du wirst Dich wundern.

19.01.2025 14:28 • x 3 #20

K
Ich gebe dir mal einen Tipp: Geh auf dein nächstes Date mit dem Gedanken und dem Ziel, dass du sie heute mit zu dir nimmst.

Das wird wahrscheinlich nicht passieren aber du wirst dich dann ganz anders Verhalten.
Zusätzlich lass diese endlose Schreiberei sein, niemand sucht einen Brieffreund.
Guten Morgen, Gute Nacht das sind Rituale die es außerhalb einer Beziehung so nicht geben sollte.
Beginne und beende den Tag mit dir.

19.01.2025 14:34 • x 5 #21

Aline_8
Zitat von KrahVogel:
Zusätzlich lass diese endlose Schreiberei sein, niemand sucht einen Brieffreund.
Guten Morgen, Gute Nacht das sind Rituale die es außerhalb einer Beziehung so nicht geben sollte.
Beginne und beende den Tag mit dir.

Das sehe ich tatsächlich genauso.
Ich date aktuell einen Mann, es liest sich ein wenig wie der TE sich selbst beschreibt.

Aber dieses viele Schreiben und alltägliche Austausch über WhatsApp oder mehrmals die Woche telefonieren, finde ich auch befremdlich.
Ich hab es ihm die Tage auch genauso gesagt.

19.01.2025 14:39 • x 2 #22

W
Danke für die Antworten!

Wirklich kein einfacher Weg, aber es ist mein Weg und ich werde ihn beschreiten müssen, es wird nur mit Akzeptanz gehen..
Immer wieder schleichen sich aber Gedanken ein wie: sei doch einfach doch ein bisschen cooler beim nächsten Date, ein bisschen distanzierter um zum Erfolg zu kommen .. Aber die Mischung macht es wahrscheinlich. Schwierig dahin zu kommen.
Ich habe das Gefühl ich müsste nur eine kleine Stellschraube ändern und es würde besser laufen.
Diese nicht zu finden und zu suchen und immer wieder Liebeskummer zu bekommen ist auch ermüdend und frustrierend.
Und ja es stimmt, es gibt diese Diskrepanz in mir selbst bin ich schon von mir überzeugt aber der letzte Sprung das ganze nach Außen zu tragen gelingt mir nicht. Da bleibt dann doch nur sehr viel Unsicherheit.
Aussagen wie von manchen Frauen von denen ich was wollte: Du bist mir irgendwie zu sympathisch
Lassen einen schon schnell darauf schließen etwas tougher zu werden sei der Schlüssel.
Die Bad Boys haben da doch mehr Erfolg, oder ist das schon wieder Quatsch und selbst-degradierendes Denken ?

Mit den Apps es sein zu lassen ist auch sehr schwierig, ich merke schon das es wie eine Art Sucht ist, ich brauche doch immer wieder diese Dates, sie geben mir den Kick etc. ich bin fast süchtig danach.
Eine Spirale aus Einsamkeit und auch eine Art Hypersexualität denke ich.
So richtige Hobbys fernab dessen habe ich auch nicht
Wahrscheinlich sollte ich wirklich mal die Apps löschen und etwas zur Ruhe kommen für ne Zeit.
Früher konnte ich besser mit mir selbst zurechtkommen, jetzt ist da diese Einsamkeit.
Man muss dazu sagen das ich auch in die ganze Frauen/Dating Thematik recht spät eingestiegen bin,
erst so mit 25/26, wie gesagt da hatte ich meinen Glow-Up und wurde attraktiv, davor war ich das hässliche Entlein
Dieses Mindset des hässlichen Entleins ist immer noch in mir. Man mag sich zwar im außen verändert haben aber
innerlich bin ich manchmal immer noch gefühlt ein 17 jähriger verpickelter Teenie.
In der Kunstszene gibt es schon viele Damen aber denen bin ich glaube ich vom Erscheinungsbild eben auch zu clean und spießig , zu normal .Dabei wäre das wahrscheinlich ja eigentlich meine Zielgruppe.
Genau die Leute die ich auf den Apps ja eigentlich auch ansprechen möchte, aber ja dort auch nur selten gelingt
Gedankenkarussel auch im Sinne von das ich ständig alte Treffen die nicht geklappt haben durchspiele und gedanklich
durchgehe und versuche da iwo einen Fehler zu finden. Auch mit Frauen mit denen es die vermeintliche Wellenlänge gab,
zerbreche ich mir den Kopf woran es scheiterte und die Lösung ist zumeist bei mir: zu lieb, zu clingy. Bedürftigkeit schreit aus jeder Pore

Es dreht sich im Kreis und ich frage mich wie da rauskommen.

19.01.2025 14:42 • x 1 #23

K
@Aline_8

Natürlich nicht. WhatsApp, Telegram, etc. das sind Informationsmittel (genauso wie Outlook, Gmail, etc.)
Hier kann man sich nicht kennenlernen, man kann diese Tools nutzen um Treffen zu vereinbaren, thats it.

Telefonieren würde ich etwas losgelöst betrachten, das ist zumindest ein wirkliches Kommunikationsmittel.
Das muss einem aber auch liegen und man muss es wollen.

Prinzipiell wird Anziehung aber hauptsächlich bei persönlichen Treffen ausgelöst.

19.01.2025 14:44 • x 1 #24

Aline_8
Zitat von KrahVogel:
@Aline_8 Natürlich nicht. WhatsApp, Telegram, etc. das sind Informationsmittel (genauso wie Outlook, Gmail, etc.) Hier kann man sich nicht ...

Ja, finde ich auch.
Im Prinzip kann man natürlich etwas Texten, aber am Ende des Tages geht es darum etwas auszumachen fürs nächste date. Und dann dort über die Themen zu sprechen.Telefonieren find ich gut, haben wir jetzt auch, weils nochmal was anderes als Texten ist um im Dialog zu sein.
Aber ich hab ihm das auch neulich gesagt, weil immer wieder kommt hören wir uns später, telefonieren wir heute abend
Find ich schwierig, daher ist es für mich immer der richtige Weg es anzusprechen

19.01.2025 14:50 • #25

Heavydreamy
Zitat von weneedflowers:
Wahrscheinlich sollte ich wirklich mal die Apps löschen und etwas zur Ruhe kommen für ne Zeit.
Früher konnte ich besser mit mir selbst zurechtkommen, jetzt ist da diese Einsamkeit.

Hm, ich werd Mal bald einen Kulturabend besuchen. Wäre vielleicht auch Mal was für dich. Wir bekommen immer son halbjährliches Kulturprogramm. Kannst dich ja mal bei der Stadt erkundigen.
Oder auch Kursprogramme von der Stadt.
Und Sport hilft auch sehr gut, Glückshormone zu entwickeln, vielleicht mal bei einem Sportkurs mal mitmachen?

Apps löschen find ich ne gute Idee.

19.01.2025 14:51 • x 3 #26

M
Zitat von weneedflowers:
Guten Tag, ich weiß das dieses Thema hier schon ein paar mal behandelt wurde, aber ich wollte nochmal individuell mein eigenes Thema hier teilen. ...

gibt es in Kontakten zu Männern auch manchmal größere Holprigkeiten?
bedeutet, wird dir manchmal zurückgemeldet, dass dein Verhalten irgendwie nicht passend ist?i
ich frage nach, weil ich mich derzeit ja viel mit dem hochfunktionalen Asperger-Syndrom beschäftige und bei denen ist das der klassische Dauerbrenner.

19.01.2025 14:57 • x 1 #27

K
@weneedflowers

Du solltest nicht die Apps löschen, du musst sie löschen.
In keiner Weise bist du bereit für ein Date oder solltest auf einem sein - wenn Dating keinen Spaß macht, macht du es falsch.

Das du selbst schon von einer Sucht sprichst halte ich für sehr bedenklich, währe Bestätigung kommt aus dir selbst raus.
Du versuchst sie dir aber von außen zu holen, bist dabei aber halt auch immer anfällig gegenüber Ablehnung.
Also hör auf deinen Status und Fortschritt im außen zu suchen.

Such dir Hobbies, such dir Freunde, komm in deinem Job weiter, geh nochmal studieren.
Es gibt so viel mehr Dinge als Datingapps.

Dich wird zum aktuellen Zeitpunkt keine Frau glücklich machen können.
Sieh zu, dass du selbst glücklich wirst damit du dieses Glück dann teilen kannst.

19.01.2025 14:57 • x 3 #28

MandyCohen
Zitat von weneedflowers:
Mit den Apps es sein zu lassen ist auch sehr schwierig, ich merke schon das es wie eine Art Sucht ist, ich brauche doch immer wieder diese Dates, sie geben mir den Kick etc. ich bin fast süchtig danach.
Eine Spirale aus Einsamkeit und auch eine Art Hypersexualität denke ich.

Upps, das finde ich schon schräg...Dating als Hobby ich kann mir vorstellen, dass du bei der Damenwelt vielleicht als etwas langweilig rüberkommst , wenn du so gar keine eigene Themen hast, außer Studium und Dating , bisschen wenig, um dauerhaft das Interesse einer Frau zu binden ....

19.01.2025 15:03 • x 1 #29

W
Zitat von KrahVogel:
Ich gebe dir mal einen Tipp: Geh auf dein nächstes Date mit dem Gedanken und dem Ziel, dass du sie heute mit zu dir nimmst. Das wird wahrscheinlich nicht passieren aber du wirst dich dann ganz anders Verhalten. Zusätzlich lass diese endlose Schreiberei sein, niemand sucht einen Brieffreund. Guten ...

Da habe ich dann Angst zu schnell iwelche Moves zu machen die nicht gut ankommen ,
ist mir auch schon oft passiert.

Sprich zu schnell/zu übergriffig zu agieren. Habe ich so alles schon gehabt

Oder meinte ihr bei dem Date mit der alternativen Dame ich nenne sie jetzt einfach mal M. kam die Abweisung weil ich nicht schneller sie geküsst habe etc. ?

Es ist immer die Frage bei mir ob zu schnell zu langsam, was in der Mitte treffe ich selten.
Entweder es ist Friendzone oder zu schnell. Da habe ich zu viel Angst beides resultiert ja meistens nicht in einem Folgedate. Körpersprache lesen ist hier natürlich der Schlüssel!
Allerdings ist besagt Dame M. beim 2. Treffen von mir etwas weggerutscht als ich näher an sie heran gerutscht bin.

Vllt sind meine ganzen Interpretationen auch falsch.
Also stimmt es wenn Frauen schreiben ich bin noch nicht bereit, ich bin noch verletzt aus vorheriger Beziehung ?
Sind solche Sätze Ausreden für nicht passendes Verhalten oder kann man sie für bare Münze nehmen ?

Sucht nach Apps ist vielleicht etwas übertrieben, aber ich habe schon Spaß sie regelmäßig zu nutzen.
Ich komme eigtl schon mit relativ vielen Leuten aus, mit allzu machohaften Männern jetzt eher weniger..
Glaube nicht das ich Asperger habe.
Habe eher manchmal das Gefühl evlt AD(H)S zu haben oder so ...

@Worrior
Ja attraktiv sein ist die halbe Miete, aber was nützt es mir es nicht richtig umsetzen zu können und immer wieder auf den letzten Metern zu scheitern ?Ist ja vielleicht fast noch frustierender als wenn garnix geht

19.01.2025 15:05 • x 1 #30

A

x 4